Autor Thema: Rock im Winter bzw.im Herbst  (Gelesen 9057 mal)

Offline bobby

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 5
  • Geschlecht: Männlich
Rock im Winter bzw.im Herbst
« am: 14.11.2008 19:36 »
Hallo,wollte mal schreiben wie ich mir bei kalten Tagen eine Blasenenzündung erspare ;) einfach Leggins drunter anziehen,auch Feinstrumpfhosen habe sich gut bewährt ::).Und wen es richtig saukalt wird,trage ich türkische Pluderhosen mit langem Tunikahemd darüber.

Offline kudavo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 65
  • Geschlecht: Männlich
  • Rockträger seit 2008
Re: Rock im Winter bzw.im Herbst
« Antwort #1 am: 14.11.2008 21:55 »
Oder mehrere Boxershorts übereinander :)

McKenna_BW

  • Gast
Re: Rock im Winter bzw.im Herbst
« Antwort #2 am: 14.11.2008 23:33 »
Hallo

ne Radlerhose hält auch gut warm und wenns richtig kalt ist ziehe ich schonmal 2 Röcke übereinander an da ich meinen Lieblingsrock in 5 Farben habe!

Grüßle

HenryGo

  • Gast
Re: Rock im Winter bzw.im Herbst
« Antwort #3 am: 15.11.2008 01:37 »
Ich schätze mal:
wenn man sich zwei oder drei Schnäpse auf die Blase schüttet sollte das auch helfen.


Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Rock im Winter bzw.im Herbst
« Antwort #4 am: 15.11.2008 13:42 »
eigentlich sollte es doch kein thema sein
ein 16 oz Kilt aus Wolle, passende Hoses und es hat sich
Highlander 

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rock im Winter bzw.im Herbst
« Antwort #5 am: 15.11.2008 17:50 »
Für diejenigen Rocker, die nicht schottisch gehen, empfehle ich Strumpfhosen. 60den oder 70den, oder auch mit hohem Baumwollanteil.

Grüßle
Conne

Offline martin77

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 218
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Rock im Winter bzw.im Herbst
« Antwort #6 am: 15.11.2008 23:11 »
Ich habe bisher noch keine Probleme gehabt, bis -18 Grad ein Paar meiner Stuetzstruempfe (18mmHg) mit eta 48cm langem Rock, kein Problem. Als Schuhe normale Herrenschuhe (wie kleine Stiefel) und alles ist ok. Die gleiche Kobination mit Hose anstatt Rock und es friert mich, was eigentlich heisst, der Rock staut die Koerperwaerme im Rock (physikalisches Phaenomen dass eben Waerme steigt), eine Hose kuehlt sofort aus. Einfach mal ausprobieren.

Offline garf2000

  • Freestyler
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 318
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur wer besonders ist, findet das Besondere.
    • Fashion-Freestyle
Re: Rock im Winter bzw.im Herbst
« Antwort #7 am: 16.11.2008 02:25 »
Ich habe bisher noch keine Probleme gehabt, bis -18 Grad ein Paar meiner Stuetzstruempfe (18mmHg) mit eta 48cm langem Rock, kein Problem. Als Schuhe normale Herrenschuhe (wie kleine Stiefel) und alles ist ok. Die gleiche Kobination mit Hose anstatt Rock und es friert mich,

Das habe ich bei meinem ersten Winter im Rock auch festgestellt, das der Rock trotz grösserer Öffnung wärmer ist als eine Hose :o. Liegt wohl daran das die Hose enger am bein anliegt. ;)

MFG Michael
Jeder wird als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

AsiaHarry

  • Gast
Re: Rock im Winter bzw.im Herbst
« Antwort #8 am: 16.11.2008 09:36 »
Hallo!

Da dies heuer mein erster Herbst und Winter im Rock ist, binn ich noch ein wenig am experimentieren. :P
Derzeit bevorzuge ich zu meinen knielangen Röcken sogenannte "Stulpen" (natürlich aus der Damenabteilung),
und je nach Temperatur eine Radlerhose!

