Autor Thema: Radfahren im Kilt  (Gelesen 14537 mal)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.074
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Radfahren im Kilt
« Antwort #15 am: 04.07.2012 09:38 »
Anmerken möchte ich noch, dass mein Nachbar über 80 ist und wahrscheinlich in seinem Weltbild keine rocktragenden Männer existieren. So hat wohl seine Vorstellung die tatsächliche Wahrnehmung beeinflusst.

Kann wohl auch sein, dass seine Augen nicht länger optimal fuktionieren? ;)

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.523
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Radfahren im Kilt
« Antwort #16 am: 04.07.2012 15:16 »
Kann wohl auch sein, dass seine Augen nicht länger optimal fuktionieren? ;)

Das war auch mein erster Gedanke ;D

Allerdings ging es mir auch schon öfters so, dass ich auf den ersten Blick nicht in der Lage war, eine weite Short von einem Rock zu unterscheiden.
Und selbst ich gehe dann davon aus, dass es wohl eine Hose ist, wenn es an einem Mann hängt ;D
Bislang hatte ich mit dieser Grundsatzannahme auch zu 100% Recht, wenn ich die Gelegenheit zur Verifizierung noch bekam.

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Radfahren im Kilt
« Antwort #17 am: 04.07.2012 22:55 »
Hallo,

beim Fahrradfahren läßt bei mir die Rockbegeisterung leider stark nach. Ich habe zwar einige fahrradfähige Röcke, aber die Aerodynamik finde ich nicht optimal, wenn die etwas weiter sind, und bei den engeren fühle ich mich beim Treten etwas beengt. Und auf meinem Lieblingsfahrrad, nämlich meinem Liegerad, ist ein Rock unmöglich oder zu exhibtionistisch. Aber auch bei einem normalen Fahrrad kann ein Rock entblösend sein. Zumindest einmal konnte ich bei einer vor mir radelnden Frau anhand des im Fahrtwind hinten hochwehenden Rocks die Unterwäsche eingehend betrachten. Das könnte auch bei einem Kilt aus leichterem Material passieren.

Daher ist bei mir Fahrradfahren neben dem Beruf der Hauptgrund doch noch zur Hose zu greifen. Und nach der Fahrt ziehe ich mich gerne um, schon allein wegen der Feuchtigkeit.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Radfahren im Kilt
« Antwort #18 am: 04.07.2012 23:38 »
Na solange man nur bis zu Unterwäsche guckt...

Aber gegen hochwehen gibt es eine einfach Lösung.
Draufsetzen!

Bei Wickelformen wie den Sarong muss man halt ein bisschen tüfteln das die nicht an der falschen Stelle auseinanderklaffen.
Geht aber auch.

^^
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit


Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.523
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Radfahren im Kilt
« Antwort #19 am: 05.07.2012 00:18 »
Geht aber auch.

^^

Geh´n tut viel, aber ganz ehrlich, praktisch ist ein anderes Thema  ::)
Vielleicht bin ich zu sehr Mann, aber an erster Stelle steht für mich immer noch Funktion und Zweckmäßigkeit, daher habe ich auch noch nie einen Versuch unternommen, mit einem beliebigen Rock Rad zu fahren - zum einen gibt es Hosen, zum anderen Autos...
Ok, ich gebe zu, ein Fahrrad dient für mich entweder für rein sportliche Betätigung, oder die morgendlichen 200m zum Bäcker (ja, tatsächlich nur 200m für die ich zu Fuß zu faul bin ;) )
Cephalus

PS: Auch wenn ich mich jetzt blamiere, was bedeuten eigentlich die ^^ nach deinen Beiträgen? Google hat mir leider nicht geholfen  ???

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Radfahren im Kilt
« Antwort #20 am: 05.07.2012 00:32 »
Ist auch ein Emoticon.

^^ kommt ursprünglich aus dem japanischen Bereich und steht entweder für ein Lächeln und oder für Katzenohren.

Ich nutze den Drahtesel ja nicht als Sportgerät sondern als Transportgerät für alle Wege im Stadtbereich.
Da fahr ich natürlich mit meiner normalen Alltagskleidung.
Ich such da jetzt nicht groß aus, ist dieser Rock fahrradtauglich.
Anziehen, draufsetzen, losfahren.
Ich hab da eher meinen Drahtesel an die Klamotten angepasst und passe nicht die Klamotten an den Drahtesel an.

Bei mir kann es dir eher passieren das ich dir in voller Mittelalterklamotte(vor zwei Wochen der Fall gewesen. Kleiner Auftritt mit ner befreundeten Gruppe für ein Altersheim.) aufm Drahtesel entgegenkomme.
Oder hintendrauf 15kg Katzenstreu nach Hause fahre.

^^
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

Offline stevie

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich mag`s rockig
Re: Radfahren im Kilt
« Antwort #21 am: 05.07.2012 22:59 »
Hallo Leute,

Anmerken möchte ich noch, dass mein Nachbar über 80 ist und wahrscheinlich in seinem Weltbild keine rocktragenden Männer existieren. So hat wohl seine Vorstellung die tatsächliche Wahrnehmung beeinflusst.

Kann wohl auch sein, dass seine Augen nicht länger optimal fuktionieren? ;)

Gruß
Gregor

Ich stand direkt vor Ihnen und der Rock, ein kurzer, schwarzer Jeansmini mit leichten A-Form ist nicht wirklich auf Anhieb mit einer kurzen Hose zu verwechseln. Ich glaube, hier war der Wunsch (oder die Vorstellung) Vater des Gedankens.






Muss ja nicht sein, das sich erst einer von uns langmacht oder sich die Klamotten kaputtmacht...

Siehe zum Beispiel stevie.
Seinen braunen Baumwollrock hätte er sicher gerne länger getragen.

^^


Ja, dem Rock hänge ich immer noch nach. Ich erst versucht, Ihn zu nähen, aber wenn so ein Baumwollstoff erst einmal richt gedehnt wurde... .
Auch das Unterlegen mit anderen Stoffteilen hatte ich versucht, sah aber nicht wirklich gut aus. Seufz.

Beim Radfahren im Rock sitze ich eigentlich immer auf dem Rock. Und da ich immer auch Unterwäsche trage, ist es wohl zuzumuten  ;D wenn andere diese mal sehen. In jedem Schwimmbad bekommt man doch mehr zu sehen, als bei jedem Windstoß oder dass, was ein entgegenkommender Radfahrer oder Fußgänger zu sehen glaubt.

LG

stevie


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up