Autor Thema: Modetrend Männerröcke  (Gelesen 9260 mal)

androgyn

  • Gast
Re: Modetrend Männerröcke
« Antwort #15 am: 18.01.2014 19:51 »
Hallo Henri,

Ich finde das mit dem Tarzan Röckchen sehr kontraproduktiv zu unserem Anliegen. So würde ich natürlich auch nicht umherlaufen.
Die Mehrheit der Frauen würden es bei dieser Länge ebenso nicht.

Es werden sonst schon genug lächerliche und untragbare Rockmodelle auf den Laufstegen gezeigt. Und genau darum (unter anderem) kommt der Männerrock oder sagen wir mal einfach Rock nicht in die Läden im Männerabteil!!
Darum hat Frau Kuratle den größeren Erfolg und das bessere Gespür mit ihren Männerröcken in Form und Design. Und diese an den Mann zu bringen. Rick Owens und GAultier sind immer wieder gescheitert.

Alles andere, so Extremversuche sollten verbannt und gar nicht erst gezeigt werden  :(
Warum sollen extravagante Modelle zensiert werden? Wir leben in einer Demokratie. Das sollte nicht im ermessen sein, der selber einen Rock tragen und von anderen voll akzeptiert werden möchte.

PS: Das ist übrigens bei der Damenmode wieder ganz anders, da dort ja sowieso schon alles in Sachen untragbarer Mode seit Jahren vorgeführt wird.
Das widerspricht sich mit deiner oberen These. Warum darf bei der Damenmode ausgefallene Stücke gezeigt werden und bei der Männermode nicht? Ich sehe auf den Laufstegen bei beiden Geschlechtern mehr gewagte als alltagstaugliche gewohnte Kleidung. Nicht erst seit Heute bei Männern. Mode wird nun mal mit Extremen in Szene gesetzt. Alles andere fällt nicht auf und ist nicht reizvoll. Es ist eine Show.

Zur Ergänzung: Es gibt ja eben viele Designer, die auch so einen Mist auf den Laufsteg bringen.So kann ich doch nicht auf die Strasse. Auch wenn die Designer an diesen Modeshows etwas Exklusives zeigen wollen, so etwas ist doch schade für den Stoffverbrauch und den ganzen Aufwand für diese Shows!
Und dann verdienen die erst noch viel!
Mit den allermeisten Modellen kann man nicht auf die Straße. Eigentlich doch. Es ist nur Mode. Aber letztlich kommen diese Stücke erst gar nicht in die Läden. Damit erübrigt sich die Frage, ob du damit auf die Straße kannst. Nein, an diesen Modellen verdienen sie kaum etwas, da sie nicht in Serie gehen. Außer ein Promi kauft ihnen das Einzelstück ab.

Einen schönen Abend

Hugo1957

  • Gast
Re: Modetrend Männerröcke
« Antwort #16 am: 19.01.2014 10:04 »
[Bei Givenchy bin ich dann auch auf die Homepage gestossen http://www.givenchy.com/sites/default/files/strata/rtw_m_show_ss14_video_0.mp4.
[/quote]

Oh jee, so würde ich nicht mal im Straßenkarneval rumlaufen, und das Rheinland hier ist da ja sehr tolerant.

androgyn

  • Gast
Re: Modetrend Männerröcke
« Antwort #17 am: 19.01.2014 14:33 »
Es scheint in Deutschland an Visionären zu fehlen, solange die Modeindutsrie von Möchtergernmodemachern umgeben ist.

"Es gibt Modemacher, die ihre Entwürfe für Männer sehr viel femininer ausfallen lassen als Sie. Warum fehlt in Ihrer Kollektion der Rock für den Kerl?"

"Weil ich den albern finde. Der wird sich nie durchsetzen, also verschwende ich darauf keine Zeit."
weiter...

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Modetrend Männerröcke
« Antwort #18 am: 19.01.2014 15:12 »
Ich sah mir das Video-Filmchen mit der Modenschau soeben an.
Manches erinnerte mich an die Zeit, als für junge Leute gemusterte Hosen aufkamen.
Ein Vetter in München verkaufte reihenweise diese Beinkleider für Jungen und für Mädchen. Er sagte mir, daß dies der letzte "Schrei" sei und diese Mode bei den jungen Käufern sehr gut ankomme.
Ich war und blieb skeptisch. Aber es war so. Heute fragt niemand mehr, wenn man solch gemusterte Kleidung auf der Straße sieht.
Und so sehe ich das Filmchen und seinen Inhalt auch.
Ich weiß zwar nicht wann, aber ich kann mir gut vorstellen, daß auch diese Mode bei der jungen Käuferschicht einmal ankommt.
Man soll eben nie nie sagen.


Manni1

  • Gast
Re: Modetrend Männerröcke
« Antwort #19 am: 27.01.2014 11:48 »
Hi,
hab mir gerade das Video von Givenchy angesehen. Abgesehen von den Models, habe ich den Eindruck, dass doch viele Zuschauer (Männer) in der ersten Reihe Shorts anhaben und meinte gesehen zu haben dass viele auch keine Socken anhaben. Einige haben, glaube ich, Feinstrümpfe an.

chris-s

  • Gast
Re: Modetrend Männerröcke
« Antwort #20 am: 27.01.2014 17:51 »
Es scheint in Deutschland an Visionären zu fehlen, solange die Modeindutsrie von Möchtergernmodemachern umgeben ist.

"Es gibt Modemacher, die ihre Entwürfe für Männer sehr viel femininer ausfallen lassen als Sie. Warum fehlt in Ihrer Kollektion der Rock für den Kerl?"

"Weil ich den albern finde. Der wird sich nie durchsetzen, also verschwende ich darauf keine Zeit."

Bertold Brecht: Der Schneider von Ulm

Bischof, ich kann fliegen
Sagte der Schneider zum Bischof.
Pass auf, wie's ich mach!
Und er stieg mit so' nen Dingen
Die aussahn wie Schwingen
Auf das große, große Kirchendach.

Der Bischof ging weiter.
Das sind lauter so Lügen
Der Mensch ist kein Vogel
Es wird nie ein Mensch fliegen
Sagte der Bischof vom Schneider.

Der Schneider ist verschieden.
Sagten die Leute dem Bischof.
Es war eine Hatz.
Seine Flügel sind zerspellet
Und er liegt zerschellet
Auf dem harten, harten Kirchenplatz.

Die Glocken sollen läuten
Es sind nichts als Lügen
Der Mensch ist kein Vogel
Es wird nie ein Mensch fliegen
Sagt der Bischof den Leuten.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up