Autor Thema: Rockertreffen in Prag am 7.6.2008  (Gelesen 11540 mal)

Offline freeone

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 20
  • Geschlecht: Männlich
Rockertreffen in Prag am 7.6.2008
« am: 21.04.2008 00:07 »
Erstmal hallo, hab mich heute endlich registriert nachdem ich hier des öfteren schon als Gast vorbeigerauscht bin. :)

Auch wenn ich mal davon ausgehe, dass eher die Minderheit hier tschechisch kann, so würde ich gern der Vollständigkeit halber erwähnen, dass es am 7.6.2008 in Prag ein Rockertreffen mit anschließendem Marsch durch die Stadt gibt.

Für einen alleine ists vielleicht etwas schwierig und dürfte uU Sprachprobleme mit sich bringen, aber vielleicht findet sich ja auch ne Gruppe, auch wenn die meisten wohl eher nicht direkt an der Tschechischen Grenze wohnen. :)

Wer sich die Veranstaltungsseite mal anschauen möchte:
Klick mich!

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Rockertreffen in Prag am
« Antwort #1 am: 21.04.2008 00:26 »
Leider spreche und verstehe ich kein tschechisch.
Ich habe das Treffen aber trotzdem gepinnt und auf die Startseite gesetzt. Vielleicht findet sich ja jemand, der Kontakte herstellen kann.
Ich finde solche Ankündigungen für Treffen superklasse!

Gruß
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re:Rockertreffen in Prag am
« Antwort #2 am: 21.04.2008 08:23 »
hallo freeone und die Runde, hei, da tut sich ja echt was und Prag ist für mich nicht so weit weg, wenn es sich machen lässt, bin ich dabei, die meisten Tschechen sprechen tadelloses Englisch, das wird sicherlich ein fröhlicher Treff, Gruss aus dem Wörthersee, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline freeone

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 20
  • Geschlecht: Männlich
Re:Rockertreffen in Prag am 7.6.2008
« Antwort #3 am: 21.04.2008 08:55 »
Wenn ich mich bis dahin rausgetraut hat mit dem Rock, dann würde ich auch gern kommen, weils ja von hier wirklich nicht so weit ist.
Da ich tschechische Wurzeln hab kann ich gern ein wenig vermitteln und werd ihn heute abend oder morgen mal anschreiben, dass hier (hoffentlich :) ) reges Interesse herscht, wenn das in Ordnung ist.


Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re:Rockertreffen in Prag am 7.6.2008
« Antwort #4 am: 21.04.2008 16:40 »
Hallo freeone,

ich habe zwar nicht geglaubt, daß Osteuropa eine Männerrock-Diaspora ist, aber die slawischen Sprachen sind für uns doch eine große Hürde.

Ich hätte zwar Lust, nach Prag zu fahren, kann aber aus zeitlichen Gründen nicht. Die Seite habe ich aber auf der Stammtischseite verlinkt.

Gruß aus der Männerrock-Hauptstadt
Ben Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.510
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re:Rockertreffen in Prag am 7.6.2008
« Antwort #5 am: 21.04.2008 21:48 »
Hallo,
ich bin angenehm überrascht, dass es auch wieter im Osten Rockträger gibt - irgendwie hätte ich da nicht wirklich damit gerechnet.
Schade, dass ich garnichts verstehe von der verlinkten Seite  :-[

Cephalus

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re:Rockertreffen in Prag am 7.6.2008
« Antwort #6 am: 27.05.2008 08:38 »
Hallo die Runde, es ist nicht mehr lange hin, ich habe den Termin freigehalten, wo in der goldenen Stadt ist Treffpunkt? Gruss aus dem Wörthersee, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline Günter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 549
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Re:Rockertreffen in Prag am 7.6.2008
« Antwort #7 am: 28.05.2008 23:20 »
Hallo,
ich bin Gestern mal kurz nach Prag um nachzusehen,ob es dort Männer gibt die Röcke tragen  ::)

Und was soll ich sagen, auf der Karlsbrücke sah ich jemanden, ebenso auf der Burg und Heute Nachmittag kamen mir mehrere Kiltträger am Flughafen entgegen.  ;D

Ist Prag etwa die heimliche Männerrockhauptstatt ?

