Autor Thema: Total normal  (Gelesen 1433 mal)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.509
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Total normal
« am: 10.10.2023 15:15 »
Heute stand plötzlich eine Nachbarin vor der Türe und bat um Hilfe, da sie zusammen mit einer Krankenpflegerin nicht mehr in der Lage war, ihren fast 90 jährigen Vater vom Rollstuhl ins Bett zu bekommen. Als meine Frau öffnete trug ich wieder dieses Kleid.

Wäre ich geplant zu den Nachbarn gegangen, hätte ich sicher etwas männerübliches getragen, und so kam bei mir kurz der Reflex auf, mich umzuziehen. Aber die Zeit drängte und meine Frau hätte mich dafür sicher mit massiven Kopfschütteln bedacht.
Also, dann eben im Kleid.
Der alte Herr war schnell umgesetzt und ich schon am Gehen, als noch eine andere Frau, vermutlich auch noch eine Krankenpflegerin, hinzu kam.

Sofern mein Kleid überhaupt wahrgenommen wurde, war es für alle so normal oder unerheblich, dass ich nicht den leisesten Blick oder auch nur eine minimale Reaktion feststellen konnte.
Immer wieder frage ich mich, was mich so lange davon abgehalten hat Kleider und Röcke zu tragen, und mir immer wieder mal spontan eine leichte bis schwere Unsicherheit beschert.

 ::)

Offline Ludwig Wilhem

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.184
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Total normal
« Antwort #1 am: 10.10.2023 16:31 »
Danke für diesen Beitrag, denn das kann ich bestätigen, dass das normal ist. Dein Kleid steht Dir super und ein ähnlich geschnittenes Kleid trug ich heute bei meinem Hausarzt und es interessierte keinen was ich trug. Du hast recht, wir hätten schon viel früher damit anfangen können Kleider und Röcke zu tragen. Hier mein Kleid, das ich auch schon viele Jahre gerne zu Hause anzog, mittlerweile auch draußen und bei Freunden. Mir hat das Forum geholfen, beim Tragen von Kleidern und Röcken selbstsicherer aufzutreten, ich glaube, dass die Umgebung es schnell merkt, ob wir uns "verkleiden" oder ob das Tragen von Rock und Kleid für uns normal ist. LG Ludwig

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Ich trage Röcke oder Kleider gerne, denn es sind Kleidungsstücke für uns alle.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up