Irgendwo hier im Forum hatten wir schon einmal darüber geschrieben, wieso Frauen sagen das Kleider und Röcke unbequem sind.
Es wurde gesagt, das man beim Gehen und Sitzen zu sehr aufpassen muss, das man nichts zeigt oder das andere Einblicke bekommen.
Diesen Punkt finde ich am interessantesten. Er steht meiner Meinung nach stellvertretend für die allgemeine Prüderie die sich in der Gesellschaft seit Jahren immer mehr verbreitet! In meiner Jugend- und Jung-Erwachsenenzeit waren es genau die Argumente die die Mädels dazu brachten Kleider und Röcke anzuziehen. Sie wollten sexy aussehen, auf Männer anziehend wirken, mal ein Höschenblitzer war keck. Wer versuchte einen Blick unter den Rock zu erhaschen erhielt maximal eine meist nicht ernst gemeinte Verwarnung, denn natürlich war klar das es die Hormone waren und das keine böse Absicht dahintergesteckt hat.
Heute wollen die Mädels sexy aussehen, aber keinesfalls angebaggert werden. Wer versucht unter einen Rock zu schielen erhält mindestens eine Ohrfeige und Hausverbot. Im schlimmsten Fall eine Anzeige wegen sexueller Belästigung. Sie wollen das man ihnen bewundernd hinterherschaut, aber wenn man dann hinterherpfeift ist das auch wieder mindestens Hausverbot wenn es Jemand mitbekommt.
All das weswegen die Frauen von damals Röcke und Kleider getragen haben ist heute mehr oder weniger scheinbar verpönt. Überall wird über Sex geredet, sogar im Fernsehen laufen Sendungen mit nackten Teilnehmern und auf der anderen Seite tut man so als wären Frauen heilige Kühe und jeder Werbespot wird penibel auf möglicherweise sexistische oder zweideutige überprüft. Irgendwie passt das alles nicht zusammen.
Und wisst ihr was? Aus genau den Gründen, weswegen die Mädels früher Röcke und Kleider getragen haben tue ich dies heute u.a. gerne! Ja, ich mag es wenn man mir hinterherschaut, wenn andere versuchen mir unter den Rock zu schauen, wenn sich beim hinsetzen mal ein Höschenblitzer zeigt.
Heute bin ich mit der Vespa im blauen Sommerkleid zur Arbeit gefahren. Für alle (und das sind sicher die meisten :-)) die das nicht kennen erklär ich es mal. Mit Rock oder Kleid auf der Vespa ist tückisch. Man muss schon aufpassen, das man (gerade bei einem lockeren Sommerkleid) nicht plötzlich praktisch nackt ausser der Unterhose auf der Vespa sitzt weil das Kleid während der Fahrt plötzlich hochfliegt. Man muss sich vor dem hinsetzen von vorne zwischen die Beine packen und das Kleid/Rock fassen und so weit wie möglich nach vorne ziehen, dann drauf setzen. Natürlich flatterst es dann während der Fahrt. Je nach Stoff und Weite auch mehr. Es passiert oft das man selber während der Fahrt wenn man nach unten schaut ziemlich nackte Beine hat und seine Unterhose sieht. Aber das können die anderen Verkehrsteilnehmer nicht sehen auf der Vespa wegen der Verkleidung. Also ist es egal, ist aber ein unglaublich luftiges Fahrvergnügen
. Wer das nicht mag oder wenn das Kleid sehr weit ist kann man es auch vorne zwischen die Beine ziehen und diese schliessen sodass das Kleid dazwischen eingeklemmt ist. Das ist die prüde Variante
LKW-Fahrer könnten es zwar sehen, aber man fährt ja selten direkt daneben für längere Zeit. Und man fährt ja auch in der Stadt und nicht auf der Autobahn. Und falls einer nen Blick erhascht ist es auch egal
Also alles prima
Da du auf deinem Rock oder Kleid sitzt sehen andere die links und rechts neben dir fahren oder gehen zwar vielleicht recht viel nacktes Bein bis max. hoch zum Oberschenkelende, aber deine Unterhose können sie nicht sehen.
Das tückischste sind dann eigentlich nur die Anhaltevorgänge wo du dann schon etwas aufpassen musst. Je nachdem wie frivol du gerade drauf bist und was du drunter trägst hast du die Wahl ob und wieviel du anderen die zufällig schauen zeigen möchtest
Wenn du anhälst und die Beine auf den Boden stellst achte darauf das du das Kleid wieder etwas nach unten ziehst. Somit kann dir Niemand zwischen die Beine schauen. Stell dich mit beiden Beinen auf den Boden. Nimmst du nur eins herunter bietest du den Verkehrsteilnehmern auf der Seite mit der du dich auf dem Boden abstützt eine gute Sicht zwischen deine Beine wenn sie auch im richtigen Winkel stehen- Falls Jemand zufällig hinsieht. Ist mir noch nicht häufig passiert weil es halt nur aus einem ganz bestimmten Winkel möglich ist an der Verklediung vorbeizuschauen. Aber man sollte halt schauen das man dies vermeidet. Manchmal denkt man einfach bei kurzen Stops nicht dran. Und manchmal findet man es auch gerade spannend es nicht zu tun. Da kommt dann die exhibitionistische Art etwas durch - Aber erlaubt denn man ist ja nicht nackt
Das ist dann halt das frivole daran. Mit halterlosen Strümpfen wird das dann noch eine Spur verruchter
Grundsätzlich ist man(n) auf der Vespa durch die große Verkleidung vorne fast immer vor Einblicken geschützt. Daher fahre ich auch sehr gerne mit Rock und Kleid.
Früher bin ich nur mit ganze engen Röcken gefahren weil es mir zu umständlich war und ich dachte das jeder sonst alles von mir sieht. Aber nachdem ich dann herausgefunden habe das nur ich selber auf der Vespa meinen Intimbereich bei der Fahrt sehen kann (und vielleicht die, die von oben reinblicken können wie die LKW oder Busse) trage ich praktisch alles und ich liebe es wenn der Fahrtwind das Kleid aufbläst und es luftig wird
All dies mochten die Mädels damals auch. Heute finden sie es umständlich, weil sie so prüde geworden sind und durch die Medien verunsichert werden. In Deutschland! In anderen europäischen Ländern ist es zum Glück noch völlig anders. Dort tragen die Mädels noch ihre sexy Röcke und Kleider um den Männern etwas Augenschmaus zu bieten :-) Wer weiß was die Zukunft bringt. Vielleicht werden ja demnächst die Mädels versuchen den rollerfahrenden Männern unter den Rock zu schauen
LG Harald