Autor Thema: Männermode 2009, bei "comme des garcons" tut sich was  (Gelesen 13889 mal)

Offline rockfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Männlich
  • Rock für Jedermann
  • Pronomen: Er
Hallo Rockträger und die, die es werden wollen,

schaut mal bei men.style.com rein. Dort wird über die aktuelle Männermode 2009 berichtet.
Hervorzuheben ist "comme des garcons"

http://men.style.com/fashion/collections/S2009MEN/review/CDGMEN
Dieser Designer hat den Trend verstanden.
Zitat Tim Blanks "    ........ Take men in skirts. ....."

http://men.style.com/slideshows/mens/fashionshows/S2009MEN/CDGMEN/RUNWAY/00010f.jpg


Also mir gefällts, obwohl die Röcke über Hosen getragen werden


PS Schaut auch mal bei "John Galliano" rein
http://men.style.com/fashion/collections/S2009MEN/review/JGMEN

http://men.style.com/slideshows/mens/fashionshows/S2009MEN/JGMEN/RUNWAY/00540m.jpg
Nur wer selbst Rock trägt, weiss was drunter ist ;-)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.510
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Männermode 2009, bei "comme des garcons" tut sich was
« Antwort #1 am: 30.06.2008 10:18 »
Hallo Rockfreund,
ich finde die gezeigten Outfits auch nicht schlecht, teilweise sogar straßentauglich - wenn man mal vom Kopfputz bei John Galliano der manchchmal schon nach Drag Queen aussieht und damit das Gesamtbild verschiebt, absieht.

Leider wird auch hier wieder der Sprung vom Laufsteg auf die Straße ausbleiben...

Gruß
Cephalus

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Männermode 2009, "comme des garcons"
« Antwort #2 am: 30.06.2008 14:46 »
(Aus yahoo? für 2008) Helle Pastelltöne lockern sportliche und lässige Männer-Looks auf und verleihen ihnen eine elegante Note, ohne dabei gleich metrosexuell zu wirken. Der Modetrend mit Glitzersteinchen im Ohr, wie ihn David Beckham vor wenigen Jahren prägte, ist mittlerweile auf die letzte Bank in Sachen stylishe Männer-Looks gerutscht.
Pastelltöne von Hellblau über Rosé bis hin zu hellem Gelb, spielen dagegen mit lässig-eleganten Akzenten, ohne den
männlichen Ausdruck zu vernachlässigen. Mit sonnigen Cremetönen, die auf knallige Farbkontraste in Grün oder
Senfgelb treffen, kann man den Pastell-Look für den Mann auch als ein Comeback der Sommermode aus den Fünfziger
Jahren sehen. Die zeichnete sich vor allem durch die Leichtigkeit, helle Farben und die lockeren Schnitte der
Outfits aus. So auch der aktuelle Pastell-Trend - ob als lässige Beach-Shorts, eleganter Business-Anzug oder als
Casual-Look mit hellem T-Shirt und Jeans getragen, der Frühjahr-Sommertrend lässt sich zu jeder Gelegenheit
kombinieren. Also, lieber mal helle statt harte Schale!

Hallo die Runde, @ rockfreund und cephalus, danke für die Infos von man.style, feine Bilder, mit etwas
Weichspülung könnte so ziemlich alles aus Kawakobos Collection gut tragbar werden, Anstoss für Inspiration. Auch die Frisuren gefallen mir. Gut vorstellbar sind auch Gallianos 'kiltige' Designs mit einer art Sporran, mir gefallen auch die Stiefel. Mut zu Make-up? Die Hosen unter den Röcken finde ich auch unnötig, FSH oder Leggings ziehe ich da schon eher an. Vielleicht sollen die 'Schlabberleggings' nur die Streichholzwadln der dürren Models bedecken... Ich würde mich
freuen, wenn da so'n bisschen was auf die Strasse käme, dann müsste ich mich nicht soo weit 'raushängen...
Gruss kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline Rockfan-ol

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • damenschuhfans forum
Re: Männermode 2009, bei "comme des garcons" tut sich was
« Antwort #3 am: 30.06.2008 16:35 »
das Model bei John Gallioano sieht nicht schlecht aus, aber die Hose unter dem Rock passt wirklich nicht, erinnert mich glatt an türkische Frauen, und die Schuhe sind mir auch zu klobig.


