Ich finde es lustig, wenn nach acht Jahren ein Thread weitergeführt wird. Warum aber auch nicht.
Ich habe so richtige 45er Quadratlatschen, so dass ich in der Damenabteilung fast nichts finde und wenn es doch mal was in 45 gibt, das mit gefällt, dann drücken meine Füße die Schuhe seitwärts aus den Nähten, weil die Schuhe zu schmal oder die Füße zu breit sind. Dabei gefallen mit manche Damenschuhe optisch besser als die meisten Herrenschuhe. Damit meine ich keine Highheels, sondern durchaus androgyn aussehende Stiefeletten zum Beispiel. Wenn ich meine beiden Stieffelettenpaare tragen sehen die an mit nicht besonders feminin aus, nur etwas feiner und zierlicher und eben verzierter als reine Herrenschuhe. Ich bekam jedenfalls schon schöne Komplimente dafür, weil sie gut zu Jeansröcken aussehen. Nu gingen sie eben wie gesagt recht schnell aus den Nähten, und die Absätze hielten meine 93 kg auch nicht lange aus. Ein Paar durfte ich mal auf Kosten des Schuhhändlers bei unserm Schuster reparieren lassen. Er ersetzte die Absätze durch stabilere.
LG, Micha