Autor Thema: Das Rockt in Mecklenburg  (Gelesen 2199 mal)

Offline Mecklenburger

  • Nicht nur meine Gedanken sind frei!
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 12
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Das Rockt in Mecklenburg
« am: 07.11.2023 16:25 »
Ein fröhliches Hallo in die Runde der Rockträger.
Wie mein Nick schon sagt bin ich aus Mecklenburg oder besser noch aus einer Kleinstadt der mecklenburgischen Schweiz.
Trage seit etwas mehr als 4 Jahren Röcke und Kleider. Seit dem 11.12.2021 dafür keine Hosen mehr. Warum von diesem Tag an?
Ich war auf dem Geburtstag einer Freundin die von meinem Outfit so begeistert war das sie mir einen Rock schenkte und meinte das ich das ruhig jeden Tag tragen sollte. Nun ja sie war nicht die erste die diese Meinung vertrat. Ok wie das nun mal so ist braucht man von außen oft Bestätigung um eigene Ideen auch Wirklichkeit werden zulassen. Wenn ich mich anfangs mit weniger auffälligen Farbtönen in grau und Schwarz kleidete und der Sturm der Entrüstung ausblieb, wurde ich etwas mutiger und setzte nach und nach mehr Farbe ein. So das Rot und Pink dazu kamen. Zum ausprobieren hatte ich mit günstigen Kleidungsstücken aus den bekannten Ketten angefangen. Beim täglichem tragen kamen die Schwächen dieser Qualität sehr bald zu Tage. Danach hatte mich eine Spanische bunte Marke so sehr getriggert das ich zu gut 80 % nur von dieser Marke Klamotten besitze und trage. Meine Sachen die ich vorher trug sind mittlerweile alle aussortiert. Ich nenne sie meine blaue Phase da ich zum Schrecken meiner Mutter nur dunkelblau getragen habe, mit Basecap. Meine Partnerin war von Anfang an mit von der Partie und findet es sehr gut. Sie selbst hatte fast ausschließlich Hosen im Schrank. Mittlerweile trägt sie öfter Röcke oder Kleider. Mit dem Wechsel der Kleidung , ist überhaupt erst mal das Interesse an Mode und Farben in mir entfacht.

Offline JoHa

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
Antw:Das Rockt in Mecklenburg
« Antwort #1 am: 07.11.2023 20:22 »
Ich glaube, gerade das ist der Reiz: rausgehen und ausprobieren.
Die positiven Reaktionen habe ich früher gar nicht so erwartet.
Aber wir fallen eben auf.
Wenn meine Frau etwas hübsches trägt, wird es seltener kommentiert, als wenn ich in Rock und FSH erscheine.
Nicht Johannes. Joachim!

Offline Mecklenburger

  • Nicht nur meine Gedanken sind frei!
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 12
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Das Rockt in Mecklenburg
« Antwort #2 am: 07.11.2023 20:27 »
Ja das ist tatsächlich oft so.

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.881
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Das Rockt in Mecklenburg
« Antwort #3 am: 07.11.2023 20:45 »
Hallo Mecklenburger!

Das freut mich wenn du zu uns stößt!
Danke dass du uns auch gleich ein wenig von uns erzählst! Bleib gern hier und diskutiere mit!
Ich bin auch neu dazugestoßen ... ist allerdings schon 20 Jahre und 2 Monate her und ich hab noch immer Spaß an diesem Forum und unseren Themen!

lg, Hirti


Offline Mecklenburger

  • Nicht nur meine Gedanken sind frei!
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 12
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Das Rockt in Mecklenburg
« Antwort #4 am: 07.11.2023 21:08 »
Ja das habe ich vor.
Habe vorher schon in anderen Foren gestöbert die mich zwar tangierten aber doch von meiner inneren Einstellung zu weit weg sind.

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.042
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Das Rockt in Mecklenburg
« Antwort #5 am: 07.11.2023 21:34 »
Herzlich Willkommen, Mecklenburger! Nach Deiner Beschreibung passt Du perfekt zu uns.  :)

LG, Albis

Offline Silkman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 572
  • Geschlecht: Männlich
  • Rock it!
  • Pronomen: Er
Antw:Das Rockt in Mecklenburg
« Antwort #6 am: 07.11.2023 23:49 »
Hallo Mecklenburger,

Herzlich Willkommen auch von mir,
komm herein, schau Dich um, lass Dich inspirieren - und darin bestärken, was Du doch eh schon tust   :)

grüßt
Jürgen

Offline Leder-Glocke

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 337
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Das Rockt in Mecklenburg
« Antwort #7 am: 08.11.2023 05:51 »
Herzlich Willkommen hier im Forum!!!

