Rockmode.de

Infothek => Treffen und Veranstaltungen => Thema gestartet von: JJSW am 08.01.2020 19:19

Titel: Treffen in Stuttgart 10. oder 11. Januar 2020?
Beitrag von: JJSW am 08.01.2020 19:19
Hallo Leute

Zum Beginn des neuen Jahres werde ich tatsächlich nach Stuttgart kommen und dort vom 10. bis 12. 01.2020 übernachten.
Eigentlich war das vor Weihnachten geplant, doch wir haben es kurzfristig verschieben können.
Unsere Unterkunft befindet sich direkt beim Milaneo in Stuttgart.
Dort könnten wir uns treffen, durch die Läden, oder Richtung Innenstadt ziehen.

Freitag abends ab18:30 oder lieber Samstag am Nachmittag?

Hat jemand Zeit oder Lust zu kommen?

Ist auch ideal für die Anreise mit ÖPNV.
Milaneo Stuttgart (https://www.google.de/maps/place/Milaneo+Stuttgart/@48.7909194,9.1809008,16z/data=)

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Treffen in Stuttgart 10. oder 11. Januar 2020?
Beitrag von: Chris Schumann am 08.01.2020 23:38
Freitag hab ich Spätdienst, aber Samstag könnte klappen...
...kann ich aber frühestens Freitag festnageln...
Titel: Antw:Treffen in Stuttgart 10. oder 11. Januar 2020?
Beitrag von: Matthias am 09.01.2020 19:34
Hallo,

da wäre ich auch gerne dabei, bin aber zur Zeit anderenorts unterwegs.
Ich wünsche euch viel Spaß...

Grüße Matthias
Titel: Antw:Treffen in Stuttgart 10. oder 11. Januar 2020?
Beitrag von: JJSW am 10.01.2020 21:35
Freitag hab ich Spätdienst, aber Samstag könnte klappen...
...kann ich aber frühestens Freitag festnageln...

Hallo Chris
Wär ja schön, wenn wir uns treffen können.

Dann wär zumindest einer der drei Chris dabei ;)
Falls es nicht klappt, verbringe ich halt allein mit meiner Liebsten einen schönen entspannten Tag in Stuggitown.

So wie nun am Freitag Abend

Ganz entspannt in Stuttgart gelandet. Schön, mal nicht selber fahren zu müssen, sondern sich mit dem Bus in die Stadt chauffieren zu lassen. An der Bushaltestelle doch einige Blicke auf meinen Rock.
Und am Abend auf dem Weg zur Hotelbar noch Komplimente für den Rock erhalten:  "Schaut gut aus". Dazu meine Frau mal wieder im Kleid.
Fängt schon schön an, das Wochenende :)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Leider bisschen dunkel das Bild. Sieht man gar nicht wie schön mein Rock glänzt.

Grüßle
Jürgen



Titel: Antw:Treffen in Stuttgart 10. oder 11. Januar 2020?
Beitrag von: MAS am 10.01.2020 21:41
Aber dass der Jürgen glänzt, das sieht man gut! :)

LG, Micha
Titel: Antw:Treffen in Stuttgart 10. oder 11. Januar 2020?
Beitrag von: Chris Schumann am 10.01.2020 23:08
Bei mir wird das morgen leider nix mit Stuttgart. Bin zuhause gebunden... - Schade!
Hoffentlich ein andermal...
Titel: Antw:Treffen in Stuttgart 10. oder 11. Januar 2020?
Beitrag von: JJSW am 16.01.2020 00:53
Da war ich wohl der einzige Mann im Rock bei diesem Treffen. Aber mit meiner Liebsten hab ich ein schönes Wochenende verbracht.

