Rockmode.de

Infothek => Treffen und Veranstaltungen => Thema gestartet von: husti am 27.12.2019 13:05

Titel: Stammtisch Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 10. Januar 2020
Beitrag von: husti am 27.12.2019 13:05
Am Freitag, den 10. Januar 2020 trifft sich zum 93. Mal der Kilt- und Rock-Stammtisch Ruhrgebiet.
Ab 19:30 bis 23 Uhr sind wir im Unperfekthaus, Friedrich-Ebert-Str. 18, 45127 Essen (http://www.unperfekthaus.de/).

Unser Motto: Auf Kilt oder Rock haben wir Bock.
Jedermann (Mann oder Frau) darf sich zu uns gesellen und mitklönen. Rock und Kilt werden zwar gerne gesehen, ist aber nicht Pflicht. So können auch Neulinge sich gerne zu uns gesellen.

Wir sind offiziell als Gruppe im Unperfekthaus (http://www.unperfekthaus.de/projekte/freundeskreis-kilt-und-rock-ruhrgebiet) eingetragen und werden uns im ersten Obergeschoss (Raum 158 (http://www.unperfekthaus.de/angebote/158)) aufhalten. Ihr könnt uns leicht finden: einfach die Treppe neben der Theke ganz rauf. Ihr findet uns dann direkt auf der rechten Seite. Unser freundlicher, kleiner Plüschfreund Stuart wird auf dem Tisch stehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Es gibt eine besondere Regelung für Speisen und Getränke im Unperfekthaus.

Wer bis zu fünf Stunden bleibt, bezahlt für Kaffee, Tee, Softgetränke pauschal 7,90 €.
Bezahlt wird im voraus.

Alkoholische Getränke und Essen vom Buffet werden extra abgerechnet.

Wir freuen uns auf euch.
Titel: Antw:Stammtisch Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 10. Januar 2020
Beitrag von: latino81 am 08.01.2020 23:59
Hallo Zusammen,

so  wie es ausschaut werde ich Freitag, nach meinem ersten Besuch letzten September,  wieder dabei sein :-)

Auf wen von euch darf ich mich denn freuen?

Liebe Grüße,
M
Titel: Antw:Stammtisch Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 10. Januar 2020
Beitrag von: husti am 09.01.2020 08:11
Hallo M.

wir freuen uns, Dich morgen wieder begrüßen zu können.
Ich denke, es wird mindestens die 4er Stammbesetzung dabei sein. Mal sehen, wer sich von den gelegentlichen Gästen noch dazu gesellt.

Bis morgen.
Titel: Antw:Stammtisch Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 10. Januar 2020
Beitrag von: radix am 10.01.2020 14:53
Hallo zusammen,

das wird ja ein lustiges und interessantes Treffen heute Abend ...

Viele Grüße und bis nachher

Radix
Titel: Antw:Stammtisch Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 10. Januar 2020
Beitrag von: Rob am 10.01.2020 19:12
Ich wünsche euch einen schönen Abend und viel Spaß.

Rob
Titel: Antw:Stammtisch Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 10. Januar 2020
Beitrag von: radix am 11.01.2020 12:15
Hallo zusammen,

unser gestriges Treffen im Unperfekthaus in Essen war wieder ein echtes Highlight. Ein Bericht folgt noch ...

Viele Grüße

Radix
Titel: Antw:Stammtisch Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 10. Januar 2020
Beitrag von: radix am 12.01.2020 22:18
Hallo zusammen,

hier nun ein Bericht vom Treffen des Stammtisches "Kilt und Rock Ruhrgebiet" am vorigen Freitag, 10. Januar im Unperfekthaus (UPH) in der City von Essen.

Es war ein recht großes Treffen mit insgesamt sechs Personen, darunter eine Frau. Anwesend waren Husti, M.L., Harry, Latino81, seine Frau und der Berichterstatter - alle sechs in unterschiedlich langen Röcken. Vom wadenlangen Jeansrock über einen aktuellen karierten Wollrock bis hin zum Minirock war alles vertreten.

