Autor Thema: Schottenrock peinlich??  (Gelesen 7529 mal)

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Schottenrock peinlich??
« am: 21.07.2006 13:34 »
Hallo Rockers,

jetzt bin ich auch im Club, Thema Frau und ihre negative Meinung zum Mann im Rock.

Kurz die Geschichte. Im Sommer vor 2 Jahren habe ich eine Frau kennengelernt, über eine Anzeige im Stadtmagazin in der Rubrik Freund und Freizeit. Wir gingen zusammen weg, Konzert, Kino, mal Museum. Als alles reine Freizeitgestaltung, nicht mehr.
Letzten Sommer bin ich dann mal zu einem Konzertbesuch im Kilt vom Landinger erschienen. An dem Abend war es sehr warm und es war auch das erste (und bisher einzige Mal), daß ich sie auch im Rock gesehen habe. Sie hat auch nicht ablehnend reagiert, sondern auch etwas über die Vorzüge von Röcken bei hohen Temperaturen gesagt.
Ich habe dann später, solang noch Sommer war, auch immer wieder einen Kilt getragen, wenn wir uns getroffen hatten.
Sie hat auch nie etwas gesagt, nur einmal gefragt, ob ich jetzt keine Hosen mehr trage.

Dieses Jahr haben wir uns wenig getroffen, das letzte Mal Anfang Mai und ich nach der Winterpause im Kilt.
Irgendwie hatte ich an dem Abend das Gefühl, daß sie den Kilt (plötzlich?) nicht so toll fand.
Dann war längere Zeit Sendepause und kürzlich habe ich ihr wieder mal eine Mail geschrieben, wie es denn so gehe und ob man sich wieder mal treffen könne.
Und jetzt ist ihr mein Kilt peinlich. Zitat:

"Ich habe nur ein Problem, mir ist es peinlich wenn Du im Schottenrock erscheinst. Es ist deine Sache wie Du aus dem Haus gehst, aber fühle mich unwohl dabei, da es doch auffällt. Eine Freundin von mir (die auch manchmal in Merlin geht), wusste von wem ich rede. Ich hoffe Du bist jetzt nicht sauer, aber es musste mal raus. Von mir aus können wir uns auch erst im Herbst wieder treffen, wenn deine "Rockzeit" vorbei ist. "

Das "Merlin" ist ein Kulturtreff (Konzerte, Theater, Kabaret..) in den wir öfters waren. Und in dem ich schon oft im Rock war.

Bisher hatte ich, wenn ich mich mit ihr getroffen habe, keine sogenannten "Damen"-Röcke an, sondern immer nur einen schottischen Kilt.

Was ich antworte, weiß ich noch nicht so recht. Es wird aber in die Richtung gehen, daß ich beim Weggehen auch einen Kilt/Rock anziehe, wenn mir danach ist (und die Temperaturen es erlauben).

Grüßle an alle
Conne


HenryGo

  • Gast
Re:Schottenrock peinlich??
« Antwort #1 am: 22.07.2006 15:34 »
schottenrock/kilt peinlich???
naja, vielleicht ...wenn du immer den gleichen anziehst.

Wie waere es denn mal mit ner abwechslung fuer dein freundin.
Komm doch einfach mal im stinknormalen Jeansrock.
Wie waere denn das?

gruss,
henry

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Schottenrock peinlich??
« Antwort #2 am: 23.07.2006 09:34 »
Hallo conne!

Der Schottenrock (Kilt) ist schon immer ein klassisches Männerkleidungsstück gewesen. Ausserdem ist der Kilt ein sehr edles Stück, ungefähr vergleichbar mit formellen Anzügen. Was daran peinlich sein soll, erschliesst sich mir überhaupt nicht.

Zu den anderen Beiträgen, die ich hier lesen mußte, werde ich tunlichst besser schweigen.

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

HenryGo

  • Gast
Re:Schottenrock peinlich??
« Antwort #3 am: 23.07.2006 16:15 »
Zu den anderen Beiträgen, die ich hier lesen mußte, werde ich tunlichst besser schweigen.

