Autor Thema: Crossdressing...  (Gelesen 16221 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.878
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Crossdressing...
« Antwort #15 am: 11.01.2017 08:48 »
Und nein, das verstehe ich nicht als Smalltalk, Spaß und Allgemeines, sondern als Männermode-Thema, als eine Möglichkeit, sich als Mann zu kleiden, kreuzweise eben.

Gute Nacht!
Micha
Mit dem Begriff "kreuzweise" verbinde ich einen ganz unanständigen Satz, den ich hier jedoch nicht zitiere. ::)

Ich, weiß: "Du kannst mich mal ..."

So, bin gleich offline unterwegs, ganz altmodisch.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Crossdressing...
« Antwort #16 am: 11.01.2017 18:38 »
Hallo freak8,

Zitat
Crossdressing wird aber oft verwechselt mit Transvestit oder Transgender.

Crossdresser ist eigentlich der Ersatz für den eher anrüchigen Begriff Transvestit. Und Transgender ist oft ein Oberbegriff, unter dem sich dann auch Crossdressing findet - jedenfalls im englischsprachigen Raum.

Zitat
Um es den Leuten leicht zu machen, sage ich mittlerweile ich bin ein ganz normaler Mann.

Ich denke als Mann in nicht männerüblicher Kleidung kann man es den anderen so oder so nicht einfach machen. ;) Ich weigere mich da auch konsequent, mich selbst in eine Schublade zu packen, zumal der andere dann darunter ja etwas ganz anderes verstehen kann. Ich bin ein Mensch, ganz einfach. Und ich ziehe die Kleidung an, die mir gefällt. Alles Weitere bedarf näherer Erörterung bei einem Bier. ;)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Re: Crossdressing...
« Antwort #17 am: 11.01.2017 19:35 »
...kann man ja auch verstehen als ein Tragen von männlichen und weiblichen Kleidungsstücken über Kreuz (cross), also miteinander gemischt.

Hallo Micha,
ok, dann spiele ich mal mit nach deiner Definition, so wie ich gerade einkaufen war:
männlich: 2 Stiefel, Shirt, Jacke
weiblich: Strumpfhose, Rock, Slip, Body, Halstuch

Verhältnis: 4 zu 4

Gruß Matthias
Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

androgyn

  • Gast
Re: Crossdressing...
« Antwort #18 am: 11.01.2017 19:48 »
Stiefel, Shirt und Jacke tragen auch Frauen. Streng dich bissl mehr an.


Offline mikewellies

  • Steineklopper a.D.
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 67
  • Geschlecht: Männlich
Re: Crossdressing...
« Antwort #19 am: 11.01.2017 20:37 »
...kann man ja auch verstehen als ein Tragen von männlichen und weiblichen Kleidungsstücken über Kreuz (cross), also miteinander gemischt.

Hallo Micha,
ok, dann spiele ich mal mit nach deiner Definition, so wie ich gerade einkaufen war:
männlich: 2 Stiefel, Shirt, Jacke
weiblich: Strumpfhose, Rock, Slip, Body, Halstuch

Verhältnis: 4 zu 4

Gruß Matthias


....was sich für mich mathematisch nicht erschließt, ist die Tatsache, dass die Stiefel einzeln gerechnet werden, es ist doch immer ein Paar, oder? Ich könnte das noch akzeptieren, wenn einer grün, der andere rot wäre ;D .

Wenn ich grad mein Abendoutfit mal anschaue 1:3 ? Blau geringelte Strickstrumpfhose mit Schneeflöckchen, sw. Rock, Body (langarm) und gelber Fleecepulli .....
In der Ruhe liegt die Kraft.....

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Re: Crossdressing...
« Antwort #20 am: 11.01.2017 20:42 »
Stiefel, Shirt und Jacke tragen auch Frauen. Streng dich bissl mehr an.

Lustiges Bürschchen, also muss ich genauer sagen: männlich für "aus der Herrenabteilung stammend", weiblich für "aus der Damenabteilung stammend".
So besser?
Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Re: Crossdressing...
« Antwort #21 am: 11.01.2017 20:44 »
....was sich für mich mathematisch nicht erschließt, ist die Tatsache, dass die Stiefel einzeln gerechnet werden, es ist doch immer ein Paar, oder? Ich könnte das noch akzeptieren, wenn einer grün, der andere rot wäre ;D .

Danke, das erschließt sich mir auch nicht, aber Micha hat es so vorgemacht, linker Schuh, rechter Schuh, linke Socke, rechte Socke ...
Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

Offline mikewellies

  • Steineklopper a.D.
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 67
  • Geschlecht: Männlich
Re: Crossdressing...
« Antwort #22 am: 11.01.2017 20:48 »


Danke, das erschließt sich mir auch nicht, aber Micha hat es so vorgemacht, linker Schuh, rechter Schuh, linke Socke, rechte Socke ...