Das Bild im Rock war verschwunden. Jetzt ist es wieder da.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Meine Liebste hat sich ein Kleid von mir geliehen ;)
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Am Samstag bummelten wir durchs Milaneo. Ohne Beute zu machen. Hab doch schon so viel.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Danach spazierten wir bis in die Stuttgarter Innenstadt und wieder zurück.
Die Teilstrecke beim Hauptbahnhof war für mich am schlimmsten. Dabei war ich früher so gerne dort. Wieviel Geld da verbuddelt wird...
Etwas grau und trüb der Tag und auch etwas kühl, aber unter der Woche, als ich arbeiten musste hätte es 12-15 Grad.
Eines von wenigen Fotos des Tages. Hm, ich glaube, ich geh doch weiter zu Fuß.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Am Sonntag fuhren wir noch mit der Straßenbahnlinie 23 durch die Stadt und besuchten das Straßenbahnmuseum in Cannstatt, bevor es wieder heim ging.
An der Wendeschleife Station Ruhbank beim Fernsehturm
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Der Fahrstand
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Im Museum hat sich meine Liebste (diesmal im eigenem Kleid!) mal die Schaffnermütze aufgesetzt.
Wer kennt das Ding, das ganz oben hängt?
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Schon eigenartig, in einem Hotel zu übernachten, gerademal 18km vom Wohnort entfernt. Aber wenn man schonmal einen Hotelgutschein geschenkt bekommt ;)

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Treffen in Stuttgart 10. oder 11. Januar 2020?
Beitrag von: MAS am 16.01.2020 07:34
So kann man auch die Heimat mal aus touristischen Augen sehen und neu entdecken!

Diese Ampelzeigt wohl an, ob Strom fließt oder nicht, also ob die Straßenbahn fahren darf oder nicht, oder?

Ist Euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass das Wort "Bahn" heute im Sinne von "Schienenfahrzeug" benutzt wird, obwohl es doch eigentlich die Schienen, die Eisenbahn, bezeichnet. In anderen Zusammenhängen ist mit "Bahn" immer noch das Gemeint, worauf die Fahrzeuge unterwegs sind, so bei der Autobahn, der Rodelbahn, ja auch bei der Kegelbahn. So fährt man im Auto auf der Autobahn, aber man fährt in der Straßenbahn oder Eisenbahn oder einfach in der Bahn. Komisch, gell?!  Aber im Lied "Auf der Schwäb'schen Eisenbahne" fährt man noch auf selbiger und zwar im Zug.

LG, Micha
Titel: Antw:Treffen in Stuttgart 10. oder 11. Januar 2020?
Beitrag von: Skirtedman am 17.01.2020 18:53
Nun, das Kurzwort Bahn ging dann auf das Transportmittel, den Betreiber, die gesamte Infrastruktur über.

Ist ein noch viel flexibleres Wort geworden als z.B. das auch schon bedeutungserweiterte "Tempo".
Titel: Antw:Treffen in Stuttgart 10. oder 11. Januar 2020?
Beitrag von: Express am 21.01.2020 08:15
Hallo Sonja und Jürgen,

schöne Fotos von Euch beiden, Jürgens Kleid steht deiner Liebsten sehr gut.
Im Straßenbahnmuseum mit Jürgens roten Kleid plus FSH und Stiefel schaut auch sehr gut aus.

Danke fürs zeigen

Gruß Express
Titel: Antw:Treffen in Stuttgart 10. oder 11. Januar 2020?
Beitrag von: high4all am 22.01.2020 19:15
Schöner Bericht, lieber Jürgen!

Und Deine Frau sollte öfter Kleid tragen.

LG
Hajo
Titel: Antw:Treffen in Stuttgart 10. oder 11. Januar 2020?
Beitrag von: Matthias am 22.01.2020 20:24
Ja, schöner Bericht und sehr schöne Fotos. Jürgen, ich finde deine Outfits sehr gelungen, vor allem auch Respekt, dass du zum Rock ohne Hemmungen FSH trägst.

Apropos Bahn, Zug und Stuttgart. Vielleicht kennt der/die ein oder andere das Äffle und Pferdle.

Pferdle:
I muss fei morga früh uff dr Bahnhof.
Äffle:
No bass no uff, dass du koin Zug griegsch!
 
