Autor Thema: Wo der Wirt den Schottenrock anzieht  (Gelesen 4433 mal)

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Wo der Wirt den Schottenrock anzieht
« am: 24.05.2008 22:41 »
... so war es heute in der Rhein-Main-Presse zu lesen. In dem Artikel wurde der der "Highlander Pub" des Malcolm Hyslop in Stadecken-Elsheim vorgestellt. Der Ort, ist etwa 15 km südwestlich von Mainz gelegen.

Zitat
Dudelsack und Andreas-Kreuz-Fahne, 80 Whiskies und ein Wirt, der damit wirbt den Rock anzuhaben - "das ist der kleinste schottische Pub außerhalb Schottlands" erklärt Malcolm Hyslob. Wobei "außerhalb Schottlands" Stadecken bedeutet.

Sein Großvater sei in den 20er Jahren des vorherigen Jahrhunderts von Schottland nach Amerika ausgewandert. Der Sohn sei als Soldat nach Europa zurück gekehrt und lernte seine Frau kennen.

Der Wirt des "Highlander Pub" war viele Jahre bei verschiedenen Firmen im Vertrieb tätig. Aber ein eigener Pub sei schon immer sein Traum gewesen. Seine Lebensgefährtin ist für die kleine aber feine Speisekarte verantwortlich. Neben vier Sorten Bier bekommt der Gast natürlich auch Whiskey in dem Pub.

Von Zeit zu Zeit trägt er Kilt im Tartan des Clans Russel. Diesem Clan entstamme seine Großmutter des Deutsch-Amerikaners mit schottischer Seele.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Wo der Wirt den Schottenrock anzieht
« Antwort #1 am: 01.05.2009 01:34 »
Hallo zusammen,

ich wollte gestern zusammen mit einem anderen "rheinland-pfälzischen-Landeshauptstadt-Rocker" mal diesen kleinsten schottischen Pub außerhalb Schottlands testen -- und für alle anderen, die das vielleicht auch mal vorhaben sollten: Donnerstags ist dort Ruhetag!

Dann also irgendwann einmal bei der nächsten Gelegenheit.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Wo der Wirt den Schottenrock anzieht
« Antwort #2 am: 21.08.2011 16:23 »
Hallo zusammen,

gestern Abend haben wir -- Wolfgang aus Mainz und ein weiterer guter Freund -- es endlich mal geschafft, dem Highlander Pub in Stadecken-Elsheim einen Besuch abzustatten. In der schönen Abendsonne haben wir auf dem "Kirchenthing" (dem Kirchplatz in Stadecken) gesessen und dort ein leckeres "Highlander-Schnitzel" mit Whiskey-Pfeffer-Rahm Sosse verspeist. Als wir dann gehen wollten, meinte der Wirt noch: wenn ich das gewusst hätte, hätte ich heute auch mal Kilt getragen.

Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wo der Wirt den Schottenrock anzieht
« Antwort #3 am: 21.08.2011 16:40 »
Hallo zusammen,
gestern Abend haben wir.....

Hallo Luan,

in diesem Rhythmus kommst du ja nur alle drei Jahre in diese Versuchung...

Wer ganz sicher (ausserhalb Schottlands) Kellner und Wirt im Kilt sehen will: im Pub "Saint-Aubin", Place Victoire, Bordeaux, jeden Abend...

LG

Peter
 
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.


Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Wo der Wirt den Schottenrock anzieht
« Antwort #4 am: 07.09.2011 23:24 »
Wir hatten es am Karfreitag in diesem Jahr auch schon mal probiert, aber da war auch geschlossen gewesen.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up