Autor Thema: Männerrock für den Sommer 2015  (Gelesen 35523 mal)

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männerrock für den Sommer 2015
« Antwort #30 am: 08.10.2014 12:44 »
.....
Die Röcke habe ich alle in ebay ersteigert. Von dem her, waren sie nicht gerade teuer.
Ich habe zwei knielange Röcke einer in Jeans und einer etwas feinerer Stoff und zwei Miniröcke so bis Mitte Oberschenkel in Jeansstoff. Und dann habe ich eigentlich noch zwei knielange Cordröcke, nur die sind mir zu groß. Das war halt der Anfang.
Und dann der lange Männerrock. Das sind doch nicht viele??? Oder???
....

Nein, das sind nicht viele. Bin gerade mal gedanklich durchgegengen, was ich so habe:
- Cargorock Schwarz
- Jeansrock schwarz knielang
- Jeansrock Dunkelblau 2 Stück etwas über dem Knie
- Baumwoll/Leinen - Rock Knielang naturfarben
- 2 Schwarz/weiß- gemusterte Jeansröcke
- Kilt in Blauem Tartan
- 2x Dunkelblau Viscose/Polyamid-Mischung
- einen roten Rock, Knielänge
- einen beigen wadenlangen
- ein ige kurze Röcke, die ich derzeit nur zu Hause trage (Oliv, grün, blau und schwarz...)

Das gibt genug Auswahl für jetzt und für den nächsten Sommer. Ich schließe aber nicht aus, dass sich der Bestand verändert.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.696
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Männerrock für den Sommer 2015
« Antwort #31 am: 08.10.2014 13:05 »
Ich habe zwei knielange Röcke einer in Jeans und einer etwas feinerer Stoff und zwei Miniröcke so bis Mitte Oberschenkel in Jeansstoff. Und dann habe ich eigentlich noch zwei knielange Cordröcke, nur die sind mir zu groß. Das war halt der Anfang.
Und dann der lange Männerrock. Das sind doch nicht viele??? Oder???
Ich wollte mir die Stiefel eigentlich vorher kaufen und dann mit dem knielangen Jeansrock, Strümpfe und den Stiefeln durch Karlsruhe laufen.
Sind nicht viele Röcke. Ich zähle lieber nicht auf, was ich so habe. :o
Obwohl ich schon einige bei ebay verhökert habe, kein Problem. Wenn Dir die Cordröcke zu groß sind, weg damit. Oder ändern lassen, falls sich das lohnt.
 
Dann mach Dich auf zu Deichmann und probier die Stiefel an. Im Laden entdeckt man oft noch andere Modelle, die nicht online erhältlich sind.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Männerrock für den Sommer 2015
« Antwort #32 am: 08.10.2014 13:32 »
.....
Die Röcke habe ich alle in ebay ersteigert. Von dem her, waren sie nicht gerade teuer.
Ich habe zwei knielange Röcke einer in Jeans und einer etwas feinerer Stoff und zwei Miniröcke so bis Mitte Oberschenkel in Jeansstoff. Und dann habe ich eigentlich noch zwei knielange Cordröcke, nur die sind mir zu groß. Das war halt der Anfang.
Und dann der lange Männerrock. Das sind doch nicht viele??? Oder???
....

Nein, das sind nicht viele. Bin gerade mal gedanklich durchgegengen, was ich so habe:
- Cargorock Schwarz
- Jeansrock schwarz knielang
- Jeansrock Dunkelblau 2 Stück etwas über dem Knie
- Baumwoll/Leinen - Rock Knielang naturfarben
- 2 Schwarz/weiß- gemusterte Jeansröcke
- Kilt in Blauem Tartan
- 2x Dunkelblau Viscose/Polyamid-Mischung
- einen roten Rock, Knielänge
- einen beigen wadenlangen
- ein ige kurze Röcke, die ich derzeit nur zu Hause trage (Oliv, grün, blau und schwarz...)

Das gibt genug Auswahl für jetzt und für den nächsten Sommer. Ich schließe aber nicht aus, dass sich der Bestand verändert.


