Autor Thema: Unisex  (Gelesen 13632 mal)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.027
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Unisex
« am: 01.11.2020 08:46 »
Hallo,

Ich habe eine Firma in Berlin gefunden, die Unisex Kleidung macht, Heißt KOLO Berlin.

https://www.kolo-berlin.com

Sie haben im Sortiment auch Kleider, die tatsächlich als Unisex gelten könnten, obwohl die gezeigten Kleider alle von Frauen getragen werden.

Und wie sie in „About us“ schreiben:

Zitat
Das Design von KOLO Berlin ist stark von Architektur und urbanem Leben geprägt - minimalistisch und zeitlos.
Die Modelle folgen keinem saisonalen Trend. Kleidung braucht kein Geschlecht und daher ist das Design von KOLO Berlin gender neutral (unisex) und kombinierbar.

https://www.kolo-berlin.com/pages/about

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Unisex
« Antwort #1 am: 01.11.2020 09:11 »
Danke, das schaue ich mir mal an.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline hohenlohe74

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 395
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Unisex
« Antwort #2 am: 01.11.2020 11:40 »
Hallo Gregor,

danke für den Tipp.

Sind ein paar coole Sachen dabei. Interessant für die Präsentation von Unisex-Kleidung bzw. genderneutraler Kleidung wäre dann das Auftreten von i.d.F. mehr männlichen Modells.

LG hohenlohe74

Offline Nicol

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 157
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe Röcke!
Antw:Unisex
« Antwort #3 am: 01.11.2020 11:51 »
Hallo zusammen,

Ich finde nur Hoodies die als unisex angeboten werden. Bei den Kleidern und dem Rock steht da nichts dabei.

Suche ich falsch?

Lg
Wer keine üblen Gewohnheiten hat, hat wahrscheinlich auch keine Persönlichkeit.


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Unisex
« Antwort #4 am: 01.11.2020 12:02 »
Unter "about" steht generell:
"Kleidung braucht kein Geschlecht und daher ist das Design von KOLO Berlin gender neutral (unisex) und kombinierbar."
Ich interpretiere es so, dass das für das ganze Sortiment gilt.

LG, Micha

PS: Aber man müsste wohl nachfragen, wie groß xl z.B. bei diesem Kleid konkret ist: https://www.kolo-berlin.com/products/kleid-croix
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Bruno

  • Gast
Antw:Unisex
« Antwort #5 am: 01.11.2020 12:39 »
Hallo zusammen,

vielen Dank an Gregor für den Link. Da sind echt coole Sachen dabei. Der minimalistische Stil ist auch eher meins.

Nur die Modelle dürften etwas mehr zeigen, das solche Kleidung zu tragen auch Spaß machen kann... ;)
Um Hajo zu zitieren: Duckundwech...  ;)

Einen schönen Sonntag an alle
Viele Grüße
Bruno
 
 

Chriser

  • Gast
Antw:Unisex
« Antwort #6 am: 01.11.2020 13:02 »
Ist es nur dann Unisexmode wenn es dabei steht? Ich drehe mich hier ab und an im Kreis. Ich kaufe was mir gefällt. Wie die Klamotte ausgezeichnet ist interessiert mich nicht. Und wenn unisex schlabberig und einfarbig bedeutet, finde ich das sehr langweilig. Die Geschmäcker sind natürlich verschieden. Meins ist das nicht.

Offline MickyBlueEyes

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 396
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Unisex
« Antwort #7 am: 01.11.2020 14:54 »
Hallo zusammen!

Scheint mir eher "Mode" für Architekten zu sein - dem Klischee entsprechend sollen Architekten doch genauso gekleidet sein:
Minimalistischer Stil, farblos (im besten Falle schwarz) und geschmacksneutral.

Auch nicht meins, wobei "echte" Unisex-Kleidung schon mal gut wäre!

Trotzdem danke für den Hinweis, Gregor!

