Autor Thema: Fashion Guy  (Gelesen 4678 mal)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Fashion Guy
« am: 07.11.2008 14:26 »
Hi Leute,

auch wenn ich die das (wohl allen bekannte) Bild auf das der Autor sein Urteil begründet auch nicht so wirklich prickeld finde - Link am Ende des Artikels - hat hier mal wieder einer Probleme mit Phantasie und Kreativität. Schicke Rockoutfits sieht man zwar selten, aber es gibt sie doch - viele Grüße z.B. in die Schweiz  ;)

Ach ja, die Links:
http://www.fashion-guy.de/
http://www.fashion-guy.de/maennerrock-modetrend-oder-out/#more-95

Grüße
Cephalus

roschi

  • Gast
Re: Fashion Guy
« Antwort #1 am: 07.11.2008 15:19 »
Hi Cephalus,

"haben den die Frauen die Weiblichkeit verloren, seitdem sie vor 35 Jahren eher Hosen als Röcke oder Kleider gekauft haben?

Haben Frauen die Weiblichkeit verloren, seitdem sie vor einigen Jahren häufiger Krawatten tragen?

Haben Frauen die Weiblichkeit verloren,
seitdem sie in Kampfstiefeln zum Rock auftreten?

Was ist denn an diesen Männern feminin, die tragen ja nicht mal Röcke?

Sind denn Männer feminin geworden, die irgendwann angefangen haben, Ohrringe zu tragen oder wie die Franken wieder lange Haare bevorzugt haben?

Jedem/jeder das seine/ihre. Für ein Leben, in dem wir ohne Angst verschieden sein können.

Hasch mich, ich bin der Weihnachtsmann!"

Diesen Kommentar habe ich auf der von dir gezeiten webside eingetragen. Der dortige Text Ist doch wohl unglaublich äffig!. Wir sind doch wohl normale Männer, und manch einen kann man seit Jahren im Straßenbild sehen. Wenn Designer für das nächste Jahre die Trendwende herbeipressen wollen, da freuen wir uns doch. Wir sind längst bereit.

Men in skirts? Yes, we can!

LG Roschi

Offline Rockfan-ol

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • damenschuhfans forum
Re: Fashion Guy
« Antwort #2 am: 07.11.2008 15:25 »
dieser Kommentator lebt auch wohl noch im mittelalter? der hat bestimmt selber Beine wie ein Kaktus? ich finde Männer können genauso ansehnliche Beine haben wie Frauen.

lg rockfan-ol

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Fashion Guy
« Antwort #3 am: 07.11.2008 17:00 »
ist doch wunderbar, wenn der Tellerrand über einen hinausgewachsen ist und man sich so freut, dass einen die Sonne nicht mehr Blendet :)

Immerhin hat er den Link auf ein schönes Forum und nicht auf irgendeinen abstrußen Designer-Entwurf gelegt...

Ce-
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?


Offline cabby86

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 31
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fashion Guy
« Antwort #4 am: 07.11.2008 17:49 »
Hallo
Mir ist aufgefallen, daß in den Printmedien die New Fashion 2009 für Herren / Männer immer von irgendwelchen Schreiberlingen durch 2-3 Sätze in den Berichten niedergemacht wird. So wird das logischweise von den Lesern so verstanden: " An alle Männer : versucht ja nicht auf die Idee zu kommen sowas anzuziehen, ich macht Euch nur Lächerlich": So wird sich ein neuer Style, den wir ja alle wollen nie durchsetzen.- Ich dachte immer die Presse sollte immer neutral berichten. Und die weibliche Seite der Herren sagt dann sicherlich:" Siehste hab ich doch gesagt, hier steht es schwarz auf weiß.

 Grüsse cabby86

Sweety

  • Gast
Re: Fashion Guy
« Antwort #5 am: 07.11.2008 19:18 »
Hi @all,
ich denke, der Typ ist so Homophob, dass er sich nicht traut mal hinzusehen, wenn Männerbeine zu sehen sind. :o
Auf der anderen Seite, War der mal auf Malle? Wenn die Rentnergang aus Kastroprauxel in braunen Sandalen mit weißen Tennissocken, kurzen Schlabberhosen und Feinrippunterhemd durch die Strassen schlurft?
Dann könnte ich seine Einwände nachvollziehen ;D
Ich habe eine gute Freundin, 75 Jahre alt, aber voll cool drauf. Die möchte immer meine Beine haben, weil sie so schön seien :D
Ich sag dann immer, sie müsse dann aber auch die Füße mit nehmen, weil ich in 46 einfach zu wenig Auwsahl habe.
Der Autor sollte mal seine Worte überdenken!
Gruß
Jürgen

Frantz

  • Gast
Re: Fashion Guy
« Antwort #6 am: 07.11.2008 20:14 »
Hallo,

Nach dem durchlesen seines Beitrages zur Zeitgeschichte hab ich mich auch gefragt wie er zu dem
Schluss gekommen ist. Mir fallen nur 4 Gruende ein warum er es so geschrieben hat.

1. Er ist kathegorisch gegen den Rock am Mann aus irgendwelchen Gruenden.

2. Er ist fuer den Rock und hat es nur negativ bewertet weil der Mensch gerne tut was verboten ist und wird.

3. Er liess den Artikel von seiner Oma verfassen denn seine Wortwahl laesst stark an meine 70 Jahrige Mutter
    erinnern als sie mich auf einem Familienfest zum ersten Mal im langen Rock sah.
    "Mensch Junge das kannst du deiner Mutter nicht antun vor all diesen Leuten" usw.