Krass. Obwohl ihr noch mit eurer Partnerin zu "kämpfen" habt oder euch noch im Rock unsicher seit.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männerrock für den Sommer 2015
« Antwort #33 am: 08.10.2014 14:28 »
Nö. Ich habe mit meiner Frau nicht zu kämpfen. Ich bin mir auch sicher im Rock. Zu Hause trage ich nur noch Röcke, wie auch im Garten und oft in der Natur, manchmal auch in der Stadt. Wenn wir gemeinsam rausgehen und ich dabei einen Rock statt Hose trage, ist es mir wichtig, dass meine Frau es auch angstfrei und als normal oder gar angenehm empfinden soll. Diesen Punkt haben wir noch nicht erreicht, das ist es woran wir gemeinsam arbeiten.

Der Rock ist eine Erweiterung meiner Möglichkeiten und kein Zwang, ihn täglich 24 Stunden zu tragen. Ich trage auch gern mal Hose, weil mir manche auch gut an mir gefallen - aber nicht immer und überall.  Es soll für mich noch ein bewusstes, schönes Erlebnis sein, wenn ich im Rock rausgehe. Daher tue ich es derzeit in meiner Freizeit und nicht im Geschäft. Mal sehen, wie es nächsten Sommer wird, vielleicht dann doch mal im Rock oder Kilt im Job... 
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


androgyn

  • Gast
Re: Männerrock für den Sommer 2015
« Antwort #34 am: 08.10.2014 14:35 »
Nö. Ich habe mit meiner Frau nicht zu kämpfen.
 Es ist wichtig, dass meine Frau es auch angstfrei und als normal oder gar angenehm empfinden soll, wenn wir gemeinsam rausgehen und ich eine Rock trage. Diesen Punkt haben wir noch nicht erreicht, das ist es woran wir gemeinsam arbeiten.
Das meinte ich doch damit. Wozu dann soo viele Röcke?

Der Rock ist eine Erweiterung meiner Möglichkeiten und kein Zwang, ihn täglich 24 Stunden zu tragen. Ich trage auch gern mal Hose, weil mir manche auch gut an mir gefallen - aber nicht immer und überall.  Es soll für mich noch ein bewusstes, schönes Erlebnis sein, wenn ich im Rock rausgehe.  
Ja klar. Frauen ziehen auch nicht jeden Tag Röcke oder Kleider an. Ausnahmen gibt es.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.696
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Männerrock für den Sommer 2015
« Antwort #35 am: 08.10.2014 15:21 »
Der Rock ist eine Erweiterung meiner Möglichkeiten und kein Zwang, ihn täglich 24 Stunden zu tragen. Ich trage auch gern mal Hose, weil mir manche auch gut an mir gefallen - aber nicht immer und überall. 
24 Stunden Rock tragen wäre schon eine Herausforderung, es sei denn man rechnet großzügig Nachthemden dazu. Dann ist das gut zu machen, wenn man nicht durch "Sachzwänge" gefordert Hosen tragen muss. Natürlich wird das Rock tragen dann genauso zur Gewohnheit wie das Tragen von Hosen. Das besondere Erlebnis ist es nur, wenn man selten einen Rock trägt. Oder man bastelt sich Outfits für besondere Anlässe.
Sonntags zum Gottesdienst trage ich meistens Hosen, mit Rücksicht auf einige Leute, die sich abgelenkt fühlten durch mein Kilt-Outfit. Aber dafür sind es keine Allerweltshosen, sondern schon ungewöhnlich in Farbe (Rot) oder Machart (dunkelrot gemustert). Das komplette festliche Kilt-Outfit kommt nur an Feiertagen zum Einsatz (Ostern, Pfingsten, Weihnachten). Als bewußter Kontrast zu Leuten, die in Jeans auftauchen.

Für den November plane ich Hosen-Wochen: ungefähr zwei Wochen lang jeden Tag eine andere Hose, ansonsten das Outfit nahezu identisch. Von der Farbpalette her müsste es für rund 14 Tage reichen. Damit es die Leute auch mitbekommen, muss ich jeden Tag die gleiche Runde drehen.  ;)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Männerrock für den Sommer 2015
« Antwort #36 am: 08.10.2014 15:53 »
24 Stunden Rock tragen wäre schon eine Herausforderung,
Echt? Beim mir wären das 48h Ich hatte bis jetzt nur Rock an. Außer ich geh schlafen. So schwer ist das nicht. Und es ist immer noch besonders. Besonders wenn man zwischen den Varianten wechselt. Mit einem Kleid ist das im Winter noch einfacher. Das kann man varieren, so dass immer ein anderer Look ensteht.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männerrock für den Sommer 2015
« Antwort #37 am: 08.10.2014 16:33 »

.... Wozu dann soo viele Röcke?


