Autor Thema: Ein gutes neues Jahr 2015  (Gelesen 24853 mal)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Ein gutes neues Jahr 2015
« am: 31.12.2014 09:48 »
Ich wünsche allen Usern ein gutes und "rockiges" Neues Jahr 2015! :) ;) ;D :D

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Ein gutes neues Jahr 2015
« Antwort #1 am: 31.12.2014 11:36 »
Ich gebe es zu, dass ich hier echt stark mit meiner Genderwahrnehmung zu kämpfen habe. Obwohl ich auch schon einiges in meiner modischen Phase durch hatte und schon als "junger Sonnenkönig" durchgegangen bin, in weißen Strumpfhosen, kleinen Absätzen und schwarzen Pluderrock. ;D (Aber immer noch irgendwo männlich, wenn man es aus der vergangenen Männermode betrachtet)
Es sieht nicht hässlich aus.Versteh mich nicht falsch. Aber hier machst du Conchita echt Konkurrenz und wirst nicht auf die gewollte Akzeptanz stoßen oder? Den Bolero müsste eine Art Napoleon Stil haben. Ich weiß, sowas gibt es in der Art und Weise leider nicht für uns Männer. Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn Männer sich feminin kleiden aber durch die stereotypischen Kleider wird die "Weiblichkeit" doch ziemlich stark überzeichnet.
Aber Hut ab, für deine Courage Und ein frohes neues Jahr, später :)

Offline henri

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 278
  • Geschlecht: Männlich
  • Röcke für Männer -nicht unmännlich
    • Röcke für Männer - nicht unmännlich
Re: Ein gutes neues Jahr 2015
« Antwort #2 am: 31.12.2014 12:03 »
Hallo

Ich gebe es zu, dass ich hier echt stark mit meiner Genderwahrnehmung zu kämpfen habe. Obwohl ich auch schon einiges in meiner modischen Phase durch hatte und schon als "junger Sonnenkönig" durchgegangen bin, in weißen Strumpfhosen, kleinen Absätzen und schwarzen Pluderrock. ;D (Aber immer noch irgendwo männlich, wenn man es aus der vergangenen Männermode betrachtet)
Es sieht nicht hässlich aus.Versteh mich nicht falsch. Aber hier machst du Conchita echt Konkurrenz und wirst nicht auf die gewollte Akzeptanz stoßen oder? Den Bolero müsste eine Art Napoleon Stil haben. Ich weiß, sowas gibt es in der Art und Weise leider nicht für uns Männer. Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn Männer sich feminin kleiden aber durch die stereotypischen Kleider wird die "Weiblichkeit" doch ziemlich stark überzeichnet.
Aber Hut ab, für deine Courage Und ein frohes neues Jahr, später :)

Ich bin etwa gleicher Meinung, hätte das nicht besser schreiben können. Eigentlich dient das unserem Anliegen, Röcke für Männer, nicht gerade. Aber jedem das Seine. Ich persönlich würde diese Outfits nie tragen. Sorry! Ich habe auch nicht entsprechende Figur  :'(

Henri
Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig.

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ein gutes neues Jahr 2015
« Antwort #3 am: 31.12.2014 12:49 »
Hallo!

Bei diesen Outfits von dir high4all währe auch meine persönliche Grenze überschritten... Nichtsdestotrotz haben mir in der Vergangenheit doch ein paar Outfits von dir zugesagt! :)

Auch von mir alles Gute im Jahre 2015!


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ein gutes neues Jahr 2015
« Antwort #4 am: 31.12.2014 13:03 »
Als Trostpflaster für alle Gender-Verwirrungs-Opfer hier im Hause:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

(So muss ich bei der Arbeit herumlaufen.)

Ich erinnere daran, dass wir uns in der Rubrik "Spass" befinden (ich weiß, bei Röcken hört der Spaß auf).

Ich finde es toll, dass mir anscheinend zugetraut wird, in den "Star-Outfits" auf die Straße zu gehen. ::) ;)

Keine Bange, das ist bisher nicht vorgekommen und ist auch nicht geplant.

Meine Stimmlage ist nicht so hoch wie die von Herrn Neuwirth, deshalb wird´s nix mit der Konkurrenz für CW. Da hat er nochmal Glück gehabt. ::) ::) ::) ::)

Mr. Bean im Waschsalon (er trägt einen Rock, ab ca. 6:30 min):
https://www.youtube.com/watch?v=MYRj5wp2hHM

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Ein gutes neues Jahr 2015
« Antwort #5 am: 31.12.2014 13:39 »
(So muss ich bei der Arbeit herumlaufen.)
Sehen die Arbeiterinnen bei euch auch so aus?

