Autor Thema: Dann ist das ja gaaanz einfach: "2024 tragen (wir) alle diese Röcke"  (Gelesen 1399 mal)

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Ihr könnt aufhören zu diskutieren: Frau Höcherl weiß, was wir im Frühling tragen:

https://www.instyle.de/fashion/trends/rock-statt-jeans-grosser-trend-2024

LG, Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.306
  • Geschlecht: Männlich
Wer mehr als Überschriften lesen kann, ist klar im Vorteil.

Da steht im Text "für alle Frauen". Das Wort "Frauen" bedeutet Frauen und nicht Männer, die behaupten, sie seien welche.

Offline Peter55Muc

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 546
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Der Mann wurde leider, mit keiner Silbe erwähnt 🤔

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Na, "Alle" im Titel schliesst ja wohl auch Männer ein... ;-)
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.


Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.042
  • Geschlecht: Männlich
@Peter: Danke für den Link. Kannst Du ihn auch all Deinen männlichen Verwandten, Kollegen und Freunden senden, damit die wissen, was zu tun ist? Das wäre super!  :)

LG, Albis

Online Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.132
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Da steht:" Lederröcke zählen jetzt schon zu den absoluten Trendpieces im Jahr 2024 und sind unter Mode-Profis heißbegehrt"-

Ich habe nur Lederröcke  8)

Da ist ein echt schicker brauner Glattlederrock abgebildet. Sicher teuer...
Ich habe genug.

Mag sein das der Bericht für Frauen ist, aber es ist nicht verboten das Männer auch einen Rock anziehen. Als groben Leitfaden kann man den Bericht nutzen, als Inspiration.
Aus meiner Sicht sind gerade Lederröcke gut tragbar (sofern sie nicht zu verspielt, dekoriert sind)
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.145
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
tja Lederröcke sind wieder in. Wenn ich 10 Kilo abnehme könnten meine wieder passen
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Wer mehr als Überschriften lesen kann, ist klar im Vorteil.

Da steht im Text "für alle Frauen". Das Wort "Frauen" bedeutet Frauen und nicht Männer, die behaupten, sie seien welche.

Wo ist dein problem 😁
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.306
  • Geschlecht: Männlich
@Jean: Kein Problem für den, der lesen kann, was geschrieben steht.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
@Peter: Danke für den Link. Kannst Du ihn auch all Deinen männlichen Verwandten, Kollegen und Freunden senden, damit die wissen, was zu tun ist? Das wäre super!  :)

LG, Albis

Schicke ihnen gleich die HTML als Datei, die Du vorher kurz durch den Editor jagst und darin an den beiden Stellen "alle Frauen" durch "alle" ersetzst. Dann wird da niemand mehr aufgrund seines Geschlechts ausgeschlossen.

Offline Uckermärker

  • Lieber Rock-Star als Hosenträger
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 462
  • Geschlecht: Männlich
  • Der Tragekomfort von Röcken ist unübertroffen :-)
    • https://www.instagram.com/juf_gallery/?hl=de
  • Pronomen: Er
... spannend finde ich, wenn in einem Onlineshop, die sich an Frauen richten, von explizit "Damen-Kleidern" und "Damen-Röcken" geschrieben wird.
Z.B.:
https://www.cecil.de/Bekleidung-Accessoires/Kleider-Roecke/Volumenkragen-Kleid-dynamic-khaki.html

Wenn Frauen das immer wieder betonen, dann müssen sie doch eine Ahnung davon haben, dass es eben nicht nur Kleider und Röcke für Damen gibt. Sonst wäre es ja doppelt gemoppelt. Oder es geschieht sicherheitshalber damit wir nicht auf dumme Gedanken kommen. Bzw. aus Erfahrung - denn Frauen haben eben fast alles aus der Herrenabteilung für sich gekapert und feminisiert :-)

VG
Jens

P.S. von Cecil habe ich einige Midi-Flatterröcke, die ich gerne als Unterröcke im Winter trage - die ersparen mir die sonst notwendigen Strumpfhosen :-)
Wenn eine Frau der Ansicht ist, ihr steht ein Anzug, so trägt sie ihn einfach.

Wir können für uns selbst entscheiden, was uns steht - nur Mut zur Emanzipation... lieber Rock-Star als Hosen-Träger  ;)

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.881
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Na bei diesem Modetrend bin ich gerne dabei!

An Lederröcken in allen Farben, Formen und Längen mangelt es mir bekanntlich nicht und wenn in meinem Bekanntenkreis und in der Firma die Frauen plötzlich anfangen, welche zu tragen, sollt's mich auch nicht stören.  ;D 

Bei den Männern könnte ich mir auch 2024 vorstellen dass ich der einzige bleibe, aber das macht nichts.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
... spannend finde ich, wenn in einem Onlineshop, die sich an Frauen richten, von explizit "Damen-Kleidern" und "Damen-Röcken" geschrieben wird.

Wenn Frauen das immer wieder betonen, dann müssen sie doch eine Ahnung davon haben, dass es eben nicht nur Kleider und Röcke für Damen gibt.


Ja, sollte man meinen.

Übrigens gefällt mir das Cecil Kleid:

https://www.cecil.de/Bekleidung-Accessoires/Kleider-Roecke/Volumenkragen-Kleid-dynamic-khaki.html

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Mögen lederröcke noch so trendy sein ich bleibe beim jeansmini denn der ist zeitlos👍
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up