Wie ich eben schon schrieb: Zu Hause trage ich nur noch Röcke, wie auch im Garten und oft in der Natur, manchmal auch in der Stadt. Wenn wir gemeinsam rausgehen und ich dabei einen Rock statt Hose trage, ist es mir wichtig, dass meine Frau es auch angstfrei und als normal oder gar angenehm empfinden soll. Diesen Punkt haben wir noch nicht erreicht, das ist es woran wir gemeinsam arbeiten. Sie empfindet es so, dass andere Leute darauf schauen würden was ich anhabe und fürchtet sich vor deren negativen Reaktionen. Dabei fällt es doch meist nicht und wenn, dann nicht sofort auf und ich genieße es einfach. Negatives gab es bisher gar nicht. So ist es eben Stück für Stück ein bisschen leichter und ich zwinge meine Frau zu nichts. ich habe es selbst erfahren, dass kaum jemand negativ reagiert, sondern es eher positiv oder gleichgültig ist.

Also habe meine Röcke in dieser Anzahl wegen der Vielfalt und der Variabilität. Je nach Ort, Wetter und Laune kann ich tragen, was ich möchte. Ich ziehe ja auch nicht jeden Tag Hemd an, sondern auch mal was anderes zur Hose oder zum Rock! Ich dachte, das hättest Du auch so verstanden...
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

androgyn

  • Gast
Re: Männerrock für den Sommer 2015
« Antwort #38 am: 08.10.2014 16:57 »
Natürlich habe ich dich so verstanden. Für nur zuhause braucht man doch nicht so viele Röcke. Einen für die Gartenarbeit oder zuhause und einen zum Ausgehen. Da kommen höchsten 3 Röcke zusammen. Erschlägt es nicht deine Frau, wenn du als Mann mehr Röcke hast als sie selber, wenn sie mit der Akzeptanz noch nicht so weit ist? Es werden viele Männer Röcke im Schrank hängen haben, die sie aber nur zu bestimmten Anlässen tragen werden. Darum sieht man wenig im Alltag.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männerrock für den Sommer 2015
« Antwort #39 am: 08.10.2014 17:36 »
Natürlich habe ich dich so verstanden. Für nur zuhause braucht man doch nicht so viele Röcke. Einen für die Gartenarbeit oder zuhause und einen zum Ausgehen. Da kommen höchsten 3 Röcke zusammen. Erschlägt es nicht deine Frau, wenn du als Mann mehr Röcke hast als sie selber, wenn sie mit der Akzeptanz noch nicht so weit ist? Es werden viele Männer Röcke im Schrank hängen haben, die sie aber nur zu bestimmten Anlässen tragen werden. Darum sieht man wenig im Alltag.

Ich habe ja auch mehr Hemden als sie, dafür hat sie schöne Kleider, mehr..... Es ist doch nicht das Thema, wieviele röcke jemand hat, sondern mit welchen davon er gern rausgeht! Meine Frau hat ja auch die Röcke an mir mittlerweile akzeptiert und mag auch manche davon ganz gern an mir. Doch was "die anderen Leute" sagen könnten, dasvor hat sie Angst. Sie kennt keinen Mann im Rock persönlich, sondern höchstens die Schotten der Partnerstadt und die Jungs von "Pipes and Drums" im Kilt. Sie glaubt, das jeder nur auf den rock schauen könnte und sich was dabei denkt oder sagt. dem ist aber nicht so, daher gehen wir auch gemeinsam raus und mit jedem mal bemenrkt sie, ihre Angst ist unbegründet. Das dauert eben und ich suche mein Outfit und den Ort des öffenlichen Auftritts mit Ihr bewusst aus. Daher freue ich mich auch wieder schon auf die warmem Temperaturen der nächstenTage!

