Autor Thema: Hommage im Blumenkleid  (Gelesen 9932 mal)

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Antw:Hommage im Blumenkleid
« Antwort #30 am: 16.04.2021 19:07 »
Ich versuche mal den Thread auf das Thema von Musikern im Rock auf der Bühne zurückzuführen.
Passend zu diversen Camouflage-Kleidern, die hier gezeigt wurden, empfehle ich mal den Titel "Machine Gun" von Yungblud, weil der im Video einen verdammt heißen Faltenrock trägt:
https://www.youtube.com/watch?v=Qf4HUFAtTZY

culture skirt

  • Gast
Antw:Hommage im Blumenkleid
« Antwort #31 am: 17.04.2021 12:31 »
Das sind zumeist nicht die jungen, hippen Leute, sondern die, die etwas gesettleter sind.
Und was unterscheidet einen 30 jährigen vom 50 jährigen gehaltsmäßig? Wenn man nicht gerade selbständig ist und bis ultimo verdienen kann, hat sich bei den meisten nichts gehaltsmäßig geändert.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Hommage im Blumenkleid
« Antwort #32 am: 17.04.2021 20:43 »
Es kommt ganz auf Beruf und Biographie an. Aber die vorhandene oder nicht vorhandene Reife eines älteren Menschen hängt ja nicht so sehr vom Geld ab, wenn überhaupt.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Antw:Hommage im Blumenkleid
« Antwort #33 am: 17.04.2021 21:22 »
Hä? Was hat die geistige Reife  mit der Zielgruppe von hessnatur zu tun?


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Hommage im Blumenkleid
« Antwort #34 am: 17.04.2021 22:19 »
Na ja, wer wert auf mitweltfreundlich produzierte und fair gehandelte Ware legt, ist reifer, als der, dem das egal ist.

Aber ich meinte eigentich das Wort "gesettleter". Aber klar, das Wort kann man auch im Sinne von "finanziell abgesicherter" verstehen. Ich meinte eher im Sinne von "gesetzter", "in sich ruhender", "reifer".

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.274
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Hommage im Blumenkleid
« Antwort #35 am: 17.04.2021 23:11 »
Hallo Holger

Zwar nix mit Blumen, aber toller kurzer Minirock. Er hat ja auch das passende Laufwerk dazu.
(bezogen auf Antwort #30)

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.486
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Hommage im Blumenkleid
« Antwort #36 am: 17.04.2021 23:43 »
Ja, das Privileg der Jugend  ;).
Mir sagte der Musiker zuvor nichts, die Bilder im Kleid die im Netz zu sehen sind, gefallen mir aber.

culture skirt

  • Gast
Antw:Hommage im Blumenkleid
« Antwort #37 am: 18.04.2021 01:45 »
Na ja, wer wert auf mitweltfreundlich produzierte und fair gehandelte Ware legt, ist reifer, als der, dem das egal ist.

Aber ich meinte eigentich das Wort "gesettleter". Aber klar, das Wort kann man auch im Sinne von "finanziell abgesicherter" verstehen. Ich meinte eher im Sinne von "gesetzter", "in sich ruhender", "reifer".

LG, Micha
Das Wort hat Wolfgang genannt nicht du. Wenn man gesetzter ist, hat man mehr Geld zur Verfügung?

Um dazu zu gehören muss man in der Regel erst einmal am Monatsende genug von seinen Einkünften übrighaben. Das sind zumeist nicht die jungen, hippen Leute, sondern die, die etwas gesettleter sind.
[/quote

Die meisten verdienen doch immer noch das gleiche was sie mit 30 verdient haben, wenn sie nicht gerade ein flexibles Einkommen haben.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Hommage im Blumenkleid
« Antwort #38 am: 18.04.2021 09:11 »
Ja, Jule, und dieses Wort von Wolfgang meinte ich und verstand es so, dass diese Menschen a) mehr Geld haben und b) nicht mehr so hipp, sondern gesettleter sind, also dass das zwei Merkmale sind, die zusammen kommen. Er kann es aber auch gemeint haben, dass er dasselbe Merkmal mit zwei Umschreibungen ausdrückte.
Das kann Wolfgang am besten selbst beantworten.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.726
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Hommage im Blumenkleid
« Antwort #39 am: 19.04.2021 01:21 »
Ich weiß nicht, ob wir das jetzt so kleinfein ausdikutieren müssen.

Wer ist hip? Wer ist gesettled/t? Wir benutzn hier Klischeewörter, die versuchen, einen groben Rahmen zu ziehen um Gruppen von Menschen mit verschiedenen Charakteristika. Deswegen können wir auch nur grob pauschalisieren, dass gesettletere Menschen, die Älteren und Alten mal ganz ausgenommen, im Durchschnitt eher etwas älter sind als die hippen Menschen.

