Autor Thema: Angeblich lässt sich die Lage der Wirtschaft an der Rock-Mode ablesen...  (Gelesen 4994 mal)

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Hallo alle,

hier steht, dass es nicht so ist:

http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/27100

Wie ist es bei euch: langer Rock=wenig Kohle, kurzer Rock=Wohlstand?

Oder ist es euch wie mir - schietegal  ;D

LG

Peter aus T.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline cabby86

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 31
  • Geschlecht: Männlich
was ich nicht verstehe
« Antwort #1 am: 05.12.2008 10:24 »
Hallo

Habe mal in dem größten Online Marktplatz ein bisschen geschaut ( E....  )Was mir aufgefallen ist: Alles was mal ein bischen  modisch für Herren ( Männer ) ist wird immer mit dem Vermerk markiert " Gay, fetisch, TV " usw. Geht mal z. B. auf Männerrock, oder Leggings, dann Herren, oder auf Pumps- Herrenschuhe . Dort steht z. B. in deer Beschreibung Gr 46 Damenschuhe  was soll denn das ? Es gibt noch viel mehr Beispiele. Was sagt Ihr dazu ?

Grüsse cabby86

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Hallo,
Rocklänge hin oder her, recht treffend fand ich die Benerkung des Autors, dass die Frauen auf der Straße eh Jeans trügen, und die Röcke eigentlich primär bei den Designern stattfänden.

@cabby86
ich vermute diese Markierung liegt wohl an der mangelnden Phantasie der Anbieter, die sich nicht vorstellen können, dass ein "normaler" Mann sowas trägt.
Ob es verkaufsfördernd ist, seine Artikel in den genannten Bereich zu rücken, wage ich zu bezweifeln. Leuten mit den bezeichneten Ambitionen werden so oder so zu den Kunden zählen, aber bei "normaler" Vermarktung würde vielleicht der eine oder andere etwas kaufen, der sich so von der ständig wiederholten Stigmatisierung abschrecken läßt.

Grüße
Cephalus

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: was ich nicht verstehe
« Antwort #3 am: 05.12.2008 13:57 »
Was mir aufgefallen ist: Alles was mal ein bischen  modisch für Herren ( Männer ) ist wird immer mit dem Vermerk markiert " Gay, fetisch, TV " usw. .../ ...was soll denn das?

Hallo,

hier auf dieser Seite links wird ja auch öfters so was beworben, entweder Kinderröcke, -der eben jene Klamotten fü die von dir genannten Käufergruppen.

Kopfschütteln ist noch die mildeste Form der Reaktion, wenn mir meine Frau über die Schulter schaut und ich auf der suche nach Röcken oder Schuhen auf diesen Angeboten lande  :-X 

LG

Peter aus T.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.


Offline cabby86

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 31
  • Geschlecht: Männlich
Re. was ich nciht verstehe
« Antwort #4 am: 05.12.2008 14:09 »
Hi Peter

Du hast Recht. Kopfschütteln ist viel zu milde ausgedrückt. Warum nur wird immer dazu geschrieben Gay, fetisch ???
Genau so ist es bei Herrenschuhen  Überschrift Herrenschuhe / High Heels für Herren- dann in der Beschreibung " Damenschuhe , TV DWT, fetisch

Unverständlich!!!!!

LG cabby86

Sweety

  • Gast
Hi zusammen,
also mich juckt das nicht, was in den Anzeigen steht! Es steht doch nicht an den Schuhen oder Klamotten!  ???
Genau so, ob auf meiner Strumpfhosenverpackung Unisex-, Damen- oder Herren- Strumpfhose steht. Hauptsache mir gefällts und passt! ;D
Wer vom "übrigen Volk" sieht denn, was ich bei Ibäähh oder sonstwo kaufe?
Also: EGAL! ;D
Viel Spaß beim Einkaufen, ein schönes Wochenende und einen ruhigen 2. Advent
Jürgen

Offline cabby86

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 31
  • Geschlecht: Männlich
Hallo Sweety

So meine ich das auch nicht! Mich stört das auch nicht was drauf steht, Hauptsache ist ich fühl mich wohl.
Aber wenn die Artikel , so wie es in der Überschrift steht ausgezeichen wären, dann würde der eine oder andere vielleicht auch z.B. einen Rock kaufen. Und der Negativtouch wäre weg.

