Autor Thema: Outdoor mit Freundin  (Gelesen 7571 mal)

chdave

  • Gast
Outdoor mit Freundin
« am: 28.04.2008 13:33 »
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier im Forum und wäre da froh um Tipps.

Seit einiger Zeit interessiere ich mich für Röcke, begonnen hat das in meiner Kindheit. Als ich mit meiner Freundin zusammen kam, habe ich das Rocktragen wieder aufgegeben. Nachdem wir einige Zeit nun zusammen sind habe ich Ihr anvertraut, dass ich gerne Röcke trage. Seitdem kann ich ab und zu mal einen Rock tragen, allerdings nur Zuhause.
Manchmal geht es besser und manchmal schlechter (je nach Ihrer Laune). Ich würde sehr gerne mal draussen einen Rock tragen. Das kann Sie jedoch keinesfalls akzeptieren. Zudem bin ich mir noch nicht sicher, ob ich das von mir aus schon könnte, ich möchte es einfach gerne.

Was kann ich da machen? Wir verstehen uns sehr gut und ich möchte Sie auf keinen Fall verlieren.

chdave

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Outdoor mit Freundin
« Antwort #1 am: 28.04.2008 15:30 »
Hallo chdave!

Diese Frage wird immer wieder gestellt. Ich kann sie aber nicht beantworten, da ich in keinem Falle die Partnerin kenne. Ich habe kein Verständnis dafür, dass Frauen ihren Partnern das Rocktragen verweigern. Schliesslich gehört die Kleidungsauswahl zu den Grundrechten der Entfaltung der Persönlichkeit. Die Frauen, die es angeht, sollten sich mal vor Augen führen, dass sie die Freiheit ihres Partners beschneiden. Wenn man einen Partner wirklich liebt, dann spielt es keine Rolle, was er anhat. Andernfalls muß ich annehmen, dass nicht der Partner, sondern seine Kleidung geliebt wird.

Dieses Thema bringt mich immer wieder in Rage, weil es ausgerechnet die Frauen sind, die ihrerseits vollständige Freiheit der Kleidungsauswahl geniessen, diese Freiheit den Männern aber vorenthalten wollen. Bei mir hat so eine Frau, die mir das Rocktragen verbieten oder einschränken will, absolut keine Chance.

Ich kann nur vorschlagen, dass Du Deine Frau fragst, warum sie gegen Deine Röcke ist. Wenn sie dann mit dem Argument kommt, dass sie Angst vor dem Gerede Anderer hat, dann kannst Du darauf hinweisen, dass es zahlreiche Ehefrauen gibt, die überhaupt keine Probleme damit haben. Wenn der rocktragende Mann ein Gespür dafür hat, dass die Kleidungsstücke stilmäßig und farblich zusammenpassen, dann hat er draussen überhaupt keine Probleme. Dreh den Spieß um und verhalte Dich mal genau so. Verlange von ihr, dass sie das Hosentragen draussen sein läßt und nur Röcke draussen trägt. Sie wird dann protestieren und darauf pochen, dass sie das selber entscheiden will. Dann kannst Du gleiches Recht für beide verlangen und ebenfalls darauf pochen, Deine Kleidungswahl selber zu entscheiden. Leider ist in manchen Fällen einfach ein gewisser Druck notwendig, um die eigenen Interessen und Wünsche durchzusetzen. Denn die Männer sind immer die Benachteiligten, weil sie so leicht von Frauen beeinflußbar sind. Allerdings muß dein Wunsch, Röcke zu tragen, wirklich aus deinem tiefsten Inneren kommen. Frauen spüren sehr genau männliche Schwachpunkte und können da sehr erfolgreich ihre Willendurchsetz-Hebel ansetzen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg. Schöne Grüße,

Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.510
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re:Outdoor mit Freundin
« Antwort #2 am: 29.04.2008 08:53 »
Hallo chdave,
ich lese hier gleich zwei Fragestellungen:

1. Partnerin: Ich glaube hier kann kein Außenstehender einen Rat geben, erst recht nicht, wenn er dich und deine Partnerin nicht kennt. Jede reagiert anders, von Begeisterung bis Entsetzen ist alles möglich und jede Beziehung funktioniert anders.