Das mag auch einhergehen mit dem gehobeneren Einkommen. Im Schnitt steigt auch heute noch das Einkommen leicht mit dem Lebensalter. Wobei die Betrachtung "am Ende des Monats genügend Geld übrig haben" nicht zwingend was mit dem Einkommen zu tun haben muss, sondern eher damit, wie mit dem verfügbaren Einkommen umgegangen wird. In der Regel geben "hippe" Menschen mehr Geld für flüchtige Dinge aus, gesettletere mehr für Dinge mit höherer Gebrauchsdauer, die sie also nicht so schnell ersetzen müssen wie die "Güter" der hippen Menschen. Das lässt für die Gesettleteren dann auch Produkte von hessnatur interessanter erscheinen. Dann ist das Design auch nicht so ausschlaggebend, vor allem, wenn man es in 3 Jahren auch noch gerne tragen möchte.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.726
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Hommage im Blumenkleid
« Antwort #40 am: 19.04.2021 01:42 »
...empfehle ich mal den Titel "Machine Gun" von Yungblud, weil der im Video einen verdammt heißen Faltenrock trägt:
https://www.youtube.com/watch?v=Qf4HUFAtTZY

Ich finde es wichtig, wenn populäre männliche Musiker, die ja auch für manche so ein bisschen Idole für Träumereien sein können, wenn solche Musiker also in Hosenalternativen in Erscheinung treten.

Laut Wiki scheint Yungblud sich ja als Wanderer zwischen den binären Geschlechtszuschreibungen zu verstehen. Inwieweit ein männlicher Jungspunt unter den Fans sich da persönlich mitreissen lässt, kann ich nicht beurteilen. Ich persönlich finde es schade, dass Röcketragen oder Kleidertragen sehr schnell auch mit Weiblichkeit in Verbindung gebracht wird. Ich fände es schöner, es würde am Aufbrechen dieser Assoziation angesetzt werden.

Ich jedenfalls habe mehrere solcher schwarzen Faltenröcke. Vielleicht sollte ich mit Yungblud mal ein Duett singen. "And now: Special Guest: Skirtedman!!!!" - Gröööööööhhhhhhl!!!!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.726
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Hommage im Blumenkleid
« Antwort #41 am: 19.04.2021 01:51 »
Hallo zusammen!

Ich bin kürzlich auch bei bonprix fündig geworden:
Das Kleid ist angenehm zu tragen; leicht und sehr weit geschnitten.

https://www.bonprix.de/produkt/kleid-kurzarm-bordeaux-gebluemt-939242/?pointOfSaleLongId=2&qu=93924281

Darüber hinaus beobachte ich interessiert den derzeitigen Trend zum 'Hängerchen' in der Damenmode.
Diese typisch 'taillenfrei' geschnittenen Kleider sind für die männlichen Proportionen vielleicht eher geeignet.
Ich hoffe auf etwas kurzes und auf sonniges Wetter für uns Blumenkinder.

Gruß aus Oberbayern.

...für uns Blumenkinder ... ;) ;) ;)

Dieses Kleid macht absolute Lust, uns an Deiner Freude teilhaben zu lassen.

Kurzum:
Wenn irgendmöglich, bitte ZEIGEN!

Bitte, bitte, bitte...!!!
Gruß
Wolfgang

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Hommage im Blumenkleid
« Antwort #42 am: 19.04.2021 08:14 »
Ich weiß nicht, ob wir das jetzt so kleinfein ausdikutieren müssen.

Wer ist hip? Wer ist gesettled/t? Wir benutzn hier Klischeewörter, die versuchen, einen groben Rahmen zu ziehen um Gruppen von Menschen mit verschiedenen Charakteristika. Deswegen können wir auch nur grob pauschalisieren, dass gesettletere Menschen, die Älteren und Alten mal ganz ausgenommen, im Durchschnitt eher etwas älter sind als die hippen Menschen.

Das mag auch einhergehen mit dem gehobeneren Einkommen. Im Schnitt steigt auch heute noch das Einkommen leicht mit dem Lebensalter. Wobei die Betrachtung "am Ende des Monats genügend Geld übrig haben" nicht zwingend was mit dem Einkommen zu tun haben muss, sondern eher damit, wie mit dem verfügbaren Einkommen umgegangen wird. In der Regel geben "hippe" Menschen mehr Geld für flüchtige Dinge aus, gesettletere mehr für Dinge mit höherer Gebrauchsdauer, die sie also nicht so schnell ersetzen müssen wie die "Güter" der hippen Menschen. Das lässt für die Gesettleteren dann auch Produkte von hessnatur interessanter erscheinen. Dann ist das Design auch nicht so ausschlaggebend, vor allem, wenn man es in 3 Jahren auch noch gerne tragen möchte.

Ich glaube, ich war so gesehen schon immer gesettlet, denn wenn ich mir was kaufte, wünschte ich mir schon immer, dass es "ewig" hält, also drei Jahre mindestens, lieber 30. Aber leider gingen die Sachen dann doch meistens vorher kaputt.
Dieses mein Gesettletsein hatte aber nichts damit zu tun, dass ich mehr Geld hatte, eher weniger, und gerade auch deshalb, war mir an einer langen Haltbarkeit der Gebrauchsgegenstänge gelegen und ist es noch immer.

Ein Blumkenkleid nenne ich noch nicht mein eigen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.761
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!



 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up