Autor Thema: Männerrock für den Sommer 2015  (Gelesen 35522 mal)

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.696
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Männerrock für den Sommer 2015
« Antwort #45 am: 08.10.2014 21:53 »
Für nur zuhause braucht man doch nicht so viele Röcke. Einen für die Gartenarbeit oder zuhause und einen zum Ausgehen. Da kommen höchsten 3 Röcke zusammen.

Du meinst drei Röcke pro Tag?  8)

Das könnte knapp hinkommen: Morgens einen längeren Rock, weil es noch kühl ist, tagsüber einen Jeansrock für die Gartenarbeit und abends ein Minikleid oder einen Minirock für Sofa und Kamin. Und zwischendurch einen zum Ausgehen in die Stadt, vielleicht einen knielangen Bleistiftrock und einen knielangen Tellerrock zum Radfahren. Dann bin ich schon bei fünf Röcken für einen Tag. :o

Und am nächsten Tag will man ja nicht das alte Zeug vom Vortag tragen......... ;D

Das ist nur ein erfundenes Extrembeispiel, aber wenn ich mal so richtig gut drauf bin, könnte es Wirklichkeit werden. Heute waren es nur drei Outfits: Morgens und abends ein Kleid, tagsüber ein Jeansrock (Gartenarbeit und Fahrrad) und zwischendurch ein Rock für den Waldlauf.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Männerrock für den Sommer 2015
« Antwort #46 am: 08.10.2014 22:12 »
Geht eigentlich deine Frau mit dir so raus, wie auf den Fotos? Oder machst du nur Alleingänge?

androgyn

  • Gast
Re: Männerrock für den Sommer 2015
« Antwort #47 am: 08.10.2014 22:15 »
Was berechtigt Dich eigentlich dazu anderen Leuten ständig Vorschriften machen zu wollen?  >:(
Ich mach doch niemanden Vorschriften. Mich wundert es eben, dass sich einige mit Röcken eindecken und sie aber nicht tragen dürfen oder sich nicht trauen oder dessen Frau traut sich nicht mit ihm.

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.696
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Männerrock für den Sommer 2015
« Antwort #48 am: 08.10.2014 22:49 »
Geht eigentlich deine Frau mit dir so raus, wie auf den Fotos? Oder machst du nur Alleingänge?
Bei den für die Öffentlichkeit gedachten Outfits sind wir auch zusammen unterwegs, wenn sich das ergibt, z.B. zum Einkaufen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Männerrock für den Sommer 2015
« Antwort #49 am: 09.10.2014 09:28 »
Was berechtigt Dich eigentlich dazu anderen Leuten ständig Vorschriften machen zu wollen?  >:(
Ich mach doch niemanden Vorschriften. Mich wundert es eben, dass sich einige mit Röcken eindecken und sie aber nicht tragen dürfen oder sich nicht trauen oder dessen Frau traut sich nicht mit ihm.

Dem kann ich nur zustimmen. Ist mir übrigens auch aufgefallen.
Ich mache z.Bsp. meine Erfahrung in der Öffentlichkeit. Beraten werde ich
von meiner Frau und mittlerweile auch von meiner Tochter.

Hier "spielen" viele nur. Wollen und trauen sich nicht. Tipps werden in den Wind geschlagen
und Beispiele die kritisiert werden verhöhnt.
Dann kommt meist der Satz: "Der Mann kann alles tragen." oder "Im Mittelalter war das auch so."

Die ewig gestriegen. HALLO, wir leben hier und jetzt.

Packt euer Rock und raus in die frische Luft.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männerrock für den Sommer 2015
« Antwort #50 am: 09.10.2014 22:22 »
Von den 650 Mitgliedern werden höchstens 20 eine Rockn in der Öffentlichkeit tragen.

Kannst du diese Zahl irgendwie untermauern? Oder hast du sie aus deinem Kaffeesatz?

androgyn

  • Gast
Re: Männerrock für den Sommer 2015
« Antwort #51 am: 09.10.2014 22:43 »
Ich trinke keinen Kaffee. Das ist reine Vermutung, gnauso hätte ich 50 oder 100 schreiben können. Vielmehr werden es aber nicht sein, die öffentlich oder selbstverständlich Röcke tragen.

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Re: Männerrock für den Sommer 2015
« Antwort #52 am: 09.10.2014 23:24 »
Ist doch erst mal zweitrangig wieviele Leute hier mit Rock rausgehn (ich gehöre dazu) es ist vielmehr zuerst mal gut, dass sich die Leute für Männer im Rock interessieren. Die sind der Sache gegenüber ja zumindest positiv eingestellt.

