Autor Thema: Realitäten...  (Gelesen 127993 mal)

androgyn

  • Gast
Re: Realitäten...
« Antwort #150 am: 27.12.2015 17:15 »
Die Abfolge der Diskussion nahm ihren Anfang in der Antworten #78, geschrieben am gestrigen 26.12. um 12:11. Darin stellte das Forumsmitglied Tine einen unsachlichen Zusammenhang zwischen im Forumsthema ‘Jeansrock‘ gezeigten Fotos und der Sexualität des Beitragsschreibers dar.
Aha.. würdest du richtig lesen, wüsstest du, dass Tine enge Jeansröcke und hohe Stiefel mit weiblicher Sexualität verbindent. Was daran ein unsachlicher Zusammenhang sein soll, ist mir nicht ganz klar.

Zitat
Es ist mein gutes Recht mich dazu zu äussern, genauso wie es mein Recht ist für mich selber zu entscheiden wann und wo ich einen Rock trage. Das ist Gleichberechtigung.
Du meinst Meinungsfreiheit oder? Fragt sich nur, warum du nicht überall Rock trägst, wo du es gerne würdest ;) siehe dein Gleichberechtigungsgrundsatz.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Realitäten...
« Antwort #151 am: 27.12.2015 17:16 »
Habe ich doch gleich gewusst, dass ich nichts wichtiges verpasse, wenn ich hier nur noch sporadisch reinschaue.  ;)
Habt ihr fein gemacht: wieder Streit und Grundsatzdiskussionen und diesmal sogar unter denen, die sich vor Wochen noch vertragen haben und respektvoll miteinander umgingen. Weiterhin wieder Kommentare und Beiträge, die Menschen auf das "Geschlecht "reduzieren und und und... DAS ist also "EURE REALITÄT" :o? Schämt Ihr Euch nicht?
 Vielleicht fasst sich ja der Eine oder Andere Vorsätze fürs neue Jahr? Etwas "mehr Toleranz und ehrliche Freundlichkeit" wären (unter anderem) angebracht..
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.739
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Realitäten...
« Antwort #152 am: 27.12.2015 17:25 »
Für Frauen gilt aber bei Männern ein kleiner knackiger Po als attraktiv.
Darum habe ich von Frauen das Kompliment "sexy" bekommen. Das war für meine "Schokoladenseite". ;D

Hat schon Auswirkungen, wenn man BBP-Gymnastik macht und Absatzschuhe trägt. Das werde ich natürlich beibehalten. Nebst den regelmäßigen Waldäufen. Und meine Bestände durchforsten, um mich von zu weiten Röcken und Kleidern zu trennen. Das schafft Platz im Schrank, denn die knappen und engen Sachen nehmen weniger Platz weg. ;)

Du hast meinen Tag gerettet. ;D :D ;) :)

Merci vielmals!
Hajo

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.739
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Realitäten...
« Antwort #153 am: 27.12.2015 17:38 »
Bingo...trotz das ich jetzt etwas verwirrt bin, dass du darauf reingefallen bist. Ich dachte durch die Beschreibung wäre es ersichtlich. Aber der einen Frau stehen zwei Männer gegenüber ;)
Genau das meinte ich, mit der Korrektur im Gehirn. Damit ist mein Vergleichsbeispiel mehr als gelungen  :)
Ist ja echt cool.

Selbst jetzt in Kenntnis der Hintergründe erkenne ich bei Hinschauen auf dem dritten Foto keinen Mann sondren sehe eine schöne Frau. Beeindruckend.
N
atürlich bin ich auch auf die üblichen Männer- bzw. Frauenbilder gepolt. Selbst als Rock- und Kleiderträger bin ich davon nicht frei im Kopf.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.107
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Realitäten...
« Antwort #154 am: 27.12.2015 17:49 »
Hallo Nico,

ich dachte an einigen der Fotos aus der Fotoshooting.

Mit kurieren verstehe ich heilen, also wäre ich so gekleidet, würde ich für immer einigen davonhalten sich je wieder mit Rock/Kleid zu versuchen.

