Autor Thema: Irrer Fetisch oder völlig normal? Hälfte der Deutschen trägt gerne Frauenkleider  (Gelesen 16300 mal)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Genau Otto Waalkes hatte ich im Ohr, den mag ich immer noch. Besonders toll sind die gesungenen Märchenversionen,  oder der Anruf bei der Feuerwehr.
Ein Glück, dass bei seinen ersten Auftritten am Anfang manches schief ging und darüber die Menschen lachten, denn eigentlich wollte er ja nur ein bisschen Musik machen... Und dann machte er das, woran die Menschen am meisten Spaß hatten und wurde erfolgreich. Er kann auch über sich selbst lachen...
Hier etwas von Heinz Erhardt in Kleidern. Besonders ab ca. 5:30, wenn er leichtfüssig das Tanzbein schwingt. Soviel Beweglichkeit traut man ihm gar nicht zu. Und dann noch in Pumps!

https://www.youtube.com/watch?v=Q6yuMvJsKXU
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Alle Achtung! Diese Szene kannte ich noch nicht, ein großartiger Schauspieler und Komödiant. Ich liebe auch seine Gedichte, als junger Schüler war es meine erste Schallplatte, die ich mir kaufte. Damals ging ich zu meiner Nachbarin, die hatte einen Plattenspieler und wir hörten gemeinsam Heinz Erhardt - ich kleiner Bub und eine alte Dame - und wir lachten sehr!  Das ist nun über 30 Jahre her, doch ich erinnere mich gern an sie. Sie wohnte im alten Pfarramt und wusste sehr viel über das Leben. Ich habe vieles von ihr lernen können und sie genoss es, wenn jemand sie besuchte. Und wenn ich so zurück denke, sie trug niemals Hosen...
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Lieber Gregor,

ich meinte ja auch nur die deutsche Sprache. Dass Ihr in Dänemark und auch die Schweden mit dem Gendermainstreaming der Sprache weiter seid als wir Deutschen, habe ich schon gehört. Im Englischen gibt es auch mehr geschlechtsneutrale Worte, wie "Germans" und "Dans". Lustigerweise aber "Einglishmen" und wohl "Englishwomen".

Und High4all und Dr. Heizer:
Otto und Heinz Erhardt sind auch meine Sprachhelden!

LG, Michael

PS: Weiter oben meinte ich natürlich "Fetisch", nicht "Feitsch". Ich war in Eile.
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
puhhh..gendermainstreaming scheint außerhalb der Akademien sehr verpönt zu sein, und alles feminine wird gleich damit in Verbindung gebracht, die Männer zu verweiblichen, verschulen und die Frauen zu Männern zu machen. Moment mal....das haben machen sie ja schon seit Anfang an. Worüber regen die sich denn auf? dass fast keine Frau mehr Röcke trägt? ;)


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Ich weiß gar nciht mal, ob ich das Wort "Gendermainstreaming" hier richtig verwendet habe, denn es geht eigentlich dabei gar nicht um eine Gleichmacherei, sondern: http://de.wikipedia.org/wiki/Gender-Mainstreaming

Aber ich habe angefangen, Fritjofs Capras "Wendezeit" zu lesen. Was hat das jetzt hiermit zu tun? Weiß ich auch noch nicht so genau. ...

LG, Michael

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Unter dem Volk herrscht eine andere Meinung, dass ganz andere Ziele verfolgt werden, die Zerstörung der Familie und eine gschlechtlose Zukunft, und jeder könne sein Geschlecht beliebig wechseln,  ::)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Ich bin zwar Demokrat, aber bin nicht der Meinung, dass "das Volk" immer den richtigen Durchblick hat. Wer ist "das Volk" und woher bezieht "das Volk" seine Meinungen, Informationen und Vorstellungen?

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Das Volk kann nie den richtigen Durchblick haben. Es würde voraussetzen, dass alle den gleichen Zugang zu allen Informationen haben und diese so aufbereitet sind, dass es jeder verstehen kann. Wenn ich mir Behördenschreiben oder Gesetzestexte ansehe, zweifel ich daran. Oft muß sogar ich überlegen, was gemeint sein könnte... Beispiele gefällig? Was ist gemeint, wenn Behörden von einer "Bestallung" reden? Kleiner Tip: Hat nichts mit einer Unterkunft für Tiere zu tun!

