Autor Thema: Wir sind Freedresser  (Gelesen 5068 mal)

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Wir sind Freedresser
« am: 29.08.2023 12:32 »
Bist Du ein Mann - und fühlst Dich auch wie einer?

Bist Du die ewigen Hosen leid, die sie Dir anerzogen haben?

Hast Du Bock auf Rock? Was luftiges?
Vielleicht ein Kilt, wie die Schotten? Oder ein Männerrock, ja sowas gibt es!
Oder Rock, egal woher der kommt - vielleicht aus der Damenabteilung? Da gibt es ja genug.
Oder Lust auf ein Kleid?

Sehnst Du Dich im Herzen danach, Dein Leben lang nicht nur Hosen tragen zu müssen? Diese ewigen Hosen?
Und Dir steht nicht im Sinn, deswegen eine Frau werden zu wollen, Dich als eine solche zu fühlen, oder wie eine solche auszusehen?

Du hast echt Bock, Dein Mannsein nicht zu verstecken, zu verleugnen, und trotzdem Rock, Kilt, Kleid zu tragen?

DANN BIST DU UNSEREINS!

Denn wir sind Freedresser.

Männer mit freier Kleiderauswahl!
Wie das die Frauen schon lange uns vormachen.
Können wir auch!

Wir brauchen uns nicht zu verstecken. Einige von uns wollen es gerne, trauen sich noch nicht. Andere machen es schon längst.
Manche machen es noch heimlich. Andere machen es mit der Unterstützung von Frau und Familie. Manche auf der Arbeit.

Wir brauchen uns nicht mehr verstecken!
Denn wir sind frei wie alle anderen Menschen. Wie die Frauen zum Beispiel.
Zum Glück leben wir in einer Weltgegend, wo wir uns frei entfalten können.
Andere versuchen das auch: LGBTQetc z.B.
Frauen schon längst.
Wir auch.

WILLKOMMEN BEI DEN   F R E E D R E S S E R N   !!!

Offline chris-s

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 72
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wir sind Freedresser
« Antwort #1 am: 29.08.2023 12:45 »
👍

Offline Chris Schumann

  • Minister für Hochhackiges, Einröhriges und anderes Schickes
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Geschlecht: Männlich
  • Wenn's die Mädels nicht tragen, tu ich das eben...
    • chrisschumann81
    • Das Forum: Männer auf hohen Absätzen
  • Pronomen: Er
Antw:Wir sind Freedresser
« Antwort #2 am: 29.08.2023 13:39 »
Auch ne gute Definition...
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom... (Einstein)

🎼🎤"Einer muss den Job ja machen..." (Udo Lindenberg)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Wir sind Freedresser
« Antwort #3 am: 29.08.2023 15:12 »
Unmittelbar klingt das Wort Freedresser ausgezeichnet, doch ist es im internationalen Zusammenhang vielleicht weniger geeignet, denn auf Englisch ist ein free dresser eine Kommode.

Von amerikanischen Foren kennt man freestyle fashion, und freestylers hat man auch gesehen, aber die Worte dürften im Allgemeinen nicht bekannt sein .

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


Offline Peter55Muc

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 546
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Wir sind Freedresser
« Antwort #4 am: 29.08.2023 15:25 »
Lass doch den Wolfgang sich Freedresser nennen, damit dieses Thema mal zum ende kommt.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wir sind Freedresser
« Antwort #5 am: 29.08.2023 16:00 »
Unmittelbar klingt das Wort Freedresser ausgezeichnet, doch ist es im internationalen Zusammenhang vielleicht weniger geeignet, denn auf Englisch ist ein free dresser eine Kommode.

Von amerikanischen Foren kennt man freestyle fashion, und freestylers hat man auch gesehen, aber die Worte dürften im Allgemeinen nicht bekannt sein .

Gruß
Gregor
Ich will keine Kommode sein. ::)

Und ein Freestyler ist für mich jemand, der gar keinen Stil hat. :o
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Wir sind Freedresser
« Antwort #6 am: 29.08.2023 16:20 »
 Peter  ;) das Thema hat doch gerade erst begonnen.

Danke, Gregor, für den Hinweis, dass im Englischen free dresser eine Kommode bezeichnet.
(Schwupps, wir haben eine Schublade gefunden, die sogar noch eine komplette Kommode ist... ;) )

Aber vielleicht macht ja dann den Unterschied die Schreibweise: free dresser = Kommode, freedresser = wir, auf die der Startbeitrag zutrifft.

Freestyle Fashion ist schon wieder fast zu umständlich mit drei Silben und ohne Benennung einer Person, die Freestyle Fashion betreibt. Freestyler - ja, eine Idee. Wobei mich das zu sehr an den ebenso missverständlichen Begriff "Freestyle" erinnert, ein Tanz, bei dem nicht jeder so tanzt wie jeder möchte, sondern wo alle in Formation tanzen,

vergleiche youtube-Video https://www.youtube.com/watch?v=AcYDJmg0o-g ab 1 min 15.
Bzw. dann anschaulicher, weil ausgeführt in Masse: https://www.youtube.com/watch?v=11e4sW-Q4Ns

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wir sind Freedresser
« Antwort #7 am: 29.08.2023 16:56 »
Da habe ich auch eine Empfehlung für ein tatsächlich noch existierendes Forum:
http://fashion-freestyle.forumieren.de

Zitat
Dieses Forum richtet sich in erster Linie an Modebewusste Männer, das soll aber nicht heißen das Frauen nicht willkommen sind, ganz im gegenteil.

