Autor Thema: Hosenrock als Einstieg?  (Gelesen 13510 mal)

Offline Stanley McLeod

  • Ich bin, wer ich bin....
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 385
  • Geschlecht: Männlich
  • nein ich bin KEIN Schotte.....
Hosenrock als Einstieg?
« am: 24.04.2011 18:27 »
Nochmals hallöchen  ;D,

da die Temperaturen ja jetzt langsam anziehen stellt sich nach meinem ersten, etwas missglückten "Outdoor"-Rockexperiment die Frage, wie es weitergehen soll.

Dass ich allgemein einen femininen Touch habe, ist hier auch bekannt, aber ich habe mittlerweile wie auch im anderen Thread geschrieben wohl einen halbwegs annehmbaren Mittelweg gefunden, um das was ich mag und das was ich der Umwelt und mir selbst auch zumuten kann und will, umzusetzen.

Aaaaaaber jetzt stellt sich wieder die Frage des Rocks, ich meine das Thema steckt ja immer noch in den Kinderschuhen bei mir und ich habe nach meiner heutigen Radeltour festgestellt, wie wenig Frauen eigentlich Rock tragen, hat mich ehrlich ganz schön erschrocken, bzw. erstaunt, da ich immer noch er Überzeugung bin, dass es gerade bei diesen Temperaturen bestimmt viel angenehmer ist, Rock statt Hose zu tragen (Okay, zum radeln ist Rock äußerst unpraktisch).

Also habe ich etwas erspäht, dass quasi einen relativ unkomplizierten Einstieg darstellen könnte und zwar einen Hosenrock, der ja so eine Art Zwischending aus Rock und Hose darstellt, also eigentlich eine gaaaaaaaaanz weite Short ;)

Hier ein Bild davon, welchen ich z.B. meine:

http://pics.esprit.de/Shop/PicProductFlatView/021CC1D014_055.jpg

Was meint ihr dazu? Ich habe das Teil hier und werde heute Abend mal das Outfit in meine Galerie stellen, dass ich mir vorstelle und warte auf hoffentlich ehrliche Meinungen dazu.

LG Metalstanley
Mutige Menschen können etwas verändern....dann fange ich mal bei mir selbst an ;)

Kilt nicht nur daheim, das ist das Ziel, das ich vor Augen habe!

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Hosenrock als Einstieg?
« Antwort #1 am: 24.04.2011 19:17 »
Nochmals hallöchen  ;D,

da die Temperaturen ja jetzt langsam anziehen stellt sich nach meinem ersten, etwas missglückten "Outdoor"-Rockexperiment die Frage, wie es weitergehen soll.
hm. von dem, was du erzählt hast, hatte ich nicht den Eindruck, dass es völlig misslungen war :)

http://pics.esprit.de/Shop/PicProductFlatView/021CC1D014_055.jpg
"Hosenrock" als "Einstieg" - find ich ne blöde Idee. Mir gefallen "Hosenröcke" generell nicht! Schaut aus wie ein Rock, und ist kein Rock. Das opische ist nicht der Grund warum ich Röcke an mir mag - maximal ein untergeordneter :)
zum Foto - das schaut mir nach ganz normaler kurzen Hose aus - Hosenrock sollte doch zumindest optisch nach "Rock" ausschauen. inwieweit dies mit kurzen Hosen erreichbar ist - keine Ahnung.

gruß
Ce.
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

AsiaHarry

  • Gast
Re: Hosenrock als Einstieg?
« Antwort #2 am: 24.04.2011 19:22 »
Hallo!

Also, ich würde mich damit nicht hinaustrauen... Schort's oder Hosenröcke sehen für mich einfach nach nichts aus. :)

Offline tirkk

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 222
  • Geschlecht: Männlich
    • Ich fühle mich wohl im Rock
Re: Hosenrock als Einstieg?
« Antwort #3 am: 24.04.2011 19:37 »
Es gab früher mal (vielleicht heute wieder?) eine extrem weite knielange Hose, sah aber für den Betrachter aus wie ein Rock.

