Autor Thema: Дорогая, где мои шпильки?»: зачем мужчины открыто осваивают женский гардероб  (Gelesen 2132 mal)

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Der Artikel ist zwar auf russisch, lässt sich aber absatzweise gut mit Google translate übersetzen. Markus Muth, Vlasta und Mark Bryan werden darin auch erwähnt. Hier ein Auszug:

Wenn wir früher, als wir "Unisex" sagten, nur die Anpassung der Garderobe eines Mannes an die Figur einer Frau meinten, entwickelt sich der Trend jetzt genau umgekehrt. Designer integrieren gekonnt rein weibliche Kleidung in lässigen maskulinen Stil. Einige glauben, dass dies auf eine Ideenkrise unter Modedesignern zurückzuführen ist, während andere glauben, dass der Trend zur Inklusivität schuld ist.

https://www.woman.ru/fashion/dorogaya-gde-moi-shpilki-zachem-muzhchiny-otkryto-osvaivayut-zhenskii-garderob-id526384/



Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Danke für den Hinweise, Holger. Ich bin sofort mal zu den Kommentaren gescrollt. Na ja, was soll man erwarten?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.491
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Ich finde den Artikel bemerkenswert für eine russische Zeitschrift,  zumal die Leserschaft offensichtlich genauso tickt wie man das gemäß der deutschen (Vor)urteile erwartet.

Gut, dass wir nicht in Russland leben  ::).

Btw.: Mich würde interessieren ob die Zeitschrift bei allen abgebildeten Protagonisten um Erlaubnis gefragt hat, die sonst öffentlich verfügbaren Fotos zu nutzen.

culture skirt

  • Gast
Danke für den Hinweise, Holger. Ich bin sofort mal zu den Kommentaren gescrollt. Na ja, was soll man erwarten?

LG, Micha
Die sind eigentlich nicht anders wie bei den Deutschen. Es schreiben ja einige, dass sie selber sowas tragen. Nur sagen die Russen ihre Meinung noch offen heraus wohingegen sich hier einfach niemand wegen der PC traut offen seine Meinung zu sagen und denkt sich eben seinen Teil. Nämlich diesen hier,
Zitat
Ich glaube nicht, dass diese Männer heterosexuell sind. Vielmehr gaben sie sehr lange vor
wenn sie auch solche Männer in Begleitung ihrer Frau sehen.

Und geschichtlich sind viele auch belesen, sehen aber insbesondere Absätze als gesundheitsschädlich und die Mode von damals als lächerlich an
Zitat
Ein paar dieser Männer (Narren) gingen um Versailles herum. In ganz Frankreich kleideten sich Männer wie Männer


Gruß
Jule


culture skirt

  • Gast
Niemand trägt, das sind Modelle für Fotos.

Der Großteil von ihnen verdient auf Instagram unverschämt Geld

es gibt viel mehr emotionale Exhibitionisten, und jeder sucht nach seinem eigenen Weg, um die gewünschte Emotion zu erreichen. Sobald die Menschen um sie herum nicht mehr auf solche Outfits reagieren, wechseln diese Charaktere von Kleidung zu einer anderen Art, ihre emotionalen Bedürfnisse zu befriedigen.

Ein Versuch, die Idee zu vermitteln, dass Perversion Normalität ist.

Ich bin der Meinung, dass heterosexuelle Männer sich so kleiden, weil Frauen aufgehört haben, uns mit schöner Frauenkleidung zu erfreuen, aber es besteht Bedarf daran.

Sie können hier so viel Körperpositivität weben und Toleranz fordern. Aber es ist nicht wirklich schön, nicht erotisch, unhöflich und lächerlich. Es gibt viele Liebhaber von extravaganten Dingen und sogar Perversionen (in Erotik, Sex, Essen). Mach es zu Hause zum Spaß. Aber aus irgendeinem Grund sind es Männer in Röcken, die Paraden abhalten und sich der ganzen Welt in all ihrer Pracht zeigen wollen ...

Und dann werden diese Männer wieder anfangen, Frauen zu beschämen, weil sie im Vergleich zu ihnen weniger weiblich sind.

Es ist gut, dass unsere Männer nicht so "fortgeschritten" sind wie Europäer

Nein, ich kann mir natürlich nicht vorstellen, dass mein Mann, mein Sohn oder mein Vater sich so kleiden würden.)

Warum zwischen einem Rock und einer schmutzigen Hose wählen? Es gibt kein drittes? Ein Mann kann und sollte in sauberen Hosen und Hosen sein.

Fu, das ist nicht lustig ... Ich hoffe, das wird im Leben extrem selten sein.

