Rockmode.de

Shops und Testberichte => Shopping => Thema gestartet von: hohenlohe74 am 25.01.2021 20:13

Titel: Rock bei H und M erstanden
Beitrag von: hohenlohe74 am 25.01.2021 20:13
Hallo miteinander,

ich habe mir (online) einen neuen Rock bei H und M gekauft https://www2.hm.com/de_de/productpage.0929758001.html (https://www2.hm.com/de_de/productpage.0929758001.html). Hat tatsächlich gute gepasst (Bundweite). Ich war dann heute gleich damit unterwegs.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://www.rockmode.de/index.php?action=gallery;sa=view;id=1869)

Mit der Länge bin ich nicht ganz zufrieden, dürfte etwas kürzer sein. Den Stoff und die Form find ich allerdings super.

LG hohenlohe74
Titel: Antw:Rock bei H und M erstanden
Beitrag von: Skirtedman am 25.01.2021 20:21
Oh ja, eine sehr interessante Variante eines Jeansrocks.

Auch für mich, da ich derzeit es gerne etwas ausgestellter bzw. weiter am Saum habe. Bei meiner Statur aber muss ich bestimmt auch bei diesem Rock wie bei ähnlichen Röcken (in Weite, Länge und Material) feinfühlig aufpassen, wie ich ihn kombiniere. Demgegenüber sind schmalere Jeansröcke nicht so sensibel an meiner Statur und verhalten sich eher wie eine unkompliziert zu kombinerende Jeanshose.

Ich glaube, Du musst mit diesem Rock nicht so feinfühlig umgehen wie ich. Er passt sehr gut zu Deiner Erscheinung!

Viel Spaß dabei.
Und danke für den Tipp!

Gruß,
Wolfgang
Titel: Antw:Rock bei H und M erstanden
Beitrag von: MAS am 25.01.2021 20:42
Das Foto ist nicht so ganz günstig, lieber Hohenlohe, da Du dunkel vor hellem Hintergrund bis, so dass Details nicht so gut zu erkennen sind. Aber die Statur gefällt mir. Du wirkst so recht rustikal und auch wie in einer alten Tracht, so aus dem Mittelalter oder so.

LG, Micha
Titel: Antw:Rock bei H und M erstanden
Beitrag von: JJSW am 25.01.2021 22:12
Ein schöner Rock, A-Linie, ausgestellt, so mag ichs.

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Rock bei H und M erstanden
Beitrag von: GregorM am 25.01.2021 23:18
Hallo Hohenlohe,

ein super Rock, nur hätte er, wie du auch schreibst gerne etwas kürzer gewesen sein können.

Gruß
Gegor
Titel: Antw:Rock bei H und M erstanden
Beitrag von: Roland2 am 26.01.2021 05:32
Sehr schöner Rock werd ich mir auch besorgen wenn es den noch gibt.
Titel: Antw:Rock bei H und M erstanden
Beitrag von: Nicol am 26.01.2021 06:44
ein sehr schöner Rock! Da werd ich schwach...
Titel: Antw:Rock bei H und M erstanden
Beitrag von: tcar am 26.01.2021 11:27
Interessant - mein erster selbstgenähter Rock war auch ein schwarzes Denim-Teil. Und er hatte genau die Form, die hier beschrieben wird: Etwas kürzer als hohenlohes Exemplar, und ausgestellt  :D Das Design war allerdings etwas anders.
Titel: Antw:Rock bei H und M erstanden
Beitrag von: Asterix am 26.01.2021 14:08
Zu bieder für meinen Geschmack. aber viel Spaß
Titel: Antw:Rock bei H und M erstanden
Beitrag von: radix am 26.01.2021 18:00
Hallo zusammen,

ich finde den Jeansrock ganz klasse, auch die Länge würde mir gefallen. Immerhin bin ich ja nicht mehr 20, sondern mehr als dreimal so alt. Ausgestellte Röcke mit A-Form gefallen mir sowieso ...

Oft trage ich darunter auch einen Unterrock, um dem Rock mehr Stand zu geben bzw. damit es nicht ganz so kalt ist an den Beinen. Eine frühere Freundin hat mir, nachdem sie von meinen Röcken erfahren hat, sogar mal einen Unterrock in passender blauer Farbe genäht.

