Autor Thema: Modeschule  (Gelesen 7535 mal)

Offline rockfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Männlich
  • Rock für Jedermann
  • Pronomen: Er
Modeschule
« am: 04.02.2014 10:26 »
Auch für die Modeschule in Hallein (Österreich) ist der Rock für den Mann Thema

http://www.modeschule-hallein.at/content/view/316/9/

Zitat "Nicht nur die Damenwelt setzt auf Röcke, auch Männer machen darin eine hervorragende Figur" Zitat Ende

Besser kann man es nicht formulieren
Nur wer selbst Rock trägt, weiss was drunter ist ;-)

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.881
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Modeschule
« Antwort #1 am: 04.02.2014 18:42 »
Oh, sehr schön!
Ich wusste gar nicht dass es in Hallein eine Modeschule gibt - kannte dort bisher nur die technischen Schulen (HTL).

Das ist jedenfalls mal wieder eine gute Möglichkeit wie das Thema unter die Leute kommt. Bei uns flattern mehrere Gratiszeitungen pro Woche ins Haus und die freuen sich wenn ihnen derartige Artikel samt Bildmaterial zugetragen werden und das wird dann auch von der Bevölkerung gelesen.

lg

Offline raulf

  • Schreibfaul
  • Beiträge: 2
  • Geschlecht: Männlich
Re: Modeschule
« Antwort #2 am: 06.02.2014 23:34 »
Felicitaciones por apoyar el uso de las faldas apra los cablleros.
Estamos buscando apoyo, para que los diseñadores, y las casas de moda promuevan y saquen al mercado faldas, y vestidos con falda diseñados para varones; pues la incomodidad del pantalón siempre ha sido insoportable, solo que a la mayoría de congéneres les daba temor hablar de sus incomodidades y NECESIDADES. Algunos pensaban que se reirían o se los ridiculizaran si manifestaban sus insatisfacciones e incomodidades; y han preferido vivir con las molestias mas grandes.
El Overol o pantalón fue proclamado para labores especificas, pero ahora nos han impuesto esta tortura a tal punto que sin temor a equivocarme esta afectando la salud, y la calidad de vida de los hombres y sus familias.

El pantalón es la prenda menos adecuada para un hombre; el calzoncillo bóxer, hace las veces de férula en los genitales, (propiciando disfuncion y discapacidades), la costura central del pantalón maltrata, magulla e incomoda todo el tiempo los genitales; la correa o cinturón hace las veces de torniquete, y obliga al corazón a bombear la sangre con mayor esfuerzo, (para vencer la contracción que hace el torniquete), y por mala irrigacion sanguínea afecta: el aparato digestivo, el sistema urinario, el aparato reproductor. Ademas con el uso del pantalón el hombre ha terminado orinando de pie lo cual es totalmente antinatural. Las Faldas y los vestidos con faldas para los hombres son suprema-mente SALUDABLES, CÓMODOS Y CONFORTABLES. El pantalón, el calzoncillo ajustado, la costura central del pantalón, y la correa o cinturón, están promoviendo las enfermedades modernas de los hombres: IMPOTENCIA, ESTERILIDAD, PROBLEMAS DE LA PRÓSTATA Y POSIBLEMENTE CÁNCER DEL TESTÍCULO.
Ninguna parte del cuerpo del varón se maltrata mas que los genitales.
Por salud y comodidad mejor usar FALDAS O VESTIDOS CON FALDA

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Modeschule
« Antwort #3 am: 07.02.2014 09:19 »
@ Raulf

Wenn ich eine Hose trage, dann sind sie nicht so eng, dass die Mittelnaht die Hoden quetschen.
Sicherlich hast du recht, aber wenn du ab und an mal eine Frau gesehen hast, wo man auch
ihre Genitalien durch die zu enge Hose sehen kann, dann glaube ich, dass dies für beide Geschlechter
nicht gut sein kann.

Ingo
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?


androgyn

  • Gast
Re: Modeschule
« Antwort #4 am: 07.02.2014 18:34 »
eng, das es unten quetscht nicht. Aber viel Freiraum bleibt nicht, wenn eine Hose noch gut passen und aussehen soll. Brauchst dich nur mal zu beobachten, in welche Ecke du dein 'Ding' schiebst.

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 849
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Re: Modeschule
« Antwort #5 am: 07.02.2014 18:35 »
@Rockfreund:

Vielen Dank für den tollen Link ! An DER Schule muss es Spaß machen zu lernen. Und die beiden Jungs in ihren grauen Röcken - etwas aufgepeppt durch Tartanschals - machen in der Tat eine gute Figur. Ob sie wohl auch außerhalb der Schule Röcke tragen ?

@BerlinerKerl:

Kannst du nicht mal den ganzen spanischen Text von Raulf übersetzen ? Du scheinst des Spanischen mächtig zu sein ...

Gruß

Radix

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Modeschule
« Antwort #6 am: 08.02.2014 12:17 »
@BerlinerKerl:
Kannst du nicht mal den ganzen spanischen Text von Raulf übersetzen ? Du scheinst des Spanischen mächtig zu sein ...