Mein Verwandter hatte so einen Ehemann. Er liebte es, Frauenkleider anzuziehen, seine Lippen mit rotem Lippenstift zu bemalen und dann die Männer zu belästigen.

Ich frage mich, wie es für die Kinder ist, sich das alles anzuschauen.

ahhahahaaa, danke! Ich habe lange nicht mehr so ​​gelacht)))

na ja, Röcke sind verständlich. Aber warum brauchst du Heels? High Heels im Alltag sind die Hölle. Viele Frauen leiden, weil sie in Gefangenschaft sozialer Stereotypen leben. Die Gesellschaft braucht überirdischen Sexappeal von ihnen und rund um die Uhr. Und selbst dann gab die Mehrheit, Gott sei Dank, dies auf und zog sich Schuhe an, die weder die Beine noch die Wirbelsäule oder die Stimmung quälten

Es ist unangenehm zu sehen.

Ich denke, der Hauptgrund ist die banale Langeweile des Lebens. Ein moderner Mensch in Industrieländern hat nur wenige Probleme und Sorgen, es besteht keine Notwendigkeit, gegen Hunger, Kälte und Kriege zu kämpfen. Alle Vorteile und Unterhaltung sind verfügbar. Der Mann hatte die Nase voll. Sie müssen sich ständig etwas anderes einfallen lassen, um sich zu unterhalten.

Wenn alle so laufen, muss man schauen und sich daran gewöhnen))
Das musst du nicht.


Das ist der Punkt, wenn sie einen männlichen Lebensstil hätten, hätten sie keine Zeit, in Fersen herumzulaufen, da sie Dinge tun müssen,

echte Männer werden niemals Absätze tragen.

Es überrascht mich also, wie unsere Frauen in der Kälte in Nylonstrumpfhosen laufen, brrr.

Mode ist im Alltag nicht immer anwendbar. und viele modische Dinge sehen extrem lächerlich aus

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Was ich so beobachte: Wer selbst sehr negativ drauf ist, vermutet das auch bei anderen. Und wer positiv drauf ist, meint ebenso, andere seien es auch.

Ich glaube aber auch, dass es ebenso in Russland Menschen gibt, die sehr offen sind für unser Thema, sich aber nicht trauen, das zu sagen, weil die dortige politische Korrektheit eine andere ist als bei uns. Ich meine, wenn ein Volk einen wie Putin wählt und ihm noch mehrheitlich zujubelt, dann übt so eine Mehrheit auch auf die Mitbürger einen gewissen Druck aus.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MickyBlueEyes

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 396
  • Geschlecht: Männlich
Hallo Holger Haehle!

Danke für den Hinweis - dank DeepL auch übersetzbar.

@MAS und @cephalus:
Also es stehen durchaus auch (sehr!) positive Kommentare darunter!

Und es bringt auch nix, ausschließlich die negativen Kommentare herauszusuchen!

Was die ablehnenden (oft) Einzeiler angeht, darf das nicht wundern - neue Seh-Gewohnheiten etablieren sich nicht in kurzer Zeit.
Lasst den "anderen" doch ein bisschen Zeit, sich daran zu gewöhnen.

Immerhin spricht dieser Artikel von einem "weltweiten Trend"!

Na dann auf geht's - einfacher wird's nicht mehr, die "anderen" an den Mann im Rock oder Kleid zu gewöhnen!
Wenn nicht jetzt - wann dann?

Viele Grüße
MickyBlueEyes

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Zitat
Nur sagen die Russen ihre Meinung noch offen heraus wohingegen sich hier einfach niemand wegen der PC traut offen seine Meinung zu sagen und denkt sich eben seinen Teil.

Das ist, offen heraus gesagt, völliger Quatsch!

Schau Dir die Kommentare im Internet (auch hier im Hause) und die Aussagen bei diversen Demos an vergleiche sie mit der Political correctness. Siehst Du den Unterschied?

Oder willst Du ihn nicht sehen? Offen heraus gefragt.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

culture skirt

  • Gast

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Ich meinte damit, was sie dir gegenüber sagen.
Ach das.

Es ist schon immer so gewesen, dass Menschen etwas anderes gedacht haben, als sie gesagt haben. Schon bevor es den Begriff "PC" gegeben hat. Warum soll das hier nicht so sein?

Ich schreibe ja auch nicht alles, was mir zu manchen Looks einfällt. Ist besser so, wenn ich lieber nichts schreibe.

Immerhin gibt es Leute, die trotz Political corr. echte Komplimente machen. Weil sie mich als Mensch sehen und mich nicht auf Identitäten reduzieren.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up