lg rockfan-ol


Offline nasenbaer

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
  • Jede(r) ist anders bzw. einzigartig... ;)
    • Meine Yahoo!-Gruppe
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Männermode 2009, bei "comme des garcons" tut sich was
« Antwort #4 am: 01.07.2008 11:58 »
...vielleicht sollen die Hosen unter den Röcken die Hemmschwelle für die Männer etwas verringern...so haben sie wenigstens "alibimäßig" immer noch Hosen an, "wie sich das für Männer gehört" bzw. wie das bei Männern (noch) üblich ist...  :o  ;D  ;)

...letztlich ist mir persönlich doch egal, wie der Rock den Weg in die (alltägliche) Männermode findet...  ;D ;)
Jede(r) ist anders bzw. einzigartig... ;)

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re: Männermode 2009, bei "comme des garcons" tut sich was
« Antwort #5 am: 01.07.2008 13:40 »
...vielleicht sollen die Hosen unter den Röcken die Hemmschwelle für die Männer etwas verringern...so haben sie wenigstens "alibimäßig" immer noch Hosen an, "wie sich das für Männer gehört" bzw. wie das bei Männern (noch) üblich ist...  :o  ;D  ;)
.

Also wer sowas braucht bzw nötig hat, der ist schon kein Weichei mehr, der hat sich schon in Eierschnee verwandelt.

Sogar männliche Models haben schon mal darauf bestanden. Eine Hannoveraner Designerin wollte Männerröcke auf dem Laufsteg präsentieren. Die Helden haben auf den untergezogenen langen Hosen bestanden, sonst würden sie die Männerröcke nicht vorführen. (Für die Insider: Es handelte sich um Silke Reitmann).

Gruß,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.510
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Männermode 2009, bei "comme des garcons" tut sich was
« Antwort #6 am: 01.07.2008 14:23 »
Hallo Ferdi,
Zitat
Die Helden haben auf den untergezogenen langen Hosen bestanden, sonst würden sie die Männerröcke nicht vorführen.

das nenne ich mal eine tolle Arbeitseinstellung!
Ich müsste mir dann wohl neue Models suchen, da gibts jede Menge, die auf ein Engagement warten.

Fehlt eigentlich nur noch, dass Unterwäsche nur noch mit Hose und Mantel drüber präsentiert wird, ist ja sonst so peinlich :P

Kopfschütteld ob so viel Professionalität
Cephalus

Offline George_MacGregor

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Highland Warrior Kilts
Re: Männermode 2009, bei "comme des garcons" tut sich was
« Antwort #7 am: 02.07.2008 11:07 »
Hallo zusammen!

Dann tragen sicher auch Frauen, die unter Röcken Hosen an haben diese, weil sie sich nicht im Rock allein raus wagen.
Ich würde sagen, die Hosen unter den Röcken sind nichts weiter als ein Modegag, mehr nicht. Sind ja auch Männer dabei die unterm Rock keine Hose tragen.

Für jene, die es noch nicht wissen, der Belted Plaid, auch großer Kilt genannt, war ein Mantel, er wird auch im alten Englisch so beschrieben ( mantle ) und darunter trug man in der kalten Jahreszeit, oder beim Reiten, Hosen.

Hier geht es zwar nicht um den Kilt, aber in diesem Fall paßt es doch hier her.  ;)

Grüße,

George
'S RIOGHAL MO DHREAM

Offline nasenbaer

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
  • Jede(r) ist anders bzw. einzigartig... ;)
    • Meine Yahoo!-Gruppe
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Männermode 2009, bei "comme des garcons" tut sich was
« Antwort #8 am: 02.07.2008 12:19 »
Dann tragen sicher auch Frauen, die unter Röcken Hosen an haben diese, weil sie sich nicht im Rock allein raus wagen.

So ähnlich ist das sicher auch manches Mal. Manche Frau fühlt sich im super kurzen Minirock wahrscheinlich durchaus wohler, wenn sie da noch eine knielange Leggins drunter anhat. Nicht jede Frau hat das Selbstbewußtsein/das Bedürfnis ihre Unterwäsche unter einem (sehr) kurzen Rock zur Schau zu stellen.  :o  ;)

Ich würde sagen, die Hosen unter den Röcken sind nichts weiter als ein Modegag, mehr nicht. Sind ja auch Männer dabei die unterm Rock keine Hose tragen.