Bei so viel Personen gab es natürlich viele Gesprächsthemen - von unserem Rocktragen und den unterschiedlichen Reaktionen unserer Partnerinnen über Verkehrsprobleme bis hin zur großen Politik und zur Musik. Ein Schwerpunkt der Diskussion bildete darüber hinaus die Integration von Migranten aller Art und der Hinweis auf Versäumnisse in diesem Bereich in den vergangenen Jahrzehnten, insbesondere im Schmelztiegel Ruhrgebiet.

Das Unperfekthaus war an dem Abend erstaunlich leer, allerdings drang immer wieder die Musik bzw. der Lärm einer Karaoke-Veranstaltung in einem der benachbarten Räume zu uns, hat uns aber nicht weiter gestört. Im Unperfekthaus kann man halt (fast) alles machen. So berichtete einer der Teilnehmer, dass es sogar auch Unternehmen gibt, die Treffen oder Fortbildungen ihrer Mitarbeiter im UPH stattfinden lassen.

Sehr angetan von der Zusammenkunft war auch die Partnerin von Latino81. Sie möchte auf jeden Fall bei Gelegenheit gerne wieder dabei sein. Nach der internen Zählung war es das 93. Treffen. Das nächste und damit 94. wird stattfinden am Freitag, 14. Februar 2020 um 19.30 Uhr, das 100. Treffen somit im August. Uns ist bundesweit keine Zusammenkunft innerhalb der Schar der Männerrocker bekannt, die so oft und so regelmäßig tagt. Das Jubiläum muss also gebührend gefeiert werden.

Viele Grüße

Radix

PS: Ein Foto vom Treffen folgt auch noch!





Titel: Antw:Stammtisch Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 10. Januar 2020
Beitrag von: JJSW am 13.01.2020 08:52
Vielen Dank für den Bericht vom Rocktreffen im Unperfekthaus. Mal sehen ob ich dieses Jahr wieder Gelegenheit habe, mal wieder dabei zu sein. August wär vielleicht passend.

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Stammtisch Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 10. Januar 2020
Beitrag von: husti am 16.01.2020 19:50
Hier ist das von Radix angekündigte Bild.
Gemacht hat es Latino81, der mit seiner Frau ebenfalls da war, aber nicht mit auf das Foto wollte.
Titel: Antw:Stammtisch Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 10. Januar 2020
Beitrag von: husti am 16.01.2020 20:04
Wir werden in diesem Jahr das 100. Treffen haben und hoffen aus diesem Anlass auf den ein oder anderen Gast, der nicht regelmäßig dabei ist.
Für diejenigen, die schon planen wollen:

Das 100. Treffen wird voraussichtlich am 14. August 2020 stattfinden.
Titel: Antw:Stammtisch Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 10. Januar 2020
Beitrag von: JJSW am 16.01.2020 21:24
Das 100. Treffen wird voraussichtlich am 09. August 2020 stattfinden.

Den 9. August hab ich schonmal auf dem Radar.
Da werde ich gerne kommen.

Moment mal, müsste es nicht Freitag, der 07. August sein?


Machen wir da was größeres? Auch mit draußen und spazieren, flanieren, bummeln und so?

Freitag werde ich frei nehmen. Sonst klappt die Anfahrt nicht. Und Übernachtung muss auch sein.
Dann geht am Samstag auch noch was.

Wenn's nach meiner Frau ginge, wär ich auch vielleicht schon vorher mal mit dabei.

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Stammtisch Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 10. Januar 2020
Beitrag von: husti am 16.01.2020 21:38
Da habe ich auf den 2019 Kalender geschaut ;)
Es wird der 14.08.2020 sein.
Im Februar oder März werden wir abstimmen, ob es trotz Urlaubszeit dabei bleibt.
Wenn sich genügend Gäste anmelden, wäre ein etwas größeres Programm sicherlich denkbar.
Titel: Antw:Stammtisch Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 10. Januar 2020
Beitrag von: JJSW am 16.01.2020 21:54
OK, 14. August würde von meiner Seite auch passen   ;D 👍

Grüßle
Jürgen

Titel: Antw:Stammtisch Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 10. Januar 2020
Beitrag von: MAS am 16.01.2020 21:58
Ich würde ja auch mal gerne kommen, aber im August sind wir  wohl eher im Urlaub. Mal sehen.