Gruß
Gregor   
Gruß
Gregor

Tobias

  • Gast
Re: Realitäten...
« Antwort #155 am: 27.12.2015 18:09 »
Die Abfolge der Diskussion nahm ihren Anfang in der Antworten #78, geschrieben am gestrigen 26.12. um 12:11. Darin stellte das Forumsmitglied Tine einen unsachlichen Zusammenhang zwischen im Forumsthema ‘Jeansrock‘ gezeigten Fotos und der Sexualität des Beitragsschreibers dar.
Aha.. würdest du richtig lesen, wüsstest du, dass Tine enge Jeansröcke und hohe Stiefel mit weiblicher Sexualität verbindent. Was daran ein unsachlicher Zusammenhang sein soll, ist mir nicht ganz klar.

Zitat
Es ist mein gutes Recht mich dazu zu äussern, genauso wie es mein Recht ist für mich selber zu entscheiden wann und wo ich einen Rock trage. Das ist Gleichberechtigung.
Du meinst Meinungsfreiheit oder? Fragt sich nur, warum du nicht überall Rock trägst, wo du es gerne würdest ;) siehe dein Gleichberechtigungsgrundsatz.

Würdest du mal richtig lesen und die Dinge nicht immer verdrehen, würdest du den Zusammenhang zur Gleichberechtigung verstehen. Wenn hier im Forum jemand seine Meinung sagt, dann habe ich das gleiche Recht dies zu tun. Ob es Herrn rock aktiv glittergold nun in den Kram passt oder nicht.

androgyn

  • Gast
Re: Realitäten...
« Antwort #156 am: 27.12.2015 18:14 »
Das ist dann aber das Recht auf freie Meinungsäußerung und nicht Sache der Gleichberechtigung.  ;)  ;D

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Realitäten...
« Antwort #157 am: 27.12.2015 18:26 »
Das ist dann aber das Recht auf freie Meinungsäußerung und nicht Sache der Gleichberechtigung.  ;)  ;D

Doch. Zur Gleichberechtigung aller Menschen gehört auch das Recht der freien Meinungsäußerung.
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.153
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Re: Realitäten...
« Antwort #158 am: 27.12.2015 18:28 »
Auch ich denke manchmal ui, das wäre doch schön so etwas zu tragen. Aber ich versuche es zu vermeiden.
Hallo Zwurg,
mir hat mal eine Freundin gesagt, dass sie es schade findet, wenn ich (oder allgemein Menschen) nicht mehr das mache, worauf ich Lust habe, nur weil ich mir Gedanken darüber mache, ob es Anderen nicht gefallen könnte und ich dann darauf verzichte.

Hallo Rock Aktiv,

Hm, ich gehöre halt zu den Menschen die nicht gerne provozieren, ich möchte keine Aussenseiter sein, sondern akzeptiertes Mitglied der Gesellschaft.
Von daher halte ich mich an den Vorschlag den mir Ferdi mal gemacht hat. " Stell dich vor einen Spiegel und wenn du das OK findest dann kannst du so rausgehen"
Acuh wenn ich manchen Modestil aus dem Bereich der Historie, oder der Damenmode vielleicht in der Vorstellung vom Gefühl her interressanter finden würde.

Ich habe einen eindeutig männlichen Körperbau und treibe viel Sport, die allerwenigsten Damenblusen oder Kleider finde ich aber an meinem Körper akzeptabel aussehend. Und von daher gehe ich so nicht vor die Tür oder stelle Fotos von Versuchen hier im Forum ein.

Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.157
  • Geschlecht: Männlich
Re: Realitäten...
« Antwort #159 am: 27.12.2015 18:42 »
Hallo!

Habt ihr eigentlich schon bemerkt dass sich jeder seine eigene Realität Zusammenbastelt? Jeden Eindruck von außen und innen können wir Menschen unterschiedlich Interpretieren. Es gibt in der Natur keine "Normwerte" alles ist eben Relativ...