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.696
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Männerrock für den Sommer 2015
« Antwort #53 am: 10.10.2014 07:32 »
Ist doch erst mal zweitrangig wieviele Leute hier mit Rock rausgehn (ich gehöre dazu) es ist vielmehr zuerst mal gut, dass sich die Leute für Männer im Rock interessieren. Die sind der Sache gegenüber ja zumindest positiv eingestellt.
Bestimmt gibt es auch rocktragende Männer, die nicht hier im Forum angemeldet sind. Das sollten wir auch im Hinterkopf behalten.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 709
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männerrock für den Sommer 2015
« Antwort #54 am: 17.10.2014 00:08 »
Was haltet Ihr von diesen Stiefeln?
http://www.deichmann.com/DE/de/shop/damen/damen-schuhe/00000001187637/Stiefel*.prod?r=5&c=3&st=PRODUCT&filter_cat=damen/damen-schuhe/damen-schuhe-stiefel
Neutraler geht es ja schon fast nicht mehr.  ;)


-> deshalb gibt es sie auch bis Grösse 44 ?!!!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.077
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Männerrock für den Sommer 2015
« Antwort #55 am: 17.10.2014 06:21 »
Was haltet Ihr von diesen Stiefeln?
http://www.deichmann.com/DE/de/shop/damen/damen-schuhe/00000001187637/Stiefel*.prod?r=5&c=3&st=PRODUCT&filter_cat=damen/damen-schuhe/damen-schuhe-stiefel

Ich halte sie für absolut tragbar.

Bei Deichmann heißt es:
Zitat
Durch sein neutrales Schwarz passt er zu jeder Art von Garderobe.

Sie hätten auch noch dazu schreiben können: Und Männern wie Damen.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.696
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Männerrock für den Sommer 2015
« Antwort #56 am: 17.10.2014 07:18 »
Was haltet Ihr von diesen Stiefeln?
http://www.deichmann.com/DE/de/shop/damen/damen-schuhe/00000001187637/Stiefel*.prod?r=5&c=3&st=PRODUCT&filter_cat=damen/damen-schuhe/damen-schuhe-stiefel
Neutraler geht es ja schon fast nicht mehr.  ;)


-> deshalb gibt es sie auch bis Grösse 44 ?!!!
Gibt auch Frauen mit großen Füßen. Die haben oft Probleme, passende Schuhe zu finden und gucken schon mal in der Herrenabteilung. Und erfahrungsgemäß sind die großen Größen bei Damenmodellen als erstes ausverkauft.

Sonst ist der Stiefel für Jedermann- und -frau tragbar.  :)

(Ausser für mich, denn ich brauche Stiefel mit xs-Schaftweite.) :-\
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männerrock für den Sommer 2015
« Antwort #57 am: 03.06.2015 17:49 »
Da nun die Temperaturen steigen und es um den Rock am Mann ging, habe ich diesen Anfangsbeitrag mal wieder hier hin gesetzt:
Hallo,
hab gerade im net einen ganz interessanten Artikel zum Rock für den Mann gefunden. Scheint wohl wieder einmal für den Sommer 2015 geplant. Mal sehen ob es sich diesmal durchsetzt.

http://www.chili-echo.de/roecke-fuer-maenner-die-modetrends-der-sommersaison/

Viele Grüße

Manni

Der Link ist noch aktiv, es ist Sommer und nun ist es Zeit dafür, es umzusetzen. Also Rock an und dann raus an die frische Luft, schließlich sind wir ja auch Trendsetter!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

McKenna_BW

  • Gast
Re: Männerrock für den Sommer 2015
« Antwort #58 am: 03.06.2015 21:19 »
Na was meinst was ich morgen zum Wandern trage?

Natürlich einen langen weiJa,wir wohnen und lebenhier immer noch.
Wenn wir im Sommer losgehen und Holz
sammeln für den Winter,denken wir oft
an diese erste Zeit.n, leichten Sommerrock!

Gibt nichts besseres wenn es warm ist!

Gruß, McKenna_BW

McKenna_BW

  • Gast
Re: Männerrock für den Sommer 2015
« Antwort #59 am: 03.06.2015 21:29 »
Das sieht dann so aus wie auf dem Bild von fast genau vor einem Jahr


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up