Autor Thema: Strumpfhosen  (Gelesen 308803 mal)

Offline Wim

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 41
  • Geschlecht: Männlich
  • Nemo me impune lacessit
Re: Strumpfhosen
« Antwort #180 am: 16.01.2012 00:26 »
Ich trage nur das Röckchen. Weiter nichts weiblichs.  Auch kein Make-up. Aber manche Männer sehen met Make-up, Stümmfe, hohe Hacken usw. sehr schön aus. Und wenn sie sich damit glücklich fühlen: immer tun !
Fúr mich ist nur wichtig: das tragegefühl. Die Rock die so herrlich flattert um die Beine... Hmm. 

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Strumpfhosen
« Antwort #181 am: 20.01.2012 19:53 »
und um es genau zu sehen: der Rock ist nicht per se "Weiblich".

Man verbindet es mit "weiblich" weil in grauer Vorzeit es mal weibliche Wesen gegeben haben soll, die Röcke getragen haben sollen.
(überspitzt gesagt)

Analog war die Hose vor hundert Jahren auch "Männlich"...


gruß
Ce.
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Strumpfhosen
« Antwort #182 am: 26.01.2012 21:22 »
Zun Beitrag von marf:

Richtig, es ist auch meine Überzeugung: Rock und FSH gehören zusammen, ausgenommen im Sommer,
dann ggf. auch ohne FSH.!

Saari

McKenna_BW

  • Gast
Re: Strumpfhosen
« Antwort #183 am: 26.01.2012 23:55 »
Hallole

genau, für mich gehört eine Strumpfhose wenns kalt ist auch unterm Rock dazu, egal ob FSH oder Strick oder Thermostrumpfhose und ein Mann der noch nie eine FSH anhatte weiß nicht welch schönes Tragegefühl ihm entgeht!

Grüßle


Offline tirkk

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 222
  • Geschlecht: Männlich
    • Ich fühle mich wohl im Rock
Re: Strumpfhosen
« Antwort #184 am: 27.01.2012 06:51 »
e

genau, für mich gehört eine Strumpfhose wenns kalt ist auch unterm Rock dazu, ...... und ein Mann der noch nie eine FSH anhatte weiß nicht welch schönes Tragegefühl ihm entgeht!


Voll meine Meinung, aber ich ziehe am liebsten 80 bzw 100 den an. Die dünneren Strumfhosen/Leggings mag ich nicht so gerne, aber hatte diese auch schon an, dann meistens unter der Hose.

LG smart-rocker
Männlich ist, sich auch im Rock wohl zu fühlen. Ich nehme mir die Freiheit, ANDERS zu sein!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.027
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Strumpfhosen
« Antwort #185 am: 17.02.2012 08:06 »
MÄNNER tragen KEINE Strumpfhosen.  :'( Da muss sich Mann schämen. Leider. Von mir aus, wenn man Kompressionsstrümpfe tragen muss. Wegen Trombose oder so. Aber nur nicht sichtbar. Mann bleibt Mann und Frau bleibt Frau. Und es sollte eben so sein, dass man doch schon anhand der Kleidung sieht, was für ein Geschlecht einem gegenüber steht.

Hallo Skeptiker,

Frau bleibt Frau, und Mann bleibt Mann. Sicher. Aber es gelang doch den Frauen sich auf Hose umzustellen, ohne dass sie dabei weniger Frauen wurden, oder siehst du es anders?

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Sweety

  • Gast
Re: Strumpfhosen
« Antwort #186 am: 17.02.2012 08:40 »
Ja Skeptiker, darum gibt es ja auch Strumpfhosen für Männer.
Nichts Neues.
Die hat mein Vater schon gehabt.
Gruß,
Jürgen

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Strumpfhosen
« Antwort #187 am: 17.02.2012 09:09 »
Ich weis nicht, ich weis nicht.

Kann es sein dass hier ein Geist "P" herumschwiert?
Zum mischen habe ich eine Maschine und gehe nicht
in das Internet.

Gruss
Ingo

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Strumpfhosen
« Antwort #188 am: 17.02.2012 09:40 »
An Skeptiker:
Ich zitiere Deine Meinung (siehe oben);
"Mann bleibt Mann und Frau bleibt Frau. Und es sollte eben so sein, dass man doch schon anhand der Kleidung sieht, was für ein Geschlecht einem gegenüber steht."

Deine Meinung und Aussage sind doch völlig unüberlegt, nicht durchdacht und somit einfach falsch.
Wie ist das, entsprechend Deiner Aussage, denn, wenn man täglich auf der Straße Frauen in Hosen sieht?
Frau Merkel hat fast immer Hosen an, aber man kann Frau Aigner oft auch im Dirndl sehen.
Nach Deiner Aussage: Frau Merkle wäre also ein Mann; Frau Aigner ist dagegen eine Frau.
Hier steht Deine Aussage doch schon deshalb Kopf!
Wir leben doch nicht mehr im Mittelalter, als man nach anderen Kleidungsvorschriften urteilte.
Ich denke hierbei an Jeanne d’Arc.
Aber heute ist z. B. das Tragen von Strumpfhosen etc. jeder Person doch wirklich freigestellt.
Über die Strumpfhosengeschichte möchte ich mich nur so weit äußern, als daß sie eine nützliche Entwicklung der Bekleidungsformen und -möglichkeiten ist.
Sie ist daher völlig geschlechterneutral.

teerpirat

  • Gast
Re: Strumpfhosen
« Antwort #189 am: 17.02.2012 09:55 »
MÄNNER tragen KEINE Strumpfhosen.  :'( Da muss sich Mann schämen.

