Autor Thema: Leider gibt es vieles nur in Kindergrößen  (Gelesen 10626 mal)

Offline Matze

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 32
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Leider gibt es vieles nur in Kindergrößen
« Antwort #15 am: 19.04.2020 14:19 »
OK, ich bin 188 und komme mit ca 130 kg Kampfgewicht daher und da fällt es auch in der Herrenabteilung schon manchmal eher dürftig aus. Wenn es dann oben Rum passt sind dann schon Mal schnell die Arme zu kurz und / oder von der Länge her zu kurz. Da hilft dann echt nur immer wieder anprobieren, anprobieren und nochmal anprobieren.
Wir alle sind als Unikat geboren, leider Leben viele nur als Kopie von irgendeinem

Offline Rockermatze

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 420
  • Geschlecht: Divers
  • Die Welt ist bunt
Antw:Leider gibt es vieles nur in Kindergrößen
« Antwort #16 am: 20.04.2020 00:15 »
Da liege ich mit meinen Proportionen recht günstig: ca. 70 kg und 172 groß, Schuhgröße 40/41, Kleidergröße 40/42.
Bisher habe ich über Online-Bestellungen gekauft und musste nur zweimal etwas umtauschen, da es nicht passte (eine Nummer kleiner war dann alles ok).
Damenschuhe oder Oberteile kaufe ich auch nicht, aber ein paar schlichte Kleider sind inzwischen dazugekommen.



LG,
Mara (Matze/Ramona)

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.874
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Leider gibt es vieles nur in Kindergrößen
« Antwort #17 am: 22.04.2020 06:12 »
Mein Beileid an die großen und starken unter uns.
Ich kann mir lebhaft vorstellen wie frustrierend es sein kann in sehr großen Größen nach toller Damenmode oder Schuhen Ausschau zu halten.

Ich weiß meine Schuhgröße 40 und meine Damengröße 42/44 sehr zu schätzen, denn da findet sich fast immer etwas cooles. Dafür ist man aber vermutlich auch gefährdeter, viel zu viele schöne Sachen zu kaufen die man selten tragen kann, weil es einfach nichts gibt, was es in diesen Größen nicht gibt...

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Leider gibt es vieles nur in Kindergrößen
« Antwort #18 am: 22.04.2020 07:51 »
@Hirti   sic!


Chriser

  • Gast
Antw:Leider gibt es vieles nur in Kindergrößen
« Antwort #19 am: 22.04.2020 19:24 »
Dafür ist man aber vermutlich auch gefährdeter, viel zu viele schöne Sachen zu kaufen die man selten tragen kann, weil es einfach nichts gibt, was es in diesen Größen nicht gibt...

Genau, nichts ist interessanter als die nächste schöne Klamotte!!!

Offline Matze

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 32
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Leider gibt es vieles nur in Kindergrößen
« Antwort #20 am: 29.04.2020 18:43 »
Da erwische ich mich jetzt auch immer öfter bei, das Teil sieht so gut aus das muss ich unbedingt haben. Da muss ich echt aufpassen das ich da nicht in einen Kaufrausch gerate ....
Wir alle sind als Unikat geboren, leider Leben viele nur als Kopie von irgendeinem

Offline Pinuplanst94

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 20
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Leider gibt es vieles nur in Kindergrößen
« Antwort #21 am: 15.06.2020 09:43 »
Hey ihr Lieben,
das Problem hatte sich auch lange, nie gab es die Teile die ich schön fand in meiner Größe.
In der Isolation der letzten Monate hab ich dann www.limango.de/shop/ulla-popken gefunden und jetzt geht es mir genau wie dir
Mein Beileid an die großen und starken unter uns.
Ich kann mir lebhaft vorstellen wie frustrierend es sein kann in sehr großen Größen nach toller Damenmode oder Schuhen Ausschau zu halten.

Ich weiß meine Schuhgröße 40 und meine Damengröße 42/44 sehr zu schätzen, denn da findet sich fast immer etwas cooles. Dafür ist man aber vermutlich auch gefährdeter, viel zu viele schöne Sachen zu kaufen die man selten tragen kann, weil es einfach nichts gibt, was es in diesen Größen nicht gibt...

Ich hab bei Ulla jetzt schon so viele Teile in meiner Größe gefunden, die ich schön finde, dass ich gefühlt nicht mehr aufhören kann zu bestellen.
Füllige Grüße Pinuplanst94

culture skirt

  • Gast
Antw:Leider gibt es vieles nur in Kindergrößen
« Antwort #22 am: 15.06.2020 10:43 »
Hallo,

Ulla Popken ist ja für fülligere Frauen gedacht, die jenseits der Standardnorm sind, wie Männer in XXL.
Frauen sind in der Norm schlanker und zierlicher als Männer und darum fällt die Kleidung auch kleiner aus. Zudem soll noch alles niedlich und süß wirken.

