Autor Thema: Unisex  (Gelesen 4992 mal)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.552
  • Geschlecht: Männlich
  • Die meisten meiner Röcke sind Kilts
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Unisex
« Antwort #60 am: 09.11.2020 22:02 »
Stimmt so auch wieder nicht, dass nur Frauen rosa tragen. Ich habe schon viele Männer im rosa Hemd oder auch mit rosa Krawatte gesehen.  :)

Ich auch, wobei ich keine Absicht habe, dabei weiblich vorzukommen. Ich habe rosa Hemd, Krawatte und Shorts. Meine Frau liebt, wenn ich Rosa statt Schwarz trage. Sie trägt auch selbst gerne Rosa, verbindet aber nicht die Farbe mit einem bestimmten Geschlecht. Ist einfach eine Farbe.

Gruß
Gregor

 
https://www.dress2kilt.eu/de00.htm
https://blog-de.dress2kilt.

Jeder Mann kann einen Rock tragen. Im Rock erregst du viel weniger Aufmerksamkeit, als du hoffst oder befürchtest.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 18.391
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Unisex
« Antwort #61 am: 09.11.2020 22:09 »
Ich weiß das doch. Es ging mir nur darum, Jules Markierung von gewissen Merkmalen wie Farben, Spitzen usw. als weiblich zu hinterfragen und zu behaupten, wir sollten sie gänzlich hinter uns lassen, wenn wir von "unisex" reden wollen. "Rosa" war ein Beispiel. In vielen Köpfen ist diese Farbe auch immer noch feminin belegt, aber sie ist auf dem guten Weg, unisex zu werden.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline culture skirt

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.394
  • Geschlecht: Weiblich
Antw:Unisex
« Antwort #62 am: 09.11.2020 23:07 »
Jule, und du willst mir erzählen, dass die beiden Kleider jeder Frau passen? Also meine drei Frauen hier zuhause sagen dazu dreimal nein.

Und selbst, wenn sie passen würden, ist das wichtig? Selbst ein Partnerlook muss doch nicht die gleiche Größe haben. Hauptsache, die Optik stimmt. Und dazu reicht der gleiche Stil.
Die passen tatsächlich fast jeder Frau,  die in den gängigen Frauenmaßen liegt. Das sind Hängekleidchen, wo jeder Brustumfang rein passt, weil obenrum genug platz ist. Selbst eine Schwangere passt da rein. Es ist dann halt etwas kürzer. Was bei Frauen ja eh wumpe ist.
Frauen haben nicht das Schulterproblem wie Männer, dass vernachlässigt werden kann. Dafür haben Männer nicht das Körbchenproblem (außer Hajo), dafür aber das mit den breiten Schultern wie du, darum werden Hemden an der Schulter vermessen. Kauf so ein Kleid für deine Frau und lass es von deinen drei Frauen mal vorstellen. Dann siehst du es vielleicht.

Viele Grüße
Jule

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 5.231
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Unisex
« Antwort #63 am: 10.11.2020 05:48 »
So Hângekleidchen sind wunderbar luftig und bequem, ideal an heißen Sommertagen. War übrigens ne Einheitsgröße 😏

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Und rosa ist eine schöne Farbe, fast so schön wie Pink. Nur eben keine Tarnfarbe  ;)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Unisex, alle Kleidung für alle, alle Farben für alle 😊

Grüßle
Jürgen

Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


Offline sentinel

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 264
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Unisex
« Antwort #64 am: 10.11.2020 10:12 »
@MAS
Stimmt so auch wieder nicht, dass nur Frauen rosa tragen. Ich habe schon viele Männer im rosa Hemd oder auch mit rosa Krawatte gesehen.  :)

Hallo,

najo, zumindest haben Männer öfters eine Farbsehschwäche ;-)
Der Realist - Unverblümt - Konservativ -
Stimme des unverblendeten Alltags!

Lieber Lappen vorm Mund als Zettel am Fuß

Offline Holger Haehle

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.669
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Unisex
« Antwort #65 am: 10.11.2020 13:37 »
So Hângekleidchen sind wunderbar luftig und bequem, ideal an heißen Sommertagen. War übrigens ne Einheitsgröße 😏

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Und rosa ist eine schöne Farbe, fast so schön wie Pink. Nur eben keine Tarnfarbe  ;)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Unisex, alle Kleidung für alle, alle Farben für alle 😊

Grüßle
Jürgen

Schöne Beispiele Jürgen,

und bei dem grünen Kleid ohne Ärmel passen auch alle Schultern rein.
Ich habe mal ein schulterfreies Ballkleid in Gr. 42 anpropiert. Das passte gut. Die Schultern blieben ja unbedeckt.

Rocky_Toky

  • Gast
Antw:Unisex
« Antwort #66 am: 10.11.2020 22:33 »
darin würde ich untergehen wie in einem Theatervorhang

Offline Holger Haehle

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.669
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Unisex
« Antwort #67 am: 11.11.2020 14:08 »
Was soll ich dazu sagen. Bist du so'n schmales Hemd? Na, dann solltest du mit Kleidern kein Problem haben. 

 

SMF 2.0.17 | SMF © 2020, Simple Machines
SMFAds for Free Forums


go up