Die abgebildete Hose sieht nicht aus wie ein Hosenrock, eben eher wie eine kurze Hose.

Männlich ist, sich auch im Rock wohl zu fühlen. Ich nehme mir die Freiheit, ANDERS zu sein!


Offline Stanley McLeod

  • Ich bin, wer ich bin....
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 385
  • Geschlecht: Männlich
  • nein ich bin KEIN Schotte.....
Re: Hosenrock als Einstieg?
« Antwort #4 am: 24.04.2011 20:25 »
hmm,

ja ihr habt recht, auf dem Bild siehts wirklich aus wie weite Shorts, Bilder folgen in Kürze, werde das gleiche Outfit mit dem Teil und dann noch mit meinem Rock ablichten, wenn meine Kamera das so mitmacht wie ich mir das denke....

Aber ich bin für alle Meinungen dankbar.


@CE_Jäger
Ja, komplett misslungen vll nicht, liegt eher an meinem Selbstvertrauen wohl, aber wie gesagt, deshalb muss ich quasi bisserl tricksen um mich selbst etwas besser darauf vorzubereiten.

LG Metalstanley
Mutige Menschen können etwas verändern....dann fange ich mal bei mir selbst an ;)

Kilt nicht nur daheim, das ist das Ziel, das ich vor Augen habe!

Offline Stanley McLeod

  • Ich bin, wer ich bin....
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 385
  • Geschlecht: Männlich
  • nein ich bin KEIN Schotte.....
Re: Hosenrock als Einstieg?
« Antwort #5 am: 24.04.2011 20:59 »
So, sobald die Bilder freigegeben wurden, dürft ihr gerne kommentieren, sind aber alles mehr oder weniger Spontanfotos gewesen, da geht kombinationsmäßig noch mehr und die Rockvarianten gefallen mir persönlich auch besser.

LG Metalstanley
Mutige Menschen können etwas verändern....dann fange ich mal bei mir selbst an ;)

Kilt nicht nur daheim, das ist das Ziel, das ich vor Augen habe!

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Hosenrock als Einstieg?
« Antwort #6 am: 24.04.2011 21:17 »
Schaut aus wie die Shorts, die Uniformteil auf der amerikanischen Motoryacht waren, die ich als Maschinist anhattte, wenn nix formelleres gewünscht war (dh. wenn die Eigner nicht da waren)
Schon damals vertauschte ich die Dinger zum Schrecken des Kaptains und zur Freude der Deckhands mit Jeansröcken (und durchbrach das Uniformprotokoll... ;) ).
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline Stanley McLeod

  • Ich bin, wer ich bin....
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 385
  • Geschlecht: Männlich
  • nein ich bin KEIN Schotte.....
Re: Hosenrock als Einstieg?
« Antwort #7 am: 24.04.2011 21:27 »
Tja Kalotto, deshalb dachte ich ja, ist vielleicht ein guter Einstieg, vielleicht merkts dann irgendwann niemand mehr, wenn ich stattdessen nen Rock anhab ;)

Is schon schlimm, dass man sich selbst und die Umwelt austricksen muss.

LG Metalstanley
Mutige Menschen können etwas verändern....dann fange ich mal bei mir selbst an ;)

Kilt nicht nur daheim, das ist das Ziel, das ich vor Augen habe!

Offline Rockmusiker

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hosenrock als Einstieg?
« Antwort #8 am: 25.04.2011 21:01 »
Mit "Fahrradrock" habe ich einiges an Erfahrung gesammelt. Ich fahre Rennrad und das sieht zunächst ziemlich ungeeignet für Röcke aus, aber das stimmt nicht. Zum einen habe ich einen Jeansrock, der kurz über den Knien endet, relativ schmal geschnitten ist aber hinten mit Schlitz. Durch den Schlitz stört die Stange nicht, unten ist er weit genug, daß ich problemlos pedalieren kann und auch die Füße auf die Straße bekomme, wenn ich mal anhalte. Dann habe ich noch einen Rock aus etwas weicherem stretchigem Material, ähnliche Länge aber ohne Schlitz, der geht genauso gut. Und zuguterletzt noch ein Regenrock, der bis über die Knie geht und an den Seiten großzügige Falten nach innen hat. Im stehen fällt er wie ein normaler A-Linie-Rock, durch die Falten hat man aber noch wesentlich mehr Bewegungsfreiheit, ohne daß es reinregnen kann.