LG, Micha
Titel: Antw:Stammtisch Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 10. Januar 2020
Beitrag von: Barefoot-Joe am 17.01.2020 08:55
Der 14. August ist schon mal in meinem Kalender markiert. Andrea kommt bestimmt auch mit. :)
Titel: Antw:Stammtisch Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 10. Januar 2020
Beitrag von: Leder-Glocke am 17.01.2020 09:10
Das fällt in meinen Urlaub... Da ließe sich (mit ganz großem Fragezeichen) ev. etwas einrichten.
Titel: Antw:Stammtisch Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 10. Januar 2020
Beitrag von: Barefoot-Joe am 17.01.2020 14:37
Das fällt in meinen Urlaub... Da ließe sich (mit ganz großem Fragezeichen) ev. etwas einrichten.

Sektkorken knallen, Konfetti fliegt, Frau und Tochter liegen sich freudestrahlend in den Armen...  ;D
Titel: Antw:Stammtisch Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 10. Januar 2020
Beitrag von: Matthias am 17.01.2020 19:54
@Joe Was willst du uns damit sagen...? :)

Grüße Matthias
Titel: Antw:Stammtisch Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 10. Januar 2020
Beitrag von: MAS am 17.01.2020 20:25
Na ja, Frau und Tocher machen Urlaub ohne Joe, denn der ist ja in Essen. Deshalb lassen die beiden dann die Sau raus.  ;D

LG, Micha
Titel: Antw:Stammtisch Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 10. Januar 2020
Beitrag von: Jean-Luc am 23.01.2020 18:33
Wenn es die Zeit erlaubt, nehme ich gerne am Februar-Meeting teil (außer natürlich Schnee und Eis)
Freundlich
Jean-Luc
Titel: Antw:Stammtisch Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 10. Januar 2020
Beitrag von: husti am 23.01.2020 18:36
Wenn es die Zeit erlaubt, nehme ich gerne am Februar-Meeting teil (außer natürlich Schnee und Eis)
Freundlich
Jean-Luc

Hallo Jean-Luc,

Immer gerne.
Im Februar treffen wir uns am 14.02.
Die Einladung im Forum folgt in den nächsten Tagen.

Viele Grüße
Titel: Antw:Stammtisch Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 10. Januar 2020
Beitrag von: Jean-Luc am 23.01.2020 23:13
Wenn es die Zeit erlaubt, nehme ich gerne am Februar-Meeting teil (außer natürlich Schnee und Eis)
Danke Husti ich bin jetzt im Ruhestand, also mehr frei
Jean-Luc

Hallo Jean-Luc,

Immer gerne.
Im Februar treffen wir uns am 14.02.
Die Einladung im Forum folgt in den nächsten Tagen.

Danke Husti ich bin jetzt im Ruhestand, also mehr frei

Danke Husti ,
ich bin jetzt im Ruhestand, also mehr frei .

Freundschaft an alle in einem Rock
Jean-Luc
Titel: Antw:Stammtisch Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 10. Januar 2020
Beitrag von: MAS am 24.01.2020 00:11
LIeber Jean-Luc,

also kein Aufstehen um 4 Uhr mehr? Gratuliere!  :)

LG, Micha
Titel: Antw:Stammtisch Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 10. Januar 2020
Beitrag von: Barefoot-Joe am 24.01.2020 07:11
@Joe Was willst du uns damit sagen...? :)

Dass wir uns freuen, wenn Leder-Glocke kommt. :)
Titel: Antw:Stammtisch Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 10. Januar 2020
Beitrag von: Leder-Glocke am 24.01.2020 13:23
@Joe Was willst du uns damit sagen...? :)

Dass wir uns freuen, wenn Leder-Glocke kommt. :)

Würde mich auch wahnsinnig freuen, Euch wieder zu sehen....aber versprechen kann ich noch nichts....
Titel: Antw:Stammtisch Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 10. Januar 2020
Beitrag von: Skirtedman am 24.01.2020 16:09

