Autor Thema: Was tragt Ihr zum Rock?  (Gelesen 14620 mal)

Offline ssh_traeger

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 11
  • Geschlecht: Männlich
Was tragt Ihr zum Rock?
« am: 31.03.2009 23:21 »
Hallo miteinander!
Ich trage gerne knielange Jeansröcke. Was würdet Ihr mir dazu empfehlen?
Es gibt für Frauen breite Gürtel als Deko. Gibt es sowas auch für Männer?
Bin mal gespannt...

McKenna_BW

  • Gast
Re: Was tragt Ihr zum Rock?
« Antwort #1 am: 31.03.2009 23:38 »
Hallo

ich trage überm Hemd das über den Rock hängt einen "normal breiten" Gürtel mit Westerngürtelschnalle, das sieht sehr gut aus!

Gruß aus BW

silixflox

  • Gast
Re: Was tragt Ihr zum Rock?
« Antwort #2 am: 01.04.2009 16:47 »
Ich habe nen normalen breiten schwarzen Gürtel den ich einziehe.
Dann Hemd in die Hose oder auch darüber.
Strumpfhose ist bei mir Pflicht, aber nicht die bequeme, sondern die gegen Krampfadern und Dergleichen.
Schwarze Schaftstiefel an den kühlen Tagen. Und Sneakers wenn es dann wieder wärmer wird.

Hans

  • Gast
Re: Was tragt Ihr zum Rock?
« Antwort #3 am: 03.04.2009 08:44 »
Hall ssh_traeger ,

ein Frage an Dich.
Wo kaufst Du Deine Röcke?
Vermutlich irgendwo in der Damenabteilung. Und was hindert Dich daran dort auch einen breiteren Gürtel in Deiner Länge zu kaufen.
Ich hole mir meine breiten Gürtel auf dort und finde, dass sie besser aussehen als die schmalen Herrengürtel.
Wenn wir schon a sagen und uns mit Röcken dort bedienen, dann können wir auch B sagen und uns dort auch die Gürtel kaufen.

Gruß Hans


Offline Werner

  • Schreibfaul
  • Beiträge: 2
  • Geschlecht: Männlich
  • Lange, weite Röcke mit Pfiff, auch gern elegant
Re: Was tragt Ihr zum Rock?
« Antwort #4 am: 08.04.2009 00:24 »
Hallo,


Leinenhemden oder Blusen kommen in Frage, die dann farblich zur Jeansrock abgestimmt sein sollten.

Ein Jeanshemd würde sich auch anbieten.



Gruß

Werner

Roland

  • Gast
Re: Was tragt Ihr zum Rock?
« Antwort #5 am: 04.06.2009 19:06 »
Ich würde mal sagen,es richtet sich nach der Witterung!Wenn es sehr kühl ist Feinstrumpfhose,Stiefel,oberteile richten sich nach Rock.Wenn es sehr warm ist nur Rock und Sandalen mit T-shirt.

Offline chrissie041969

  • Schreibfaul
  • Beiträge: 4
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was tragt Ihr zum Rock?
« Antwort #6 am: 21.06.2009 10:22 »
wenn dan sollte es schon passen,ne Satinbluse,und natürlich Nylons...............

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Was tragt Ihr zum Rock?
« Antwort #7 am: 21.06.2009 19:58 »
nöe, "sollte" ist mMn falsch. "kann" find ich eher...

-.- es ist nicht alles Gold was Glänzt :)

gruß
Ce.
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Hans

  • Gast
Re: Was tragt Ihr zum Rock?
« Antwort #8 am: 21.06.2009 23:14 »
Hallo,

jeder kann zum Rock tragen was er will.
Ob T-Shirt, Herrenhemd mit oder ohne Sacko oder eben Satinbluse.
Alles ist möglich.
Aber was will ich?

Will ich ein Mann sein, der aus den schon viel diskutierten Gründen Rock tragen möchte, dann muss ich auch Mann bleiben und als solcher erkennbar sein.

Habe ich ein anderes Ansinnen, dann kann ich alles tragen. Siehe hierzu auch Chrisko´s Beitrag in "Wieviel Männer eigentlich".

