Autor Thema: Braveheartbattle 2014 in Münnerstadt  (Gelesen 2002 mal)

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Braveheartbattle 2014 in Münnerstadt
« am: 10.03.2014 22:49 »
Hallo zusammen,

meine Tageszeitung berichete heute auf der Panorama- /der "bunten Seite" über das Braveheartbattle 2014 in Münnerstadt. Ich hatte davon zuvor noch nichts gehört gehabt.

Zitat von: Rhein-Main-Presse
Im Schottenrock durch Schlamm und Feuer
Einen Crosslauf für besonders harte Sportler gab es am Samstag in unterfränkischen Münnerstadt. Bei der "Braveheartbattle" kriechen Läufer durch Erdgruben und Schlamm oder schwimmen durch eiskaltes Wasser -- viele trugen Schottenröcke und Schminke im Stil des schottischen Freiheitskämpfers aus dem titelgebenden Film "Braveheart". Fast 2900 Menschen gingen an den Start, und fast 2800 schafften es nach 28 Kilometern tatsächlich ins Ziel. Der schnellste Läufer absolvierte das Rennen in zwei Stunden 18 Minuten. Es gab allerdings auch Verletzungen: einige Brüche sowie Unterkühlungen und Platzwunden. Jedes Jahr nehmen in Deutschland Tausende an Extremläufen teil.

Braveheartbattle 2014 in Münnerstadt - Männer und Frauen im Schlamm

Dieses Bild war dazu in meiner Zeitung abgebildet.

Immerhin waren gestern traumhaftes Wetter, und auch ich war gestern mit Freunden wandern an der frischen Luft und so 12 km sind wir sicherlich auch gelaufen, aber so doll eingesaut habe ich meinen Mocker dabei längst nicht  ;)
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up