Die Offizielle Männermode ist im laufe der Jahre immer langweiliger geworden, ja eigentlich kann man schon gar nicht mehr von Mode sprechen. Dieses Forum ist für all jene die davon die Nase voll haben. Und mit althergebrachten Konventionen brechen wollen oder dies bereits getan haben, wie einst in den 60er/ 70er Jahren die Frauen. Modische Freiheit ist keine Einbahnstraße die nur für Frauen gilt, Männer können diese auch nutzen um ihre Individualität zu Leben. Denn wenn Männer nur Kleidung tragen dürften die nicht von Frauen getragen wird, müssten sie schon lange nackt rumlaufen. Wer genau hinschaut wird schnell erkennen das alles was es in der Herrenabteilung gibt auch in der Damenabteilung zu finden ist. Fashion-Freestyle befasst sich damit welche Möglichkeiten Männer haben ihre Garderobe wieder aufzupeppen um nicht mehr im Grauen Einheitslook unterzugehen, sondern statt dessen Ihre Individualität zu Leben.

In den letzten Jahren habe ich es aus den Augen verloren. Vor acht oder zehn Jahren gab es dort einige Mitglieder, die dieses Forum aus unterschiedlichen Gründen verlassen haben.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.754
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Antw:Wir sind Freedresser
« Antwort #8 am: 29.08.2023 17:14 »
Freedresser kommt mir so bekannt vor.
Hatte Markus Muth sich nicht im Beitrag vom BR als Freedresser bezeichnet?
Vielleicht sollte Wolfgang erstmal die Rechte am Begriff klären ::).

Um eine Kollision mit einer englischen Kommode zu vermeiden, bietet ChatGPT ad hoc als Alternative "Style Maverick", "Fashion Liberatist" und "Fluid Dresser" an.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wir sind Freedresser
« Antwort #9 am: 29.08.2023 17:46 »
Richtig, lieber Holger, der Markus Muth hat das Wort verwendet.

Ich mag es gerne, und das durchaus auch, weil es geschlechstneutral ist, unisex, denn im Englischen gibt es da keinen Unterschied zwischen männlicher und weiblicher Form. Wie ich im Crossdresser-Thread schrieb: Freedresser können alle sein, egal welchem Geschlecht sie sich zugehörig fühlen.

Das Schöne ist auch, dass man beim Freedressen nicht darauf beschränkt ist, zur "anderen Abteilung" zu wechseln, sondern kann sich ganz frei aus allen Abteilungen bedienen, auch kreuzweise, also so, wie ich es anfangs mit dem Wort "Crossdresser" verband.

Freischärler
Freibeuter
Freedresser

Das war ja auch der letzte Schrei von William Wallace in "Braveheart", als die hosentragenen Engländer ihn hinrichteten, nur weil er einen Kilt tragen wollte: "FREIHEIT!"

In diesem Sinne: Freiheit, Verschiedenheit, Geschwisterlichkeit!

LG, Micha

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.754
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Antw:Wir sind Freedresser
« Antwort #10 am: 29.08.2023 17:57 »
Da kann ich gut zustimmen, Micha.
Ich denke mal, für den Hausgebrauch, also zur Verwendung im deutschen Sprachraum ist Freedresser voll in Ordnung.
Irgendwie ist das ein interessantes Phänomen, das solche Anglizismen einerseits als Lehnwort dienen und sich andererseits trotzdem in dieser Form so nicht im Englischen verwenden lassen.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Wir sind Freedresser
« Antwort #11 am: 29.08.2023 18:20 »
...Handy...

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wir sind Freedresser
« Antwort #12 am: 29.08.2023 19:14 »
...Oldtimer...

Ja, wie Hajo auch schon mal treffend sagte: Sprache ist nicht immer logisch.

Warum eine Kommode "free dresser" heißt, erschließt sich mir auch nicht auf Anhieb.
Vielleicht steckt da eine Kömmödie dahinter. ??? ;D

Feel free to dress freely!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Thomas57

  • Du mußt Dein Ändern leben!
  • Junior
  • **
  • Beiträge: 107
  • Geschlecht: Männlich
  • Don't Dream It, Be It
  • Pronomen: Er
Antw:Wir sind Freedresser
« Antwort #13 am: 29.08.2023 19:55 »
Unmittelbar klingt das Wort Freedresser ausgezeichnet, doch ist es im internationalen Zusammenhang vielleicht weniger geeignet, denn auf Englisch ist ein free dresser eine Kommode.

Von amerikanischen Foren kennt man freestyle fashion, und freestylers hat man auch gesehen, aber die Worte dürften im Allgemeinen nicht bekannt sein .

Gruß
Gregor




Is' doch Wursct...
wir sagen ja auch "Handy ", womit kein Angelsachse was anfangen kann, weil das im Englischen " parktich" heißt und ein reines Adverb ist...


Mit taugt die Bezeichung "Freederesser" zu 110%, und die Definition trifft für mich voll und ganz zu!

Offline Thomas57

  • Du mußt Dein Ändern leben!
  • Junior
  • **
  • Beiträge: 107
  • Geschlecht: Männlich
  • Don't Dream It, Be It
  • Pronomen: Er
Antw:Wir sind Freedresser
« Antwort #14 am: 29.08.2023 19:56 »
Freedresser kommt mir so bekannt vor.
Hatte Markus Muth sich nicht im Beitrag vom BR als Freedresser bezeichnet?
Vielleicht sollte Wolfgang erstmal die Rechte am Begriff klären ::) .

Um eine Kollision mit einer englischen Kommode zu vermeiden, bietet ChatGPT ad hoc als Alternative "Style Maverick", "Fashion Liberatist" und "Fluid Dresser" an.


Ja, ChatGPT... hat ja sonst auch nur beschränkt Ahnung...



 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up