Autor Thema: Männlicher Schnitt?  (Gelesen 5325 mal)

Offline Dirk

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 184
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Männlicher Schnitt?
« am: 02.05.2011 14:08 »
Hallo zusammen,

habe folgende Beurteilung eines Jeans-Stretchrockes von einer weiblichen Person bei einem großen Versandanbieter gelesen:

"Ich muß sagen, endlich mal ein Rock, der nicht für Männer sondern für Frauen geschnitten ist! Ich bin nicht gerade klapperdürr, habe einen etwas fülligeren Po aber dafür schmale Taille. Der Rock sitzt trotzdem wo er hingehört und steht im Bund nicht ab. Da rutscht nix, da kneift nix, da schiebt sich nix hoch! Der erste Jeansrock, der wirklich vernünftig paßt, da kommen teilweise auch teure Markenröcke nicht mit! An die Zweifler unter euch - nicht überlegen, kaufen!!!"

Ich habe schon häufig gedacht, dass mir die gerade geschnittenen Jeans-Röcke erstaunlicherweise sehr gut passen und das, obwohl ich eine sehr männliche Figur habe! Hm?  ??? :)

Gruß, Dirk

Jörg HH

  • Gast
Re: Männlicher Schnitt?
« Antwort #1 am: 02.05.2011 14:35 »
Hallo Dirk. Ich habe mit Jeansröcken auch die besten Erfahrungen gemacht. Die Passform ist, außer die Größenangabe weicht von der Normgröße ab, immer OK. Sie sind der Jeans ja eh sehr ähnlich. Interessant, dass Frauen die Jeansröcke jetzt schon der Herrengarderobe zuordnen. Dann wirds aber langsam Zeit, dass diese auch in der Herrenabteilung ausliegen. Gruß Jörg

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Männlicher Schnitt?
« Antwort #2 am: 02.05.2011 20:27 »
@ Jörg HH

Die Frau meinte bestimmt nicht, dass der Rock zu der Herrenkleidung zugeordnet werden kann.

Sie meint einfach, dass die Röcke auch für die Frauen einfach zu knapp geschnitten sind. Die wenigsten
Frauen sehen aus wie Claudia Schiffer. Genau wie wir Männer nicht wie Rambo aussehen.

Es ist endlich mal ein Rock, den eine Frau tragen kann ohne von den Blicken der Männer ausgezogen zu werden.

Das ist wahrscheinlich das was die Frau gedacht hatte.

Gruss Ingo

Jörg HH

  • Gast
Re: Männlicher Schnitt?
« Antwort #3 am: 02.05.2011 21:40 »
@Ingo ZS
Da magst du nicht unrecht haben. Aber wie ich in meinem vorherigen Beitrag schon ausführte, haben auch viele rocktragende Männer Gefallen an Jeansröcken, da sie relativ gut in der Passform sind.

Gruß Jörg


Offline MasinAD

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 685
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männlicher Schnitt?
« Antwort #4 am: 02.05.2011 23:37 »
Zitat
"[...]Der Rock sitzt trotzdem wo er hingehört und steht im Bund nicht ab. Da rutscht nix, da kneift nix, da schiebt sich nix hoch! [...]

Die Frau meinte bestimmt nicht, dass der Rock zu der Herrenkleidung zugeordnet werden kann.

Sie meint einfach, dass die Röcke auch für die Frauen einfach zu knapp geschnitten sind. Die wenigsten
Frauen sehen aus wie Claudia Schiffer. Genau wie wir Männer nicht wie Rambo aussehen.

Es ist endlich mal ein Rock, den eine Frau tragen kann ohne von den Blicken der Männer ausgezogen zu werden.

Nein, es ging ihr, wie man meiner Hervorhebung ansieht, um das Verhältnis von Hüfte zu Taille, das bei Frauen stärker von 1 abweicht als bei Männern. Sie bemängelt, dass bei anderen Röcken, wenn es an der Hüfte sitzt, an der Taille abstehe. Sie deutet an, dass solche Röcke eher für einen männlichen Körperbau (ergo: einen nicht sonderlich weiblichen) geeignet seien. Sie will sicher nicht sagen, dass die Röcke sonst eher für Männer seien, sie bemängelt nur, dass die weibliche kurvige Figur selten berücksichtigt wird. Sie deutet mit keinem Wort an, dass die sonstigen Röcke zu freizügig seien.

LG
Masin

Offline Rockmusiker

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Männlich
Re: Männlicher Schnitt?
« Antwort #5 am: 03.05.2011 20:17 »
Was Masin schrieb, ist ziemlich genau das, was ich auch zu sagen hätte. Hört endlich auf zu träumen und lernt lesen ;)

Wer's nicht wußte, kann sich aber jetzt merken, daß der Schnitt von Jeansröcken dem männlichen Körperbau entgegen kommen.

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Männlicher Schnitt?
« Antwort #6 am: 04.05.2011 14:37 »
Was Masin schrieb, ist ziemlich genau das, was ich auch zu sagen hätte. Hört endlich auf zu träumen und lernt lesen ;)

Wer's nicht wußte, kann sich aber jetzt merken, daß der Schnitt von Jeansröcken dem männlichen Körperbau entgegen kommen.

Zum Träumen gehe ich eigentlich schlafen!

Ingo

Offline franco

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 237
  • Geschlecht: Männlich
  • Schön hier zu sein!
Re: Männlicher Schnitt?
« Antwort #7 am: 06.05.2011 12:00 »
Ich habe in diesem Forum auch mal einen Hinweis auf einen Rock von bonprix gepostet.


http://www.rockmode.de/index.php?topic=2132.msg17307#msg17307

Damals war mir aufgefallen, dass Bonprix mit diesem Rockangebot unbewußt einen Männerrock produziert hat, weil er den meisten Frauen schlicht zu lang sein dürfte.

Zu meinem Bedauern ist meine Prognose von damals eingetreten: bonprix hat den Rock, mit dem ich nach wie vor sehr zufrieden bin, aus dem Sortiment rausgenommen.

Aber damals wie heute wissen wir - es gibt Röcke für Männer. Man muss nur aufpassen und suchen, dann findet man sie auch. ;)
"Ja, ich kann! - sogar im Rock!"


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up