Und warum denn gibt es Männerstrumpfhosen im Handel?
Zitat
Von mir aus, wenn man Kompressionsstrümpfe tragen muss. Wegen Trombose oder so. Aber nur nicht sichtbar
Muss ich auch. Verzichte aber meist darauf, da ich nun mal gerne Kleidung mit angenehmen Tragekomfort trage.

Zitat
Mann bleibt Mann und Frau bleibt Frau.

Überflüssig, das extra zu betonen.

Zitat
Und es sollte eben so sein, dass man doch schon anhand der Kleidung sieht, was für ein Geschlecht einem gegenüber steht.

Du definierst das Geschlecht also per Kleidung? Wir schreiben das Jahr 2012, und nicht 1912!
Ansonsten sag ich zu dem Kommentar mal besser gar nichts.
(Jetzt brauch ich erst mal nen starken Kaffee, um das mal zu verdauen....)

LG
teerpirat


Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Strumpfhosen
« Antwort #190 am: 20.02.2012 21:35 »
nichts ist so schwer zu widerlegen wie ein Vorurteil...

ich finde solch Geschwätz zwar nervig da eben nicht nach-gedacht - aber ich versuchs meist zu ignorieren.

Rock ist Frauenkleidung, Strumpfhose ist Frauenkleidung  tadää tadää--- Fasching ist ja so toll...

Aber Rock (und Strumpfhosen...) ist bei weiten nicht das einzigste Thema, bei dem irgendwelche Leute meinen ihre Denkunfähigkeit um jeden Preis preiszugeben zu müssen. Finde ich persönlich schade derartiges zu lesen/erfahren müssen

finde es irgendwie sinnlos, wenn auch eine Diskussion manchmal unweigerlich kommen muss.
Man führt ein relativ gutes Gespräch - und irgendwann fängt der/die Gegenüber wieder von vorne an. Der Zeitpunkt an dem man nur noch Mitleid für den/die Gegenüber haben kann.

Ich freu mich weiterhin dass ich Strumpfhose anstatt langer Unterhose tragen darf.
Ich freu mich weiterhin über die Erweiterung meiner Garderobe durch Röcke.
Ich freu mich dass ich mich auch als Mann an Kleidung einfach so erfreuen kann.
Ich freu mich dass ich nicht öffentlich verbrannt werde weil ich etwas "undenkbares" mache.

Da sind mir "skeptische" Aussagen ziemlich egal  - insbesondere da ich diese für mich schon längst beantwortet habe.

gerade in den letzten Wochen habe ich meine Strumpfhosen nicht missen wollen. Ich finds weiterhin genial :)

gruß
Ce.
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Offline franco

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 237
  • Geschlecht: Männlich
  • Schön hier zu sein!
Re: Strumpfhosen
« Antwort #191 am: 28.02.2012 05:41 »
Ce_Jäger, ich bin voll deiner Meinung.

Im Grunde ist hier alles schon gesagt. Vielleicht noch so viel von mir dazu:

Das, was man unter einer langen Hose trägt, ist bekanntlich für den Außenstehenden nicht sichtbar. Ob ein Mann nun an einem kalten Tag unter der Hose eine lange Unterhose oder eine Strumpfhose trägt bleibt der Öffentlichkeit verborgen.

Wir haben keine Ahnung, wie viele Männer an kalten Wintertagen stets Strumpfhosen tragen. Warum auch? Es ist nicht sichtbar und somit Privatsache. Ich finde es ausgesprochen kurios, dass die Modeindustrie so wenig Herrenstrumpfhosen verkauft.

"Ja, ich kann! - sogar im Rock!"

thubtop

  • Gast
Re: Strumpfhosen
« Antwort #192 am: 28.02.2012 11:10 »
hi,
Wir haben keine Ahnung, wie viele Männer an kalten Wintertagen stets Strumpfhosen tragen.
ich denke, die dunkelziffer ist hoch :-D es ist ja grundsätzlich klug, es zu tun.
[...] kurios, dass die Modeindustrie so wenig Herrenstrumpfhosen verkauft.
weil die "damen"modelle ausreichen :-) wer braucht einen eingriff -- ums dreifache geld? ---- angeboten wird wohl alles, wofür es eine (große) nachfrage gibt (sonst rentiert sich der vertriebsaufwand nicht). kleinere firmen wie legwear4men bedienen einen nischenmarkt -- so wie die männerrock-"industrie". und die haben, nebenbei gesagt, auch oftmals "zu kleine" sachen ("unisex") ... also wo ist der nutzen? :-)
lg dongya

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Strumpfhosen
« Antwort #193 am: 28.02.2012 22:21 »
Hallo,

ich habe hier grad einen ganz "bestimmten Beitrag" aus der vergangenen Woche gelöscht. Falls ihr noch weitere findet, gebt mir grad Bescheid.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Strumpfhosen
« Antwort #194 am: 14.06.2012 10:36 »
Zum Thema  Strumpfhosen nochmal:

Was soll denn gegen das Tragen von Strumpfhosen durch Männer stehen?
Ich kann keinen Bedarf einer solchen Diskussion erkennen!
Im Winter beim Skifahren trug ist schon vor langen Jahren immer Strumpfhosen, um mich vor der Kälte zu schützen, meine Beinmuskeln warm zu halten um mich vor Unfällen durch Stürzen auf Grund von kalten Muskeln zu schützen.
Gleiches bei strengem Frost zu Hause.

Später folgte ich dieser Erfahrung und so trage ich heute ausschließlich Nylon-Strumpfhosen bzw. im Sommer Nylon-Kniestrümpfe.
Solche Kleidungsstücke sind doch kein ausschließliches Frauenreservat.
Saari


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up