Autor Thema: Schildbürger, Werbefehler, lustige Aufschriften...  (Gelesen 6818 mal)

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Hir können wir ja mal sammeln, was uns so an lustigen Werbefehlern, Schildern, Aufschriften, Inhalt von Bedienungsanleitungen, Speisekarten.. vor die Linse kommt.

Gestern war ich dienstlich in der "Robert-Schuhmann-Stadt" unterwegs und in der Nähe einer Tankstelle direkt zwischen einer Ansammlung von Einkaufsmöglichkeiten gegenüber eines größeren Autohauses sah ich diesen wunderschönen Container, dessen Aufschrift für mich nicht wie ein Hilfeschrei wirkte, sondern mich derartig zum Lachen brachte, dass ich anhalten, nochmal zurücksetzen und ein Foto davon machen musste:

"schol sugs" Naja, "school" schreibt man bekanntlich mit 2 "o" und "sugs" leitet sich wohl von "sugar" ab - wie süß!  ;D

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Schildbürger, Werbefehler, lustige Aufschriften...
« Antwort #1 am: 18.10.2016 08:48 »
Ja, einige hätten der Schulunterricht mehr Zeit und Interesse widmen sollen.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Schildbürger, Werbefehler, lustige Aufschriften...
« Antwort #2 am: 18.10.2016 08:53 »
Aber was sollte das bedeuten, selbst wenn es richtig geschrieben wäre? Die Schule zuckert?

Oder das ist der Name einer Jugendgang: Die Schul-Zuckers!  ;)

 ??? ??? ???

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Schildbürger, Werbefehler, lustige Aufschriften...
« Antwort #3 am: 18.10.2016 08:59 »
Aber was sollte das bedeuten, selbst wenn es richtig geschrieben wäre? Die Schule zuckert?

Oh manno:

https://www.youtube.com/watch?v=MDreKHwrA-k
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.


Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Schildbürger, Werbefehler, lustige Aufschriften...
« Antwort #4 am: 18.10.2016 12:29 »
Als ich vor Jahrzehnten zur Schule ging, mussten wir schon nach dem vierten Schuljahr für den Rest unseres Lebens reif sein. 

Wer das nicht war, wurde für dumm gehalten (schlimmer als „slow“ wie im Video) und wurde die nächsten drei Jahre in der Schule nur aufbewahrt, bis er oder sie dann nach sieben Jahren Schulpflicht das Schulsystem verlassen musste, ohne irgendeine Prüfung und ohne Mathematik-, Physik- oder Fremdsprachenkenntnisse überhaupt.

Das wäre wohl für viele Grund dazu gewesen, „School sucks“ zu schreiben, aber da ihnen Englisch eine unbekannte Sprache war, wäre es wohl bei „Schol sugs“ geblieben.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Schildbürger, Werbefehler, lustige Aufschriften...
« Antwort #5 am: 18.10.2016 13:56 »
Aber was sollte das bedeuten, selbst wenn es richtig geschrieben wäre? Die Schule zuckert?

Oh manno:

https://www.youtube.com/watch?v=MDreKHwrA-k

Was heißt hier "Oh manno", Peter. Woher soll man das kennen?

Ich dachte auch schon an "saugen", aber dass man das ja mit ck schreibt.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Schildbürger, Werbefehler, lustige Aufschriften...
« Antwort #6 am: 18.10.2016 14:25 »
Aber was sollte das bedeuten, selbst wenn es richtig geschrieben wäre? Die Schule zuckert?
Oh manno:
https://www.youtube.com/watch?v=MDreKHwrA-k
Was heißt hier "Oh manno", Peter. Woher soll man das kennen?
Ich dachte auch schon an "saugen", aber dass man das ja mit ck schreibt.

Ja eben, "schol" schreib man ja auch anders. 

