Autor Thema: Unisex aus der Gothic-Szene  (Gelesen 16225 mal)

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Unisex aus der Gothic-Szene
« am: 23.04.2011 20:46 »
Hallo Leute,

diese Kleider gibt es wahlweise in Damen- oder Herrengrößen:

http://www.fanplusfriend.com/servlet/the-1604/Qi-Gothic-Punk-Corset/Detail

http://www.fanplusfriend.com/servlet/the-929/Elegant-Gothic-Unisex-Vest/Detail

Das, so bin ich überzeugt, ist der richtige Weg!

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline tirkk

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 222
  • Geschlecht: Männlich
    • Ich fühle mich wohl im Rock
Re: Unisex aus der Gothic-Szene
« Antwort #1 am: 23.04.2011 22:12 »
Hallo Jürgen,

Zitat
Das, so bin ich überzeugt, ist der richtige Weg!


Das finde ich nicht. Dies geht nicht in die Richtung "Mann im Rock".

Mich wundert es nicht, daß Aussenstehende vermuten, ein Mann in diesem "Aufzug" wäre schwul.
Ich bin einfach der Meinung, Weniger ist Mehr.

LG smart-rocker
Männlich ist, sich auch im Rock wohl zu fühlen. Ich nehme mir die Freiheit, ANDERS zu sein!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.509
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Unisex aus der Gothic-Szene
« Antwort #2 am: 24.04.2011 09:18 »
Mich wundert es nicht, daß Aussenstehende vermuten, ein Mann in diesem "Aufzug" wäre schwul.


Davon würde ich nicht ausgehen, aber in jedem Fall davon, dass es sich nicht um Alltagskleidung handelt, sondern um eine Art Verkleidung.
Ich würde davon ausgehen, dass der Träger auf eine Veranstaltung geht, sich mit Gleichgesinnten trift o.ä.

Ich denke soweit wäre ich damit nicht von der Sicht eines Nichtrockers entfernt.

Offline mario72

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 215
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unisex aus der Gothic-Szene
« Antwort #3 am: 24.04.2011 12:40 »
hallo zusammen,
denke mal das die beiden gezeigten Kleider zur Cosplay szene gehören also eigentlich nix mit Gothic zu tun haben und schon garnix mit dem thema Rock/ Kleid am Mann :)
Hab da schon sehr viel gesehen aus der Szene und es sind einfach nur Kostume für solche Veranstaltungen.
Gruß Mario
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. 
Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955


Jörg HH

  • Gast
Re: Unisex aus der Gothic-Szene
« Antwort #4 am: 24.04.2011 14:07 »
Die gezeigten Stücke sind nicht wirklich "alltagstauglich". Die Idee, es als Unisex anzubieten, ist OK. Gruß Jörg

AsiaHarry

  • Gast
Re: Unisex aus der Gothic-Szene
« Antwort #5 am: 24.04.2011 19:28 »
Hallo!

In den massig Gothicshop's im Internet haben viele auch eine große Anzahl an Männerröcke. Aber wahrscheinlich muss ein Männerrock wohl auch viel Metall enthalten, dass er sich verkauft ;D

Skirty

  • Gast
Re: Unisex aus der Gothic-Szene
« Antwort #6 am: 25.04.2011 11:25 »
Ich bin auch der Meinung das es genau der Richtige Weg ist. :)
Skirty

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Unisex aus der Gothic-Szene
« Antwort #7 am: 25.04.2011 14:08 »
Warum eigentlich immer mit Macht im Internet danachsuchen, dass Rock und Kleid = Unisex ist.

Wenn ich mir dieses Beispiel hier anschaue, frage ich mich, warum man sich gerade immer wieder Gothic anschaut? :o :o

Wenn man die Scene kennt, weis man, dass die Personen mit der Kleidung was ausdrücken wollen.

Einfach den Rock tragen.

