Autor Thema: Ein gutes neues Jahr 2015  (Gelesen 24849 mal)

Offline osem

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 139
  • Geschlecht: Männlich
  • Sind Frauen in Hosen Crossdresser?
Re: Ein gutes neues Jahr 2015
« Antwort #15 am: 01.01.2015 10:24 »
Gewagtes Outfit, aber dennoch als Mann erkennbar! Wäre schön, wenn wir das auch tragen dürften! Sehen wir das einmal so: Frau darf Kleider und Röcke aller Art tragen, Hosenröcke, weite oder enge Hosen bis hin zur Leggins und was darf Mann? Gerade geschnittene Hosen, das wars! Und diese Modelle darf Frau auch tragen!
Nun, dass solche Mode bei Männ akzeptiert wird, werde ich sicher nicht mehr erleben. (Schade) Aber es wäre schon ein brauchbarer Kompromiss, wenn es eine Mode gäbe, die als rockig aber dennoch maskulin in der Öffentichkeit durchgeht.
Und allgemein akzeptierte Herrenschuhe mit einer Absatzhöhe von 5...6 cm. Das gabs schon mal in den 70ern, aber leider ist diese Mode wieder vorbei und wenn man sich heute so etwas kaufen muss, muss man sich im Damenregal bedienen... Übrigens, ich habe Schuhe mit solchen Absätzen und trage sie auch in der Öffentlichkeit (zu Hosen) die meisten merken es nicht, einige schauen blöd, aber angesprochen hat mich noch keiner darauf. Aber es ist so: Ich finde gerade diese Absatzhöhe am bequemsten, und dass wurde mir auch von der Damenwelt bestätigt!

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ein gutes neues Jahr 2015
« Antwort #16 am: 01.01.2015 10:57 »
Einen schönen guten Morgen allerseits!

Habe mich gestern Abend für ein konservatives Outfit entschieden. Die Damen des Hauses hatten sich alle in Hosenträgerinnen verwandelt, insofern war die kleidungsmäßige Geschlechtertrennung gewährleistet.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Die Fotos sind von heute Morgen, die Qualität könnte besser sein, sorry.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Ein gutes neues Jahr 2015
« Antwort #17 am: 01.01.2015 13:42 »
Aber mich würde das deprimieren, wenn ich Klamotten hätte wo ich weiß, die könnte ich nicht anziehen, aber das andere Geschlecht darf es problemlos.
Wieso sollte das deprimierend sein? Nur wegen der zwei Fummel? Die anderen ca. 95% der Klamotten gehen ohne Probleme, kein Grund für Neid auf Frauen. Jedenfalls nicht wegen irgendwelcher Kleidungsstücke.
Genau wegen dieser Aussage heraus

Wäre schön, wenn wir das auch tragen dürften! Sehen wir das einmal so: Frau darf Kleider und Röcke aller Art tragen, Hosenröcke, weite oder enge Hosen bis hin zur Leggins und was darf Mann?
Männer dürfen das genauso. Sehen wir das einmal so: Die meisten Männer möchten keine Röcke anziehen. Wir verstehen sie genauso wenig gut, wie sie uns. Die meisten Frauen finden Hosen bequemer. Also warum sollte der (unwissende) Mann Lust auf Röcke bekommen? Zum anderen wird vielen Männenr immer noch die Klamotte rausgesucht und rausgelegt, damit wird der Frau unweigerlich ein geschickteres Modeverständnis nachgesagt. Und was Frau sagt, glaubt Mann natürlich. Zumindest ein goßer Teil. Damit sich ein Mann für Röcke und andere a-männliche Kleidung entscheidet, spielt ein sehr großes Körpergefühl mit rein, der bei Frauen (und schwulen Männern) ausgeprägter ist. Sozialbedingt, Erziehung? Könnte sein.