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 26.060
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Realitäten...
« Antwort #160 am: 27.12.2015 19:22 »
Wenn ich schreibe, dass auch Männer schön sein können, dann verwende ich den Schönheitsbegriff wohl weiter als Du, Nico. Es gibt schöne Frauen, schöne Bäume, schöne Autos, schöne Tiere. Warum sollte es keine schönen Männer geben. Woran messen wir denn Schönheit? Am Goldenen Schnitt, an den zueinander passenden Proportionen, an stimmigen Farbkombinationen usw. Eine Narbe oder sonst eine Wunde kann die Schönheit durch den Kontrast interessanter machen: Konstrastharmonie. Wabi-Sabi-Prinzip.

Dass bei Männern in den Augen von Frauen anderes unter Umständen wichtiger ist als die Schönheit - wenn sie einen Beschützer, Ernährer usw. suchen - heißt nicht, dass Männer nicht schön sind oder gar sein können.
Gut. Da sollte ich wohl konkreter werden. In dem Wort Schönheit fließt für mich nur der Goldene Schnitt ein.
Natürlich kann ein Mann auch im Anzug auch schön sein, und für die meisten gelten Männer in Anzügen als schön. Warum gilt der gleiche Mann in einem kleinen Schwarzen plötzlich nicht mehr als schön? Weil er seine Sexualität und seinen Körper offenbart die an Männenr anders und unter Umständen negativ bewertet wird, solange der Körper nicht aus Wettbewerbsgründen eingesetzt wird, sondern schlicht nur als Repräsentation.
Einen schöneren Mann wirft man dann allenfalls Eitelkeit und gockelhaftes vor, wenn die Ekelschiene nicht funktioniert.
http://www.ufunk.net/wp-content/uploads/2013/07/jon-uriarte-6.jpg

Zur Abgewöhnung bestens geeignet.

Gruß
Gregor
Das unter der IP-Adresssee gezeigte Bildchen wirkt auf mich einfach abstoßend.[...]
Für mich ist ein solches Bildchen zur Abgewöhnungsversuch bestens geeignet.
Der gleiche Kerl in einem Anzug oder anderen Sachen würde gleich viel anders auf den Betrachter wirken.

Ich würde sagen, Nico, das Kleine Schwarze, dass für Frauenkörper geschneidert ist, passt nicht harmonisch zu den männlichen Proportionen. Eine römische Tunica, sozusagen ein Kleines Weißes, aber auch in anderen Farben vorhanden, steht dem männlichen Körper besser, sieht also schöner daran aus.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Realitäten...
« Antwort #161 am: 27.12.2015 19:30 »
Was stellst du dir denn unter kleines Schwarzes genau vor? Mit anderen Sachen meinte ich, Herrenbekleifung.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 26.060
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Realitäten...
« Antwort #162 am: 27.12.2015 19:33 »
Gude zusammen!

Ich habe doch geschrieben, dass Ihr Euch nicht aufregen sollt, weil das ungesund ist. Das "nicht" habt Ihr wohl überlesen. :-\

Ob Tine wohl meine Frage noch findet bei diesem Wust an gegenseitigen Beschimpfungen?  ???

Mal was Nettes:
Wir verließen heute das Kuchenschlösschen in Kirchen, da rief eine Frau hinter mir her: "Hallo, hallo! Darf ich Sie mal was fragen? Warum tragen Sie einen Rock?" Sie sagte, wir seien uns vorher im Wald schon begegnet, und jetzt sähe sie mich wieder, und ihre Mitwanderer hätten sie aufgefordert, doch mal zu fragen.
Ich sagte: "Weil ich es angehem, schön und emanzipiert finde."
Sie: "Das ist alles? Wir dachten, Sie kämen aus irgendeinem besonden Land oder so."
Ich: "Nee, ich bin Rheinländer."
Das war es schon. Wie gut, dass sie gefragt hat!  :)

LG!
Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 26.060
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Realitäten...
« Antwort #163 am: 27.12.2015 19:36 »
Was stellst du dir denn unter kleines Schwarzes genau vor? Mit anderen Sachen meinte ich, Herrenbekleifung.

So vielleicht: http://forum.glamour.de/threads/88684-Kleines-Schwarzes-Toss-or-Take

Andere Kleidungsstücke sind da kaum zu sehen, allenfalls die Schuhe und evtl. Strumpfhose. Was soll ich mir da vorstellen?

LG,
Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!



 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up