Das Schöne an Röcken ist, daß man keinen Stoff hat, der zwischen Sattel und Beinen reibt. Auf dem Rennrad vermißt man aber früher oder später das Polster der Radlerhose, womit Röcke nur für Kurzstrecken geeignet sind. Auf gemütlichen Radtouren dürfte das allerdings kein Problem sein.

Auffällig sind Röcke natürlich auch bei Radtouren (unterwegs sieht es vermutlich kaum jemand, aber währen der Pausen), aber sie sind ziemlich komfortabel, und darauf kommt es doch an. Wenn man das selbstsicher verkauft, ist der Widerstand schnell gebrochen und dann wird man eher für den Mut bewundert, als für den Rock belächelt. Das Bewundern ist zwar auch albern, aber damit kann man ja recht gut leben :D

Einen Hosenrock, der wirklich hält, was der Name verspricht, halte ich nicht für besonders sinnvoll, der ist genauso stigmatisiert, wie Röcke, also lieber gleich Rock.

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hosenrock als Einstieg?
« Antwort #9 am: 25.04.2011 22:46 »
Naja, es gibt auch weit geschnittene Bermudas, die von weitem wie ein Rock wirken. Aber es sind halt Hosen.
Andererseits wirken gerade geschittene Jeansminis von weitem wie kurze Hosen. Aber es sind halt Röcke.

Also, von Hosenrock als Zwischending oder zum selbst austricksen halte ich gar nix.
Probier's nochmal mit Rock.
Du kannst ja das Oberteil etwas weniger feminin halten für den Anfang. Z.B. ein Poloshirt.

Grüßle und viel Erfolg und nochmer Spaß im Rock
Conne


Offline Stanley McLeod

  • Ich bin, wer ich bin....
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 385
  • Geschlecht: Männlich
  • nein ich bin KEIN Schotte.....
Re: Hosenrock als Einstieg?
« Antwort #10 am: 25.04.2011 23:37 »
Schönen spätabend,

ja, also das schlimmste an der Sache ist ja, dass ich mir selber im Spiegel eigentlich ganz gut gefalle, aber die Reaktionen der Leute fürchte. Gerade erst heute wieder erlebt, hatte halt kurze Jeansshorts (Standardmodell) an und ein T-Shirt mit einem flippigen Frontprint, ja etwas girliehaft, an und ich hatte immer das Gefühl, wie ein Alien aussehen zu müssen, so wie ich die Blicke der Leute um mich herum gedeutet habe.

Obwohl ich, als ich mir an der Eisdiele ein Eis gegönnt habe und von einem netten Mädel bedient wurde eigentlich diesen Eindruck dann wieder nicht hatte. Sehr verwirrend das Ganze in den letzten Monaten.

Das kann natürlich auch alles nur mein persönliches Empfinden, Einbildung oder Kopfkino sein, ich weis es nicht, aber am meisten hat mich getroffen als ein paar echte Teenie-Mädchen gekichert haben und ich wetten könnte, dass es wegen mir war.

Sorry, wenn das vom Thema etwas abweicht, aber ich gebe euch eigentlich Recht, das selber austricksen bringt ja letztlich nichts, da ich immer noch selbst vor die Tür und quasi meinen Mann stehen muss. Und Rock am Mann fällt auf, das ist gar keine Frage. Ich habe mir schon überlegt, ob ich mich nicht mal bei ein paar guten Bekannten "oute" und ihnen dann mal ein Outfit vorführe, da ich von denen, die mir so vorschweben ein ehrliches Urteil erwarten können sollte, da sie mich schon länger kennen.