Zwei Worte, zwei Fehler, Null Punkte für die Autoren der Kleidercontaineraufschrift  ::)

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Schildbürger, Werbefehler, lustige Aufschriften...
« Antwort #7 am: 18.10.2016 20:36 »
Wenn man: "you suck" gesagt bekommt, zumeist von Jugendlichen, könnte das die Reaktion, daß man in der Kneipe eine Runde nicht zahlt, obwohl man dran ist, wenn man unselbständig wie ein Baby an der Brust, die Gesellschaft belastet, arbeitslos, Rentner oder Kriegsveteran ist, oder sonstwie in deren Augen wenig Einsatz zeigt, sein. Spaßbremsen wie Polizei, Schule, Eltern usw "suck"!
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Schildbürger, Werbefehler, lustige Aufschriften...
« Antwort #8 am: 18.10.2016 23:55 »
Danke Kalotto! Das war eine brauchbare Antwort!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Schildbürger, Werbefehler, lustige Aufschriften...
« Antwort #9 am: 19.10.2016 07:27 »
Zwei Worte, zwei Fehler, Null Punkte für die Autoren der Kleidercontaineraufschrift  ::)
...und genau deswgen musste ich so lachen und diesen Ausdruck von Dummheit für die Nachwelt festhalten ;D

Was haltet Ihr davon: eine Ware wird beworben und man geht eigentlich davon aus, dass der Lebensmittelmarkt, wenn er schon einen Preis reduziert, dieses auch in einem gewissen Maß tut, um die Ware tatsächlich attraktiver zu bepreisen. Nicht so dieser Lebensmittelmarkt (ist eigentlich ein sog. "Vollsortimenter", doch das nur by the way, spielt keine Rolle für dieses Foto):

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Besonders schön: 2x der Hinweis "Preis gesenkt!" Klar, um 0,00 Euro! Plötzlich totaaaaal günstig, der Käse! Alles Käse- oder was?
Es handelt sich auch nicht um einen Schreibfehler, der alte Preis war tatsächlich 1,89. ;D
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Schildbürger, Werbefehler, lustige Aufschriften...
« Antwort #10 am: 19.10.2016 08:16 »
Zwei Worte, zwei Fehler, Null Punkte für die Autoren der Kleidercontaineraufschrift  ::)
...und genau deswgen musste ich so lachen und diesen Ausdruck von Dummheit für die Nachwelt festhalten ;D

Was haltet Ihr davon: eine Ware wird beworben und man geht eigentlich davon aus, dass der Lebensmittelmarkt, wenn er schon einen Preis reduziert, dieses auch in einem gewissen Maß tut, um die Ware tatsächlich attraktiver zu bepreisen. Nicht so dieser Lebensmittelmarkt (ist eigentlich ein sog. "Vollsortimenter", doch das nur by the way, spielt keine Rolle für dieses Foto):

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Besonders schön: 2x der Hinweis "Preis gesenkt!" Klar, um 0,00 Euro! Plötzlich totaaaaal günstig, der Käse! Alles Käse- oder was?
Es handelt sich auch nicht um einen Schreibfehler, der alte Preis war tatsächlich 1,89. ;D

Den Witz verstehe ich auf Anhieb!  ;D

Na, vielleicht waren die alten 1,89 € der 100g-Preis. ???

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Bonfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 392
  • Geschlecht: Männlich
    • https://m.facebook.com/kai.tiedemann.98?ref=m_notif&notif_t=group_comment_mention
Re: Schildbürger, Werbefehler, lustige Aufschriften...
« Antwort #11 am: 20.10.2016 10:46 »
Na, zuschlagen,  bevor der Preis wieder "steigt"

Beliebt ist ja auch immer eine frei erfundene Uvp. Hatte schon in einer Zeitung zwei verschiedene Prospekte, die das gleiche Produkt mit zwei Preisen und unterschiedlichen Uvp s bewarben. Der tatsächliche Preis war im übrigen = Normalpreis.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Schildbürger, Werbefehler, lustige Aufschriften...
« Antwort #12 am: 21.10.2016 19:52 »
Täglich geöffnet:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ich hab´s nicht überprüft.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up