Autor Thema: IM KILT ZUR ARBEIT!  (Gelesen 4309 mal)

McMorghey

  • Gast
IM KILT ZUR ARBEIT!
« am: 23.05.2008 10:41 »
hallo zusammen
nun stimmt das wetter wieder!  8)
also nichts wie rein in den kilt und die freiheit genossen.
ich trage wenn immer möglich einen meiner kilts. einkaufen, gartne, hobby, mittelaltermärkte  :) usw...
warum also nicht auch...?!?

heute fuhr ich also das erste mal zur arbeit damit.

kurz zu mir und meiner arbeit und den weg zur arbeit.
ich arbeitete 10 jahre als ausbilder für erwachsene. jetzt bin ich logistiker. doch immer noch beim gleichen arbeitgeber. ich arbeite in einem totalen männerbetrieb, bei der feuerwehr. dort angeschlossen sind noch die rettungssanität, auch dort mehrheitlich männer. momnetan bin ich mit dem projekt EURO 08 in Zürich beschäftigt und versuche dort die Einsatzkräfte logisitisch zu organisieren und während der EURO weiter zu beliefern. man(n) (und frau) kennt mich. ;)

ich wohne in einem dorf und meinen 1,5 h weg nach zürich zur arbeit lege ich im zug zurück.

Erlebnisbericht:  :)
...schade habe ich am hintern keine augen!
doch keine bemerkungen fielen.
einige interessierte blicke der damen  ;)und erstaunte blicke der herren - sonst nix. :o
ich sah aber auch gut aus ;) schwarzer kilt, schwarze schuhe und socken, jeanshemd. mit selbstgeschmiederter gurtschnalle und kilt-pin!


bei der arbeit sind sie schon einiges von mir gewöhnt, doch da das klima super ist hier... kein problem. sprüche wie "jetzt will ich's aber wissen..." und "gut ist der chef nicht hier, sonst müsstest du ihm noch auf den schoss sitzen.." und "cool...", "..mutig... den mut hätte ich nicht aufgebracht..."
ich habe so ein paar standartantworten.... "schottland's zukunft oder das übliche" "ich habe die beine nicht rasiert, also kein interesse" und somit kommen meist keine weiteren bemerkungen auf und das ganze wird sehr humorvoll abgehandelt.
es wurde auch interessiert gefragt was es nun mit kilt an sich auf sich hat, doch keine fragen nach dem "warum".
ich erfuhr sogar das ein arbeitskollege von mir auch einen herrenrock zu hause hat und diesen bei besonderen gelegenheiten trägt!
also: super erelebnis und eine weitere grenze hin zum immer-kilt-tragen ist überschritten!
ich freu mich auf die heimfahrt  ;D

liebe grüsse
McMorghey


McMorghey

  • Gast
Re: IM KILT ZUR ARBEIT!
« Antwort #1 am: 25.06.2008 12:00 »
hallo zusammen

es wird immer heisser und, so heisst es jedenfalls, es bleibt so.

Endlich einmal eine Reaktion zu meinem Rocktragen... "Nanu? warum denn heute keinen Kilt?"
Blöd wenn ich manchmal offiziell auftreten muss und Uniform dazu zu tragen habe... tja.

liebe grüess aus der Schweiz

McMorghey

  • Gast
Re: IM KILT ZUR ARBEIT!
« Antwort #2 am: 12.09.2008 15:09 »
... das wird langsam zur one-man-show hier  ;)

am mittwoch war ein grosser anlass zum dank für unsere leistungen während der euro. die stadt lud in den zirkus ein. mitarbeiter mit deren partnern.
meine frau erschien im einem braunen nadelstreifen für damen, ich war im kilt anwesend. wir haben für aufmerksame blicke gesorgt  :)

das wetter war angenehm, fast schwül. ich wunderte mich noch das nicht mehr der mädels und frauen einen rock wählten. jedenfalls zählte ich bloss deren drei.
doch: keine doofen sprüche, weder negative noch positive bemerkungen, nur interessierte blicke. es wird also immer normaler und das ist gut so!

morgen gehts dann mit mobiler schmiede an einen historischen markt. aus erfahrung weiss ich, dass dann eher reaktionen kommen und gespräche zum kilt entstehen. ich wundere mich warum das so ist. im alltag (wo ich dies eher erwarte weil kilt ja nicht alltäglich ist) kaum reaktionen und bei solchen anlässen ganz viele...


liebe grüsse aus der schweiz
McMorghey

Offline freeone

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 20
  • Geschlecht: Männlich
Re: IM KILT ZUR ARBEIT!
« Antwort #3 am: 12.09.2008 18:00 »
Das liegt sicher daran, dass die Menschen im Alltag sich nicht drum kümmern möchten und keine Zeit haben oder sich keine Zeit nehmen um sich dafür zu interessieren. Jeder will nach hause oder muss zur Arbeit und da beschäftigt man sich eher mit anderen Sachen.

Einen Mittelaltermarkt besucht man ja um was zu sehen und wenn man sich für sowas interessiert, dann hat man dort ja die Zeit dazu mal die ein oder andere Frage zu stellen oder was anzumerken.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up