Viele Grüße
MickyBlueEyes

culture skirt

  • Gast
Antw:Unisex
« Antwort #8 am: 01.11.2020 15:13 »

Auch nicht meins, wobei "echte" Unisex-Kleidung schon mal gut wäre!
Unisex schließt weibliche Elemente und Farben aus, sonst ist es nicht mehr unisex. Dann kann man nämlich genauso gut, das geblümte Kleidchen mit Doppel C als Unisex deklarieren.

Männer tragen bereits Unisexlumpen und man sieh ja, wie viel Auswahl bleibt.

Architekten sind eine Art Künstler und lassen ihre Bauwerke sprechen. Modedesigner sind auch meist schwarz angezogen und lassen ihre Kollektion glänzen.

Viele Grüße
Jule

culture skirt

  • Gast
Antw:Unisex
« Antwort #9 am: 01.11.2020 15:18 »
Hallo zusammen,

Ich finde nur Hoodies die als unisex angeboten werden. Bei den Kleidern und dem Rock steht da nichts dabei.

Suche ich falsch?

Lg
Nein, mein lieber. Das ist eine logische Folge dessen, was unter Unisex verstanden wird. Nur hier wird ständig sich was erhofft und um so größer ist das dann die Enttäuschung. Wo es um Frauen geht, bleibt es nur für Frauen. Nur was für Männer war, wird auch für Frauen angeboten (Der Gleichberechtigung wegen ;) ). Das heißt dann erfahrungsgemäß unisex.

Jule

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.036
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Unisex
« Antwort #10 am: 01.11.2020 15:48 »
Vielen Dank für den Tipp! Das "Dress Balic schwarz" könnte ja durchaus in die engere Wahl für mich kommen. Selbst meine Frau könnte sich mich darin vorstellen, wenn mein Bauch nicht wäre. Vielleicht fahre ich ja irgendwann (2021) nach Berlin und probiere es an.

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.666
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Unisex
« Antwort #11 am: 01.11.2020 19:12 »

Nur die Modelle dürften etwas mehr zeigen, das solche Kleidung zu tragen auch Spaß machen kann... ;)
Um Hajo zu zitieren: Duckundwech...  ;)

Einen schönen Sonntag an alle
Viele Grüße
Bruno
Bei dem angebotenen Sortiment würde ich auch so traurig gucken. Muss unisex so trist und hauptsächlich schwarz aussehen? In der dunklen Jahreszeit überwiegend untauglich auf der Straße.

Duckunwech!
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MickyBlueEyes

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 396
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Unisex
« Antwort #12 am: 01.11.2020 22:08 »
Da brauchst Dich meiner Meinung nach jetzt nicht wegducken.

Bruno

  • Gast
Antw:Unisex
« Antwort #13 am: 01.11.2020 22:44 »
Zitat Hajo:
Bei dem angebotenen Sortiment würde ich auch so traurig gucken. Muss unisex so trist und hauptsächlich schwarz aussehen? In der dunklen Jahreszeit überwiegend untauglich auf der Straße.
Duckunwech!
Hajo


Lieber Hajo,
...auch Menschen, die gerne schwarz tragen können ne positive Lebenseinstellung haben. Musiker/Künstler zum Beispiel. Das gibts sogar unter den Metall-Fans. 8)
Für mich ist unisex, schwarz nicht automatisch trist. Kommt drauf an was ich/man(n)/frau draus mache und wie ich/man(n)/frau dabei aus der Wäsche schaue  ;)
Und zum Glück gibts dann auch die bunten Vögel... Wo kämen wir da hin, wenn alle schwarzt tragen würden? Geht garnicht! ;D
Eine schöne Woche
Viele Grüße
Bruno

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.666
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Unisex
« Antwort #14 am: 01.11.2020 23:13 »
Hi Bruno,
über die Lebenseinstellung von Menschen, die schwarze Kleidung tragen habe ich mich nicht geäussert. Ich habe das Angebot kommentiert und keine Künstler oder Musiker.

Abgesehen davon habe ich schwarze Kleider, Röcke usw. in meinem Fundus und trage diese auch. Gibt diverse Fotos hier im Hause.

Unisex ist für mich hauptsächlich ein Marketing-Gag. Meine Kleidung suche ich nach Gefallen aus und nicht nach Kategorien.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up