Freundschaft an alle in einem Rock

Jean-Luc

Der Rock sei mit Dir!
Moge de Rok bij je zijn!
Que la Jupe soit avec toi!
Titel: Antw:Stammtisch Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 10. Januar 2020
Beitrag von: MAS am 24.01.2020 16:25
Wieso "mit Dir"? "Um Dich herum" wäre korrekter. 8)

LG, Micha
Titel: Antw:Stammtisch Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 10. Januar 2020
Beitrag von: Jean-Luc am 24.01.2020 18:32
Wieso "mit Dir"? "Um Dich herum" wäre korrekter. 8)

LG, Micha
Pour nous , la jupe est : " IN THE BRAIN "
Für uns ist der Rock :" IN THE BRAIN "
Titel: Antw:Stammtisch Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 10. Januar 2020
Beitrag von: MAS am 24.01.2020 19:53
Ouis, cher Jean-Luce, tout le monde est in the brain.

Salut!
Micha
Titel: Antw:Stammtisch Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 10. Januar 2020
Beitrag von: radix am 24.01.2020 22:14
Cher Luc,

je suis enchanté de lire que tu es en retraite maintenant aussi. Alors tu auras plus de temps de participer á des réunions en jupe en Belgique, en Allemagne ou ailleurs. Tu es toujours bienvenu!

Cordialement

Radix


Lieber Luc,

mit Freude lese ich, dass du nun auch Rentner bist. Somit hast du mehr Zeit, an Treffen im Rock teilzunehmen - sei es in Belgien, Deutschland oder anderswo. Du bist stets herzlich willkommen!

Freundliche Grüße

Radix
Titel: Antw:Stammtisch Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 10. Januar 2020
Beitrag von: Jean-Luc am 24.01.2020 22:31
Cher Luc,

je suis enchanté de lire que tu es en retraite maintenant aussi. Alors tu auras plus de temps de participer á des réunions en jupe en Belgique, en Allemagne ou ailleurs. Tu es toujours bienvenu!

Cordialement

Radix




Lieber Luc,

mit Freude lese ich, dass du nun auch Rentner bist. Somit hast du mehr Zeit, an Treffen im Rock teilzunehmen - sei es in Belgien, Deutschland oder anderswo. Du bist stets herzlich willkommen!

Freundliche Grüße

Radix

Grand merci Rainer ,
le plaisir est aussi partager par moi de se retrouver , espérons que nous serons un peu plus nombreux  , je vais contacter Jos

Das Vergnügen wird auch von mir geteilt, um mich wieder zu treffen. Ich hoffe, wir werden ein bisschen zahlreicher. Ich werde mich mit Jos in Verbindung setzen

Jean-Luc
Titel: Antw:Stammtisch Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 10. Januar 2020
Beitrag von: radix am 24.01.2020 23:36
Bonsoir Jean-Luc,

je suis désolé - j´ avais oublié que tu t´appelles Jean-Luc, pas seulement Luc. J´avais simplement adopté la notation de mon orateur précédent. Mais désormais je vais t´adresser avec ton nom juste ...

Bonne nuit

Radix

Guten Abend Jean-Luc,

es tut mir leid - ich hatte ganz vergessen, dass du ja Jean-Luc und nicht nur Luc heißt. Ich hatte die Schreibweise von meinem Vorredner übernommen. Aber in Zukunft werde ich dich wieder mit deinem richtigen Namen ansprechen.

Gute Nacht

Radix
Titel: Antw:Stammtisch Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 10. Januar 2020
Beitrag von: MAS am 24.01.2020 23:38
Ja, Jean-Luc Picard ist nicht Luke Skywalker, auch wenn sie einiges gemeinsam haben! ;D

LG, Micha
Titel: Antw:Stammtisch Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 10. Januar 2020
Beitrag von: Skirtedman am 25.01.2020 01:06
Seltsamerweise sind mir beide diese Woche begegnet.