Daher ist es einfach so: Wir sind das Volk. Wir alle, die hier leben. Wir können mitbestimmen, was alle betrifft und wir können allein entscheiden, was uns betrifft. Daher können wir auch Röcke tragen, denn kein König oder Diktator kann es uns verbieten. Das Volk bestimmt, wie es sich fühlen möchte. Und ich fühle mich gerne gut. Und weil in meinen Schrank keine Demokrtie herrschen muß, sind alle Sachen darin für mich gemacht. Ich bin der Herrscher meiner Kleidungsstücke und bestimme, wer mich heute voller Stolz begleiten darf und wessen Einsatz auf einen  anderen Tag verschoben wird.
Selbst unsere Kanzlerin trägt Röcke und Kleider. Selten bei politischen Veranstaltungen, doch in ihrer Freizeit schon. Damit gehört sie eben zu der Hälfte, die gern Frauenkleider trägt. So wie es Frauen gibt, die ihre Kleiderauswahl in die maskuline Richtung erweitert, gibt es auch Männer, die lieber etwas hübsches anziehen statt dem schmucklosen Allerlei. Dabei ist es ihnen allen egal, aus welcher Abteilung die Sachen kommen, Hauptsache, man fühlt sich wohl darin. Ich habe noch keine Frau kenngelernt, die sich für ein H-Hemd oder H-Schuhe rechtfertigte. Tragen wir unsere Kleidung eben genau so selbstverständlich.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Gut geschrieben, Dr. Heizer!  :)

Und für die, die noch rumrätseln, was eine Bestallung ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Bestallung

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Wir sind das Volk. Wir alle, die hier leben.

Bis dahin stimme ich Dir noch zu!

Wir können mitbestimmen, was alle betrifft und wir können allein entscheiden, was uns betrifft.

Schön wäre es :-\
- Wer keinen deutschen Pass hat hat nichts zu sagen.
- Ich kann nur ganz selten in belanglosen Dingen entscheiden was ich will.
- Gelegentlich darf ich unter einer mir ungeeigneten Menge Menschen jemanden raussuchen der die Entscheidungen für mich trifft - vielleicht so, wie er es vorher angekündigt hat.
- Zu manchen Dingen die alle betreffen wird nie gefragt oder vor einer Wahl eine Aussage getroffen.
- Vieles was nur mich betrifft wird mir vorgeschrieben.

Diese Punkte treffen sowohl innerhalb des politischen Systems, als auch im sozialen Umgang zu, in jeweils anderen Bereichen.

Aber, Klappe halten, ein besseres System ist auf der Welt nicht zu finden. :(

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er

Schön wäre es :-\
Wer keinen deutschen Pass hat hat nichts zu sagen.
Ich kann nur ganz selten in belanglosen Dingen entscheiden was ich will.
Gelegentlich darf ich unter einer mir ungeeigneten Menge Menschen jemanden raussuchen der die Entscheidungen für mich trifft - vielleicht so, wie er es vorher angekündigt hat.
Zu manchen Dingen die alle betreffen wird nie gefragt oder vor einer Wahl eine Aussage getroffen.
Vieles was nur mich betrifft wird mir vorgeschrieben.

Dies Punkte treffen sowohl innerhalb des politischen Systems, als auch im sozialen Umgang zu, in jeweils anderen Bereichen.

Aber, Klappe halten, ein besseres System ist auf der Welt nicht zu finden. :(

Das währe es. Die Deutschen ohne französischen Pass bestimmen dort was passiert und die anderen EU-Bürger
bestimmen hier, was passiert.

Wer mitbestimmen will, cephalus, darf den deutschen Pass ruhig beantragen.
Man soll sich ja auch mit dem Land, wo man mitbestimmen will, identifizieren können.

Wer den nich will, braucht auch keine Mitbestimmung.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Man soll sich ja auch mit dem Land, wo man mitbestimmen will, identifizieren können.
Wer den nich will, braucht auch keine Mitbestimmung.

Da bin ich einig!

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Wer mitbestimmen will, cephalus, darf den deutschen Pass ruhig beantragen.

Tja, das würde aber dem widersprechen:

Wir sind das Volk. Wir alle, die hier leben.

Dann sind nur wir, die einen deutschen Pass haben, das Volk. Der Rest, der ihn nicht bekommt oder will, hat mit uns nichts zu tun?