Gruss,
Ferdi
Genau, die ganzen anderen beitraege.
Waren ein paar tippfehler drin. Habs schon gemerkt.

Apropo....die sollten mal was am forum tun. Es laedt wirklich laaaaaaangsam, und machmal garnicht.
Korrekturen anzubringen ist deshalb immer zehr zeitraubend..

HG


JuergenB

  • Gast
Re:Schottenrock peinlich??
« Antwort #4 am: 23.07.2006 17:13 »
Hallo Henry,

ich glaube nicht daß Ferdi sich mit seiner Äußerungen auf Deinen Beitrag, also auf "andere Beiträge" in diesem Thread bezog. Und ich glaube auch nicht, daß Ferdi schon mal einen Tippfehler kritisiert hat.

"Die", das ist Matthias, der dieses Forum betreibt und dafür sicherlich schon genug Geld investiert. Klar, die Ladezeiten sind nicht die schnellsten, aber dafür brauchst weder Du noch ich für das Forum bezahlen. Wenn Du also einen Server mit besseren Ladezeiten stellst,, glaube ich zieht Matthias sehr gerne mit seinem Forum um.

Gruß
Jürgen

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Schottenrock peinlich??
« Antwort #5 am: 23.07.2006 21:21 »
Hallo Jürgen!

Da hast Du recht, ich hatte mich da unklar ausgedrückt. Ich meinte damit die Beiträge von hirti und conne. Dazu möchte ich wirklich nichts schreiben, da gibt es auch nichts zu diskutieren. Ich glaube das ist besser so.

Tippfehler ignoriere ich immer, mir kommt es auf den Inhalt der Beiträge an.

Wegen des Servers habe ich mit Matthias schon mal gesprochen. Matthias läßt das Forum auf einem Server laufen, den er auch beruflich nutzt. Da laufen auch wichtige berufliche Sachen, die höhere Priorität haben. Dafür stellt uns Matthias dieses Forum kostenlos zur Verfügung. Ausserdem fällt der Server so gut wie nie aus. Zu manchen Tageszeiten sind auch die Ladezeiten ganz vernünftig, kommt also nur darauf an, wie der Server gerade aktuell belastet ist. Ich meine, man kann das in Kauf nehmen, weil es eben kostenlos ist.

Schöne Grüsse,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

HenryGo

  • Gast
Re:Schottenrock peinlich??
« Antwort #6 am: 24.07.2006 01:59 »
Ach so ist das mit dem server...na dann kein wunder.

Ich stelle mein forum auch kostenlos zur verfuegung, muss aber 3.50 pro monat fuer meine seite bezahlen (was fuer ausgaben!!! lmaooo :)).
Naja, mein forum geht um was anderes, aber ich koennte neue foren einrichten fuer wasauchimmer :) oder mein altes forum umbauen von webdesign, reisen, chemie...auf was anderes :)


Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re:Schottenrock peinlich??
« Antwort #7 am: 25.07.2006 09:46 »
Hallo Ferdi,

darüber braucht man wirklich nicht diskutieren, ich wollte es nur mal erzählen.
Ich werde auch weiterhin die Konzerte der hiesigen Musikszene besuchen, im Kilt, Rock oder Hose. Wie ich eben drauf bin.

Grüßle
Conne

Offline Dumbledore

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 25
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trag was ich mag
Re:Schottenrock peinlich??
« Antwort #8 am: 26.07.2006 11:12 »
Hallo Conne,

ich kann Deine Situation ganz gut nachvollziehen. Ich trage seit diesem Jahr Röcke (besitze einen Kilt und einen langen schwarzen Rock) und stelle natürlich auch fest, dass man als Mann mit solch einem Kleidungsstück definitiv auffällt.

Für mich ist das kein Problem, ich kann auch mit ein paar blöden Sprüchen locker umgehen. Allerdings hatte meine Frau genau vor diesen Sprüchen (und bedingt auch den Blicken) etwas Angst. Es liegt bei Ihr daran, dass Sie einfach nicht auffallen möchte, ja dass Auffallen Ihr peinlich ist.