Ich finde es toll, dass mir anscheinend zugetraut wird, in den "Star-Outfits" auf die Straße zu gehen. ::) ;)

Keine Bange, das ist bisher nicht vorgekommen und ist auch nicht geplant.
Bei dir weiß man nie ;) Aber mich würde das deprimieren, wenn ich Klamotten hätte wo ich weiß, die könnte ich nicht anziehen, aber das andere Geschlecht darf es problemlos. Dazu habe ich wohl ein zu starkes Gleichberechtigungsgefühl und es würde sich nur verstärkt. Man könnte es auch Geschlechterneid nennen?
Dann zwar die gleichen Sachen, aber mit klaren costly signals leben und eigene Ideen, statt von den Frauen 1:1 zu kopieren?

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ein gutes neues Jahr 2015
« Antwort #6 am: 31.12.2014 14:08 »
Sehen die Arbeiterinnen bei euch auch so aus?
So ist es. Und trotzdem kann man Männer und Frauen auseinander halten. ;)

Aber mich würde das deprimieren, wenn ich Klamotten hätte wo ich weiß, die könnte ich nicht anziehen, aber das andere Geschlecht darf es problemlos.
Wieso sollte das deprimierend sein? Nur wegen der zwei Fummel? Die anderen ca. 95% der Klamotten gehen ohne Probleme, kein Grund für Neid auf Frauen. Jedenfalls nicht wegen irgendwelcher Kleidungsstücke.

Kopierst Du eigentlich Deine Hosen von den Frauen? So wie es viele Männer tun, schließlich haben die Frauen mittlerweile "die Hosen" an. Oder sind es die Frauen, die Männerkleidung kopieren? Man weiß es nicht, man weiß es nicht. ::)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ein gutes neues Jahr 2015
« Antwort #7 am: 31.12.2014 14:24 »
Ich finde es toll, dass mir anscheinend zugetraut wird, in den "Star-Outfits" auf die Straße zu gehen. ::) ;)

Keine Bange, das ist bisher nicht vorgekommen und ist auch nicht geplant.
Bei dir weiß man nie ;)

Und genau das ist beabsichtigt. Der gläserne Bürger ist nicht so mein Ding.

Übrigens, wenn ich planen würde, in den Fummeln unter die Leute zu gehen (z.B. Fasching/Karneval), würde ich es hier im Forum sicher nicht ankündigen. Das Geschrei in diesem ehrenwerten Haus (frei nach Udo Jürgens) kann ich mir lebhaft ausmalen.

Sieht man schon an den Kommentaren zum Neujahrswunsch.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline freak8

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 145
  • Geschlecht: Männlich
  • mit Jeansminirock
Re: Ein gutes neues Jahr 2015
« Antwort #8 am: 31.12.2014 14:29 »
Von mir auch einen guten Rutsch und ein gutes Neues Jahr.

Ich persönlich finde das Outfit von high4all gar nicht mal so schlecht und nein ich habe kein Problem im Bezug auf Gender.
high4all ist auch in dieser Kleidung voll als Mann erkennbar, vielleicht nur etwas ungewohnt.
Aber wie das im Leben so ist, alles Geschmacksache.
Wichtig für mich ist nur, ob ich mich in meinem Outfit wohl fühle.
Und wenn sich high4all mit dem langen Kleid wohl fühlt, dann wäre es auch ein Outfit für eine elegante Silvesterparty.

Zum Schluss noch ein Foto von mir am Münchner Flughafen

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ein gutes neues Jahr 2015
« Antwort #9 am: 31.12.2014 14:40 »
Von mir auch einen guten Rutsch und ein gutes Neues Jahr.

