Autor Thema: Strumpfhosen  (Gelesen 308971 mal)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Strumpfhosen
« Antwort #300 am: 05.08.2014 20:23 »
Oder auch mal Schottenkaro, aber mit schwarzen Schuhen, die Roten habe ich vertickert, passten nicht optimal. Dazu ein schwarzer (Mini-)Rock und schwarze, weiße oder rote Bluse wäre eine Möglichkeit. Oder auch Shorts/Hotpants, damit die FSH gut sichtbar bleibt.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Strumpfhosen
« Antwort #301 am: 05.08.2014 20:37 »
rechts... sah vom ersten Moment wie Conchita aus.  ;D

androgyn

  • Gast
Re: Strumpfhosen
« Antwort #302 am: 05.08.2014 20:45 »
Der Vorteil, den wir als rocktragende Männer gegenüber Frauen und hosentragenden Männern haben, ist auch darin zu sehen, dass wir die gängigen Moderregeln leichter "übertreten" können.
Durch uns ist die Mode schon auf der Straße angekommen, während Vieles von den großen Shows sich nicht durchsetzt, leider.
Ob das immer so gut ist, oder positiv gewertet wird, kann man nie sagen. Vor allen für solche die noch auf Partnersuche oder Familiengründung sind. Frauen sind nach wie vor im Vorteil und werden es wohl immer sein. Mode entsteht immer auf der Straße. Modeschauen sind Prototypen und kein absolutes Endprodukt. Darum gibt es Ready to wear Mode und Haute Couture. Warum es aber nicht salonfähig wird, kann man gut in den Kommentaren von Blogs lesen. Die meisten Menschen hängen in einer modischen Tristesse. Obwohl sie die 70/80er miterlebt haben, bezeichnen sie vieles heute als Modesünde. Aber nur weil sie keine Ahnung von Mode haben, oder besser gesagt, der Mode hinterher gelaufen sind, statt sich darüber bewusst zu werden, was sie trugen.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Strumpfhosen
« Antwort #303 am: 05.08.2014 22:01 »
Der Vorteil, den wir als rocktragende Männer gegenüber Frauen und hosentragenden Männern haben, ist auch darin zu sehen, dass wir die gängigen Moderregeln leichter "übertreten" können.
Durch uns ist die Mode schon auf der Straße angekommen, während Vieles von den großen Shows sich nicht durchsetzt, leider.
Ob das immer so gut ist, oder positiv gewertet wird, kann man nie sagen. Vor allen für solche die noch auf Partnersuche oder Familiengründung sind. Frauen sind nach wie vor im Vorteil und werden es wohl immer sein. Mode entsteht immer auf der Straße. Modeschauen sind Prototypen und kein absolutes Endprodukt. Darum gibt es Ready to wear Mode und Haute Couture. Warum es aber nicht salonfähig wird, kann man gut in den Kommentaren von Blogs lesen. Die meisten Menschen hängen in einer modischen Tristesse. Obwohl sie die 70/80er miterlebt haben, bezeichnen sie vieles heute als Modesünde. Aber nur weil sie keine Ahnung von Mode haben, oder besser gesagt, der Mode hinterher gelaufen sind, statt sich darüber bewusst zu werden, was sie trugen.
Hast recht, in meinem jugendlichen Überschwang habe ich die Männer vergessen, die noch "auf Brautschau" sind. Aus der Phase bin ich heraus und muss nur auf eine Frau Rücksicht nehmen.

Verglichen mit der Mode der 70/80er ist es heute nahezu "stocknüchtern", bis auf wenige Ausnahmen. Aber alle Leute unter ca. 30-40 Jahren kennen die Zeiten nur vom Hörensagen bzw. von Bildern oder Filmen. Die Älteren freilich sollten sich daran erinnern können, aber beim "Marsch durch die Institutionen" ist das Meiste auf der Strecke geblieben.

So eine karierte Strumpfhose ist dann schon ein "Burner", vor allem wenn Mann sowas trägt. Mir ist aufgefallen, dass z.B. sehr bunte Strumpfhosen angeboten werden, aber im Strassenbild habe ich äusserst selten bunt gemusterte Strumpfhosen gesehen, allenfalls einfarbige mit dezentem Muster. Alles mit viel Understatement, oder anders gesagt, sterbenslangweilig.

