Autor Thema: Strumpfhosen  (Gelesen 308961 mal)

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Strumpfhosen
« Antwort #315 am: 08.08.2014 17:50 »
Hallo!

Mal etwas anderes aber auch zum Thema passend: Es gibt in der Damenabteilung generell und gerade jetzt im Schlussverkauf sehr viele solche kleine  Dinge wie Strumphosen oder Accesoires wo im Endeffekt aber dann doch immer ein größerer Geldbetrag zusammenkommt... ;D ;D ;D Komisch nur dass dieses System in der Herrenabteilung nicht in dem Ausmaße praktiziert wird :o
Gibt nur sehr selten Strumpfhosen in der Herrenabteilung! ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) Außer vielleicht noch Restbestände von kratzigen Teilen aus Wolle.  :( :( :( :( In meiner Kindheit gab´s solche Scheußlichkeiten, meist als lange U-Hosen (würden heute Leggings heißen). Wie habe ich die Teile gehasst! >:( >:( >:( >:(
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Strumpfhosen
« Antwort #316 am: 09.08.2014 10:34 »
...
Die Problematik mit den Kindern ist für mich schon auch massgebend. Wir wohnen seit 4 Jahren in einem neuen Dorf und sind nun auch gut integriert (Feuerwehr). Man kennt mich in Hosen. Leider ist alles hier sehr konservativ wie der Rest des Kantons. Ich bin deshalb noch sehr zurückhaltend mich mit dem Rock hier zu zeigen. Meine Befürchtung, dass dann mein Sohn abgestempelt ist wegen mir, ist sehr gross. Das will ich ihm nicht antun. ...

Wo soll denn das Problem sein?? Beobachtet Ihr eigentlich die Umwelt nicht? Die wenigsten Mitbürger haben damit ein Problem, wenn ein Mann ein Rock trägt, vorallem wenn er integriert ist. Es sei denn, du willst das double von der "Wurst" sein, denn dann bist du einfach nur eine Lachnummer für die Gesellschaft.
Die Kinder vorschieben und sagen, dass man es ihret wegen nicht macht, ist einfach nur "scheinheilig"
Die Kinder werden damit groß und werden sich auch anderen gegenüber behaupten.

Lese doch mal, was andere zu diesem Thema geschrieben haben. Viele laufen hier im Rock durch die Öffentlichkeit und haben überhaupt kein Problem damit. Selbst die Kinder, auch meins, haben damit kein Problem.
Ich wohne nicht direkt in Berlin. Unser Dorf ist eine kleine Gemeinde, aber selbst dort habe ich noch nie negative Äußerungen gehört.
Mein Bier bekomme ich übrigens auch noch an der Theke. Wenn ich mal eine Hose trage, was auch vorkommt, fällt das auf. Aber genau das soll gerade in der Schweiz nicht funktionieren?
Werde mal wach, öffne deine Augen und du wirst sehen, dass vieles funktioniert.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

androgyn

  • Gast
Re: Strumpfhosen
« Antwort #317 am: 09.08.2014 10:59 »
Hallo Berliner Kerl,