Viele Grüße
Jule

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Antw:Leider gibt es vieles nur in Kindergrößen
« Antwort #23 am: 16.06.2020 09:26 »
Da liege ich mit meinen Proportionen recht günstig: ca. 70 kg und 172 groß, Schuhgröße 40/41, Kleidergröße 40/42.
Bisher habe ich über Online-Bestellungen gekauft und musste nur zweimal etwas umtauschen, da es nicht passte (eine Nummer kleiner war dann alles ok).
Damenschuhe oder Oberteile kaufe ich auch nicht, aber ein paar schlichte Kleider sind inzwischen dazugekommen.
Ich habe ähnliche Proportionen und kaufe mittlerweile fast alle Schuhe in der Damenabteilung. Bei Männergrößen fängt es ja bei 42 erst an und die Auswahl ist dann begrenzt wenn es sie überhaupt gibt. Wenn Du nicht gerade Pumps kaufst ist der Unterschied zu Herrenschuhen Null bis klein. Ich kaufe mir dann gerne androgyn aussehende Schuhe.

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Antw:Leider gibt es vieles nur in Kindergrößen
« Antwort #24 am: 16.06.2020 13:00 »
Hallo Matze,

Zitat
Wenn es dann oben Rum passt sind dann schon Mal schnell die Arme zu kurz und / oder von der Länge her zu kurz. Da hilft dann echt nur immer wieder anprobieren, anprobieren und nochmal anprobieren.

Ja, das Problem kenne ich. Wenn ich Kleider kaufe, muss ich das auf Schulterbreite machen (wenn sie Ärmel haben), das klappt dann zwar mit der Taille meist noch, wenn das Kleid halbwegs tailliert ist, aber an der Hüfte ist es dann meist viel zu weit. Bei einigen Kleidern ist das egal, bei anderen muss ich eben mit der Nähmaschine nochmal ran.

Es hängt aber immer von den Herstellern ab und welche Proportionen sie verwenden. Bei bonprix kann ich fast blind kaufen, das passt eigentlich immer (von dem Hüftproblem ab und zu mal abgesehen). Auch bei C&A klappt es meistens. H&M passt dagegen genauso selten wie P&K oder Vero Moda und von Shops wie NewYorker, Pimkie und ähnlichen brauche ich gar nicht anfangen. Das ist weitgehend Teenie-Mode, die passt offenbar nur Magersüchtigen. ;)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Antw:Leider gibt es vieles nur in Kindergrößen
« Antwort #25 am: 16.06.2020 13:02 »
In der Isolation der letzten Monate hab ich dann www.limango.de/shop/ulla-popken gefunden und jetzt geht es mir genau wie dir

Und das ist auch ganz sicher keine Werbung für einen unseriösen Shop?
https://de.trustpilot.com/review/www.limango.de

Lieber gleich bei Ulla Popken bestellen.

Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

chris-s

  • Gast
Antw:Leider gibt es vieles nur in Kindergrößen
« Antwort #26 am: 16.06.2020 17:19 »
In der Isolation der letzten Monate hab ich dann www.limango.de/shop/ulla-popken gefunden und jetzt geht es mir genau wie dir

Und das ist auch ganz sicher keine Werbung für einen unseriösen Shop?
https://de.trustpilot.com/review/www.limango.de

Lieber gleich bei Ulla Popken bestellen.

Hi, habe mir den Shop gestern angesehen. Das sind i.d.R. herabgesetzte Sachen von anderen Labels.
Hab aber so auf die Schnelle nix für mich gefunden.
Bleibe deshalb wohl weiterhin bei https://www.sheego.de/
Größe 44 bis 58. Das reicht  -meistens  ;D

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.036
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Leider gibt es vieles nur in Kindergrößen
« Antwort #27 am: 17.06.2020 21:41 »
Lieber gleich bei Ulla Popken bestellen.

Ja, und dann bekommt man jeden Monat einen Katalog zugeschickt. Aber ich will nicht meckern, ich habe noch nicht probiert, ihn abzubestellen. Ich habe zwar jeden Katalog einmal kurz durchgeblättert, aber da war nie irgendwas für mich dabei. Letzten Endes werde ich online suchen. Vielleicht lande ich bei Ulla, vielleicht auch woanders.

skortsandtights

  • Gast
Antw:Leider gibt es vieles nur in Kindergrößen
« Antwort #28 am: 21.06.2021 19:40 »
Da habe ich wirklich glück bei röcken habe ich je nach hersteller 40-42.
Auch die schuhgrösse ist mit 41 gerade noch so standart.
So kann ich überall ganz "normal" einkaufen.

Offline tcar

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 105
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Leider gibt es vieles nur in Kindergrößen
« Antwort #29 am: 21.06.2021 23:43 »
Meistens suche ich nach wie vor nach Teilen in der Herrenabteilung, insofern habe ich das Problem weniger. Um schicke Sachen zu finden, braucht man da allerdings eine Weile - die Rockauswahl ist wie uns allen schmerzhaft bewusst ist eher dünn, und bei den Schuhen sehen insbesondere Herrensandalen gerne so aus, als müsste man damit einen Waldbrand austreten können. Rock- und Kleidtechnisch habe ich in der Vergangenheit auch mal selber geschneidert, finde allerdings im Moment leider nicht die Zeit. Ich habe auch mal in der Damenabteilung gestöbert und rein von der Weite her würden größere Größen die man noch so bekommt bei mir noch passen, allerdings wird die Länge bei jenseits von 1,85m zum Problem. Und Schuhgrößentechnisch bin ich ebenfalls raus.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up