(Schade) Aber es wäre schon ein brauchbarer Kompromiss, wenn es eine Mode gäbe, die als rockig aber dennoch maskulin in der Öffentichkeit durchgeht.
Das gabs schon mal in den 70ern, aber leider ist diese Mode wieder vorbei und wenn man sich heute so etwas kaufen muss, muss man sich im Damenregal bedienen...
Du meinst mit rockig, Röcke oder?
Naja, ob etwas als maskulin gilt entsteht im Kopf und in dem was wir kennen und gewohnt sind zu. erstmal.
Lederjacken an Frauen gehen auch schon oft nicht mehr rockig und maskulin durch. Trotdem gibt es gewisse Signle, egal wie lange wir dem ausgesetzt sind, die als feminin oder maskulin gelten. Sollte sich ein Signal verschwimmen dann entstehen andere, die wiederum einem Geschlecht zugeordnet werden und dann sind wir wieder am Anfang. Alternativen gibt es, man muss sie nur nutzen und sich daran bedienen, orientieren, dann könnte der Durchbruch sogar schneller gelingen. Die Leute insbesondere Männer die in den 70ern mittleren Alters waren sind heute alles alte Männer. Haben Karriere gemacht, haben das gesellschaftliche Bild mit geprägt. Das sind die, die Angst vor dem jungen Schönling in zu aufreizender Wäsche haben, die ihren Körper nicht mehr einsetzen können oder konnten und das mit Geld und dicken Autos kompensieren, um Eindruck bei den Frauen zu schinden. Oder hast du schon mal einen überaus attraktiven Politiker und Manager gesehen? Das sind alle bigotte, angefutterte Machthaber und Meinungsmacher. Und nach dem Bild haben sich deren Meinung, alle anderen, insbsondere Männer auch zu richten. Oder anders formuliert. Wenn du das nicht glauben magst, belies dich, wer unsere gesellschaftlichen Regeln und Ordnung macht und wo bei denen die Frauen stehen. Kleidung ist jedenfalls kein Naturgesetz, wie viele immer behaupten ;)
Ein Kompromis, der eindeutig als männlich wahrgenommen und sehr wahrscheinlich am Mann akzeptiert würde.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ein gutes neues Jahr 2015
« Antwort #18 am: 01.01.2015 14:27 »
Oder hast du schon mal einen überaus attraktiven Politiker und Manager gesehen? Das sind alle bigotte, angefutterte Machthaber und Meinungsmacher.

Erfolgreiche oder reiche Männer müssen nicht schön sein, damit Ihnen Frauen hinterher laufen! Da genügt eine dicke Brieftasche.

Soviel zur berechnenden Präferenz vieler Frauen. Die sagen sich: Besser ein reicher Mann als ein schöner Mann. Oder: Reich muss er sein, schön braucht er nicht zu sein.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


androgyn

  • Gast
Re: Ein gutes neues Jahr 2015
« Antwort #19 am: 01.01.2015 14:40 »
Oder hast du schon mal einen überaus attraktiven Politiker und Manager gesehen? Das sind alle bigotte, angefutterte Machthaber und Meinungsmacher.

Erfolgreiche oder reiche Männer müssen nicht schön sein, damit Ihnen Frauen hinterher laufen! Da genügt eine dicke Brieftasche.

Soviel zur berechnenden Präferenz vieler Frauen. Die sagen sich: Besser ein reicher Mann als ein schöner Mann. Oder: Reich muss er sein, schön braucht er nicht zu sein.
Genau das ist das allgemeine Bild und das bevorzugte Männerrecht. Funktioniert nur noch bei den Älteren. Bei den Jüngeren herrscht ein anderer Zeitgeist. Das geschwächte Geschlecht. Die denken zwar auch noch so, wie die alten. Aber die Mädels eben nicht mehr so, da sie ihr eigenes Geld verdienen und sich doch eher zum schöneren Mann hingezogen fühlen. Geld spielt da eine untergeordnete Rolle. Was man selber hat, begehrt man nicht.

Die Frage könnte auch so lauten: Was passiert, wenn Männer nicht mehr die Kohle und Macht unter sich verteilen und Frauen immer mehr in Bildung und Forschung eindringen? Das Beuteschema der Frauen würde sich drastisch ändern, somit auch das Verständnis der Männer, was sich dann zwangsläufig in der Mode ausdrückt.

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ein gutes neues Jahr 2015
« Antwort #20 am: 01.01.2015 14:49 »
Oder hast du schon mal einen überaus attraktiven Politiker und Manager gesehen? Das sind alle bigotte, angefutterte Machthaber und Meinungsmacher.

Erfolgreiche oder reiche Männer müssen nicht schön sein, damit Ihnen Frauen hinterher laufen! Da genügt eine dicke Brieftasche.