Radix
Titel: Antw:Rock bei H und M erstanden
Beitrag von: hohenlohe74 am 26.01.2021 19:08
Hallo,

freue mich über die positive Resonanz. Ist wirklich ein gut zu tragendes Stück. Ich habe auch ein Weilchen gesucht, bis ich etwas in der Art gefunden habe.

LG hohenlohe74
Titel: Antw:Rock bei H und M erstanden
Beitrag von: Albis am 28.01.2021 20:27
Hallo hohenlohe, ein sehr schöner Rock! Der könnte mich ggf. auch interessieren. Für meinen Geschmack ist die Frage, ob er mir lang genug wäre. Keinesfalls wäre er mir zu lang. Auf der verlinkten Seite von H&M habe ich leider keine Längenangabe gefunden. Kannst Du mir da weiterhelfen?

Dankeschön und viele Grüße von Albis! :)
Titel: Antw:Rock bei H und M erstanden
Beitrag von: hohenlohe74 am 29.01.2021 16:36
Hallo Albis,

ich habe 75 cm gemessen (Gr. 48). Ich habe mich schon etwas an die Länge gewöhnt.

Ich wünsche dir viel Freude bei der Entscheidung.

LG hohenlohe74
Titel: Antw:Rock bei H und M erstanden
Beitrag von: chris-s am 30.01.2021 14:12
Hatte ich mir bestellt. Der Rock ist schön, aber leider zu klein. Hatte ihn mir in Gr. 50  bestellt, obwohl ich sonst Gr. 48 trage. Aber auch das war zu klein. Schade.
Titel: Antw:Rock bei H und M erstanden
Beitrag von: hohenlohe74 am 31.01.2021 09:21
Hallo Chris,

man kann sich bei den Größen aber auch nie ganz sicher sein. Es lebe das Live-Shopping.
Ich war froh, dass meine vermutete Größe auch die richtige war.

LG hohenlohe74
Titel: Antw:Rock bei H und M erstanden
Beitrag von: Albis am 31.01.2021 16:28
Hallo Albis,

ich habe 75 cm gemessen (Gr. 48). Ich habe mich schon etwas an die Länge gewöhnt.

Ich wünsche dir viel Freude bei der Entscheidung.

LG hohenlohe74

Dankeschön! Ein bisschen überlegen muss ich noch.
Titel: Antw:Rock bei H und M erstanden
Beitrag von: DesigualHarry am 12.02.2021 19:28
Hallo!

Heute konnte ich mal wieder im echten Leben auf Shopping Tour gehen - eine echte Wohltat ( bis auf die Maskierung). Dabei hat sich auch ein Rock von H&M in meine Einkaufstasche verirrt ;D Leider hab ich den Rock online nicht gefunden.
Titel: Antw:Rock bei H und M erstanden
Beitrag von: Peter53Muc am 13.02.2021 07:32
Wie geht das, wenn die Geschäfte geschlossen sind ?
Titel: Antw:Rock bei H und M erstanden
Beitrag von: high4all am 13.02.2021 07:47
Wie geht das, wenn die Geschäfte geschlossen sind ?
In Österreich* sind die Geschäfte wieder geöffnet.

*DesigualHarry lebt in Österreich
Titel: Antw:Rock bei H und M erstanden
Beitrag von: DesigualHarry am 13.02.2021 09:09
Hallo!

Ja stimmt, seit vergangenem Montag sind die Geschäfte bei uns wieder offen, aber erst gestern hatte ich Zeit zum Shoppen gehen.
Titel: Antw:Rock bei H und M erstanden
Beitrag von: Peter53Muc am 13.02.2021 14:21
 Verstehe, sehr schön geniesse es einfach !
Titel: Antw:Rock bei H und M erstanden
Beitrag von: Skirtedman am 15.02.2021 01:04
... mal wieder im echten Leben auf Shopping Tour ... Dabei hat sich auch ein Rock von H&M in meine Einkaufstasche verirrt...

Z E I G E N !!!!