Nebenbei bemerkt erregten alle keine besondere Aufmerksamkeit

Gruß
Günter
P.S. In Prag waren wunderbare 27Grad, echtes Rockwetter
Alle sagten : "Das geht nicht" und dann kam einer und machte es.

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Rockertreffen in Prag am 7.6.2008
« Antwort #8 am: 29.05.2008 00:25 »
An mehreren Orten am selben Tag in der gleichen Stadt unabhängig voneinander Rockträger zu sehen ist schon ungewöhnlich.
Ich finde das sehr gut. Es werden langsam immer mehr...

Gruß
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.510
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re:Rockertreffen in Prag am 7.6.2008
« Antwort #9 am: 29.05.2008 08:15 »
An mehreren Orten am selben Tag in der gleichen Stadt unabhängig voneinander Rockträger zu sehen ist schon ungewöhnlich.
Ich finde das sehr gut. Es werden langsam immer mehr...

Stimmt, das hatte ich noch nie - Kiltträger mal ausgenommen habe ich in den letzten 10 Jahren etwa 4 oder 5 Rockträger gesehen.
Ich habe auch das Gefühl, dass es immer mehr werden, aber nicht in Deutschland, sondern immer schön drum herum und überm großen Teich.
Sehr schade...

Cephalus

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Rockertreffen in Prag am 7.6.2008
« Antwort #10 am: 29.05.2008 22:21 »
Wenn es überm großen Teich mehr werden, dann wird sich der Trend dort früher oder später auch bei uns ausbreiten. Es ist ja oft so, dass Trends aus den USA zu und rüberschwappen.

Gruß
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.510
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re:Rockertreffen in Prag am 7.6.2008
« Antwort #11 am: 31.05.2008 19:58 »
Wenn es überm großen Teich mehr werden, dann wird sich der Trend dort früher oder später auch bei uns ausbreiten. Es ist ja oft so, dass Trends aus den USA zu und rüberschwappen.

Tja, das stimmt wohl, aber wenn es in genau der Form zu uns käme wäre ich auch nicht zufrieden, in den USA hat, was ich mitbekommen habe, das zarte Pflänzchen Männerrock sich auch schon wieder in enge Regeln gefunden - nur knielang, derbe Stoffe usw.

Einschänkungen die über die in der Damenmode üblichen hinausgehen wollte ich auch nicht akzeptieren, selbst wenn ich persönlich nicht so kreativ sein will wie andere Forumsteilnehmer.

Bei der Hoffnung bin ich auch sehr zurückhaltend - seit ich mich mit dem Thema beschäftige, und das sich mehr als 10 Jahre, hat sich in meinen Augen nichts nennenswertes geändert und das wird wohl zu meinen Lebzeiten auch so bleiben.

Viele Grüße
Cephalus

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Rockertreffen in Prag am 7.6.2008
« Antwort #12 am: 31.05.2008 22:37 »
Die Einschränkung nur knielang und derbe Stoffe fände ich auch nicht besonders gut. Es wäre dann aber zumindest mal ein Anfang in der breiten Masse da und man könnte mehr Männer dafür begeistern. Wie sich das dann weiter entwickelt wird sich zeigen.
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re:Rockertreffen in Prag am 7.6.2008
« Antwort #13 am: 01.06.2008 10:19 »
Re Regeln, ist damit gemeint, dass die Rocklänge zwischen nix und Knie sein soll oder nur vom Knie abwärts akzeptabel ist - oder eben nur Knielänge? Im Ãœbrigen, was kümmern WIR uns um amerikanische Regeln...?? Gerade komme ich im knielangen Jeansrock aus Paris zurück, kaum Beachtung, keine anderen Männer im Rock gesehen. Gruss aus dem Wörthersee, kalotto
   C U in Prag
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline freeone

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 20
  • Geschlecht: Männlich
Re:Rockertreffen in Prag am 7.6.2008
« Antwort #14 am: 02.06.2008 21:43 »
Treffpunkt ist um 14:00 Uhr auf dem Wenzelsplatz unter dem Goldenen Reiter.
Ich würde gern teilnehmen, leider ist mir was anderes dazwischengekommen.
Auf seiner Seite hat er gebeten, dass die Leute die vorbeikommen möchten sich bitte bei ihm melden sollen, ich weiß allerdings nicht inwiefern er des englischen mächtig ist.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up