 4. Wenn man will kann man auch eventuell den Friedmanschenspott herauslesen."Sind Sie abartig?" 

Hoffentlich war es sein Debuet bei der Zeitung dann koennte man  ihm den Faux-pas verzeihen.
Ist er schon laenger in der Branche taetig dann kann man den Schluss ziehen dass er fuer den Job ungeignet ist.

Der Link ist Klasse hat er bestimmt beim rumspielen im Web gefunden,lesen konnte er aber aus Zeitgruenden
nicht und seine Oma kennt sich mit Computer nicht aus. Deshalb war der Beitrag auch so kurz und duenn.

Bis demnaechst

frantz   

Offline Kilt2222

  • Nur weil ich gerne etwas trage, muss man mich nicht in Schubladen stecken
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 35
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fashion Guy
« Antwort #7 am: 07.11.2008 20:17 »
Hallo allerseits,
nicht aufregen, der macht nur einen Fehler. Er schließt von sich auf andere. Das ist eine weit verbreitete Krankheit. Gönnen wir sie ihm.
Eins daran ist aber an dem Artikel positiv. Auch Negativwerbung ist WERBUNG. So machen das auch unsere politischen Frackträger. Immer dementieren und abraten, dann ist eine Sache am schnellsten bekannt.
Gruß Roy

Offline martin77

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 218
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Fashion Guy
« Antwort #8 am: 08.11.2008 02:58 »
Hallo Roy;
Vollkommen richtig, es ist eine Art Werbung, und gar nicht mal schlecht aufgemacht. Jeder der es liest will natuerlich mal wissen, was dieser neuer Trend ist, und wird aufmerksam gemacht.
Jeder "echte" Rocktraeger wird sich sowieso nicht beeinflussen lassen weil er es besser weiss, was dahinter steckt.
Gruss
Martin77

Max

  • Gast
Re: Fashion Guy
« Antwort #9 am: 08.11.2008 11:33 »
Man sollte sich nicht ärgern, aber Tatsache ist das es ja nicht gerade einfach ist den Rock am Mann zu leben. Ich merke das extrem. Solche Modeheinis und vor allem die in den Printmedien machen Meinungen -  das ist so. Un in diesem Fall gegen uns. Ich war ja schon überrascht das da steht der Männerrock ist auf dem Vormarsch. Komisch warum einem immer noch solche Ablehnung entgegenschlägt. Neulich habe ich erlebt wie ein Typ auf eine der Wenigen Damen in knielangem Rock und Stiefeln hergezogen hat. ???? Das zeugt von einer extrem Frauenfeindlichen Haltung die viele Männer haben. Das sollen wenigsten die Damen zu uns halten. Aber das ist ja auch selten der Fall.
Es wird sehr individuell bleiben und wohl in der Gesellschaft was für "Spinner" bleiben.
Aber zur Zeit haben eh alle andere Sorgen.

mfg

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fashion Guy
« Antwort #10 am: 08.11.2008 13:35 »
Neulich habe ich erlebt wie ein Typ auf eine der Wenigen Damen in knielangem Rock und Stiefeln hergezogen hat. ???? Das zeugt von einer extrem Frauenfeindlichen Haltung die viele Männer haben.

mfg

Ich denke, da ist einiges dran. Auch wenn es nicht gerade eine frauenfeindliche Haltung ist, so blicken viele Männer auf Frauen herab und halten sich für etwas Besseres. Trotz 30 oder 40 Jahre Gleichberechtigung hierzulande gelten Frauen oft immer noch als zweitklassige Wesen. Daher begreifen unsere geschlechtsgenossen auch nicht, wie Mann sich freiwillig ein weibliches Kleidungsstück anziehen kann und sich damit selber herabsetzt.
Als die Frauen mit Hosen tragen begonnen haben, war das für sie gleichzeitig ein Aufstieg. Wenn heute ein Mann einen Rock anzieht, ist es in vielen Augen ein Abstieg. Wahrscheinich kommt daher auch die ablehnende Haltung so mancher Partnerin, wenn der eigene Mann/Freund Rock tragen will. Der Mann wird dadurch in den Augen der andern herabgesetzt und das färbt dann auch auf sie, die Partnerin selber, ab.

Grüßle
Conne

Offline Robrich

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 58
  • Geschlecht: Männlich
  • Sei nicht Klischee, sei DU!
Re: Fashion Guy
« Antwort #11 am: 08.11.2008 18:33 »
Der Autor namens Alexander will wohl so berühmt werden wie sein historischer Namensvetter, der den gordischen Knoten einfach mit dem Säbel 'löste'. Was trug eigentlich jener Alexander für eine Kleidung?
In Sachen RÖCKE und MODISCH-GUTAUSSEHEND sind Männer heutzutage natürlich noch auf der Suche. Das aufgezeigte Bild aus fashion-guy zeigt immerhin eine sommerliche, typgerechte und in sich harmonische Kombination. Da ist fast zu ahnen, dass der Artikelverfasser entweder Angst vor der eigenen Courage bekommen hat - oder Gram angesichts der eigenen Phantasielosigkeit.
Tragt, was Euch gefällt und Euch auch steht! Dazu könnt Ihr IMMER stehen!
Robrich


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up