Autor Thema: Strumpfhosen  (Gelesen 308781 mal)

Jörg HH

  • Gast
Re: Strumpfhosen
« Antwort #90 am: 19.10.2010 18:11 »
Hallo Silixflox,

das mit den "Kratzbürsten" früher kann ich bestätigen. Anfang der 80er Jahre haben wir mal eine Wohnungsauflösung wegen Todesfall gemacht. U. a. fanden wir auch Strumpfhosen aus "Krepp" (nach meiner Erinnerung stand das so auf der Verpackung, zudem waren sie hautfarben, könnten auch noch aus den 70ern stammen). Habe mal eine ausgepackt und war nicht sehr angetan. Total kratzig und unangenehm auf der Haut. Wären die Strumpfhosen heute noch so, würde ich wohl auch keine Röcke tragen. Da hat sich gewaltig was getan.

Gruß Jörg  :)

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re: Strumpfhosen
« Antwort #91 am: 19.10.2010 22:03 »
Trage gerne Strumpfosen. Um diese Jahrezeit zum Rock auch unumgänglich.
Wie Masin kann ich auch die Eigenmarke Fabiani vom Kaufhof nur empfehlen. Ich habe davon Microfaserstrumpfhosen in 40, 50 und 70den. Sehr gute Passform, bequem. Relativ breiter Bund, der sich nicht aufrollt.
Derzerit probier ich gerade auch deren Baumwollstrumpfhosen. Dabei hat sich gezeigt, daß man eine Nummer größer kaufen muß. Vom Tragekomfort sind sie dann super.

Grüßle
Conne

silixflox

  • Gast
Re: Strumpfhosen
« Antwort #92 am: 20.10.2010 06:03 »
Ich habe leider nicht allzuviel Auswahl.
Sigvaris und sonst noch einen anderen Hersteller.
Aber wenn ich im Winter mal eine Zweite darüber trage, wenns mal frisch sein sollte, dann meistens eine von Tschibo, oder Aldi. Die hatten hier vor einer Woche die Blickdichte im Angebot, und die ist fantastisch. Habe sie auch schon mal solo ausprobiert. Warum mehr bezahlen??
Am schönnsten tragen sich die von Wollford, sind auch am haltbarsten, aber eben "The Rolls Royce"

Ich wahr am Anfang nicht erfreut als meine Dermatologin mir erröffnete ich müsste auf den KSH Zug aufsitzen. Aber ich bin vom Tragkomfort der Dinger überrascht. Nur bis die mal sitzen und dort sind wo sie hingehören......... Im Winter geben sie na ja warm und in der wärmeren Jahrensezeit läufst du aus. Aber immer noch besser als die Vermehrung der Varizan und Trombosengefahren.

Rundum, ich darf mich als SH und KSH Profi outen.

Es tut leider nichts beitragen dass das meine Holde für meinen Kilt und Rockfaible umstimmen könnte.
KSH und Rückenstützmieder nach der RückenOP ist toleriert, weil man es ja nicht sieht, aber Rockiges NO.

Es kommt die Zeit, wo meine es einfach ertragen muss. ich weiss nur noch nicht wann.

Silix

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Re: Strumpfhosen
« Antwort #93 am: 20.10.2010 12:51 »
Ich schlag immer zu, wenn es gerade die super bequemen Klimastrumpfhosen 100den von TCM gibt. Die sind fast jedes Jahr für eine Weile zu haben, und kostentechnisch sind sie echt im Rahmen.
(Vielleicht reicht es mir demnächst mal dazu, ein Bild zu machen.)

Gruß,
ChrisBB


silixflox

  • Gast
Re: Strumpfhosen
« Antwort #94 am: 20.10.2010 14:07 »
Wobei sie dieses Jahr eine veränderung erfahren haben.
Sie sind weniger dicht, schon bemerkt?
Was mich an den TCM Dingern nervt ist dass der Gummi gerne einrollt.
Da ist ein Body fast schon Pflicht.

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Re: Strumpfhosen
« Antwort #95 am: 21.10.2010 00:00 »
ALDI-Sued hat ab 21.10.2010 Klimastrumpfhosen und Bodies.
Hab ich leider erst vorhin entdeckt...

silixflox

  • Gast
Re: Strumpfhosen
« Antwort #96 am: 21.10.2010 06:32 »
unser aldi-suisse hat nächste woche die winter strumpfhose mit bambus anteil im angebot.
die gibt herrlich warm, da kannst du die klima vergessen.
die meisten dünneren bodys haben druckknöpfe und die finde ich nicht besonders
ich ziehe ne hakenleiste vor.
zudem mag ich die fester sitzenden ganz gerne, geben auch wärmer im nieren bereich und halten die ksh da wo sie hin gehören viel besser in form. sieht zwar oma mässig aus, aber ist saubequem.
komme im sommer fast schon auf den entzugshype wenn ich die mal eine gewisse zeit nicht mehr tragen kann.  ;D

Offline momo13

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 17
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Strumpfhosen
« Antwort #97 am: 16.02.2011 16:55 »
Strümpfe sind erlaubt, aber doch keine Strumpfhosen ....  :-\

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Strumpfhosen
« Antwort #98 am: 16.02.2011 17:17 »
Strümpfe sind erlaubt, aber doch keine Strumpfhosen ....  :-\
wer verbietet denn die?