2. Du möchtest es gerne bist dir aber nicht sicher ob du es kannst?!
Dieses Thema hab ich für mich seit Jahren immer wieder bis ins Detail durchgearbeitet und bin immer noch auf demselben Stand wie vor 10 Jahren – es kommt ganz selten mal vor, dass ich im Rock draußen bin, aber es kommt vor.
Meine Antwort auf die eingangs gestellte Frage ist schlicht: Ich kann, aber will nicht, zumindest nicht mit allen Konsequenzen. Für mich ist es in der Regel genug mich zuhause, speziell im Sommer angenehm zu kleiden, der Komfortgewinn des Rocks zu einer Hose wiegt die mir unangenehme, aber unvermeidbare, Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit aber nicht auf.
Ich behaupte daher einfach, dass du problemlos kannst, du musst dir deiner Sache und deiner Wünsche nur wirklich sicher sein. Probleme hast du nach meiner Erfahrung nicht zu erwarten, Aufmerksamkeit schon – wenn du weist was du willst, stellt sich die Frage nach dem Können eigentlich kaum mehr.

Viele Grüße
Cephalus

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.881
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re:Outdoor mit Freundin
« Antwort #3 am: 26.05.2008 12:16 »
Hallo chdave!

Es gibt 3 Arten von Frauen.

1.) welche die ihren Partner im Rock toll finden. Die gibt es tatsächlich, aber es sind sehr weinge. Ich glaube, mir sind erst eine Handvoll Männer untergekommen, deren Frauen wirklich begeistert sind, wenn IHR Mann einen Rock trägt.

2.) Diejenigen die es akzeptieren, aber nicht gut finden. Derer gibt es mehr, als ich anfangs dachte. Dafür brauchst du viel Zeit, ein dickes Fell und großes Durchhaltevermögen.

3.) Die Frauen die ihren Mann nie im Rock akzeptieren werden. Ich hab so eine. Das ist einfach so und nicht zu ändern.

Du solltest jedenfalls mit viel Einfühlungsvermögen und Geduld an das Thema herangehen. Biete deiner Freundin doch mal an, weit weg von daheim einen Rock zu tragen. Dann kann sie die Reaktionen sehen und trotzdem sieht euch kein Bekannter.

Gruß und viel Erfolg
Hirti


Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Outdoor mit Freundin
« Antwort #4 am: 26.05.2008 18:33 »
Hallo chdave!

Es gibt 3 Arten von Frauen.

1.) welche die ihren Partner im Rock toll finden. Die gibt es tatsächlich, aber es sind sehr weinge. Ich glaube, mir sind erst eine Handvoll Männer untergekommen, deren Frauen wirklich begeistert sind, wenn IHR Mann einen Rock trägt.

2.) Diejenigen die es akzeptieren, aber nicht gut finden. Derer gibt es mehr, als ich anfangs dachte. Dafür brauchst du viel Zeit, ein dickes Fell und großes Durchhaltevermögen.

3.) Die Frauen die ihren Mann nie im Rock akzeptieren werden. Ich hab so eine. Das ist einfach so und nicht zu ändern.

Du solltest jedenfalls mit viel Einfühlungsvermögen und Geduld an das Thema herangehen. Biete deiner Freundin doch mal an, weit weg von daheim einen Rock zu tragen. Dann kann sie die Reaktionen sehen und trotzdem sieht euch kein Bekannter.

Gruß und viel Erfolg
Hirti

Hi Klaus!

Zu 1) Das sind nur so wenige, weil es so wenige rocktragende Männer gibt.

Zu 2) Man braucht nur einige wenige unwiderlegbare Argumente, und man darf sich nicht mit der total abgenutzten und abgekratzten Schallplatte "...das ist ja was ganz anderes.." abspeisen lassen, wenn man auf die hosentragenden Frauen hinweist. Hier ist stahlharter Widerstand angesagt!