 ;)

Grüße Matthias
Titel: Antw:Treffen in Stuttgart 10. oder 11. Januar 2020?
Beitrag von: JJSW am 22.01.2020 21:45
... vor allem auch Respekt, dass du zum Rock ohne Hemmungen FSH trägst.

Ha, ohne wär's zu kalt. ;D

Äffle und Pferde, ja die kenn i gut

Aber die Fahrt mit der 23er von Cannstatt rauf zur Ruhbank lohnt sich.
Bei gutem Wetter dann oben noch rauf auf den Fernsehturm.

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Treffen in Stuttgart 10. oder 11. Januar 2020?
Beitrag von: ChrisBB am 22.01.2020 22:05
Matthias,

ich vermute, du trinkst auch Sprudel aus Rommelsbach? Da steht dieser Witz öfters drauf:
Pferdle:
I muss fei morga früh uff dr Bahnhof.
Äffle:
No bass no uff, dass du koin Zug griegsch!

Gruß,
ChrisBB
Titel: Antw:Treffen in Stuttgart 10. oder 11. Januar 2020?
Beitrag von: Matthias am 22.01.2020 22:16
Ich kenne die Gegend glaube ich ganz gut, bin dort zur Schule gegangen.  :)
Auf dem Fernsehturm war ich aber schon ewig nicht mehr. Das war jedenfalls vor der Wiedereröffnung.
Ich dachte, die Straßenbahn an der Ruhbank ist inzwischen unter der Erde. Die geht ja weiter nach Heumaden und Sillenbuch.

@Jürgen Fährt die historische Straßenbahn, mit der du dort gefahren bist regelmäßig oder war das eine einmalige Sonderfahrt.

Interessant ist auch eine Fahrt mit der Zacke (Zahnradbahn) von Degerloch zum Marienplatz. Soweit ich weiß, ist das die einzige Zahnradbahn im normalen Nahverkehr in Deutschland.

Grüße Matthias
Titel: Antw:Treffen in Stuttgart 10. oder 11. Januar 2020?
Beitrag von: Matthias am 22.01.2020 22:22
@Chris
Ja, da liegst du nicht ganz falsch.  ;)

Grüße Matthias
Titel: Antw:Treffen in Stuttgart 10. oder 11. Januar 2020?
Beitrag von: JJSW am 22.01.2020 22:45
@Jürgen Fährt die historische Straßenbahn, mit der du dort gefahren bist regelmäßig oder war das eine einmalige Sonderfahrt.
Grüße Matthias

Die fährt normalerweise regelmäßig am Sonntag.
Hier weitere Infos.

https://www.shb-ev.net/web/index.php?id=21

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Treffen in Stuttgart 10. oder 11. Januar 2020?
Beitrag von: Matthias am 22.01.2020 22:58
Jürgen, sehr schön! Die Seite kannte ich noch gar nicht. Mit dem Modell der Straßenbahn und dem Bus bin ich damals zur Schule gefahren.
Es gab kein Handy oder Smartphone und erst recht kein Internet. Trotzdem sind wir gut zurecht gekommen und wussten ganz genau was cool ist und was nicht.
Da braucht es aber einen neuen Thread.

Grüße Matthias
Titel: Antw:Treffen in Stuttgart 10. oder 11. Januar 2020?
Beitrag von: Dino54 am 02.07.2020 13:22
Hallo Jürgen, ganz großes Kompliment wie Du mit deiner Frau dich locker in Stuttgart vergnügst!!  Natürlich ist Stuttgart von uns immer eine Reise wert, Weinfeste, Museen, Neckar, Stadtbummel, Weihnachsmarkt und natürlich der Wasen, doch leider macht "Corona" vielen einen Strich durch die Rechnung :embarassed:   Lg Dino
Titel: Antw:Treffen in Stuttgart 10. oder 11. Januar 2020?
Beitrag von: MAS am 02.07.2020 19:29
Heute bekam ich diese Mail, die für Leute im Umfeld von Stuttgart interessant sein könnte:

Sehr geehrte Damen und Herren,
 
aufgrund der Gefährdungslage durch die Infektionskrankheit COVID-19 kann das Sommerfestival der Kulturen 2020, das vom 14. bis 19. Juli auf dem Stuttgarter Marktplatz stattfinden sollte, nicht veranstaltet werden.

