Autor Thema: Wichtiger Pressebeitrag zum Internetrecht  (Gelesen 2230 mal)

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Wichtiger Pressebeitrag zum Internetrecht
« am: 08.12.2006 14:25 »
Hallo zusammen!

Wer Foren oder private Internetseiten betreibt oder wer Geschäfte bei ebay oder anderen Internet-Marktplätzen macht, steht immer mit einem Bein vor dem Kadi, wenn er nicht höllisch aufpasst. Darauf weist der zitierte Artikel des Bonner General-Anzeigers in seiner Ausgabe vom 8. 12. 2006 dankenswerterweise ausführlich hin. Es wird darauf hingewiesen, wie man mit Abmahnungen umgeht, wenn man mal eine bekommen sollte. Auch das heikle Thema des Musik-Downloads wird angeschnitten. Diese Dinge sind für alle Forenbetreiber äußerst wichtig, und daher weise ich in allen Foren, in denen ich aktiv bin, auf diesen Artikel hin.

Bei dieser Gelegenheit erwähne ich, dass dem Parlament in Berlin ein Gesetzesentwurf vorliegt, der die mit Abmahnungen oft verbundenen finanziellen Forderungen auf 50 Euro begrenzen wird. Damit ist endlich Schluss mit der Wucherei und Abzockerei. Die oft geforderten Beträge in teilweise 5stelliger Höhe sind in keiner Weise berechtigt. Schliesslich geht es nur um einen Brief, den ein Computer mit Textbausteinen in weniger als einer Minute herstellen kann. Hinzu kommt noch das Porto - fertig!

Schöne Grüsse,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Wichtiger Pressebeitrag zum Internetrecht
« Antwort #1 am: 14.12.2006 01:31 »
Hallo allerseits,

diese Sache hatte ich schon bedacht, als ich das Forum eröffnet hatte.
Nicht umsonst gibt es keine Bildergalerie und keine Links.
Das Forum gibt es aber trotzdem mit allen Beiträgen seit dem Jahre 2003.

Grüsse
Matthias

Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up