Bei nächster Gelegenheit schieße ich ein paar Fotos mit der Karo-FSH (das Muster heißt "Ferrari", von Gatta) mit verschiedenen Outfits. Habe das Teil mal mit einem roten Strickkleid (passender Farbton) und schwarzen Pumps getragen, da sind zwei jungen Männern an der Tanke glatt die Kinnladen heruntergeklappt.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


androgyn

  • Gast
Re: Strumpfhosen
« Antwort #304 am: 05.08.2014 22:13 »
Die Älteren freilich sollten sich daran erinnern können, aber beim "Marsch durch die Institutionen" ist das Meiste auf der Strecke geblieben.
Die meinte ich. Was meinst du mit "Marsch durch die Institutionen"?

Habe das Teil mal mit einem roten Strickkleid (passender Farbton) und schwarzen Pumps getragen, da sind zwei jungen Männern an der Tanke glatt die Kinnladen heruntergeklappt.
;D das kann ich mir gut vorstellen. Gestern fiel einem Mann auch das Gesicht runter. Der hat richtig dicke Backen und Augen gemacht. Mir ist immer wieder ein Rätsel, warum Männer so reagieren müssen. Das kann denen doch egal sein. Frauen schauen zwar auch aber urteilen nur, ob es gut aussieht oder nicht.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Strumpfhosen
« Antwort #305 am: 05.08.2014 22:28 »
"Marsch durch die Institutionen" ist ein Begriff, der im Zusammenhang mit den 68ern geprägt worden ist und bezeichnet den langen Weg durch die politischen Parteien und Einrichtungen bis zur Machtübernahme.

In Anspielung darauf meine ich hier die privaten Wegestationen, wie berufliche Karriere, Familiengründung, Häuslebau, Vereinsleben usw.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Re: Strumpfhosen
« Antwort #306 am: 05.08.2014 23:18 »
Hallo!

Ich hab jetzt zwar keinen direkten Vergleich zu anderen Mitteleuropäischen Städten, aber hier in Wien sieht man derzeit ein sehr buntes Straßenbild. Ich würde mal schätzen dass die Hälfte aller Frauen ein Rock oder Kleid anhat. :D ein sehr schönes Bild wie ich finde. Man sieht auch sehr viele farbenfrohe Hosen.

Aber auch hier sind die Männer in üblichem Unterwegs. Hie und da mal einer im Gothic Style, oder in einer Haremshose. Das war's dann auch schon an Variationsreichtum bei den Männern...

Ein anderes "neuzeitiges Phänomen" sind wohl die Smartphone's...

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Strumpfhosen
« Antwort #307 am: 06.08.2014 08:16 »
Hallo!

Ich hab jetzt zwar keinen direkten Vergleich zu anderen Mitteleuropäischen Städten, aber hier in Wien sieht man derzeit ein sehr buntes Straßenbild. Ich würde mal schätzen dass die Hälfte aller Frauen ein Rock oder Kleid anhat. :D ein sehr schönes Bild wie ich finde. Man sieht auch sehr viele farbenfrohe Hosen.

Aber auch hier sind die Männer in üblichem Unterwegs. Hie und da mal einer im Gothic Style, oder in einer Haremshose. Das war's dann auch schon an Variationsreichtum bei den Männern...

Ein anderes "neuzeitiges Phänomen" sind wohl die Smartphone's...
Wenn trotz hochsommerlicher Temperaturen die Hälfte der Frauen Röcke trägt, ist das ein eher niedriger Wert. Bedauerlich finde ich, dass bunte Hosen fast ausschließlich bei Frauen zu sehen sind.
Wenn Männer schon keine Röcke tragen, dann könnten wenigstens die Hosen etwas fantasievoller sein. Aber die Herren sind zu vornehm oder zu männlich für so´n "Weiberkram".

Interessant wird´s im Herbst und Winter. Wie hoch ist dann der Anteil an rocktragenden Frauen? Und was für Strumpfhosen/Leggings tragen die Damen dazu?

Ist doch die Zeit, um wirklich aufzufallen. Neben den paar Frauen, die unbeeinflußt von der Jahreszeit ihre Röcke tragen, fällt ein rockender Mann erst richtig auf. Wenn die Strumpfhosen aus dem Einheitsbrei hervorstechen, gibt´s große Augen.

Aber erstmal genieße ich den Sommer!
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Strumpfhosen
« Antwort #308 am: 06.08.2014 17:44 »
Zu vornehm? In was? Viele sind nur zu feige. Die meisten beschäftgen sich erst gar nicht mit solchen gedanken. Denn die Kleiderordnung ist für sie festgeschrieben und nicht zu hinterfragen.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Strumpfhosen
« Antwort #309 am: 06.08.2014 18:01 »
Zu vornehm? In was? Viele sind nur zu feige. Die meisten beschäftgen sich erst gar nicht mit solchen gedanken. Denn die Kleiderordnung ist für sie festgeschrieben und nicht zu hinterfragen.
Dann sind Männer einfach zu bequem. Für Sneaker, Jeans und T-Shirt brauche ich mir keinen großen Kopf zu machen. Damit kann Mann sich bevorraten und hat immer was anzuziehen.