Um das Warten auf das Sommerfestival im kommenden Jahr etwas zu verkürzen, haben sich die Mitarbeitenden der Geschäftsstelle des Veranstalters, dem Forum der Kulturen Stuttgart e. V., verschiedenes einfallen lassen, um das Festival-Feeling auch in diesem Jahr unter die Stuttgarter*innen zu tragen.

So werden in der ursprünglich geplanten Festivalwoche mit...

•   ... dem Open-Air-Konzert der Band Lakvar am Di, 14. Juli 2020 um 20 Uhr im Römerkastell,
•   ... einer Plakat- und Postkartenaktion, in der das neue Logo des Sommerfestivals der Kulturen gezeigt wird,
•   ... einer Social-Media-Kampagne, die die eigentliche Festivalwoche begleitet,
•   ... einer vierstündigen Webradio Show am Sa, 18. Juli 2020 von 18 bis 22 Uhr...

... alternative Angebote präsentiert, die den Spirit des Festivals transportieren und für alle kostenfrei zugänglich sind.

Anbei senden wir Ihnen die ausführliche Pressemeldung zu den alternativen Angeboten, Bildmaterial zum Konzert der Band Lakvar sowie das Plakatmotiv, das ab dem 13. Juli in Stuttgart zu sehen ist.
 
Die Pressemeldung und das Bildmaterial kann ebenfalls über den Pressebereich der Sommerfestival-Website heruntergeladen werden (Benutzername: presse | Kennwort: vielfalt)
 
Über das Bekanntmachen der alternativen Angebote sowie die Aufnahme der Termine in Ihren Veranstaltungskalender würden wir uns sehr freuen.
Für Fragen und weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit besten Grüßen

Charlotte Kreuter
 

--
Charlotte Kreuter
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Forum der Kulturen Stuttgart e. V.
Marktplatz 4
70173 Stuttgart

Tel. 0711/248 48 08-17
Fax 0711/248 48 08-88

presse@forum-der-kulturen.de

www.forum-der-kulturen.de
www.sommerfestival-der-kulturen.de/
www.facebook.com/FDKStuttgart
www.instagram.com/forumderkulturen/


LG, Micha
Titel: Antw:Treffen in Stuttgart 10. oder 11. Januar 2020?
Beitrag von: Matthias am 02.07.2020 21:29
Sehr schön!
In der momentan schwierigen Zeit vor allem auch für Veranstalter von Kultur und Freizeitveranstaltungen finde ich das super!

Grüße Matthias
Titel: Antw:Treffen in Stuttgart 10. oder 11. Januar 2020?
Beitrag von: Barefoot-Joe am 02.07.2020 22:37
Nur leben Festivals vom Zusammensein mit anderen, von den sozialen Kontakten, von der Gemeinsamkeot und genau das fehlt hier natürlich. Was da geplant ist, ist sicher nett gemeint, aber alles, nur kein Ersatz für ein Festival.
Die Veranstalter und weite Teile der Kulturschaffenden werden untergehen, wenn sie nicht endlich anfangen, sich gegen die Tyrannei zu wehren.
Titel: Antw:Treffen in Stuttgart 10. oder 11. Januar 2020?
Beitrag von: MAS am 03.07.2020 00:02
Die Tyrannei des Virus lässt sich nicht durch Aufmüpfigkeit beseitigen, sondern durch Abstandhalten. Die steigenden Infektionszahlen überall, wo man das nicht beherzigt hat, beweisen es deutlich. 