LG Metalstanley
Mutige Menschen können etwas verändern....dann fange ich mal bei mir selbst an ;)

Kilt nicht nur daheim, das ist das Ziel, das ich vor Augen habe!

teerpirat

  • Gast
Re: Hosenrock als Einstieg?
« Antwort #11 am: 26.04.2011 11:54 »
Um mal dazu was zu sagen:

Ich war gestern mit einer engen lilafarbenen Hotpants (aus der Damenabteilung) unterwegs, noch dazu feine Riemensandalen und ärmellosem T'Shirt. Ich hatte nicht den Eindruck, als Alien wahrgenommen worden zu sein, obschon ich mich geneüber den turnschuhtragenden Cargoshortsträger doch stark abgehoben hatte.

Ich mache immer wieder die Erfahrung, dass die Leute sich eigentlich nicht weiter um das Outfit anderer Leute Gedanken machen, da sie eh mit den Gedanken anderweitig beschäftigt sind. Folglich interessiert es sie nicht weiter, wie andere rumlaufen, und vermutlich interessiert es die meisten nicht mal, wie sie selbst angezogen sind.

Ich meine, man muss schon bewusst auf das Outfit achten, wie ich es auch tue, da fällt so manches Detail auf. Und wenn man genau hinschaut, sind die wenigsten Leute wirklich stimmig angezogen, unabhängig ob es Männer oder Frauen sind. Selbst bei den meisten Anzugträgern bemerke ich diverse Fauxpas. Darsu schliesse ich, dass die meisten Leute nicht mal wirklich wissen, was "geht" und was "nicht geht".

Ergo: Das Problem ist eigentlich nur, dass wir zu sehr darüber grübeln, was andere von uns denken würde. Ich hab diese Grübelei vollständig über Bord geworfen und zieh mich an, wie es MIR gefällt - und das sollten alle tun.
Auch Du, Stefan.
Ich halte Dein Rockexperimant eigentlicn nicht für miss lungen - jedenfalls nicht, wenn ich nach Deinem ersten Bericht urteile. Es kommt Dir nur schlimmer vor.

Zitat
Das kann natürlich auch alles nur mein persönliches Empfinden, Einbildung oder Kopfkino sein, ich weis es nicht, aber am meisten hat mich getroffen als ein paar echte Teenie-Mädchen gekichert haben und ich wetten könnte, dass es wegen mir war.
Ich bin nach wie vor überzeugt, dass es grösstenteils Einbildung ist.
Aber warum sollte es Dich stören, wenn Mädels kichern? Wie waren sie angezogen? Hose und Turnschuhe? Wenn ja, kannst Du Dich damit beruhigen, dass Du bestimmt besser angezogen warst als die. Meist lachen doch eh nur die, die keine Ahnung haben. Und Teenies soll man in Kleidungsfragen ja wirklich nicht ernst nehmen;)

Fall mal jemand mit der Frage schwul daherkommt, musst Du mal McMorghey's Satz hervornehmen:
"Nein ich bin nicht schwul. Aber besser angezogen!"

;)

Zum Thema Hosenrock:

Das ist nix Ganzes nix Halbes: Die megaweiten Cargoshorts sehen von weitem aus wie ein Rock, also kannst Du gleich ne solche anziehen, dazu brauchts keinen Hosenrock.
Wenn schon Rock trage, dann bitte auch richtig. Man sollte keine halben Sachen machen.

LG
teerpirat, der jetzt gerade in knallrotem Short (überm Knie endend) im Büro sitzt.....

Offline Rockmusiker

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hosenrock als Einstieg?
« Antwort #12 am: 26.04.2011 19:35 »
Obwohl ich, als ich mir an der Eisdiele ein Eis gegönnt habe und von einem netten Mädel bedient wurde eigentlich diesen Eindruck dann wieder nicht hatte.