Offline GuidoB

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 139
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Das Rockt in Mecklenburg
« Antwort #8 am: 08.11.2023 12:15 »
Auch von mir ein herzliches Willkommen und Grüße aus dem Rheinland

Guido

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Das Rockt in Mecklenburg
« Antwort #9 am: 08.11.2023 13:10 »
Hallo Mecklenburger!

Ja, ging mir auch so. Früher im Hosen-, Hemden-, Pulli-, T-Shirts-Einerlei (oh, welche eine Vielfalt doch schon eigentlich!) war "Mode" nur was für Frauen, worüber man gütlich lächelte, hat mich aber nicht die Bohne interessiert. Kleidung war immer nur notwendiges Übel.

Ich träumte zwar schon immer auch von Röcken, trug sie bisweilen auch zuhause (im jugendlichen Alter), eroberte sie in mein Leben aber erst nach und nach.

Und deutlich nach und nach fing auch an, mein Interesse für Bekleidungsdinge zu wachsen - "Mode" à la Zeitschriften wäre hier übertrieben. Wobei ich nun regelmässig durch die Geschäfte streife und mir anschaue, was gerade wieder interessantes angeboten wird. Da springt man dann auch schon schnell mal auf den modischen Dampfer auf!

Jedenfalls macht mir Bekleidung jetzt richtig Spaß. Und ich hoffe, meine Beiträge hier im Forum drücken das auch manchmal aus.

Willkommen hier im Forum!
Auf interessanten Austausch gespannt,
Wolfgang aus Rhein-Main

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.293
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Das Rockt in Mecklenburg
« Antwort #10 am: 08.11.2023 18:26 »
Hallo Mecklenburger
Herzlich Willkommen im Forum.
Hier neu, aber doch schon vier Jahre Erfahrungen beim Röcke tragen. Einiges kommt mir da doch sehr bekannt vor. Die Lust auf neue Farben, die bei mir auch mit dem Rock erwachte. Ebenso wie auch meine Frau , nachdem ich auf den Rock gekommen bin, auch wieder mal Rock zu tragen.

Grüße von Südwest nach Nordost
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Das Rockt in Mecklenburg
« Antwort #11 am: 08.11.2023 20:29 »
Herzlich willkommen, Mecklenburger! Mecklenburg-Vorpommern ist das einige deutsche Bundesland, in dem ich noch nie war, obwohl es dort sehr schön sein muss.

Mit Deiner Freundin hast Du ja den Hauptgewinn gezogen, was Dein Rocktragen angeht. Herzlichen Glückwunsch!

Ansonsten ist es bei vielen hier so, dass sie nach und nach mutiger und experimentierfreudiger mit Farben wurden. Bei mir auch. Aber die Farben des Anfangs trage ich nach wie vor auch gerne, also Blau, Schwarz, Grün, Braun usw., so bin ich auch heue schwarz-blau-weiß-grün unterwegs, mit bunten Schnürsenkeln. Aber ich habe inzwischen auch einies in Rot, Rosa, Gelb, und in bunten und floralen Mustern.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Mecklenburger

  • Nicht nur meine Gedanken sind frei!
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 12
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Das Rockt in Mecklenburg
« Antwort #12 am: 08.11.2023 22:18 »
Ja mit meiner Partnerin habe ich wirklich Glück. Nun ja sie kommt ja auch aus Berlin und da ist man schon offener. Sie hat auch mal gesagt das sie das super findet weil hier auf dem Lande ( Nun ja für nen Berliner ist Kleinstadt halt Dorf) alle irgendwie gleich aussehen.
Zusammen haben wir jedenfalls viel Spaß wenn wir unterwegs sind. Es ist immer Wunderbar die Verunsicherung anderer zu Beobachten und das nicht nur auf dem Lande sondern auch in großen Städten.

Offline Mecklenburger

  • Nicht nur meine Gedanken sind frei!
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 12
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Das Rockt in Mecklenburg
« Antwort #13 am: 08.11.2023 22:23 »
Ja Mecklenburg ist schon toll. Ich finde den Werbespruch an der Autobahn sehr treffen. ' Mecklenburg-Vorpommern das Land zum Leben' sehr treffend. Und ich könnte mir keinen Besseren Ort vorstellen. Ich bin hier geboren und war nie wirklich weg. Warum auch wenn man schon im Paradies wohnt.

Offline Bahner

  • Bahner
  • Junior
  • **
  • Beiträge: 175
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Das Rockt in Mecklenburg
« Antwort #14 am: 09.11.2023 20:58 »
Servus aus Franken,
alles Gute zu deiner Entscheidung, Röcke zu tragen.
Es darf sein, es ist zum wohlfühlen, es ist harmlos.

Bleibt nur mir die Frage: wie kriegt man die passende Frau aus der Stadt raus????

Grüße vom Land
🚂🚃🚃


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up