Lifemusik mit Abstand zu anderen Musikfreunden zu hören, ist durchaus möglich. Leider nur für die Veranstalter kann man dann auf der gleichen Fläche weniger Publikum unterbringen. Die davon betroffenen Veranstalter*innen und Künstler*innen müssen durch eine allgemeine solidarische Anstrengung gerettet werden.

Mehr möchte ich hier nicht dazu schreiben, denn das würde diesen Thread zerstören, hier über Covid 19 zu diskutieren.

LG, Micha

PS: Auch außerhalb Stuttgarts muss man nicht nur Musikkonserven hören: https://www.rockmode.de/index.php?topic=7877.msg127080#msg127080 (https://www.rockmode.de/index.php?topic=7877.msg127080#msg127080)
Titel: Antw:Treffen in Stuttgart 10. oder 11. Januar 2020?
Beitrag von: culture skirt am 03.07.2020 01:38
Die Tyrannei des Virus lässt sich nicht durch Aufmüpfigkeit beseitigen, sondern durch Abstandhalten. Die steigenden Infektionszahlen überall, wo man das nicht beherzigt hat, beweisen es deutlich. 
Wie lange willst du Abstand halten, Michael? Das Ding geht nimmer weg. Nimmer. Das wird endemisch wie die Influenca. Und es programmiert (mutiert) sich zügig um, um sich auf neue Systeme einzustellen.

Lifemusik mit Abstand zu anderen Musikfreunden zu hören, ist durchaus möglich.
Ganz ehrlich. Da bleibe ich lieber zuhause oder geh Wandern oder im See schwimmen als mir den Zirkus anzutun, oder ich schaus mir auf Youtube an, wenn ich sowas hören würde, als ständig Abstand zu halten. Da brauche ich auch nichts mit Leuten unternehmen. Das ist doch kein Vergnügen, das ist Sackgang. Mit anderen Musikformaten wird das ja schon seit Februar gemacht. Ich lag mit meiner Prognose immer ganz gut.
Im Februar wurde ich dafür verlacht, als ich sagte, die Einschränkungen gehen bis mind. August.
Dann haben sich Wirte die Situtation schön gelogen, dass im Mai Juni alles wieder regulär seinen Lauf geht. Jetzt haben wir Juli. Meine These ist weiterhin bis Oktober, November und die Leute machen das einmal mit weil se raus wollten, merken wie anstrengend es ist mit dem Abstand und den Schnuffi im Gesicht bei 30 Grad und lassen es dann ganz schnell sein und suchen sich Alternativen, wo sie wenig anderen Menschen begegnen. Und so ist es auch gekommen. Der erhoffte Ansturm auf Kneipen und so blieb größtenteils aus. Das gute Wetter spielt gerade mal den Cafes und Biergärten in die Karten.
Die Italiener logen sich auch ihre Situation schön, dass nun wieder Touris kommen. Pustekuchen. Hab ich schon im März prophezeit, dass der Großteil entweder zuhause bleibt oder in Deutschland nun rumkutscht, wo man vorher seine Ruhe hatte. Und was ist nun? Die Ostsee wird abgeriegelt wegen Überfüllung. Und die Italiener können jetzt selber in Venedig rumgondeln und paar Pennys in die Dose werfen.
Im Herbst kommt eh ne neue Welle, da geht der Spaß wieder vorne los und alle jammern wieder rum, och hätten wir doch bloß und wären wir nicht. Sobald die Leute wieder im Ausland rumkutschen schleppt einer von denen eh wieder Zeug rein Infizieren werden wir uns so oder so, sobald alles wieder gelockert wird
Und es wird jetzt auch immer wieder lokale Lockdowns geben wenn  der Wert über 1 angestiegen ist. Hauptsächlich in NRW komischerweise.
Reisemöglichkeiten nur noch mit ärztlichen Attest. (Kann man hire noch vom März oder so nachlesen von mir). Neu ist, 48 Stunden vorher, nicht länger. Großes Kino. Und was ist dann 3 Stunden später, wo man es sich genau dort einfängt wo man ist? Das wird noch ein Spaß, sag ich euch.