ich werde aus deinen Stilfragen irgendwie nicht schlau. Zum einem sagst du, Männer sollten zu Männerröcke greifen, wiederum sagst du, es ist egal in welchen Röcken sie laufen. In einem hast du Recht. Die wenigsten nehmen Anstoß. sieht man doch so viel absurde Dinge bei Menschen. Wie sie aber hinterm Rücken reden ist eine andere Sache und vielen Männern doch nicht egal. Ich würde gern mal ein Foto von dir sehen, wie du klassische Herrenoberteile mit deinen Röcken kombinierst. Ich finde nicht viel, was so richtig in Länge und Form harmoniert. Und immer nur T-Shirt wird oft langweilig. Ein Herrenhemd wirkt wieder plump an (Damen)röcken.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Strumpfhosen
« Antwort #318 am: 09.08.2014 11:26 »
Da ist es wie bei den Hosen, nicht jedes Oberteil harmoniert mit jeden Unterteil. Zu einem sportlichen Rock kann nahezu alles getragen werden, zu einem Business-Rock vielleicht kein Shirt mit dem Aufdruck "Real men wear skirts", sondern eben eher ein klassischeres Hemd oder eine Bluse. Das Shirt mit dem Aufdruck kann ich mir dann eher für legerere Röcke vorstellen.
Ich tragen keine Sprückeshirts zum Rock, denn das ist m´nicht mein Stil. Polo, Hemd oder Shirt. Zum Business Rock (um zum Thema zurückzukommen), schlichte Stumpfhosen oder Halterlose..., zum nicht so förmlichen Rock eher auch auffällige Strumpfhosen mit Muster, kontrastierender Farbe... oder auch nichts. Sollte eben auch zu den Schuhen passen. Probiers aus, ich sehe auch oft Frauen, die zum Nadelstreifenrock ein geblümtes Oberteil tragen. Aber pack jetzt bitte nicht das Hawaihemd und die Tennissocken dazu aus ;)! Scherz beiseite, ich glaube, du hast einen guten Geschmack, vielleicht solltest du einfach mal was probieren, zu kombinieren. Kommt oft auf viele Faktoren an: wie ist das Material des Rocks, der Schnitt, die Länge, das Muster? Passt es besser, das Oberteil in den Bund zu stecken oder lässig darüber zu tragen? Das wirkt sehr unterschiedlich! Passendes an Beinen und Füßen nicht zu vergessen. Einfarbige Strumpfhosen in der gleichen Farbe wie der Rock gehen schon mal, aber dann sollten zum gemusterten oder strukturierten Rock glatte Strumpfhosen sein, zu gemusterten Strumpfhosen ein eher schlichter, einfarbiger Rock. Damit kann man schnell viel verändern. Schuhe oder Stiefel? Style mal abwärts fertig, dann findet sich auch das passende für Oben. Ich kenne das, bei mir passt eben auch nicht jedes Oberteil für jeden Rock. So wie bei den Hosen eben auch. Aber ich habe einige sprtliche Freizeithemden, die passen auch zu den meisten meiner Röcke und sind damit luftiger, als ein T-Shirt. Diese Hemden passen eben ganau so nicht zu meinen Business-Anzügen. Hast Du mal ein Beispiel, um welche Röcke und Hemden es sich handelt? Vieleicht kann ich Dir einen Tip geben (meine Mutter ist Schneiderin, daher auch mein geerbtes und gewachsenes Interesse für Mode).
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


Offline Heinz

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 27
  • Geschlecht: Männlich
  • I love wearing tights!
Re: Strumpfhosen
« Antwort #319 am: 11.08.2014 22:04 »
Hallo BerlinerKerl
nun ich will nicht sagen, dass ich nur wegen meinem Sohn nicht im Dorf mit dem Rock nach draussen gehe. Ihm wäre das jetzt egal. Es liegt tatsächlich hauptsächlich an meiner Angst vor den Reaktionen. Momentan kann ich das echt nicht brauchen.
Ich war schon draussen in der nahen Kleinstadt am Tag. Verlief soweit gut. Ein dummer Spruch gehörte dazu.
Ich geniesse es zu Hause den Rock zu tragen. Die Strumpfhosen im Winter trage ich auch regelmässig unter der Hose. Das sieht man zwar nicht, gibt aber warm.
Ich habe schon meine Erfahrungen gesammelt, wie man auffällt. Einziger Fahrradhelmträger unter 250 anderen Schülern vor 20 Jahren. Da braucht man sich um den Spott nicht zu sorgen. Ich habe es trotzdem durchgezogen.

Gruss

Heinz

Offline Heinz

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 27
  • Geschlecht: Männlich
  • I love wearing tights!
Re: Strumpfhosen
« Antwort #320 am: 11.08.2014 22:07 »
Hallo zusammen
tragt ihr auch Strumpfhosen zu kurzen Hosen? Wie reagieren die Leute darauf?
Gruss

Heinz

androgyn

  • Gast
Re: Strumpfhosen
« Antwort #321 am: 11.08.2014 22:42 »
Ja ich, mit Heels dazu.. Und zack, wurde ich wieder mal  fotografiert.  :-\

Wenn du in der Nähe von Amok arbeitest, kauf dir doch mal einen preiswerten Männerrock. Damit hast du ganz bestimmt keine Probleme. Eher im Gegenteil. Also bei mir gibt's immer Komplimente oder zumindest Zustimmung.

Es fällt natürlich auf. Oft sogar mehr, weil in letzter Zeit häufiger Mädels und junge Frauen in dieser Kombination herumlaufen, als wie im Rock. Und für Männer ist es unverständlich, was der Sinn daran ist, eine kurze Hose zu tragen, um dann eine Strumpfhose darunter zu ziehen. Dann könne man eine lange Hose anziehen. Viele denken dann vielleicht doch an Fetischismus. Naja was soll's....

