Autor Thema: Strumpfhosen  (Gelesen 308950 mal)

Offline Hacky

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 79
  • Geschlecht: Männlich
Re: Strumpfhosen
« Antwort #390 am: 18.09.2014 11:17 »
Zum Thema Halterlose Strümpfe für den Mann. Die gibt es sogar extra als halterlose Herrenstrümpfe zu kaufen. Dann hoffen wir doch auch, dass sie sich irgendwann mal durchsetzen.
Muss ja nicht mit 10 cm Spitzenrand sein. Es gibt ja auch schlichte mit einem einfachen Rand.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Strumpfhosen
« Antwort #391 am: 18.09.2014 12:14 »
Den Rand der Halterlosen sollte genau so niemand sehen wie das Höschenteil der Stumpfhose. Daher ist es mir egal, ob die Halterlosen einen einfachen Rand haben, oder ein Muster. Wenn die unter dem Rock rausschauen, hast Du was falsch gemacht: Halterlose nicht lang genug oder Rock zu kurz! Das ist wie "Pullover reicht nur bis zum Bauchnabel und drunter schaut das Unterhend raus"....
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Strumpfhosen
« Antwort #392 am: 18.09.2014 12:24 »
Wenn die unter dem Rock rausschauen, hast Du was falsch gemacht: Halterlose nicht lang genug oder Rock zu kurz!

Es sie denn, das ist Absicht. ;)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Strumpfhosen
« Antwort #393 am: 19.09.2014 07:38 »
Wenn die unter dem Rock rausschauen, hast Du was falsch gemacht: Halterlose nicht lang genug oder Rock zu kurz!

Es sie denn, das ist Absicht. ;)

Das ist was für die Fortgeschrittenen unter den Rockträgern. Absicht ist es doch nur für Menschen, die damit vielleicht gewisse Reaktionen beim PUBLIKUM provozieren wollen. Oder Menschen, die andere zum Nachdenken oder zum Schmunzeln bringen wollen.
Nix für denjenigen, der noch unsicher ist oder eben "nur" den Rock tragen möchte. Dann sind zwar manchmal die selben Unterbekleidungen drunter, aber eben darauf abgestimmt, dass eben nix rausschaut...
Egal, ob bei mit die Beine mit Strümpfen bedeckt sind oder nicht, die Länge der Oberkleidung (bspw.Rock) ist so gewählt, dass weder Unterhose noch "Rand" der Strümpfe am Oberschenkel oder Höschenteil sichtbar sein sollen. Wenn es normale Strrümpfe sind, die unterhalb des Knies enden, ist es in Ordnung, sonst gehörts für mich eben unter "Privatsache", geht also keinen etwas an.
Das kan also jeder gern selbst für sich entscheiden, was er damit bezwecken will und dann entsprechend tragen. Für manche ist die Straße auch eine Bühne, das muß ja nicht schlecht sein, nur ich habe darauf im Moment keine Lust.

Zum Strumpfhosenthema: Im Geschäft heute zum beigen Hemd und schwarzer Hose: Feinkniestrümpfe in "Brasil 20den", dazu brauner Gürtel und braun/schwarze Schuhe.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


Offline Hacky

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 79
  • Geschlecht: Männlich
Re: Strumpfhosen
« Antwort #394 am: 19.09.2014 10:13 »
So sehe ich das auch. Selbst wenn ich halterlose Strümpfe oder Strümpfe mit Halter anhabe, wollte ich nicht, dass jemand zu viel sieht. Das geht niemanden etwas an, ob es Strumpfhosen, halterlose oder mit Halter sind. Wobei im Moment ich sie nur unter der langen Hose anhabe und man dort sowieso gar nichts sieht.
Aber ich habe ja die Hoffnung, dass ich es mal schaffe im Rock raus zu gehen und dann dürfen natürlich Strümpfe nicht fehlen.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Strumpfhosen
« Antwort #395 am: 19.09.2014 10:53 »
Wobei im Moment ich sie nur unter der langen Hose anhabe und man dort sowieso gar nichts sieht.
Unter einer langen Hose? Da würde ich vor Hitze eingehen, ächz, keuch, stöhn! :P :P :P :P

Mache ich höchstens im Winter bei 10 Grad minus.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Hacky

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 79
  • Geschlecht: Männlich
Re: Strumpfhosen
« Antwort #396 am: 19.09.2014 11:09 »
Bei "im Moment" habe ich eigentlich gemeint, wenn ich anhabe.
Und das nur im Winter.  ;)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Strumpfhosen
« Antwort #397 am: 19.09.2014 11:35 »
Bei "im Moment" habe ich eigentlich gemeint, wenn ich anhabe.
Und das nur im Winter.  ;)

Alles klar!  :D :D :D :D :D

Ich weiß ja, dass Frauen leicht frieren. Bei Männern wär das was Neues. Obwohl, letzten Winter habe ich in Hosen wirklich gefroren. In Minirock + Strumpfhose jedoch nicht (ob das der weibliche Anteil in mir ist?). ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Erst habe ich Strumpfhosen oder Leggings unter den langen Hosen getragen. Das war mir aber zu blöd, also habe ich die langen Hosen durch knielange Röcke und Miniröcke ersetzt und das Problem war gelöst. Und sieht auch noch besser aus.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Hacky