Das solltest du dir merken!

aber am meisten hat mich getroffen als ein paar echte Teenie-Mädchen gekichert haben und ich wetten könnte, dass es wegen mir war.

Das solltest du dir nicht merken. Oder möchtest du von allen Teenie-Mädchen angehimmelt werden? Das ist doch nicht mal mehr deine Altersklasse!

Höre einfach auf mit diesen Mutproben. Wenn dir dein Erscheinungsbild im Spiegel gefällt, auch wenn du dir vorstellst, so in der Öffentlichkeit rumzulaufen, dann vergiß deine Kleidung, gehe raus und genieße das Leben. Und wenn dich dann jemand auslacht, kannst du einfach mitlachen und vielleicht fragen, was denn so komisch ist. Und verstehe das nicht falsch: Es handelt sich erstmal nur um die Erlaubnis, so zu sein. Aber wenn du dir die immer wieder in Erinnerung rufst, wirst du sie irgendwann nutzen.

Offline Stanley McLeod

  • Ich bin, wer ich bin....
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 385
  • Geschlecht: Männlich
  • nein ich bin KEIN Schotte.....
Re: Hosenrock als Einstieg?
« Antwort #13 am: 26.04.2011 20:07 »
Hi Leute,

ja, ihr habt ja so Recht und ich versuche das auch so umzusetzen, wisst ihr, ich wurde leider nicht mit einem so großen Selbstvertrauen ausgestattet, aber hey, ich habe ja auch schon öfters gemerkt, dass sich vieles oft nur im Kopf abspielt.

Ich bedanke mich daher auch für die immer ehrlichen Kommentare, wenn ich hier mal wieder was von mir gebe aber ich bewundere euch trotzdem, dass ihr soweit seid wie ihr seid. Ich bin gerade dabei wieder Musik machen zu üben bzw. wieder zu lernen und merke, wie schwer es mir fällt, die Phase des Übens und des "Lernens" durchzuhalten, ich glaube hier liegt mein größtes Problem, alles auf einmal zu wollen und ich merke, dass das einfach nicht funktioniert im Leben, jetzt mal ganz egal mit was.

Also dann morgen ist wieder ein neuer Tag zum üben ;)

LG Metalstanley
Mutige Menschen können etwas verändern....dann fange ich mal bei mir selbst an ;)

Kilt nicht nur daheim, das ist das Ziel, das ich vor Augen habe!

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hosenrock als Einstieg?
« Antwort #14 am: 26.04.2011 20:59 »
Hallo Metalstanley,

jetzt nimm' Dich mal nicht so wichtig! Glaubst Du ernsthaft, dass die wegen Dir oder gar wegen Deines Outfits gelacht haben? Glaubst Du nicht, die hätten wichtigeres in ihrem Umfeld als Dich? :o Eingebildet bist Du gar nicht! ;)

Jetzt mal ernsthaft: Such Dir mal jemanden, der unauffällig 10 Meter hinter Dir her geht, und bitte diese Person auf Lacher im Umfeld zu achten und worüber die lachen ... aus eigener Erfahrung darf ich Dir sagen: die meisten lachten über etwas anderes und taten dies auch schon bevor sie Dich sahen und auch, nachdem Du längst aus deren Sinn warst. Und selbst wenn doch einige wenige übrig bleiben: schau Dir die an und entscheide für Dich, ob Du deren Meinung ernst nimmst. Mir geht es oft so, dass ich dann für mich sage: "gut, dass ich nicht zu denen gehöre!" Dann bin ich jedesmal froh, dies auch über ein anderes Äußeres zu dokumentieren.

Dennoch, entgegen der gängigen Meinung denke ich, dass der Hosenrock für Dich ein guter Einstieg sein könnte: die meisten Lacher kommen nämlich nicht wegen der Kleidung, sondern wegen des gesamten Auftretens. Wenn Du Dich mit dem Hosenrock sicherer fühlst, das in Deinem Auftreten widerspiegelst, wird auch weniger über Dich gelacht werden.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up