Offline Heinz

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 27
  • Geschlecht: Männlich
  • I love wearing tights!
Re: Strumpfhosen
« Antwort #322 am: 11.08.2014 22:50 »
Ich habe meinen Rock dort gekauft. Er gefällt mir sehr gut und passt auch super. Der Rock geht bis zum Boden. Er hat hinten einen langen Schlitz wo man die Strumpfhose gut sehen kann.

androgyn

  • Gast
Re: Strumpfhosen
« Antwort #323 am: 11.08.2014 22:55 »
Ich finde den mit dem vorderen Schlitz ganz cool.  Aber dann brauchst du dir doch keine Gedanken zu machen, in einem richtigen Männerrock. Ich denke auch nicht, dass es im Sinne von Sandra ist, den im Schrank zu lassen.

PS: Hast du in dem langen Rock viel Beinfreiheit? Wie teuer war der eigentlich?

Offline Heinz

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 27
  • Geschlecht: Männlich
  • I love wearing tights!
Re: Strumpfhosen
« Antwort #324 am: 11.08.2014 23:14 »
Da hast du schon recht. Es ist schade ihn nur im Schrank zu lassen. Er macht auch jede Reise ins Ausland mit. Die Beinfreiheit ist gut. Durch den Schlitz kannst du auch grosse Schritte machen.

Offline Heinz

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 27
  • Geschlecht: Männlich
  • I love wearing tights!
Re: Strumpfhosen
« Antwort #325 am: 11.08.2014 23:21 »
Ja ich, mit Heels dazu.. Und zack, wurde ich wieder mal  fotografiert.  :-\

Wenn du in der Nähe von Amok arbeitest, kauf dir doch mal einen preiswerten Männerrock. Damit hast du ganz bestimmt keine Probleme. Eher im Gegenteil. Also bei mir gibt's immer Komplimente oder zumindest Zustimmung.

Es fällt natürlich auf. Oft sogar mehr, weil in letzter Zeit häufiger Mädels und junge Frauen in dieser Kombination herumlaufen, als wie im Rock. Und für Männer ist es unverständlich, was der Sinn daran ist, eine kurze Hose zu tragen, um dann eine Strumpfhose darunter zu ziehen. Dann könne man eine lange Hose anziehen. Viele denken dann vielleicht doch an Fetischismus. Naja was soll's....

das kann ich mir vorstellen. Aber die Frage kann man bei den Frauen auch stellen. Antwort: es sieht cool aus.

Ich finde es toll, dass du das auch draussen trägst.

Gruss Heinz

androgyn

  • Gast
Re: Strumpfhosen
« Antwort #326 am: 11.08.2014 23:38 »
Die Frage kommt bei Frauen erst gar nicht auf. Weil sie seit je her Strumpfhosen tragen. Das ist zum Beispiel so ein klassisches Beispiel, was es den meisten Männern unmöglich macht, überhaupt mit etwas neuem oder gesehenen zu experimentieren. Wir können uns nur an den Frauen orientieren, Sei es maskulin oder feminin.

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Strumpfhosen
« Antwort #327 am: 12.08.2014 09:10 »
Hallo zusammen
tragt ihr auch Strumpfhosen zu kurzen Hosen? Wie reagieren die Leute darauf?
Gruss

Heinz
Ich habe es noch nicht gemacht, könnte es mir aber gut vorstellen. Vielleicht so:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dabei gefällt mir die Kombination mit den Stiefeln besser zu den Jeans-Shorts. Eine schlichte Strumpfhose wäre mir zu langweilig. Natürlich kann man noch einen Gürtel für die Optik hinzufügen. Über das Oberteil läßt sich, wie immer, trefflich streiten. ;)
Der Vorteil gegenüber kurzen Röcken: Leichter zu handeln und man kann mehr Bein zeigen. :D
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Re: Strumpfhosen
« Antwort #328 am: 12.08.2014 10:56 »
So kann ich mir das auch für mich vorstellen, mit ner schwarzen, blickdichten 40den Strumpfhose

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Strumpfhosen
« Antwort #329 am: 12.08.2014 11:26 »
Ja, ist doch gut so! Besser gefällt es mir mit den schwarzen Pumps, wenn ich beide Bilder vergleiche. Probier mal dunkle Shorts mit einer hellen gemusterten Strumpfhose, sieht auch gut aus. Dann kommen vielleicht die schwarzen Stiefelchen besser zur Geltung?
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up