Zum Schluss noch ein Foto von mir am Münchner Flughafen
Deine Beine können sich wirklich sehen lassen! Elegantes Ensemble mit Minirock und Pumps. :)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Ein gutes neues Jahr 2015
« Antwort #10 am: 31.12.2014 15:05 »
Kopierst Du eigentlich Deine Hosen von den Frauen? So wie es viele Männer tun, schließlich haben die Frauen mittlerweile "die Hosen" an. Oder sind es die Frauen, die Männerkleidung kopieren? Man weiß es nicht, man weiß es nicht. ::)
Wenn man es so sieht, sind es zwei von sich abgekoppelte Kleidungstücke. Zwar das gleiche in seiner Art, aber doch verschieden in ihrer Passform. Gut, du sagst, man erkennt den Unterscheid nur am Label, das mag für verneinzelte Hosen zutreffen, Betrachtet man aber genau die Schnittführung, erkennt man es an den Beinen und am Gesäß.
Die Fragen sind aber eher, warum überspitzt zarte und bunte Stoffe dem weiblichen Geschlecht zugeordnet werden und grobe, unansehnliche Kleidung dem männlichen? Obwohl ziwschen den Geschlechtern auch eine Schnittmenge unterschiedlicherer Typen existieren. Daher müsste es doch jedem freistehen, der Muskeltyp eher in grobe und praktischerer Kleidung und der zartere Typ in Kleidchen und Röckchen.
Der nächste Punkt ist, warum Männer keine Lobby haben oder keine einfordern. Frauen haben ihre Feministinnen, die Homosexuellen ihre Schwulenbewegung. Sogar Transvestisten haben ihre Bewegung und Lobby. Männer jammern ständig um ihre verloren geglaubten Privilegien, halten unermüdlich an ihren Hosen und vermeintlichen Männerbild fest, denken sie würden verweibllicht, (aber das Gegenteil ist der Fall*), aber bekommen im Umkehrschluss ihren Arsch nicht hoch, sich gegen altkonservative bigotte Männer, die die Regeln machen, aufzulehnen und schieben alles dem Feminismus für ihre Ohnmacht in die Schuhe.

*Wenn Männer verweiblicht würden, hätte das die konsequente Folge, dass sie mehr zu ihrem Körpergefühl und ihren eigenen Bedürfnissen durchdringen, ihr enges gesellschaftliches Korsett und Kleidervorschriften fallen lassen würden. Das ist nicht der Fall, von daher kann von einer "Verweiblichung" und "Verweichligung" keine Rede sein.

androgyn

  • Gast
Re: Ein gutes neues Jahr 2015
« Antwort #11 am: 31.12.2014 15:15 »
Ich persönlich finde das Outfit von high4all gar nicht mal so schlecht und nein ich habe kein Problem im Bezug auf Gender.
high4all ist auch in dieser Kleidung voll als Mann erkennbar, vielleicht nur etwas ungewohnt.
sagt doch niemand, dass es schlecht aussieht.
Mit Gender werden die wenigsten hier ein Problem haben, sonst würden sie keine Röcke tragen.
das Geschlecht ist immer erkennbar egal welche Kleidung, schon wegen dem Verhälnis von Schulter und Hüfte.
Ich fühle  mich in Röcken auch wohler, aber einige in meinem Freundeskreis betrachten es trotzdem als merkwürdig und scheinen ein größeres Problem mit Gender zu haben. Wie ist es bei dir H4all?

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ein gutes neues Jahr 2015
« Antwort #12 am: 31.12.2014 15:44 »
Mit Gender werden die wenigsten hier ein Problem haben, sonst würden sie keine Röcke tragen.
Da bin ich anderer Meinung. Die Abgrenzungsbeteuerungen einiger User gegenüber "zu femininen" Outfits zeigen das Gegenteil.
Ich fühle  mich in Röcken auch wohler, aber einige in meinem Freundeskreis betrachten es trotzdem als merkwürdig und scheinen ein größeres Problem mit Gender zu haben. Wie ist es bei dir H4all?
Ist so ähnlich.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Ein gutes neues Jahr 2015
« Antwort #13 am: 31.12.2014 18:10 »
Zu feminin ist aber nun mal existent und nicht wegzudiskutieren. Auch wenn in alten Tagen die Adels-Männer Röcke in bunt und Seide trugen, hatten diese Röcke keine unterstützende Funktion die Weiblichkeit zu betonen. Übersptitzt. Auch der Adelsmann ist nicht in den Reifrock der Dame gestiegen und blieb bei seinem Knielangen Rock oder Gewand. Bei den mittelständigen Bürgern und (Bauern?) gleichen die Röcke, wie man sie heute auf den Catwalks sieht, nur bisschen moderner trotzdem männlich codiert. Gleiche Kleidungsart aber anere Passform und Signalwirkung.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ein gutes neues Jahr 2015
« Antwort #14 am: 31.12.2014 19:10 »
Zu feminin ist aber nun mal existent und nicht wegzudiskutieren.

Das ist ebenso existent wie die Probleme mancher Rockträger mit dem Genderismus. Angst vor dem oder Verachtung des Weiblichen ändert sich nicht mit dem Wechsel von Hose auf Rock. Dazu muss sich der "Inhalt" verändern und nicht die äussere Hülle.

Anmerkung:
Ich bin tatsächlich der Einzige bei uns im Hause, der keine Hose trägt. Die gesamte weibliche Belegschaft trägt Hosen. Find ich gut, dann kann man die Frauen wenigstens nicht mit mir verwechseln.

"Suchen Sie den Hausherren? Das ist der im Rock/Kleid!" ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up