Aber, wie gesagt, sehr effektiv erscheint und zielgenau erscheint mir die "Mitbestimmung" für Deutsche auch nicht - mir reicht sie nicht.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Wer mitbestimmen will, cephalus, darf den deutschen Pass ruhig beantragen.

Tja, das würde aber dem widersprechen:

Wir sind das Volk. Wir alle, die hier leben.

Dann sind nur wir, die einen deutschen Pass haben, das Volk. Der Rest, der ihn nicht bekommt oder will, hat mit uns nichts zu tun?

Aber, wie gesagt, sehr effektiv erscheint und zielgenau erscheint mir die "Mitbestimmung" für Deutsche auch nicht - mir reicht sie nicht.

Wenn ich sage, alle die hier leben, sind das Volk, dann meine ich das auch so. (Sonst hätte ich vom Volk mit deutschem Pass geschrieben. Gemeinschaft hat für mich nichts mit Staatsbürgerschaften oder Pässen zu tun. Es geht vielleicht um ein gemeinsame Ziele der Menschen.
Verfolgen viele ein geneinsames Ziel, lässt es sich schneller und leichter erreichen. Wenn einer keinen Vorschlag macht, wie er es sich vorstellt, wird er wohl mit den Entscheidungen seines Chefs oder der Regierung leben müssen, schließlich hat es sich jeder so ausgesucht. Nicht immer ist alles toll, doch manchmal kann man auch dem geringeren Übel noch etwas positives abgewinnen, denn eigentlich geht es uns doch gut. Wir haben ein Dach über dem Kopf, müssen nicht hungern, durften die Schule besuchen und finden Arbeit. Ob da ein Ampelmännchen oder Ampelfrauchen farbig am Gehweg grinst, ist mir dann eben egal. Von mir aus ist es ein Fisch für grün und ein Baum für rot. Wenn wir solchen Käse diskutieren können in der öffentlichen Debatte, haben wir doch echt keine anderen Probleme mehr. Alles Gut...

Immer gibt es 2 Möglichkeiten. Möglichkeit 1: Ändere die Sache, auch die Situation, mit der Du nicht zufrieden bist. Setze dafür Deine Möglichkeiten und Deine Kraft ein -  wenn Du das nicht kannst oder nicht willst, gibt es nur die Möglichkeit 2: ändere Deine Einstellung dazu und lebe einfach damit. Meckern und dann selbst nichts ändern, hilft nicht. Dann lieber einfach damit leben und sich mit den schönen Dingen beschäftigen.

Wer Politik machen will, muss sich wählen lassen. Wer Chef sein will, muß seine eigene Firma aufbauen. Beides ist nicht einfach und erfordert ein hohes Maß an fachlichem Wissen, Vertrauen in die eigene Person und Fähigkeiten, auch Risikobereitschaft und jede Menge Mut. Wer einen Rock tragen will, muß einen kaufen und tragen. Kein Risiko und kein Mut erforderlich, denn der Rock beißt nicht. Er brennt nicht von selbst und er verändert nicht den Körper des Trägers oder der Trägerin. Zum Tragen eines Rockes ist keine große Investition und auch kein besonderes Fachwissen erforderlich. Einfach tun und Freude daran haben. Dann ist es doch auch egal, ob gerade in Tabilugoland Herr Großmaul wieder mal Reden vom Vereinigten RiRaRutsch-Reich hält. Hauptsache, keiner hört ihm zu.
Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner macht mit. Ach, es gilt noch der Spruch: Wie Du mir, so ich Dir? Schön, dann lächelst Du mich also an und erwiderst mein Lächeln. Lass uns mal über was Schönes reden. Natur, Menschen, Kleidung. Warum trägt die Hälfte der Deutschen im Winter eigentlich diese hässlichen abgesteppten Daunenjacken, in denen Menschen oft aussehen wie Bibendum ("Michelinmännchen")? Tja, ich gehöre zu der anderen Hälfte. Trage auch Rock und so.., will halt schön sein!

Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
@ Heizer

Du darfst schreiben was du willst, aber es ist nun mal so.

Stell dir mal vor das die EU-Bürger gerne unsere Politik bestimmen dürfen.
Super, die machen Krieg und ich muss hin, weil die keinen deutschen Pass haben.

Ihr macht euch das mit eurer Erklärung aber sehr einfach.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up