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 79
  • Geschlecht: Männlich
Re: Strumpfhosen
« Antwort #398 am: 19.09.2014 11:46 »
Wenn es nach dem ginge, wäre ich in unserer Ehe die Frau und meine Frau der Mann.
Ich habe schon den dicken Pulli an, da läuft meine Frau noch im T-Shirt rum. Im Büro habe ich das Glück, neben einem großem Heizkörper zu sitzen. 
Von dem her kann ich ja auch den Rock anziehen  ;)

Lars

  • Gast
Re: Strumpfhosen
« Antwort #399 am: 21.09.2014 20:54 »
Heute war "Saisoneröffnung" für die Strumpfhosenzeit, die Temperaturen geben es schon her. Also eine schwarze 80den rausgekramt und zum knielangen Rock angezogen. Die Wieder-Eingewöhnung war lange nicht so schwer wie im letzten Herbst ...
 
Grüße,
Lars

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Strumpfhosen
« Antwort #400 am: 21.09.2014 21:49 »
Zitat
Heute war "Saisoneröffnung" für die Strumpfhosenzeit, die Temperaturen geben es schon her. Also eine schwarze 80den rausgekramt und zum knielangen Rock angezogen. Die Wieder-Eingewöhnung war lange nicht so schwer wie im letzten Herbst ...

Wie? Gibt es schon Minustemperaturen in Berlin?

Hier im Rheinland waren es noch fast 20°C. Vielleicht kommst Du besser zurück!  ;)

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Strumpfhosen
« Antwort #401 am: 22.09.2014 07:14 »
Die Wieder-Eingewöhnung war lange nicht so schwer wie im letzten Herbst ...
 
Grüße,
Lars
Bei Strumpfhosen und Leggings brauche ich keine Eingewöhungszeit, das geht ohne Probleme. Jetzt geben es die Temperaturen langsam her, die schöne Teile hervorzuholen.

Mit Hosen tue ich mich schwerer. Ab und zu muss ich Hosen tragen und fühle mich dabei richtig eingesperrt. Schrecklich! Wenn ich dann nach Hause komme, fliegt die Hose gleich in die nächste Ecke und zack, habe ich einen Rock an. Das tut gut! :D
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Strumpfhosen
« Antwort #402 am: 22.09.2014 08:51 »
Mit Hosen tue ich mich schwerer. Ab und zu muss ich Hosen tragen und fühle mich dabei richtig eingesperrt. Schrecklich! Wenn ich dann nach Hause komme, fliegt die Hose gleich in die nächste Ecke und zack, habe ich einen Rock an. Das tut gut! :D

Nun, ich trage ja im Geschäft luftige Hosen, also meistens Anzughosen und von denen gern die dünneren Sommervarianten.
Gestern trug ich fast den ganzen Tag (bis auf 2 Stunden vormittags bei den Großeltern meiner Frau) eine schwarzen Cargo-Rock, dazu eine dünne, leicht gemusterte Strumpfhose und ein weißes Poloshirt. Nur für die Großeltern tauschte ich den Rock gegen Hose und fertig. Das ist nicht schlimm. Als wir Mittag wieder zu Hause waren: Hose aus, Rock an!  "Wenn ich dann nach Hause komme, fliegt die Hose gleich in die nächste Ecke und zack, habe ich einen Rock an. Das tut gut! :D" Das ist dann wieder endlich das freie luftige Gefühl, welches mir besser gefällt, als in der Hose!

Die Strumpfhosen wähle ich mit Bedacht aus, denn ich will ja auch noch was von der Luftigkeit des Rockes spüren, also ist jetzt nicht gerade die 80er dran, sondern 15-40, je nach Wetter. Heute früh waren es gerde noch 8 Grad, da reicht die 20den unter der dünnen Hose (in meinen Büro sind aktuell 17Grad) und ich freue mich schon wieder auf heute Abend: Hose aus, Rock an!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Hugo1957

  • Gast
Re: Strumpfhosen
« Antwort #403 am: 24.09.2014 21:14 »
Bei Strumpfhosen achte ich auf Blickdichtigkeit, also 80 DEN schwarz müssen es schon sein,auch im Sommer, im Winter 100 DEN. Die Strumpfhosen die von Ergora habe, sind noch viel dicker, der Hersteller gibt keine DEN-Zahl an, dafür ist der Preis mit 22 € erstaunlich hoch. Und je dicker, desto weniger kaputt.

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Re: Strumpfhosen
« Antwort #404 am: 24.09.2014 21:59 »
Hallo,

ich habe heute ein paar online-Angebote durchgesehen, jetzt, wo wieder Strumpfhosen in die Läden kommen.
Das meiste, was ich gesehen habe, war leider 70den oder dünner.
Schade, dachte ich, denn früher einmal hatte zumindest Tchibo regelmäßig die Klimastrumpfhosen mit 100den im Angebot.
Glücklicherweise hab ich noch ein paar...

Gruß,
ChrisBB


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up