Zu 3) Dazu schreibe ich besser nichts.

Einfühlungsvermögen verlange ich von Frauen für die Wünsche und Bedürfnisse ihrer Männer. Die sollen ihre Männer lieben und nicht ihre Kleidung!

Wir haben hier fast 30° und richtiges Tropenwetter. Ich laufe gerade mit meinen neuen oberschenkellangen glockig-weiten Jeansfaltenrock rum, einfach ein herrlich-himmlisches Gefühl, die warme Luft zwischen den Beinen zu spüren und trotz des warmen Wetters nicht zu schwitzen. Bin gerade von unserem Gärtner, der bei uns die Aussenanlage pflegt, beneidet worden. Dem habe ich gesagt: "Wohlfühlen ist heute, Eierkochen war gestern". Auch so einer, der einen beneidet, sich aber nicht traut.

Gruss und fröhliches Eierkochen!
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Outdoor mit Freundin
« Antwort #5 am: 27.05.2008 21:30 »
"Wohlfühlen ist heute, Eierkochen war gestern"

Deine Sprüche bringen mich immer wieder zum Lachen. Der ist wirklich gut...  :D

Grüße
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Hans

  • Gast
Re:Outdoor mit Freundin
« Antwort #6 am: 28.05.2008 23:01 »
Hallo Ferdi,

meinst Du Deinen neuen oberschenkellangen glockig-weiten Jeansfaltenrock, den Du in Krefeld getragen hast?
Möchtest Du hierzu meine Meinung hören: Wenn ja, mit den rasierten Beinen sah er doch recht albern aus.
Zu diesem Thema habe ich ja schon öfters etwas geschrieben. wenn Rock für den Mann, da auch einen Rock, der für den Mann geschnitten ist und dazu auch noch entsprechen wirkt.
Mit glockigen Damenröcken, Tüllröcken oder was sich sonst noch so tragen läßt, tun wir der Männerrockbewegung gewiß keinen Gefallen.


Gruß

Hans

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Outdoor mit Freundin
« Antwort #7 am: 28.05.2008 23:32 »
Hallo Hans!

Ja genau diesen Rock meine ich und den trug ich heute auch. Er gefällt mir sehr und ich fühle mich sehr wohl darin, vor allem bei dem heißen Wetter derzeit. Vom Schnitt her paßt er prima und trägt sich gut. Wenn er Dir nicht gefällt, ist auch ok. Du brauchst ihn ja nicht zu tragen. Und mit Tüll und meinen glatten Beinen sowie mit Damen hat er wirklich nichts zu tun. Ich habe ihn vor zwei Wochen fabrikneu gekauft. Ich trage sehr gerne weite Röcke, sie bieten Bewegungs- und Schrittfreiheit und ich kann damit auch prima Rad fahren. Nebenbei bemerkt, ich bin auch keine "Litfaßsäule" für eine Männerrockbewegung, ich trage das, was mir gefällt. Um es allen recht zu machen, dazu sind die Geschmäcker viel zu verschieden. Das erspare ich mir.

Gruß,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Outdoor mit Freundin
« Antwort #8 am: 28.05.2008 23:44 »
"Wohlfühlen ist heute, Eierkochen war gestern"

Deine Sprüche bringen mich immer wieder zum Lachen. Der ist wirklich gut...  :D

Grüße
Matthias

Hallo Matthias!

Ist ja auch wirklich lustig. Nur um ja kein "Weichei" zu sein, werden gerade im Sommer die Eierkocher richtig strapaziert. Aber Eierkocher gehören in die Küche und nicht zwischen meine Beine. Ja, so isset und so bleibt et!

Gruß,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline tightform

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 25
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trag das, was mir gefällt!
Re: Outdoor mit Freundin
« Antwort #9 am: 15.08.2008 11:19 »
 :D
Ich habe eine Freundin, die zur Kategorie 1 gehört!

Sie findet mich toll im Rock und unterstützt mich in jeder hinsicht!!!



 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up