Soviel zur berechnenden Präferenz vieler Frauen. Die sagen sich: Besser ein reicher Mann als ein schöner Mann. Oder: Reich muss er sein, schön braucht er nicht zu sein.
Genau das ist das allgemeine Bild und das bevorzugte Männerrecht. Funktioniert nur noch bei den Älteren. Bei den Jüngeren herrscht ein anderer Zeitgeist. Das geschwächte Geschlecht. Die denken zwar auch noch so, wie die alten. Aber die Mädels eben nicht mehr so, da sie ihr eigenes Geld verdienen und sich doch eher zum schöneren Mann hingezogen fühlen. Geld spielt da eine untergeordnete Rolle. Was man selber hat, begehrt man nicht.
Die meisten jüngeren Männer haben nicht genug Kohle, dazu muss man erst Karriere gemacht haben. Das dauert in der Regel schon einige Zeit. Dann sind die Männer wieder älter, haben die Kohle und die Frauen. Denn die meisten Frauen bekommen nicht soviel Geld wie die Männer und mit der Karriere ist es auch nicht so leicht, trotz Quote usw.

So ganz "out" sind die alten Zeiten nicht. 

Zu schön darf der Mann auch nicht sein, damit er für die Konkurrentin uninteressant bleibt.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Ein gutes neues Jahr 2015
« Antwort #21 am: 01.01.2015 15:16 »
Oder hast du schon mal einen überaus attraktiven Politiker und Manager gesehen? Das sind alle bigotte, angefutterte Machthaber und Meinungsmacher.

Erfolgreiche oder reiche Männer müssen nicht schön sein, damit Ihnen Frauen hinterher laufen! Da genügt eine dicke Brieftasche.

Soviel zur berechnenden Präferenz vieler Frauen. Die sagen sich: Besser ein reicher Mann als ein schöner Mann. Oder: Reich muss er sein, schön braucht er nicht zu sein.
Genau das ist das allgemeine Bild und das bevorzugte Männerrecht. Funktioniert nur noch bei den Älteren. Bei den Jüngeren herrscht ein anderer Zeitgeist. Das geschwächte Geschlecht. Die denken zwar auch noch so, wie die alten. Aber die Mädels eben nicht mehr so, da sie ihr eigenes Geld verdienen und sich doch eher zum schöneren Mann hingezogen fühlen. Geld spielt da eine untergeordnete Rolle. Was man selber hat, begehrt man nicht.
Die meisten jüngeren Männer haben nicht genug Kohle, dazu muss man erst Karriere gemacht haben. Das dauert in der Regel schon einige Zeit. Dann sind die Männer wieder älter, haben die Kohle und die Frauen. Denn die meisten Frauen bekommen nicht soviel Geld wie die Männer und mit der Karriere ist es auch nicht so leicht, trotz Quote usw.

So ganz "out" sind die alten Zeiten nicht. 

Zu schön darf der Mann auch nicht sein, damit er für die Konkurrentin uninteressant bleibt.
Das hatte schon Laagerfeld bestätigt.
Die Zahl der Studentinnen an den Unis spricht eine andere Sprache ;)
Männer sind häufiger von Arbeitslosigkeit betroffen als Frauen. Gut, vielleicht, weil viele auch von ihren Männern finanziert werden, und nicht arbeitslos gemeldet sind. Die Quote ist daher nur ein Angriff auf die letzte manifestierte Bastion der Männlichekit, der Männer, die unte sich bleiben wollen und eine leichte Form von Gynophobie mitschwingt. Die Konkurrenz ist trotzdem unter den Männern größer. Ich verlgeiche oder sehe es immer an unseren Rennveranstaltungen. Die Rennradfahrerinnen haben weniger Konkurrenz, so dass man dort unter gleichen Voraussetzungen in der Frauenbewertung gewinnen oder im Ausreißerteam mitfahren könnte, ist wahrscheinlicher. In der Männerbewertung hast du so gut wie keine Chance unter die 3 Besten zu kommen. Die Schere wird dann bei der Seniorenwertung wieder kleiner.
Aber um mal das Thema weiterzuspinnen. Ein Anzugsträger wird wohl eher Karriere machen als einer im Rock.
Das ist eben der Grad. Will ich karriere machen und beizeiten ans große geld kommen, oder mich ausleben und auf Frau und Luxus verzichten. Wie einst Yamamoto sagte:"Wer meine Kleider tragen möchte, muss sein Leben komplett verändern. Als Leiterin einer Bank wird dies so nicht möglich sein."