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Unisex aus der Gothic-Szene
« Antwort #8 am: 25.04.2011 22:34 »
Ich finde die Kleider schon O.K
Aber ich glaube nicht das Ich das es Hir und jetzt in der Öfendlichkeit   zu   tragen oder verkaufen läst
Das ist leider die harte Realität mit der wir zu kämpfen haben.

Ich glaube wir sollten das Schubladen denken der Leute im Horizont erweitern.
Nicht immer in eine Richtung Denken auch  mal Neues zulassen
Der Kilt ist akzeptiert und Rock ?
also Männer macht es einfach es geht das ist meine überzeugung.
Ich habe es selber ausprobiert. mit meiner Frau mus Ich gestehen.
Sie hat gelitten Ich war erleichtert . Das ist einfach so . Wir wurden ja alle anders erzogen. is .so
Ich gebe zu Ich werde Die Menschheit  nicht ändern auch das Schubladendenken nicht aber ich habe es versucht.
Ich bin wie ich bin und  ich bleib  so
M:L. Grüsse

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Unisex aus der Gothic-Szene
« Antwort #9 am: 26.04.2011 08:15 »
Möchte auch mal was zu UNISEX beitragen. Dies auch nur, weil ich diese Seite zufällig gefunden habe. Gesucht habe ich nach Zentai-Anzüge.

http://newsv1.orf.at/100503-50803/index.html

Dort die "Jungsten Trends aus Japan" anklicken.

Ingo


Hansi1973

  • Gast
Re: Unisex aus der Gothic-Szene
« Antwort #10 am: 27.04.2011 00:29 »
Hallo Jürgen,

Zitat
Das, so bin ich überzeugt, ist der richtige Weg!

Das finde ich nicht. Dies geht nicht in die Richtung "Mann im Rock".

Stimmt. Das geht eher in die Richtung "Mann im Kleid" - ja und?!

Was ist an diesen Kleidern "schwul" oder weniger tragbar als ein Rock?

Ich finde die Kleider von der Grundidee gar nicht mal schlecht. Vielleicht ohne die korsettartige Schnürung oder den Fledermauskragen (2. Link). Und auch nicht in dem traurigen Schwarz.

Und ist Euch mal der Witz am Rande aufgefallen?

Zitat
Lady version: wearing with pants

Da habt Ihr´s! Frauen tragen dazu auch noch Hosen ;D   

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Unisex aus der Gothic-Szene
« Antwort #11 am: 27.04.2011 06:24 »
Das ist eben die Gesellschaft.
Alles was anders ist, muss automatisch "schwul" oder "fetisch" sein.

Das wird auch so bleiben, wenn die Männer sich weiterhin nicht trauen,
aus ihrer Haut zu kommen.

Ich lebe damit und habe keine Probleme damit.

Ingo

Jörg HH

  • Gast
Re: Unisex aus der Gothic-Szene
« Antwort #12 am: 27.04.2011 08:12 »
Ich sehe das ebenso. Je mehr Männer Mut zu Veränderungen und zu sich selbst haben, desto eher könnten sich Neuerungen etablieren. Nur wir allein haben es in der Hand, sonst niemand.

Gruß Jörg

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Unisex aus der Gothic-Szene
« Antwort #13 am: 27.04.2011 08:31 »
Ich sehe das ebenso. Je mehr Männer Mut zu Veränderungen und zu sich selbst haben, desto eher könnten sich Neuerungen etablieren. Nur wir allein haben es in der Hand, sonst niemand.

Gruß Jörg

Genau,

aus diesem Grunde kann man vorallem nicht über die Gotic-Szene diskutieren. Das ist eine andere Welt!

Ingo

Hansi1973

  • Gast
Re: Unisex aus der Gothic-Szene
« Antwort #14 am: 27.04.2011 09:42 »
Sehe ich nicht so. Wenn mir etwas gefällt (und ich glaube, dass es mir steht), dann trage ich das auch.

Ganz egal, ob das ein Kleid aus der Gothic-Szene ist;
ein "Hello-Kitty"-T-Shirt
oder ein Parka im SS-Tarnmuster.

Auch wenn das alles ganz "andere Welten" sind.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up