Gruß cabby86

Offline Lilith

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 7
  • Geschlecht: Weiblich
Hallo Ihr Jammerlappen,

Alles was mal ein bischen  modisch für Herren ( Männer ) ist wird immer mit dem Vermerk markiert " Gay, fetisch, TV " usw. Geht mal z. B. auf Männerrock, oder Leggings, dann Herren, oder auf Pumps- Herrenschuhe . Dort steht z. B. in deer Beschreibung Gr 46 Damenschuhe  was soll denn das ? Es gibt noch viel mehr Beispiele.

Wenn Ihr das für ...
 
also mich juckt das nicht, was in den Anzeigen steht! Es steht doch nicht an den Schuhen oder Klamotten!  ???
Genau so, ob auf meiner Strumpfhosenverpackung Unisex-, Damen- oder Herren- Strumpfhose steht. Hauptsache mir gefällts und passt! ;D
Wer vom "übrigen Volk" sieht denn, was ich bei Ibäähh oder sonstwo kaufe?
Also: EGAL! ;D

Haltet - Braucht Ihr euch nicht zu wundern, warum Ihr als TV; Schwul etc bezeichnet werdet.
Es weiß zwar keiner wer das kauft aber, so steht es ja bei ibäähh, Schwule ziehen das an.

Schon mal was davon gehört, dass die Presse sagt was Sache ist. Nicht Ihr!

Zudem wenn es Euch egal ist was andere dazu sagen; wozu braucht Ihr dann ein Form; oder gar Treffen.

Gruß
Lilith

Offline martin77

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 218
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Hallo Lilith;
Einerseits schon richtg dass die Presse das schreibt was S a c h e ist, jedoch richtet sich auch die Presse nach der Sache. Und das ist eigentlich das Grundproblem, weil naemlich die Schreiber nach der oeffentlichen Meinung gehen. Um diese zu finden werden Leute befragt, was sie ueber eine Sache denken. Die Leute, die befragt werden werden nicht nach einem Schema ausgesucht, sondern der "Normalo" auf der Strasse. und der/gibt wieder was in der Zeitung steht, Tv gesendet wird, usw. Damit schliesst sich der Kreis.
Der Kreis kann nur dann wieder geoeffnet werden, wenn die Masse der "Normalo's" sieht es ist ein Trend, und wenn viele Maenner im Rock umher wandern. Um das zu erreichen braucht man dann kein Forum, denn es tun ja alle. So, also wo wirklich anfangen?
Die Frauen, die sich das alles erkaempft hatten mit Hose tragen, ehemals nur den Maennern zugeordnete Kleidung fuer sich zu verwenden, hatten kein Internet und kein Forum, etc.

So muss man also wieder zu den Anfaengen zurueckkehren, naemlich das tun, was man fuer richtig haelt, nicht auf dumme Sprueche hoeren(die Leute die sie fabrizieren koennen nicht denken, sie handeln der Masse nach) und sich selbst darstellen wie man es fuer richtig haelt ohne soziale Normen zu verletzen. Damit beginnt es, selbst sich treu zu sein.
Gruesse
martin77

Offline Maramatz

  • Nicht kleckern, klotzen
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 10
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Gehoert zu : Was ich nicht verstehe.

Ich denke mir mal, dass wenn steht fuer gay, festish und so, dann ist das fuer Kunden gemeint, die sich dazu zaehlen, es grossere Gruppe als Mann tragender Rock.
Mich stoert am meisten dass diese Worte fuer den Mann gelten, nicht fuer Frau. Wird eine Frau "cross-dresser" genannt wenn sie aussieht wie ein Mann? Oder ganz einfach, wenn sie alle anderen Kleider wie ein Mann anhat, Turnschuhe bis shorts? Nein, und warum nicht?

Also muss man einfach anders denken und es weder fuer Frau noch Mann sagen koennen, dann ist es verstaendlich, und das nenne ich auch Gleichheit. Anders nicht.
Gruss
maramatz


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up