Dabei ist es völlig egal, warum man auffällt, Sie macht das nicht an den Röcken fest, selbst ein auffälliger Anzug, ein besonderes Outfit, lautes Singen, etc. möchte Sie vermeiden.

Für dieses Verhalten gibt es einige Gründe, die wir erst nach langen Gesprächen herausarbeiten konnten und die ich hier selbstverständlich nicht diskutieren werde.

Aber deinem Posting entnehme ich, dass dies bei der Dame vielleicht genau so sein könnte. Mein Vorschlag ist, vielleicht behutsam versuchen herauszufinden, warum Ihr das gute Stück zu auffällig ist. Sie hat ja grundsätzlich Interesse, den Kontakt zu dir zu halten. Ich habe jedenfalls damit gute Erfahrungen gemacht und für meine Frau ist es kein Problem mehr, mit mir im Rock wegzugehen.

Viel Glück und Kopf hoch,

Dumbledore

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re:Schottenrock peinlich??
« Antwort #9 am: 26.07.2006 16:42 »
Hallo Dumbledore,

ich sehe es auch so, daß es zwar für mich kein Problem mehr ist, mich im Rock zu zeigen. Aber für Leute, die ich begleite kann es durchaus ein Problem darstellen. Ich habe auch schon genauer nachgefragt, was genau sie stört.
Nun ja, sie meint, es sehe nicht cool aus sondern "seltsam und spleenig". Und die Röcke würden mir nicht stehen.
Im Gegensatz zu meinen Hüten (bin leidenschaftlicher Hutträger), die auch nicht gerade alltäglich seien (das ist richtig, nur wenig Männer tragen Hut) und mir aber gut stehen würden.

Gut, das ist doch schon ein Ansatz. Vielleicht kann sie sich ja mit einer anderen Art von Röcken eher anfreunden, Ich denke da z.B. an meinen langen Cordrock in schwarz oder einen langen Jeansrock. Die sind wirklich nicht ganz so auffällig wie ein karierter Kilt.

Grüßle
Conne

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Schottenrock peinlich??
« Antwort #10 am: 14.08.2006 00:27 »
Das "Merlin" ist ein Kulturtreff (Konzerte, Theater, Kabaret..) in den wir öfters waren. Und in dem ich schon oft im Rock war.

Für alle Interessenten der Link zum zum "Merlin". Ich war dort auch schon öfters, sehr empfehlenswert!

http://www.merlin-kultur.de

Grüsse Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re:Schottenrock peinlich??
« Antwort #11 am: 14.08.2006 19:55 »
Hallo Matthias,

und da haben wir uns noch nie getroffen?
Bin in nächster Zeit öfters dort zum Sommerprogramm.

Grüße
Conne

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Schottenrock peinlich??
« Antwort #12 am: 15.08.2006 00:45 »
Hi Conne,

dann sollten wir doch mal das erste Stuttgarter Männerrocktreffen ins Leben rufen.
Ich könnte mir gut vorstellen, daß das im Merlin stattfindet.
Machst du den Anfang, Orga usw....!?

Wir können uns auch gerne mal vorher treffen, um das ganze zu besprechen. Vielleicht lassen sich auch einige Leute aus der Ferne anlocken.

Grüsse Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re:Schottenrock peinlich??
« Antwort #13 am: 15.08.2006 21:41 »
Hallo zusammen,

ich mag Stuttgart -- und wenn's vom Termin her passt ...

Gruß aus MZ
Magix
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re:Schottenrock peinlich??
« Antwort #14 am: 15.08.2006 22:48 »
Hallo Matthias,

ein Stuttgarter Männerrocktreffen ist eine gute Idee.

Wir sollten uns aber vorher mal treffen, um alles zu besprechen und einen Termin zu machen.
Es gibt ja schon Interesse aus MZ - prima!

Grüßle
Conne


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up