Hallo Poli!
Es ist wichtig, die schönen gemeinsamen Erinnerungen zu behalten und nun nach vorn zu schauen, denn vor Dir liegt noch ein sehr großer Teil Deines Lebens: jener Teil, der noch unbekannt ist. Der Teil, von dem Du täglich einkleines Stück neu entdeckst, denn jeder einzelne Tag bringt neue Erlebnisse.
Manche Erlebnisse, welche Du im Kilt haben wirst, hättest Du in Hosen so nicht erlebt. Das sei Dir schon von vorn herein prophezeit von mir, der auch durch Gregors Seite hier her kam und auch Röcke trägt (und ich trage auch alle meine Klits sehr gern).
Mir ist aufgefallen, dass viele Menschhen dem Kilt am Mann sehr positiv gegenüber stehen und man sympathisch angelächelt wird, auch oft angesprochen. Mir macht es Freude, in lächelnde Gesichter zusehen und mit netten Menschen ins Gespräch zu kommen. Das passiert sehr oft, also freu Dich drauf. Auch in einem Dorf ist das bald ganz normal, dass Du Kilt trägst. Ich habe mich auch daran gewöhnt, dass mein Nachbar in seiner Freizeit meist Latzhosen und Basecap trägt und wir reden immernoch miteinander
Ich besitze derzeit 7 Kilts und viele verschiedene Röcke, welche ich je nach Lust und Laune trage. Das meiste Aufsehen errege ich scheinbar jedoch im Klit, dann da gibt es noch mehr tolle Gespräche, als wenn ich bspw. im Jeansrock unterwegs bin. Will ich also mal mehr Ruhe beim Einkaufsbummel, trage ich einen einfachen Rock statt Kilt.
Kilt trage ich im Sommer auch manchmal auf geschäftlichen Veranstaltungen und Messen und komme damit sehr gut bei unseren Kunden an. Der Kilt ist ein richiger Eisbrecher, ein Gesprächsöffner und nebenbei ist er noch wesentlich angenehmer zu tragen als Hosen, vor allem im Sommer, doch auch in der kalten Jahrezeit kann man sehr gut im Kilt unterwegs sein ohne zu frieren!
So wünsche ich Dir nun viel Freude beim regen Austausch hier und sei vorher noch gewarnt: manche schreiben hier sehr oft, sogar mehrfach jeden Tag, ich hingegen schaue nur alle paar Tage mal rein. Ich bin lieber draußen und genieße meine wenig vorhandene Freizeit, die auch Dank der Freude an Klit und Rock zur "Freuzeit" wurde.