androgyn

  • Gast
Re: Ein gutes neues Jahr 2015
« Antwort #22 am: 01.01.2015 16:05 »
Die meisten jüngeren Männer haben nicht genug Kohle, dazu muss man erst Karriere gemacht haben. Das dauert in der Regel schon einige Zeit. Dann sind die Männer wieder älter, haben die Kohle und die Frauen.
Wenn ich das jetzt so sehe....da brauch ich mir ja gar keine Gedanken machen und kann mich beruhigt ausleben, bis ich fortgeschrittenen Alters bin, um genügend Kohle zu haben, dass mir die Frauen hinterherlaufen. ;)

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ein gutes neues Jahr 2015
« Antwort #23 am: 01.01.2015 17:05 »
Die meisten jüngeren Männer haben nicht genug Kohle, dazu muss man erst Karriere gemacht haben. Das dauert in der Regel schon einige Zeit. Dann sind die Männer wieder älter, haben die Kohle und die Frauen.
Wenn ich das jetzt so sehe....da brauch ich mir ja gar keine Gedanken machen und kann mich beruhigt ausleben, bis ich fortgeschrittenen Alters bin, um genügend Kohle zu haben, dass mir die Frauen hinterherlaufen. ;)
Und Du weißt dann genau, dass sie Deinen Geldbeutel meinen und wirst nicht entäuscht! 8)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Ein gutes neues Jahr 2015
« Antwort #24 am: 03.01.2015 02:17 »
Hallo High4all, geile Outfits, die Du da präsentierst. Ebenso ein schönes, gutes, gesundes, spaßiges, gesegnetes neues Jahr wünsch ich Dir und allen andern hier!!!

Also in Deinem Startbeitrag zum Thema, die beiden Kleider sind richtig elegant und siehst richtig glamourös aus. Unbedingt tragen!!!

Ich sehe zwar, dass Du Dich an Silvester zu einer anderen, auch sehr schönen, Variante entschieden hast, aber trage die Kleider unbedingt mal zu anderer Gelegenheit!!! Siehst toll darin aus, Du gefällst mir!!!

Liebe Grüße,

Asterix

P.S. Was macht ihr genau in Eurem Beruf, dass ihr solche orangen "Blaumänner" tragen müsst?
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

androgyn

  • Gast
Re: Ein gutes neues Jahr 2015
« Antwort #25 am: 03.01.2015 02:52 »
Mich wundert ernsthaft, dass meine Fotovorschläge erfolgreich ignoriert werden.
Manchmal habe ich das Gefühl, es geht gar nicht um Rock oder von mir aus auch um eine Erweiterung der männlichen Mode im gesunden Verhältnis. Sondern um das, was die Frauen anziehen können. Mich würde nicht wundern, wenn trotz, dass irgendwann Männerröcke bei den Herren hängen, noch in die Damenabteilung gerannt wird, weil man den selben Girlie-Rock und die gleichen Glitzer High-Heels, wie die Dame tragen möchte.
Dabei könnte die Welt so einfach und wir viel weiter sein.

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Ein gutes neues Jahr 2015
« Antwort #26 am: 03.01.2015 03:54 »
Mich wundert ernsthaft, dass meine Fotovorschläge erfolgreich ignoriert werden.
Manchmal habe ich das Gefühl, es geht gar nicht um Rock oder von mir aus auch um eine Erweiterung der männlichen Mode im gesunden Verhältnis. Sondern um das, was die Frauen anziehen können. Mich würde nicht wundern, wenn trotz, dass irgendwann Männerröcke bei den Herren hängen, noch in die Damenabteilung gerannt wird, weil man den selben Girlie-Rock und die gleichen Glitzer High-Heels, wie die Dame tragen möchte.
Dabei könnte die Welt so einfach und wir viel weiter sein.

Tja, jeder, wie er halt will...und ehrlich gesagt ist es mir mittlerweile egal, wo was hängt, solange es mir gefällt und mir passt. Und ich finde high4alls Stil einfach klasse, stimmig und somit gesund! Und jeder kommt erst dann wirklich weiter, wenn er lernt, seine Angst zu überwinden und zu sich zu stehen. Dann braucht man automatisch die Einteilung Frauen / Männer in den Kleidungsgeschäften nicht mehr - vor allem, wenn die Schnitte ohnehin weitgehend austauschbar sind...man glaubt es nämlich oft nicht, dass viele "Frauen"sachen Männern ohne Weiteres passen, auch wenn es zuerst nicht so scheint, sprich auch Bleistiftröcke können Männern ohne Weiteres passen...
Viel wichtiger als das, was in den Geschäften angeboten wird, ist ohnehin eine persönliche Weiterentwicklung eines jeden Menschen für sich. Lernen glücklich zu sein und glücklich sein zu dürfen, ganz egal, wie die Welt um einen herum ist...und ohne ständig die Umgebung verändern zu müssen, die man sowieso nicht verändern kann, außer sich selbst. Anders gesagt, Du veränderst die Welt, wenn Du Dich selber veränderst...

