Autor Thema: Beitrag auf SAT1NRW  (Gelesen 8087 mal)

Offline Brezel

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 419
  • Geschlecht: Männlich
  • Kilts und Röcke sind Toll
    • Männerröcke! Klar,wir sind doch nicht Blöde!
Beitrag auf SAT1NRW
« am: 01.10.2013 18:43 »
Hallo Zusammen,
heute kam der Beitrag den MAS angekündigt hatte.

Ich fand das ganze zwar sehr Positiv, wenn auch viele Passanten negativ waren.
Das Hauptproblem ist meines Erachtens schon seit Jahren. Filme oder sogenannte Soaps gibt es keine Männer im Rock - eher noch Homosexuelle oder Transsexuelle. Aber keine Männer die einfach nur Rock oder Kilt tragen.
So wäre es wie mit der Frau in der Hose normal.

Gruß
Brezel

 

Offline rockfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Männlich
  • Rock für Jedermann
  • Pronomen: Er
Re: Beitrag auf SAT1NRW
« Antwort #1 am: 01.10.2013 19:00 »
Schöner Beitrag, Danke

und hier ist er http://www.sat1nrw.de/Aktuell/Mann-im-Rock/42d10029/
Nur wer selbst Rock trägt, weiss was drunter ist ;-)

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: Beitrag auf SAT1NRW
« Antwort #2 am: 01.10.2013 20:40 »
Wie ich ihn beneide.  :( MAS wird ohne Probleme in der Damenabteilung fündig. Meine Taillie hat 43"-44," und da etwas chiques zu finden, mit ganz vielen Pleats, Modell koreanisches Schulmädchen, ist fast unmöglich. Deshlab konnte ich nur den Kontakt zu Midas suchen, und sie sind bereit einen mit 43" Taillie zu liefern. Zugegeben, deren Seite ist schon ewig nicht akutalisiert worden, aber, so what? ;D

Leider haben sie wohl den Beitrag "kräftig" zusammengeschnitten, wahrscheinlich wegen der Sendezeit.
Radelfreudiger Rockextremist

chris-s

  • Gast
Re: Beitrag auf SAT1NRW
« Antwort #3 am: 01.10.2013 21:35 »
Schöner Beitrag, Danke

und hier ist er http://www.sat1nrw.de/Aktuell/Mann-im-Rock/42d10029/


Leider kann ich den Beitrag nicht sehen. Ton kommt., jedoch nur schwarzes Bild. Ist bei allen Beiträgen auf der Seite so  >:(
Habe dann nach "Mann im Rock" auf Youtube nachgesehen und stieß auf diesen Beitrag:
http://www.youtube.com/watch?v=xt-KuGJ599c
Zwar schon etwas älter (und hier sicher schon mal gepostet?) aber gut - wenn ich auch nicht so weit gehen würde mit den Pumps...
Hat mir jemand einen Tipp wie ich den Beitrag von MAS sehen kann - was muss ich evtl. anders einstellen??

Schöne Grüße aus dem wilden Süden
Chris aus S

PS: Wer ist am Donnerstag evtl. in Stuttgart ?



Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: Beitrag auf SAT1NRW
« Antwort #4 am: 01.10.2013 22:37 »
Ich habe kein Problem mit der Wiedergabe. Du solltest vielleicht dein Flash Plugin aktualisieren. Wenn es schön macht. Ich ziehe bequeme Schuhe vor. Bei meinen Plattfüßen auch nicht die schlechteste Wahl. ;D
Radelfreudiger Rockextremist

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Beitrag auf SAT1NRW
« Antwort #5 am: 01.10.2013 23:41 »
Hi Leute,

ja, ich habe den Beitrag auch eben erst entdeckt. Sie wollten mir eigentlich Bescheid geben, wenn sie es senden. Aber die Dame von der letzten Woche wurde anscheinend wieder durch jemand anders ersetzt. Der Haufen dort ist etwas chaotisch.

So ganz zufrieden bin ich nicht mit dem Beitrag. Die Kommentare aus dem Off fand ich gut. Auch der Ausschnitt von dem, was ich gesagt habe. Es wurden aber noch mehr Leute befragt, noch ein paar mit negativen Bewertungen, aber viel interessanteren Begründungen, und auch ein paar mit positiven. So aber macht der Beitrag den Männern, die eh schon Angst vor den Meiningen "der Leute" haben, keinen Mut.

Na ja, ich habe die Zusage vom WDR. Da hoffe ich auf etwas mehr Tiefsinn.

LG, Michael

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Beitrag auf SAT1NRW
« Antwort #6 am: 02.10.2013 08:10 »
Gratulation, Michael.

