Rockmode.de

Infothek => Treffen und Veranstaltungen => Thema gestartet von: Wattenlaeuper am 27.07.2020 21:27

Titel: Chat
Beitrag von: Wattenlaeuper am 27.07.2020 21:27
Gibt es hier auch einen Chat?
Titel: Antw:Chat
Beitrag von: MAS am 27.07.2020 23:16
Den gab es mal.

Vielleicht gibt es den auch noch.

LG, Micha
Titel: Antw:Chat
Beitrag von: Matthias am 27.07.2020 23:47
Es gab viele Jahre lang einen Chat.
Die Administration dafür ist allerdings sehr aufwändig und zeitintensiv. Deshalb gibt es seit einigen Monaten keinen Chat mehr.

Grüße Matthias
Titel: Antw:Chat
Beitrag von: Wattenlaeuper am 28.07.2020 08:58
Vielen Dank für die Info
Titel: Antw:Chat
Beitrag von: sentinel am 28.07.2020 13:38
Es gab viele Jahre lang einen Chat.
Die Administration dafür ist allerdings sehr aufwändig und zeitintensiv. Deshalb gibt es seit einigen Monaten keinen Chat mehr.

Ahoile,

falls Bedarf an einem unkomplizierten, plattformübergreifenden und weitgehend anonymen Chat besteht, würde ich euch Discord https://de.wikipedia.org/wiki/Discord_(Software) (https://de.wikipedia.org/wiki/Discord_(Software)) ans Herz legen

Ich wollte jetzt nicht gleich ein Topic dazu eröffnen, aber bei Bedarf kann ich gerne behilflich sein.

Beste Grüße
Titel: Antw:Chat
Beitrag von: Barefoot-Joe am 28.07.2020 13:43
Wir haben parallel eine Rockmode Telegram-Gruppe, über die wir chatten. Sucht einfach mal nach Rockmode, ich bekomme den Link gerade nicht hin.
Titel: Antw:Chat
Beitrag von: sentinel am 28.07.2020 14:26
Wir haben parallel eine Rockmode Telegram-Gruppe, über die wir chatten. Sucht einfach mal nach Rockmode, ich bekomme den Link gerade nicht hin.

Hallo,
Telegram ist privat mein bevorzugten Messenger, allerdings ist die Anonymität bei Discord einfacher gewährleistet.
Ich denke für vorsichtige die sich mit dem Rock-Thema beschäftigen ist die Hemmschwelle geringer und zudem gibt es die Möglichkeit den Chat halbwegs in die Website zu integrieren.

Beste Grüße
Titel: Antw:Chat
Beitrag von: MAS am 28.07.2020 14:50
Hallo,
Telegram ist privat mein bevorzugten Messenger,

Du kannst also mit so einem Ding umgehen? Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Quelle: https://everipedia.org/wiki/lang_en/Telegraphy (https://everipedia.org/wiki/lang_en/Telegraphy)
 ;D

LG, Micha
Titel: Antw:Chat
Beitrag von: sentinel am 28.07.2020 14:58
Du kannst also mit so einem Ding umgehen?

... --- ...

.- ..- / .-- .- .-. --.. . --..-- / ... --- / . .. -. / ... -.-. .... . .-.. -- #
Titel: Antw:Chat
Beitrag von: MAS am 28.07.2020 15:44
Du kannst also mit so einem Ding umgehen?

... --- ...

.- ..- / .-- .- .-. --.. . --..-- / ... --- / . .. -. / ... -.-. .... . .-.. -- #

.... .- . ..--..

. _ .. / --..
-- .. --.--. .-
Titel: Antw:Chat
Beitrag von: JJSW am 28.07.2020 17:23
Man kann auch im Forum nach "Telegram" suchen und so den Link finden 😉

Praktisch um sich bei Treffen unterwegs zu koordinieren.
Aber auch sonstmal für 'nen einfachen schnellen Austausch.

Ansonsten bin ich für Chats ungeeignet. Ich schreibe zu langsam.

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Chat
Beitrag von: vortex am 04.11.2020 17:24
Du kannst also mit so einem Ding umgehen?

Ich arbeite noch dran :-).