Und ich freue mich schon auf den Rocksommer 2015! Was wollen denn die anderen 650 Forumsmitglieder so rocktechnisch in 2015 tragen? Gibts schon Vorschläge für Lieblingsoutfits? Oder was bestimmtes, wonach noch gesucht wird?
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.696
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Männerrock für den Sommer 2015
« Antwort #40 am: 08.10.2014 17:58 »
Echt? Beim mir wären das 48h Ich hatte bis jetzt nur Rock an. Außer ich geh schlafen. So schwer ist das nicht. Und es ist immer noch besonders. Besonders wenn man zwischen den Varianten wechselt. Mit einem Kleid ist das im Winter noch einfacher. Das kann man varieren, so dass immer ein anderer Look ensteht.
Ich mache für das Tragen von Röcken doch nicht durch, nicht mal für´s Guiness Buch der Rekorde. Wenn ich die Schlafenszeit einbeziehe (meine Nachthemden sind eigentlich Nachtkleider), wird die Tragezeit von Röcken und Kleidern in meiner Freizeit nur gelegentlich unterbrochen (so ein- bis zweimal die Woche), so dass ich auf 7x24 Stunden minus 2 Stunden kommen kann, wenn ich will und Urlaub habe. Bei der Arbeit geht´s nicht. Natürlich mit kurzen Unterbrechungen für´s Umziehen, Duschen usw.

Aber um Rekorde geht´s nicht. Einfach nur um das Tragen von Röcken.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Männerrock für den Sommer 2015
« Antwort #41 am: 08.10.2014 18:07 »
Jaja ich weiß was du meinst. Was arbeitest du, dass du keine Röcke tragen darfts? Ein enganliegender Rock geht nicht?
Müsste man mal testen, ob Hosenbeine nicht genauso ein Sicherheitsrisko sind, wenn man hängen bleibt.

Und ich freue mich schon auf den Rocksommer 2015! Was wollen denn die anderen 650 Forumsmitglieder so rocktechnisch in 2015 tragen? Gibts schon Vorschläge für Lieblingsoutfits? Oder was bestimmtes, wonach noch gesucht wird?
Was meinst du mit rocktechnisch genau? Ich werde mir vielleicht noch einen Männerrock bestellen. Ein Lederkleid mit Rockteil ist gerade in Arbeit, für das kommende Frühjahr. yippie.

Von den 650 Mitgliedern werden höchstens 20 eine Rockn in der Öffentlichkeit tragen.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.696
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Männerrock für den Sommer 2015
« Antwort #42 am: 08.10.2014 19:09 »
Jaja ich weiß was du meinst. Was arbeitest du, dass du keine Röcke tragen darfts? Ein enganliegender Rock geht nicht?
Müsste man mal testen, ob Hosenbeine nicht genauso ein Sicherheitsrisko sind, wenn man hängen bleibt.


Ich bin als Geologe an Bohranlagen tätig (auch für die ach so böse Erdgas- und Erdölbranche). Da ist Sicherheitsausrüstung Vorschrift, für Frauen und Männer in gleicher Weise: Sicherheitsschuhe, Hose, Jacke, Overall, Helm, Schutzbrille, Handschuhe. Das ist aber kein Problem für mich, die Sicherheit steht an erster Stelle, ohne wenn und aber. Immerhin gibt´s ab und zu eine Prämie für unfallfreies Arbeiten über einen längeren Zeitraum.

Aber bis zur Rente sind´s nur noch gut sechs Jahre, falls nicht vorher alles plattgemacht wird von der blöden Politik in Deutschland. Vielleicht dreht auch der lupenreine Demokrat in Moskau mal den Hahn zu, dann würden die Leute ganz schön dumm aus der Wäsche gucken.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Männerrock für den Sommer 2015
« Antwort #43 am: 08.10.2014 21:05 »
Da ist Sicherheitsausrüstung Vorschrift, für Frauen und Männer in gleicher Weise. [...] Das ist aber kein Problem für mich, die Sicherheit steht an erster Stelle,
Das ist doch okay und richtig so. Gleichberechtigung und glieche Pflichten. Ich fragte nur. Denn in einem Büro oder Branchen, wo Frauen zwischen Hose und Rock wählen können, ergibt es keinen Sinn, Männer nur an Hosen zu verpflichten.

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Männerrock für den Sommer 2015
« Antwort #44 am: 08.10.2014 21:44 »
Für nur zuhause braucht man doch nicht so viele Röcke. Einen für die Gartenarbeit oder zuhause und einen zum Ausgehen. Da kommen höchsten 3 Röcke zusammen.
Was berechtigt Dich eigentlich dazu anderen Leuten ständig Vorschriften machen zu wollen?  >:(
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up