Auch diese Variante mag es geben, warum auch nicht.  ;)

...und darunter trug man in der kalten Jahreszeit, oder beim Reiten, Hosen.

Es kann durchaus auch ganz pragmatische Gründe dafür geben unter einem Rock eine Hose zu tragen, z.B. bei sportlichen Aktivitäten oder beim Fahrradfahren. Auch hier fühlen sich manche sicher wohler, wenn sie nicht bei jeder Bewegung damit rechnen müssen, daß der Blick auf ihre Unterwäsche (ungewollt) frei wird.

Eigentlich war mein Kommentar weiter oben gar nicht so ernst gemeint, aber letztlich ist es doch das Wichtigste, daß man überhaupt mal anfängt ein bißchen zu "spielen" und daß überhaupt mal Bewegung (in die Männermode) rein kommt und Alternativen ausprobiert werden...welche sich davon dann mittel bis langfristig durchsetzen bzw. etablieren ist doch zuerst mal nebensächlich...auch in der Frauenmode hat sich nicht alles halten können, kann sich nach wie vor nicht alles durchsetzen bzw. etablieren...und manches kommt auch immer wieder mal vorübergehend "ins Spiel".

Bei Mode geht es doch eigentlich genau um den "spielerischen Aspekt" von Kleidung, abseits von Dresscodes und sozialen Funktionen wie bei Uniformen...das Wesentliche bei Mode ist doch gerade, daß alles immer im Wandel bleibt/bleiben soll...und manchmal besteht die Veränderung ganz einfach darin, daß man bereits Vorhandenes (neu/anders) miteinander kombiniert, z.B. eben auch einen Rock mit einer Hose...  :o  ;D  ;)
Jede(r) ist anders bzw. einzigartig... ;)

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re: Männermode 2009, bei "comme des garcons" tut sich was
« Antwort #9 am: 02.07.2008 13:50 »
Vor (ich glaube) 2 Jahren war das auch mal bei Frauen mode, dass sie unter dem Rock eine Hose trugen, meistens war das eine Jeanshose und ein Rock aus dünnem Stoff. Ich fand das jedenfalls schrecklich. Entweder trägt man einen Rock oder eine Hose. Beides zusammen ist für mich ein absolutes no go.

Grüße
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline SIRe

  • Schreibfaul
  • Beiträge: 1
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Männermode 2009, bei "comme des garcons" tut sich was
« Antwort #10 am: 05.09.2008 20:21 »
Hallo Ferdi,

lange habe ich mich nicht mehr "blicken" lassen und muss auch gestehen, dass ich aus der Szene ein "wenig" raus bin. Dennoch möchte ich mich hiermit mal wieder zurückmelden und auch gleich auf deine Anmerkung von Anfang Juli meckern:
Es stimmt nicht so ganz, dass du postest, dass meine "Models" nicht bereit waren, ohne Hose auf den Laufsteg zu gehen.
Was stimmt: Zwei der vier Männer hatten Schwierigkeiten mit der Einschränkung der Bewegungsfreiheit, die ein Rock nun mal mit sich bringt. Sie haben daher, als ich ihnen einen Rock nach ihren Vorstellungen schneiderte, den Wunsch, dass sie - typisch männlich - auch breitbeinig sitzen können, ohne dass man ihnen zwischen die Beine gucken kann.
Sie waren aber ansonsten völlig offen und haben auch nicht gesagt, sie würden ohne diese integrierte Hose nicht auf den Laufsteg gehen.
Sie haben sich lediglich gewünscht, dass ich ihnen etwas schneidere, was sie auch nach der Präsentation noch tragen würden. Für den Laufsteg wäre alles keine Problem gewesen, aber sie wollten für den männlichen Rockeinstieg ein Modell, was sie in ihren gewohnten Bewegungabläufen nicht zu sehr einschränkt. Das heißt aber nicht, dass sie nicht grundsätzlich bereit gewesen wären, für die Show etwas Anderes zu tragen. Aber sie wollten eben etwas haben, was sie auch später, also im Alltag, noch tragen würden.
Und: Beide haben ihren Rock in der Öffentlichkeit später noch getragen!
Da ist doch meine Devise: Dann lieber eine Hose, die man z.T. nicht mal sieht, bevor sich jemand überhaupt nicht traut. Oder?
Die beiden anderen Männer, die keine Hose verlangt haben, haben sich übrigens danach nicht mehr in die Öffentlichkeit getraut.
Womit habe ich nun mehr erreicht?