Ein herzliches Danke zurück, ich dachte das geht nur mir so  ;D  ::)
In der Ruhe liegt die Kraft.....

androgyn

  • Gast
Re: Crossdressing...
« Antwort #23 am: 11.01.2017 20:49 »
Lustiges Bürschchen, also muss ich genauer sagen: männlich für "aus der Herrenabteilung stammend", weiblich für "aus der Damenabteilung stammend".
So besser?
Nee...Du musst schon das aufzählen, was auschließlich nur von Männern und nur von Frauen getragen wird, sonst ist das Verhältnis nicht aussagekräftig. Gib dir bissl Mühe.

....was sich für mich mathematisch nicht erschließt, ist die Tatsache, dass die Stiefel einzeln gerechnet werden, es ist doch immer ein Paar, oder? Ich könnte das noch akzeptieren, wenn einer grün, der andere rot wäre ;D .
Geht auch 0:2? Kleines Schwarzes und Pumps

androgyn

  • Gast
Re: Crossdressing...
« Antwort #24 am: 11.01.2017 20:52 »
Ich habe eben festgestellt, dass ich heute in 11 Kleidungsstücken unterwegs bin, neun männlich linke Socke, rechte Socke, linker Stiefel, rechter Stiefel)
Was ist denn das für ein Unsinn?  ???

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.077
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Crossdressing...
« Antwort #25 am: 13.01.2017 10:59 »

Dann sind aber andere nicht, was sie glauben zu sein, sondern was wir in ihnen sehen.  ;D


Das einzig logische Räsonnement, Michael.

Zwar hat jeder ein Selbst, und jeder kann sagen, ich bin, wer ich bin. Aber sieht das ganze Umfeld es anders, kann man in extremen Fällen ganz alleine und einsam mit sich selbst und seinem Selbst da stehen, weil das Umfeld einem den Rücken zugewendet hat.

Glücklicherweise sind solche Fälle extrem selten.

Aber du hast Recht. Das Selbst existiert noch, aber wie und wozu?

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.878
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Crossdressing...
« Antwort #26 am: 13.01.2017 11:16 »
Ich habe eben festgestellt, dass ich heute in 11 Kleidungsstücken unterwegs bin, neun männlich linke Socke, rechte Socke, linker Stiefel, rechter Stiefel)
Was ist denn das für ein Unsinn?  ???

Keine Ahnung, was das für ein unsinniges Zitat ist.

Korrekt ist es so:
Zitat
Ich habe eben festgestellt, dass ich heute in 11 Kleidungsstücken unterwegs bin, neun männlich (Unterhose, Unterhemd, Hemd, Pullover, Jacke, linke Socke, rechte Socke, linker Stiefel, rechter Stiefel) und zwei weiblich (Leggings, Rock).] Ich habe eben festgestellt, dass ich heute in 11 Kleidungsstücken unterwegs bin, neun männlich (Unterhose, Unterhemd, Hemd, Pullover, Jacke, linke Socke, rechte Socke, linker Stiefel, rechter Stiefel) und zwei weiblich (Leggings, Rock).

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.878
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Crossdressing...
« Antwort #27 am: 13.01.2017 11:20 »

Dann sind aber andere nicht, was sie glauben zu sein, sondern was wir in ihnen sehen.  ;D


Das einzig logische Räsonnement, Michael.

Zwar hat jeder ein Selbst, und jeder kann sagen, ich bin, wer ich bin. Aber sieht das ganze Umfeld es anders, kann man in extremen Fällen ganz alleine und einsam mit sich selbst und seinem Selbst da stehen, weil das Umfeld einem den Rücken zugewendet hat.

Glücklicherweise sind solche Fälle extrem selten.

Aber du hast Recht. Das Selbst existiert noch, aber wie und wozu?

Gruß
Gregor


Ich sehe es nicht so, lieber Gregor, das nur man selbst oder nur andere die Wirklichkeit sehen. Jeder sieht es etwas anders, die Wirklichkeit wäre dann vielleicht, wenn man alle Perspektiven berücksichtigen würde.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.878
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Crossdressing...
« Antwort #28 am: 13.01.2017 11:22 »


Danke, das erschließt sich mir auch nicht, aber Micha hat es so vorgemacht, linker Schuh, rechter Schuh, linke Socke, rechte Socke ...

Ein herzliches Danke zurück, ich dachte das geht nur mir so  ;D  ::)

Moin!

Ich habe halt jedes Kleidungsstück, das man ohne Zerstörung desselben nicht trennen kann, als eigenes Gezählt. Es wäre ja möglich, links und rechts verschiedene Schuhe zu tragen. Hat nicht Pipi Langstrumpf zwei verschiedene Schuhe getragen. Ich weiß es nicht mehr so genau.

LG, Micha

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Crossdressing...
« Antwort #29 am: 14.01.2017 10:35 »
Hat nicht Pipi Langstrumpf zwei verschiedene Schuhe getragen. Ich weiß es nicht mehr so genau.

Die Schuhe waren gleich, es waren zwei verschiedene Strümpfe. Im Original noch mit Strapsen - ein Wunder, dass wir das damals als Kinder überhaupt ansehen durften. ;) Später hat man sie wegzensiert, ebenso alles, was nicht PC war.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up