Autor Thema: Politiker David McAllister heiratete im Kilt  (Gelesen 5704 mal)

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Als ich in der Wochenendausgabe der Zeitung die Meldung las, dass der niedersächsische Ministerpräsident Christian Wulff sein Parteiamt an David McAllister abgegeben hat, ist mir wieder eingefallen, dass ich vor einiger Zeit mal zufällig auf einen Hinweis zu David McAllister gestoßen bin -- der Landespolitiker aus dem niedersächsischen Bad Bederkesa heiratete im Kilt.

Allerdings hab ich mich eben auch gewundert, wie lange diese Meldung nun schon wieder hier ist.

Hab eben zu David McAllister noch was bei Stern.de gefunden
Zitat
  • David McAllister! In Niedersachsen hat man Geerd zu heißen
  • Hat erdverbunden zu sein und die "lüttje Lage" zu beherrschen
  • SPD-Fraktionsvorsitzende Sigmar Gabriel zum CDU-Fraktionschef McAllister: "Sie führen sich auf wie das Hündchen von Ministerpräsident Christian Wulff."

Bellt McAllister zurück: "Lieber der Terrier von Wulff als der Mops von Schröder."
  • zwei Jahre war McAllister dort auch schon Bürgermeister. Seither reden sie gerne vom Schützenkönig im Schottenrock, was für niedersächsische Verhältnisse nahe einer Liebeserklärung ist.
David McAllister hatte die "Schützenkönigswürde" im Jahr 2001[/list]
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Harzwolf

  • Gast
Re:Politiker David McAllister heiratete im Kilt
« Antwort #1 am: 13.04.2008 15:13 »
Auch das macht ihn mir nicht viel sympatischer.....der Mann ist mir zu "glatt"

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Politiker David McAllister heiratete im Kilt
« Antwort #2 am: 18.04.2008 21:52 »
Auch das macht ihn mir nicht viel sympatischer.....der Mann ist mir zu "glatt"

Was verstehst du denn unter "zu glatt"?

Gruß
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
der vielleicht ...
« Antwort #3 am: 04.06.2010 08:03 »
... nächste niedersächsische Ministerpräsident.

Auch die FTD titelte bereits Anfang Januar: Köpfe von Morgen: David McAllister - Im Schottenrock in die Staatskanzlei.

Nur jetzt bitte keine neue Diskussion über die gewählte Benennung der einröhrigen Bekleidung.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)


Sweety

  • Gast
Re: Politiker David McAllister heiratete im Kilt
« Antwort #4 am: 04.06.2010 09:34 »
Hi Luan,
 ;D nu mach dir mal nich in den Kilt! ;D
Schottenrock ist nun mal der in diesem Land gebräuchliche Ausdruck für den Kilt!
Es sind eben nicht alle "Mitbürger" der englischen, geschweige denn der gälischen Mundart mächtig.
Ich hatte den Fall, dass ein Kunde ein viertel Jahr auf ein Angebot gewartet hat, weil der zuständige Sachbearbeiter
(aus Leipzig) das entsprechende Bauteil nicht aus der englischen Beschreibung heraussuchen konnte!
Also: Schottenrock? Ist doch in Ordnung! Besser, als wenn der Kilt nur als Rock bezeichnet wird.
Gruß
Jürgen

Offline Kiran

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 168
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Politiker David McAllister heiratete im Kilt
« Antwort #5 am: 04.06.2010 20:03 »
... (aus Leipzig) ...

Ist das jetzt ethnische Diskriminierung? Können speziell Leipziger kein Englisch? Vielleicht hätte der Sachbearbeiter mal Günter Öttinger fragen sollen, aber der ist ja jetzt bei der EU abgetaucht.

Kiran

P.S.: Ich wohne nicht in Leipzig.

rocker56

  • Gast
Re: Politiker David McAllister heiratete im Kilt
« Antwort #6 am: 05.06.2010 13:02 »
englisch mit sächsischem Dialekt hihi , genaus wie das schwäbische ;-)

nobody isch perfekt


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up