Liebe Grüße
SIRe

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re: Männermode 2009, bei "comme des garcons" tut sich was
« Antwort #11 am: 05.09.2008 22:32 »
Hi Silke!

Ich freue mich richtig, dass Du Dich wieder bei uns gemeldet hast und im Forum zu lesen bist. Und dass Du aus der Szene längst raus bist, wusste ich schon, Du hattest es seinerzeit ja erzählt, dass Du einen anderen Beruf ausüben wolltest und die Modenschau damals im Rahmen eines Studiums gemacht hattest. Aber so ganz falsch lag ich auch nicht mit meinem Beitrag vom Juli, denn Du hattest uns davon ja selbst erzählt. Na ja, ist ja auch schon lange her und für die etwas fehlerhafte Wiedergabe möchte ich um Verzeihung bitten. Aber es war ja auch etwas Wahres dran.

Ich trage nunmehr seit vielen Jahren nur noch Röcke, vorzugsweise kurze, kniefreie und ausgestellte Röcke. Mit denen habe ich wirklich Bewegungsfreiheit und fahre damit auch gerne Fahrrad. Da Röcke meine alltägliche Standardkleidung sind fehlt mir auch ein wenig das Verständnis dafür, dass man unter den Röcken auch noch Hosen trägt. Dann könnte ich doch gleich bei den Hosen bleiben und mir damit das herrliche Tragegefühl der Röcke wieder kaputtmachen. Hosen sind für mich ein absolutes Tabu geworden, ich besitze keine einzige mehr, ich gehe doch nicht freiwillig zurück in den Kleidungsknast. Mir gefällt es sehr, ich gefalle meinen Mitmenschen, sogar meine Chefs haben nichts dagegen - was will ich mehr? Ich bin längst am Ziel meiner (und vieler anderer Männer) Träume angelangt.

Ich erinnere mich gerne an die Treffen in Hannover und an die gemütliche Abendrunde in dem alten Ratskellergewölbe - ich glaube das war in Braunschweig, muß mal die Bilder davon auf meinem alten Rechner wieder raussuchen. Arbeitest Du denn jetzt wieder als Modedesignerin für Männerröcke? Wäre schön!

Ich hoffe, noch viel von Dir hier lesen zu können.

Liebe Grüße,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re: Männermode 2009, bei "comme des garcons" tut sich was
« Antwort #12 am: 06.09.2008 14:50 »
Hallo guten Tag!

Ich hab mal in meinem Bildarchiv nachgesehen und dieses Bild vom Braunschweig-Treffen gefunden.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ganz links seht Ihr SIRe neben Marc aus Frankfurt. Unten im Vordergrund Athanasius mit dem Glas in der Hand. Und ganz hinten im Dunklen gerade noch zu erkennen KtV.

Das Bild entstand im November 2000 im Braunschweiger Rathauskeller, es war eines der größeren Treffen, die wir damals veranstaltet haben. Damals war es auch leichter sowas zu machen, da die Reisekosten gegen heute paradiesisch niedrig waren. Sind immer wieder schöne Erinnerungen mit verbunden.

Schöne Wochenendgrüße,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

androgyn

  • Gast
Re: Männermode 2009, bei "comme des garcons" tut sich was
« Antwort #13 am: 31.05.2015 01:28 »
Die beiden anderen Männer, die keine Hose verlangt haben, haben sich übrigens danach nicht mehr in die Öffentlichkeit getraut.
Wie jetzt? Hocken die für ewig in ihrer Buchte?

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Männermode 2009, bei "comme des garcons" tut sich was
« Antwort #14 am: 31.05.2015 07:32 »
Und das fragst du einen Mann, der nur einen einzigen Beitrag geschrieben hat, und das vor fast sieben Jahren, und wer angeblich zum letzten Mal das Forum am Weihnachtsabend 2014 besucht hat.

Erwartest du eine Antwort?

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up