McMorghey

  • Gast
Re: Rock im Winter bzw.im Herbst
« Antwort #9 am: 20.11.2008 11:12 »
hoi zäme
seit dem 6.april (tartan day) trage ich auch nur noch kilt. jetzt mit wadenlangem mantel drüber, wenn ich draussen unterwegs bin.
mein ziel ist es ein ganzes jahr (und darüber hinaus natürlich) kilt zu tragen. bin also gespannt wie lange ich es noch aushalte. ich drücke mir die daumen  ;)

gruess us dr schwiz
McMorghey

Hans

  • Gast
Re: Rock im Winter bzw.im Herbst
« Antwort #10 am: 04.12.2008 18:39 »
Hallo Zusammen,

ich weiß nicht so recht.  ???

Mit einem langen Rock, der vielleicht auch noch eine entsprechende Weite hat, ist es mit einer dickeren Strupfhose schon wärmer als in der Hose mit nackten Beinen.  :-*
Aber im 48 cm Rock? I   :-\ Ich bekomme ja schon kältere Beine wenn ich meinen 70er anhabe, es sei denn ich trage statt 60 oder 70den d+nne Strickstrumpfhosen.

Ja, und unterm Kilt? Wenn es so richtig kalt ist und der Kilt etwas mehr über das Knie geht, ich glaube dann würde ein hautfarbene Strumpfhose auch nicht auffallen aber immerhin wärmen.
Ist zwar nicht unbedingt draditionel oder regimental.

Gruß  Hans

Offline rainer69

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rock im Winter bzw.im Herbst
« Antwort #11 am: 10.12.2008 22:54 »
Hallo Zusammen,

ich weiß nicht so recht.  ???

Mit einem langen Rock, der vielleicht auch noch eine entsprechende Weite hat, ist es mit einer dickeren Strupfhose schon wärmer als in der Hose

Hallo Hans,

ich hatte vor ein paar Tagen mal im Ebay-Forum (Treffpunkt D) ein Thema zu Männer & Strumpfhosen eröffnet.

Die Resonanz war erstaunlich positiv.

Und auch hier wurde von Frauen geschrieben, daß Strumpfhose + ordentlicher Rock wärmer ist als Strumpfhose + lange Hose.

Das hat wohl was mit Thermophysik zu tun...

Rainer

Offline jojo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 65
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rock im Winter bzw.im Herbst
« Antwort #12 am: 11.12.2008 18:39 »
ich hatte vor ein paar Tagen mal im Ebay-Forum (Treffpunkt D) ein Thema zu Männer & Strumpfhosen eröffnet.

....
@rainer

klingt interessant
kannst du
einen link platzieren oder wo genau ist dies zu finden

lg und danke im vorraus
jojo

Offline rainer69

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rock im Winter bzw.im Herbst
« Antwort #13 am: 11.12.2008 19:35 »
@JoJo,

leider gibt's keinen Link mehr, ich habe den Thread löschen lassen.

Es wurde 10 Tage sachlich diskutiert, aber dann bekam ich auf einmal nervige Mails deswegen.
Tja, bei Ebay hat man nicht nur Freunde, da laufen auch einige A...löcher rum.

Rainer

Offline dodo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 74
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rock im Winter bzw.im Herbst
« Antwort #14 am: 23.04.2009 15:38 »
Also im Winter kommt es hauptsächlich auf das Schuhwerk an: ich habe mir im Herbst ein Paar schöne warm gefütterte Lederstiefel gekauft: glattes Leder, kniehoch und flacher Absatz. Oben eine Schnalle.
Die sind superwarm - ich habe sie sowohl im Büro (dann allerdings unter der Jeans) als auch zum Rock getragen

Ich habe die Stiefel in einem Schuhgeschäft gekauft und einfach nach hohen gefütterten Lederstiefeln gefragt. Erste Antwort: Gibt es nicht. Dann nach einer kurzen Pause: Sie könnten höchstens mal hier in der Damenabteilung schauen. Da waren die Damen auch sehr behilflich und ich wurde schnell fündig.

Nachdem ich auch im Winter nur Röcke anziehe, die nicht länger als 45cm sind, hatte ich erst Bedenken, ob es warm genug sein würde, aber: mir warmen Füßen hat man schon fast gewonnen !
Ausserdem trage ich keine Strumpfhosen unter dem Rock - die rutschen mir einfach immer zuviel: ich trage lieber Strümpfe mit Strumpfhaltern und den Slip drüber. Darüber ein leicht glänzender gesteppter und gefütterter Nylonmantel - kaum Länger als der Rock - und Alles ist gut: d.h. jedenfalls für mich warm genug.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up