Herzlichen Gruß, Asterix

P.S. Habe gerade eine sehr nette Unterhaltung gehabt mit einer Frau aus Voronezh (Russländische Föderation  - nicht Russland)...der ich sofort gefiel...ihr gefällt mein Stil sowie mein Lachen bzw. Lächeln) Das färbt ab...also mal locker, rock aktiv, nicht so verkrampft... ;)
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Ein gutes neues Jahr 2015
« Antwort #27 am: 03.01.2015 05:10 »
Die meisten jüngeren Männer haben nicht genug Kohle, dazu muss man erst Karriere gemacht haben. Das dauert in der Regel schon einige Zeit. Dann sind die Männer wieder älter, haben die Kohle und die Frauen.
Wenn ich das jetzt so sehe....da brauch ich mir ja gar keine Gedanken machen und kann mich beruhigt ausleben, bis ich fortgeschrittenen Alters bin, um genügend Kohle zu haben, dass mir die Frauen hinterherlaufen. ;)
Und Du weißt dann genau, dass sie Deinen Geldbeutel meinen und wirst nicht entäuscht! 8)

Kann sein, dass das auf die Mehrheit von Frauen zutrifft. Aber mal ehrlich, interessiert Euch das wirklich? Das hat mich früher interessiert, als ich noch Angst hatte, einfach ich zu sein. Man macht sich abhängig von andern, wenn man Angst hat, aber brauchen wir das? Seitdem ich einfach ich bin, interessiert mich das nicht die Bohne, ich weiß, ich bin liebenswert so, wie ich eben bin ;) Und es gibt viele Frauen, mehr als man von oft wahrhaben will, die einen so nehmen, wie man eben WIRKLICH ist!

Siehe das P.S. im letzten Beitrag von mir...Also seid nicht so pessimistisch ;)

Liebe Grüeß,

Asterix )
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

androgyn

  • Gast
Re: Ein gutes neues Jahr 2015
« Antwort #28 am: 03.01.2015 05:39 »
Du siehst ja auch wie eine Zuckerpuppe aus  ;D  :-X
Warum hast du dann keine Beziehung? Keine Lust?

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ein gutes neues Jahr 2015
« Antwort #29 am: 03.01.2015 08:34 »
Also in Deinem Startbeitrag zum Thema, die beiden Kleider sind richtig elegant und siehst richtig glamourös aus. Unbedingt tragen!!!
Ich sehe zwar, dass Du Dich an Silvester zu einer anderen, auch sehr schönen, Variante entschieden hast, aber trage die Kleider unbedingt mal zu anderer Gelegenheit!!! Siehst toll darin aus, Du gefällst mir!!!
Die Variante mit dem Cocktailkleid ist z.B. für eine Gartenparty oder Ähnliches denkbar. Kann sein, dass Teile der Damenwelt nicht begeistert sind, wenn ich ihnen die Show stehle. ;)
Für das Abendkleid bedarf besonderer Gelegenheiten, vielleicht ein Opernbesuch?
Bis dahin trage ich die Teile gelegentlich zu Hause, damit sie nicht einstauben. Ist zwar "overdressed", macht aber Spaß. Ausgebeulte Jogginghosen und Schlabberpullover habe ich aus meiner Garderobe verbannt, die taugen höchstens zur Gatenarbeit.
P.S. Was macht ihr genau in Eurem Beruf, dass ihr solche orangen "Blaumänner" tragen müsst?
Ich arbeite als Geologe an Thermal-, Öl-, Gas- und Kavernenbohrungen in D und Europa. Mein Büro ist dann in einem Container an den Bohranlagen, natürlich mit viel PC-Arbeit (stöhn!). Dafür braucht´s eigentlich keinen Blaumann, aber draußen auf dem Bohrplatz ist Sicherheitskleidung nötig. Und da ich mich nicht ständig umziehen will, trage ich halt solche Kleidung. Zur Zeit sind die Blaumänner tatsächlich blau, vor Jahren waren sie dunkelgrün und jetzt in der Regel orange. Ist aber in Planung auf dunkelrot zu wechseln.

http://www.geo-data.de/index.php/de/
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up