Ce.
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Offline Rockmusiker

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Männlich
Re: Strumpfhosen
« Antwort #99 am: 16.02.2011 22:52 »
Nach meinem Faden "warum ich Feinstrumpfhosen..." sollte man denken, daß ich Strumpfhosen generell ablehne. Das ist nicht der Fall, ich habe sogar selbst gelegentlich schon Feinstrumpfhosen getragen, aber noch nie zu Röcken. Als ich mal ein paar Wochem im Kühlhaus arbeiten mußte, waren dicke Feinstrumpfhosen genial, die meisten anderen hatten unter der Arbeitshose noch Jogginghosen und lange Unterhosen, womit sie erbärmlich froren - wer sich die Beine einquetscht, muß sich nicht wundern, wenn da nicht mehr viel Blut durchfließt. Auf dem Fahrrad habe ich auch welche getragen, aber jetzt trage ich ja nicht mehr FSH drunter sondern Rock drüber, damit ich nach der Ankunft nicht schwitze. Bei rocktragenden Männern finde ich es aber ansehnlicher, wenn auf beiden Seiten des Rockes etwas Mann rauskommt - pure Gewohnheit, aber so ist es nun mal. Ich habe auch Selbstversuche angestellt und bin damit nicht zufrieden. Was mir durchaus gefällt, sind glatte Leggings, lieber ohne Rock, aber auch mit vorstellbar. Ich habe allerdings auch schon Bilder von Männern gesehen, bei denen die Kombi Rock + Feinstrumpfhose gut aussah, das ist jedoch die Ausnahme.

Offline momo13

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 17
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Strumpfhosen
« Antwort #100 am: 17.02.2011 10:53 »
Strumpfhosen bei Männern finde ich furchtbar.
Unter der Hose kann ja jeder tragen was er will - was Rockmusiker schreibt find ich absolut legitim zB - wieso frieren , wenns ne Möglichkeit dagegen gibt ( auch wenn das nicht jeder Mann machen würde, sich in ne Feinstrumofhose zwängen)
Aber unter Kilt etc gehörn ein par stramme Männerwadeln und keine Strumpfhose - das ist einfach so meine meinung :)
Socken gibts bei ebay! einfach mal schaun Kilt hoses oder Kilt Socken etc.

cheerio

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Strumpfhosen
« Antwort #101 am: 17.02.2011 16:26 »
dass ist doch schön, dass du einsiehst, dass Strumpfhosen am Mann nicht verboten sind.
Und wenn es dir nicht gefällt - macht nichts, es gibt schlimmeres ;)
(keinem Menschen gefällt alles; aber das ist noch kein Grund dagegen zu sein und offizielle Verbote zu fordern. Besonders bei so harmloses Dingen wie Kleidung.)

gruß
Ce.
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Offline Rockmusiker

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Männlich
Re: Strumpfhosen
« Antwort #102 am: 17.02.2011 17:27 »
aber das ist noch kein Grund dagegen zu sein und offizielle Verbote zu fordern.

Doch! Ich bin dafür, ab einem gewissen Bein- und Bauchkaliber ein Leggingsverbot auszusprechen :D

Socken gibts bei ebay! einfach mal schaun Kilt hoses oder Kilt Socken etc.

Ahem! Unter einen Kilt gehören meiner Meinung nach Kniestrümpfe.

Jörg HH

  • Gast
Re: Strumpfhosen
« Antwort #103 am: 17.02.2011 17:47 »
Aber nur rosafarbene!  :D

Gruß Jörg

Offline Stanley McLeod

  • Ich bin, wer ich bin....
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 385
  • Geschlecht: Männlich
  • nein ich bin KEIN Schotte.....
Re: Strumpfhosen
« Antwort #104 am: 17.02.2011 18:00 »
Ist wie bei allem, abhängig, wie es aussieht, das muss jede/r für sich selbst herausfinden. Strumpfhosen an Männerbeinen können durchaus attraktiv sein. Ich z.b. finde, dass es bei mir ordentlich aussieht, auch wenn das bislang nur ich selbst beurteilt habe, weil ich die bis jetzt auch nur im Winter unter der langen Hose anziehe :)

Wenn Rockmusiker für sich Strumpfhosen zum Rock ablehnt, okay, wieso nicht.

Aber grundsätzlich dagegen zu sein finde ich in allen Bereichen nicht besonders toll, da es oftmals auch davon zeugt, das sich Menschen mit dem betreffenden Thema nicht richtig auseinandersetzen.

LG Metalstanley
Mutige Menschen können etwas verändern....dann fange ich mal bei mir selbst an ;)

Kilt nicht nur daheim, das ist das Ziel, das ich vor Augen habe!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up