Autor Thema: Kulturhauptstadtjahr 2007 Luxemburg  (Gelesen 4365 mal)

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Kulturhauptstadtjahr 2007 Luxemburg
« am: 07.01.2007 10:54 »
Hallo zusammen,

als ich eben nochmals in der Wochenendausgabe der Rhein-Main-Presse geblättert habe, ist mir da ein Bild aufgefallen. Und auf diesem Bild tragen die drei abgebildeten Herren eindeutig einen Rock.
Das Bild in der Zeitung war bezeichnet mit: "Musiker des des Luxemburger Symphonieorchesters beim Festakt zum Kulturhauptstadtjahr 2007 in Luxemburg".

Ich muss das Bild aus der AZ mal noch einscannen, für die "Quick and dirty Lösung" hab ich diese dpa-Fotos auch anderweitig gefunden (leider etwas kleinformatig):

Onlineausgabe: MZ-Web.de sowie
Onlineausgabe: Main-Rheiner.de

Tja es scheint zu stimmen: Europas Männer tragen Röcke. Vielleicht findet Frantz aus Luxemburg ja noch weiteres Material dazu.

Magix
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

JuergenB

  • Gast
Re:Kulturhauptstadtjahr 2007 Luxemburg
« Antwort #1 am: 08.01.2007 16:35 »
Hallo Magix,

wirklich interessant. Mir war auch schon der Gedanke gekommen in Luxemburg mal ein Treffen zu organisieren. Außer Frantz kommt auch elvy von dort, und dieses Jahr ist Luxemburg Kulturhauptstadt, wie Du selbst schon schreibst. Warum also nicht? Etwas "Männerrock-Kultur" sollte da doch nicht fehlen, oder?

Für uns Deutsche amortisiert sich die Fahrt nach Luxemburg je nach Entfernung zumindest teilweise: Benzin ist dort rund 20 bis 25 Cent/liter billiger, Kaffee ungefähr 50 Cent je Pfund, Tee und Zigaretten sind auch günstiger (fragt mich aber jetzt nicht wieviel). Die Gastronomiepreise sind ähnlich denen in Koblenz, aber die Gastronomie ist besser. Und last but not least: die Letzebuerger sind ein echt nettes Völkchen.

Wäre also an dieser Stelle die Frage angebracht: wer wäre bei einem Frühlings-Treffen in Luxemburg dabei?

Gruß
Jürgen

Nachtrag: ich geh jetzt mal auf die Suche nach einem Link zu den Musikern. Vielleicht bekommen wir die mit ins Boot? Dann könnte man auch PR machen.

JuergenB

  • Gast
Re:Kulturhauptstadtjahr 2007 Luxemburg
« Antwort #2 am: 08.01.2007 16:43 »

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Kulturhauptstadtjahr 2007 Luxemburg
« Antwort #3 am: 08.01.2007 21:59 »
Hallo Jürgen!

Wenn man das Bild ein wenig verstärkt kann man erkennen, dass es sich um so eine Art Hakama handelt.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Darauf deutet auch der Gürtel hinten links hin.

Schöne Grüße,

Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.


Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re:Kulturhauptstadtjahr 2007 Luxemburg
« Antwort #4 am: 08.01.2007 22:08 »
Hallo Jürgen,

beim ersten Mal Blättern der Zeitung war mir das Bild gar nicht aufgefallen und am Sonntag morgen dachte ich nur, dass sieht doch aus wie ein Rock. Auch wenn's, wie Ferdi schreibt ein Hakama -- oder was auch immer ist -- sah's auf dem Pressefoto wie ein Rock aus. Und den Jung's kann man damit meiner Meinung nach eine gewisse Offenheit für "ungewöhnliche Bekleidung" attestieren. Auf alle Fälle ist da mindestens genauso viel Platz im Schrittbereich wie bei einem Rock.

Magix
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Kulturhauptstadtjahr 2007 Luxemburg
« Antwort #5 am: 08.01.2007 23:28 »
Hallo Magix!

Ich bin mir nicht sicher, ob es sich dabei um Hakamas handelt. Es könnten auch sehr weite lange Falten- oder Bahnenröcke sein. Durch dieses Meer von Stoff kann man nicht erkennen, ob der Raum zwischen den Beinen stoff-frei ist. Auf jeden Fall denkt ein unvoreingenommener Betrachter sofort an einen Rock. Und es gibt möglicherweise auch Hakamas, die echte Röcke sind und keine Hosenröcke. Auf jeden Fall sehen die Männer klasse aus.

Schönen Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up