Wenn wir eine Männerrockbewegung weiter Ausdehnen wollen, kommen wir mit so manchen Beiträgen nicht weiter.

Wer sich als Frau fühlen will und sich dementsprechen kleiden muss oder will, der findet bestimmt etwas geeigneteres als ein Männerrockforum.

Ich weiß, dass es nun wieder böse Antworten hageln wird, aber hier kann jeder seine Ansicht verteten und dies tue ich nun einmal.

Gruß Hans

Offline Peterjo

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 438
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Was tragt Ihr zum Rock?
« Antwort #9 am: 21.06.2009 23:31 »
Hallo,

jeder kann zum Rock tragen was er will.
Ob T-Shirt, Herrenhemd mit oder ohne Sacko oder eben Satinbluse.
Alles ist möglich.
Aber was will ich?

Will ich ein Mann sein, der aus den schon viel diskutierten Gründen Rock tragen möchte, dann muss ich auch Mann bleiben und als solcher erkennbar sein.

Gruß Hans

Hallo,

genau so sehe ich es.

Vor einiger Zeit sagte eine Frau: sie haben ja schon verschiedene Röcke getragen. Aber ich sehe bei ihnen immer einen Mann. Das fand sie gut und ich natürlich auch!

Grüße
Peterjo

Offline Micha81NRW

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 7
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was tragt Ihr zum Rock?
« Antwort #10 am: 10.07.2009 13:30 »
Jeder Typ ist individuell und so kann man auch nicht pauschal empfehlen was Du zum Jeansrock tragen kannst.

Ich für meinen Teil, trage eine Strumpfhose (haut o. schwarz) dazu, samt Turnschuhen(ab und an Stulpen) oder Stiefeln dazu. Ebenfalls als Oberteil einfach ein TShirt oder aber auch ein Hemd. Als Gürtel nehme ich etwas breitere Herrengürtel, oder wirklich breite Damengürtel. Es schaut auch bei einem Mann einfach gut aus. Ich werde einfach mal meine Bilder hier nach ein paar Beiträgen ins Forum stellen bzw. in die Galerie.

Was willst Du dazu tragen ist ja eher die Frage...denn Du musst Dich wohlfühlen und die passende Figur sollte man schon haben.

skirt

  • Gast
Re: Was tragt Ihr zum Rock?
« Antwort #11 am: 11.07.2009 12:50 »
Hallo...

aus meiner Sicht passen zu Männerröcken - je nach Schnitt - breite oder auch schmale Nietengürtel.
Die Teilchen finden sich in Gothic-Shops.

Zu Jeansröcken passen Jeansgürtel mit Applikationen und Herrenjeanshemden aus dem Westernstore.

LG
Skirt

Offline Waldman33

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 10
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was tragt Ihr zum Rock?
« Antwort #12 am: 03.12.2009 11:58 »
Ich tragen lieber schmalere Gürtel zum Rock,
ich finde bei der Männer Mode finden sich auch ein paar femininere Gürtel..
ansonsten muss ich sagen das ich fast 100% meiner Sachen eh aus der Frauenabteilung hole,
bzw ich bestelle sie meistens online!

Offline Piper

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 104
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was tragt Ihr zum Rock?
« Antwort #13 am: 04.12.2009 00:07 »
Ich trage zum Rock meist T-Shirt und Pulli - also ganz unspektakulär dasselbe, was ich auch zu Hosen anziehe.

Offline tirkk

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 222
  • Geschlecht: Männlich
    • Ich fühle mich wohl im Rock
Re: Was tragt Ihr zum Rock?
« Antwort #14 am: 08.03.2010 21:46 »
Ich schließe mich zu 100% an die Antwort von oben an. Wir wollen doch als Männer im Rock akzeptiert werden und nicht als Witzfigur für das Umfeld gelten. Auch ich ziehe das an, was ich zu Hosen auch anziehe. O.K auf Socken oder Söckchen, die ein Mann normalerweise an hat, verzichte ich natürlich.

Männlich ist, sich auch im Rock wohl zu fühlen. Ich nehme mir die Freiheit, ANDERS zu sein!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up