Ich finde diesen Beitrag sehr gelungen. Wir lernen einen Mann kennen, einen gelernten sogar, der zeigt, dass man als Mann Röcke tragen kann. Ein Mann, der eine Frau hat – in Hosen. Ein Mann, der Mut dazu hat, sich so zu kleiden, wie ER es will.
Dass die Kommentare eher negativ sind, kann doch keinem Mann oder keiner Frau wundern. Mut, sich selbst zu sein, fehlt den meisten Leuten. Und wenn’s noch dazu kommt, dass die eigene Meinung veröffentlicht wird, hält man sich zum Sicheren, zum Erwarteten.

Zitat
Markus 14.30:
Und Jesus sprach zu ihm: Wahrlich, ich sage dir: Heute, in dieser Nacht, ehe denn der Hahn zweimal kräht, wirst du mich dreimal verleugnen.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Re: Beitrag auf SAT1NRW
« Antwort #7 am: 02.10.2013 10:00 »
Hallo!

Ich kann mich da Gregor nur anschließen. Ein sehr gelungener Beitrag! :D

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Beitrag auf SAT1NRW
« Antwort #8 am: 02.10.2013 12:27 »
Hallo Gregor, Harry und alle anderen!

Ja, ich finde Ihn auch nach einer Nacht das Darüberschlafens besser als gestern Abend.

Ich finde ihn ganz witzig gemacht, die Kommentare aus dem Off und den Ausschnitt aus meiner Rede gut, nur die Auswahl der Meinungen der Passanten ist nicht dazu geeignet, den Männern, die eh Angst vor den Meinungen „der Leute“ haben, Mut zum Rocktragen zu machen. Es gab ja auch zwei positive Meinungen und zwei, die zwar negativ waren, das aber auf die eigenen Gewohnheiten zurückführten. Die hätte ich dann eher ausgewählt. Da gab es z.B. eine Meinung eines Herrn, der meinte, er sei das halt nicht gewohnt und was man nicht kenne,  damit sei man eher vorsichtig. Und dann sagte er, ich drücke mit dem Rock aus, dass ich nicht dazu gehören wolle. Über diese Äußerung denke ich seit dem nach. Ich will nämlich dazu gehören, zu unserer pluralistischen und demokratischen Gesellschaft auf der Grundlage der UN-Menschenrechte und des Grundgesetzes. Ich bin sogar bereit, diese Gesellschaft zu verteidigen und damit auch seine Meinungsfreiheit. Wenn er allerdings meint, ich wolle nicht zu einer Gesellschaft gehören, in der es Pflicht ist, sich so zu kleiden, wie er es gewohnt ist, dann hat er recht. Jedenfalls hätte ich diese seine Meinung gesendet, da sie gewissermaßen selbstentlarvend ist und zum Nachdenken anregt.

Ich freue mich jetzt auf die Arbeit mit der WDR-Filmemacherin und bin gespannt, was dabei heraus kommt.

Und mal sehen, was dann noch kommt, oder ob das Sommer(loch)thema dann untinteressant wird für die Presse.

LG, Michael

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Brezel

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 419
  • Geschlecht: Männlich
  • Kilts und Röcke sind Toll
    • Männerröcke! Klar,wir sind doch nicht Blöde!
Re: Beitrag auf SAT1NRW
« Antwort #9 am: 03.10.2013 17:32 »
@MAS
schreibe bitte wenn der WDR bei Dir war. Du Siehst ja das die einfach Senden!
Ich hatte sicherheitshalber der VCR Programmiert damit ich nichts Verpasse.
Gruß
Brezel

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Beitrag auf SAT1NRW
« Antwort #10 am: 05.10.2013 22:18 »
Hi Bretzel und alle anderen,

momentan steht der 17.10. als Drehdatum, kann sich aber noch ändern. Die Filmemacherin fragte, ob "spontan" noch ein Rockträger  vorbei kommen könnte. Diesmal nicht in Siegburg, sondern in Bonn im MIGRApolis-Haus der Vielfalt (http://www.migrapolis-deutschland.de/index.php?id=2464) und zwar zwischen 10 und 12 vormittags. Wäre denn jemand in der Nähe?

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Lars

  • Gast
Re: Beitrag auf SAT1NRW
« Antwort #11 am: 05.10.2013 22:35 »
Wäre denn jemand in der Nähe?

Ich leider nicht mehr ... :(
 
Grüße aus Berlin,
Lars

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Beitrag auf SAT1NRW
« Antwort #12 am: 05.10.2013 22:41 »
Schade, Lars!

Lustigerweise kommt die Filmemacherin ursprünglich aus Berlin.

Ich hoffe, wir sehen uns mal wieder!

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Beitrag auf SAT1NRW
« Antwort #13 am: 06.10.2013 01:36 »
Hallo Michael,

zusagen kann ich das leider noch nicht, aber Dienstag, Donnerstag und Freitag sind meine Außendienst-Tage. Mal sehen ob ich das schaffe.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Beitrag auf SAT1NRW
« Antwort #14 am: 06.10.2013 09:50 »
Lieber Jürgen,

ja, das wäre ja schön. Ich gebe auf jeden Fall Becheid, wenn der Termin endgültig steht.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up