Zitat
Leider nur für die Veranstalter kann man dann auf der gleichen Fläche weniger Publikum unterbringen. Die davon betroffenen Veranstalter*innen und Künstler*innen müssen durch eine allgemeine solidarische Anstrengung gerettet werden.
Die sind nicht systemrelevant. Klingt hart, so läufts aber. Gerettet werden nur Großunternehmen, wo tausend Arbeitsplätze dranhängen. So wie Karstadt die schon zig mal pleite waren  (weil die von Management da oben keine Ahnung haben). Viele Städte werden in den nächsten Jahren aussterben.
Amerika und Schweden werden aber schneller über den Berg sein mit einem Marktzuwachs als wir in Deutschland. Ende Herbst wird es viele Unternehmer nicht mehr geben. Viele unserer Kunden haben Aufträge storniert, weil sie nicht wissen, ob es sie nächstes Jahr noch gibt und bringen ihr letztes Geld lieber noch in Sicherheit, bevor noch mehr Schulden kommen. So läuft das hier.

Viele Grüße
Titel: Antw:Treffen in Stuttgart 10. oder 11. Januar 2020?
Beitrag von: JJSW am 03.07.2020 03:38
Hmm, als ich damals Treffen in Stuttgart organisieren wollte, traf das nur auf sehr dürftiges Interesse.

Danke an Micha für die Veranstaltungshinweise.

Für das Coronathema gab es andere Threads im Forum (oder macht einen neuen auf), wo ihr diskutieren könnt, aber macht das nicht zu heftig, da sonst sich wohl wieder Mitglieder aus dem Forum verabschieden.
In *meinem* Tread wünsche ich mir so etwas nicht.

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Treffen in Stuttgart 10. oder 11. Januar 2020?
Beitrag von: cephalus am 03.07.2020 08:41
Ganz ehrlich. Da bleibe ich lieber zuhause oder geh Wandern oder im See schwimmen als mir den Zirkus anzutun, oder ich schaus mir auf Youtube an, wenn ich sowas hören würde, als ständig Abstand zu halten. Da brauche ich auch nichts mit Leuten unternehmen. Das ist doch kein Vergnügen, das ist Sackgang

So ähnlich sehe ich das auch, Aktivitäten mit Maske beschränke ich auf das NOTwendige Unvermeidbare.
Auch von der Logik her frage ich mich, warum man etwas macht, was nicht erforderlich ist, bei dem aber Schutzmaßnahmen Sinn machen. Entweder ist ein Vorhaben unkritisch,  erforderlich  oder unsinnig.
Titel: Antw:Treffen in Stuttgart 10. oder 11. Januar 2020?
Beitrag von: JJSW am 03.07.2020 08:51
Als ich damals Treffen in Stuttgart organisieren wollte, gab es  aber noch keine Einschränkungen. Das war vor der Corona-Zeit.

Grüßle
Jürgen


Titel: Antw:Treffen in Stuttgart 10. oder 11. Januar 2020?
Beitrag von: MAS am 03.07.2020 08:56
Aber bitte, liebe Leute, diskutiert das Corona-Thema doch lieber in einem Extra-Thread, nicht in diesem!

LG, Micha
Titel: Antw:Treffen in Stuttgart 10. oder 11. Januar 2020?
Beitrag von: JJSW am 03.07.2020 09:10
.
Titel: Antw:Treffen in Stuttgart 10. oder 11. Januar 2020?
Beitrag von: MAS am 03.07.2020 09:32
Ohne Worte, lieber Jürgen?

LG, Micha
Titel: Antw:Treffen in Stuttgart 10. oder 11. Januar 2020?
Beitrag von: husti am 03.07.2020 10:04
Ohne Worte, lieber Jürgen?

LG, Micha

.. man muss auch mal schweigen können
 8)
Titel: Antw:Treffen in Stuttgart 10. oder 11. Januar 2020?
Beitrag von: MAS am 03.07.2020 16:51
Das nennt man dann "beredtes Schweigen". ;D

LG, Micha