(der eine im neuen Star Wars, der andere vorhin in der neuen Serie mit Jean-Luc)
(und es gibt auch schon den ersten "2016 Château Picard Cru Bourgeois" von 'Wines that Rock', leider begnüge ich mich gerade mit "2014 Immerheiser Sommertraum" - aber auch gut...)
Titel: Antw:Stammtisch Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 10. Januar 2020
Beitrag von: MAS am 25.01.2020 08:10
Wo denn? Nicht etwa in Essen?

LG, Micha
Titel: Antw:Stammtisch Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 10. Januar 2020
Beitrag von: Jean-Luc am 25.01.2020 10:30
Bonsoir Jean-Luc,

je suis désolé - j´ avais oublié que tu t´appelles Jean-Luc, pas seulement Luc. J´avais simplement adopté la notation de mon orateur précédent. Mais désormais je vais t´adresser avec ton nom juste ...

Bonne nuit

Radix


Guten Abend Jean-Luc,

es tut mir leid - ich hatte ganz vergessen, dass du ja Jean-Luc und nicht nur Luc heißt. Ich hatte die Schreibweise von meinem Vorredner übernommen. Aber in Zukunft werde ich dich wieder mit deinem richtigen Namen ansprechen.

Gute Nacht

Radix

Ce n'est pas bien grave pour moi , de nombreuses personnes m'appelle également simplement Jean
Es ist keine große Sache für mich, viele Leute nennen mich auch einfach Jean
Jean-Luc
Titel: Antw:Stammtisch Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 10. Januar 2020
Beitrag von: Skirtedman am 25.01.2020 11:29
bzgl. Luke Skywalker und Jean-Luc Picard, die mir zufällig beide in dieser Woche begegnet sind...

Wo denn? Nicht etwa in Essen?

LG, Micha

Nein, auf Leinwand bzw. Bildschirm. Und sowas gibt es heutzutage nicht nur in Essen. Manchmal aber auch parallel zum Essen.
Titel: Antw:Stammtisch Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 10. Januar 2020
Beitrag von: MAS am 25.01.2020 17:38
Also DVD oder Fernsehen oder Internet?

LG, Micha
Titel: Antw:Stammtisch Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 10. Januar 2020
Beitrag von: Skirtedman am 27.01.2020 00:13
Da Du das also scheinbar genau wissen willst: Kinoleinwand mit Brille auf der Nase und Fernsehbildschirm mit Datenpaketen aus dem Internet.
Titel: Antw:Stammtisch Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 10. Januar 2020
Beitrag von: MAS am 27.01.2020 00:24
Hast Du wohl auch den angeblich letzten Sztar-Wars-Film im Kino gesehen. Ich auch, aber ohne Brille, 2D.
Und Star Trek online. Welche Staffel?

LG, Micha 
Titel: Antw:Stammtisch Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 10. Januar 2020
Beitrag von: Skirtedman am 27.01.2020 02:08
Ja, den letzten der Trilogie. Es gibt kleine, neue Anknüpfungspunkte für neue Stories. Jetzt muss aber in der Star-Wars-Industrie erstmal ein Generationenwechsel vollzogen werden, dann geht es bestimmt weiter. Nur, da ist man sich noch nicht einig. Spannend wäre ja auch der Ansatz: "Star Peace"...!

Und Star Trek: Die Staffel "Star Trek: Picard".

Ganz schön erstaunlich, wie Euer Treffen in Essen noch weiterlebt...
Titel: Antw:Stammtisch Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 10. Januar 2020
Beitrag von: MAS am 27.01.2020 07:36
Ach ja, wir sind im Stammtisch-Thread, nicht im SF-Thread. Habe ich verwechselt.

LG, Micha
Titel: Antw:Stammtisch Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 10. Januar 2020
Beitrag von: JJSW am 27.01.2020 09:07
Eben, den hab ich doch extra für euch eröffnet, Herr Stöckchen-Hölzchen :D

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Stammtisch Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 10. Januar 2020
Beitrag von: MAS am 27.01.2020 09:09
Das ist aber lieb von Dir!

Möge die Macht mit Dir sein, Gesundheit und langes Leben!

LG, Micha