Nur unsereins hat sich in ein modisches Minenfeld begeben, steht mitunter vor dem Kleiderschrank und hat nichts anzuziehen! :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o

Aber die Herausforderung macht einfach Spass! ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Heinz

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 27
  • Geschlecht: Männlich
  • I love wearing tights!
Re: Strumpfhosen
« Antwort #310 am: 08.08.2014 15:44 »
Zum Teil sehe ich Männer auf der Strasse, welche aus meiner Sicht extrem komische Kombinationen tragen z.B. Hochwasserhose mit Lackschuhen ohne Socken. Da frage ich mich dann oft "warum trage ich keinen Rock". Wenn das akzeptiert ist, warum dann nicht der Rock.
Die Problematik mit den Kindern ist für mich schon auch massgebend. Wir wohnen seit 4 Jahren in einem neuen Dorf und sind nun auch gut integriert (Feuerwehr). Man kennt mich in Hosen. Leider ist alles hier sehr konservativ wie der Rest des Kantons. Ich bin deshalb noch sehr zurückhaltend mich mit dem Rock hier zu zeigen. Meine Befürchtung, dass dann mein Sohn abgestempelt ist wegen mir, ist sehr gross. Das will ich ihm nicht antun. Ich hoffe, dass ändert sich einmal. Leider mache ich somit auch keinen grossen Beitrag zur Verbreitung des Rocks...

Offline Heinz

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 27
  • Geschlecht: Männlich
  • I love wearing tights!
Re: Strumpfhosen
« Antwort #311 am: 08.08.2014 16:05 »
PS: Die Karo Strumpfhose sieht super aus. Mit einem schwarzen Rock oder kurzen schwarzen Hose sieht das sicherlich toll aus.

Gruss Heinz

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Strumpfhosen
« Antwort #312 am: 08.08.2014 16:39 »
Zu dem Foto von high4all mit der roten gemusterten Strumpfhose muss ich gestehen, das lässt sich sicherlich gut kombinieren.

Ich habe schnell erkannt, dass uns doch ein ähnlicher Geschmack eint. Ich habe eine in ebensolcher Musterung, sie ist vom Grundton her anthrazit mit lila und hellgrauen Muster. Sie ist von Disee und war daher für wenig Euros zu haben. Meine Auswahl reicht von 15den bis 80den für den Winter. Aber bei den jetzigen Temperaturen verzichte ich auch meist auf meine 20 oder 15den. Die tragen sich sonst wie alle anderen auch super unter Hosen  ;).
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Strumpfhosen
« Antwort #313 am: 08.08.2014 16:48 »
Zu dem Foto von high4all mit der roten gemusterten Strumpfhose muss ich gestehen, das lässt sich sicherlich gut kombinieren.

Ich habe schnell erkannt, dass uns doch ein ähnlicher Geschmack eint. Ich habe eine in ebensolcher Musterung, sie ist vom Grundton her anthrazit mit lila und hellgrauen Muster. Sie ist von Disee und war daher für wenig Euros zu haben. Meine Auswahl reicht von 15den bis 80den für den Winter. Aber bei den jetzigen Temperaturen verzichte ich auch meist auf meine 20 oder 15den. Die tragen sich sonst wie alle anderen auch super unter Hosen  ;).
Hier ein paar Fotos:
http://www.rockmode.de/index.php?topic=4765.new#new

Das Teil hat 9,99 Euronen gekostet, ist gute Qualität. Das Anziehen dauert seine Zeit, da man das Muster ausrichten muss. Aber eine gewisse Entschleunigung ist in unserer hektischen Zeit nicht verkehrt.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Re: Strumpfhosen
« Antwort #314 am: 08.08.2014 17:33 »
Hallo!

Mal etwas anderes aber auch zum Thema passend: Es gibt in der Damenabteilung generell und gerade jetzt im Schlussverkauf sehr viele solche kleine  Dinge wie Strumphosen oder Accesoires wo im Endeffekt aber dann doch immer ein größerer Geldbetrag zusammenkommt... ;D ;D ;D Komisch nur dass dieses System in der Herrenabteilung nicht in dem Ausmaße praktiziert wird :o


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up