Auch ich kann kein Spanisch - aber ich habe den Text grad mal "durch Google-Übersetzer Spanisch-Deutsch gejagt"

Zitat von: Google: Spanisch-Deutsch-Übersetzung des Raulf Beitrags
Herzlichen Glückwunsch an die Verwendung der APRA cablleros Röcke unterstützen.
Wir suchen Unterstützung für Designer und Modehäuser suchen, um zu fördern und im Markt Röcke und Kleider mit Röcken für Männer , für die Beschwerden der Hose war schon immer unerträglich gewesen , nur, dass die meisten von ihnen Kerl war Angst zu reden ihre Beschwerden und Bedürfnisse. Einige dachten, sie würden lachen oder Spott , wenn das brachte ihre Unzufriedenheit und Unbehagen , und zog es mit der größten Beschwerden zu leben.
Der Overall oder Hose wurde für bestimmte Aufgaben ausgerufen , aber jetzt haben wir diese Folter auf den Punkt , die eindeutig ist , die die Gesundheit und Lebensqualität der Menschen und ihre Familien verhängt .

Die Hosen sind die am wenigsten geeignete Kleidungsstück für einen Mann Unterhose Boxer, wirkt wie eine Schiene an den Genitalien ( besänftigen Funktionsstörungen und Behinderungen ) , die Mittelnaht der missbräuchlichen Hosen, gequetscht und unangenehm die ganze Zeit die Genitalien , Gürtel oder Band wirkt wie ein Tourniquet , und zwingt das Herz zu pumpen Blut mehr Aufwand ( zur Überwindung der Kontraktion macht die Blutsperre ) und schlechte Durchblutung beeinflusst : das Verdauungssystem , die Harnwege, die Fortpflanzungsorgane. Neben der Verwendung von Hosenmann hat beim Wasserlassen stehend , die völlig unnatürlich ist beendet. Röcke und Kleider mit Röcken für Männer sind oberste Geist gesund, freundlich und komfortabel. Die Hosen , Unterhosen -Set, die Mittelnaht der Hose und Gürtel oder Gürtel, sind die Förderung moderner Krankheiten von Männern : Impotenz , Unfruchtbarkeit, Prostata-Probleme und mögliche Krebs TESTIS .
Kein Teil des männlichen Körpers sind mehr als die Genitalien missbraucht.
Für eine bessere Gesundheit und Komfort zu tragen Röcke oder Kleider MIT ROCK

Vielleicht mag ja jemand mit Spanisch-Kenntnissen das als "Grundstock" nehmen.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Modeschule
« Antwort #7 am: 09.02.2014 07:52 »
Wenn ich diesen Text lese, ist es mir kaum zu verstehen, dass es uns Männer noch gibt. Vielleicht sind wir wirklich das starke Geschlecht, das sich solcher Gefahren freiwillig aussetzt, wie derer, die uns Hosen und Unterhosen darbieten, und sie doch derart alle überlebt?

Würde nur das männliche Geschlecht, sobald Windeln nicht länger nötig waren, das ganze Leben lang ausschließlich in Kilts und weitausgestellten Röcken gehen, könnten wir wohl damit rechnen – bei einer viele besseren Lebensqualität - weit über die hundert Jahre zu werden?

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Aber doch ausschließlich der Gesundheit wegen... ::)

Spaß zur Seite. Der Gesundheitsaspekt könnte sehr wohl für uns das effektivste Argument sein, weil er mehr als allem anderen Sinn macht.
 
Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Peterjo

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 438
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Modeschule
« Antwort #8 am: 09.02.2014 09:48 »

Spaß zur Seite. Der Gesundheitsaspekt könnte sehr wohl für uns das effektivste Argument sein, weil er mehr als allem anderen Sinn macht.
 
Gruß
Gregor


Spaß zur Seite?

Wenn es um Gesundheit geht, sind Männer auf der Flucht  -- die hier im Forum ausgenommen. ::)

In den Fitness-Studios sind weit überwiegend Frauen aktiv. Ich bin beim Aquafitness: bei ca.  30 Frauen sind ca 1-3 Männer dabei.

Also : beim Gesundheitsaspekt kann man überwiegend die Frauen im gesunden Rock/kilted skirt anschauen.
Obwohl es für viele  Männer besser wäre, uns  im Kilt/Rock  abzukühlen ;D

Mit rockigem Gruß   Peterjo

Offline franco

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 237
  • Geschlecht: Männlich
  • Schön hier zu sein!
Re: Modeschule
« Antwort #9 am: 09.02.2014 13:53 »
Womöglich liegt die statistisch nachweisbare höhere Lebenserwartung der Frauen damit zusammen, dass sie mehr Röcke tragen als wir Männer.
 ;)
"Ja, ich kann! - sogar im Rock!"

Offline Peterjo

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 438
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Modeschule
« Antwort #10 am: 09.02.2014 17:32 »
Hallo franco, 

daran hatte ich nicht gedacht.

Hört sich aber nach einer guten Erkärung an.

androgyn

  • Gast
Re: Modeschule
« Antwort #11 am: 09.02.2014 19:58 »
quatsch. Sie haben doch nichts zwischen den Beinen was gequetscht werden könnte. Bei Frauen ist es egal, ob sie Hose oder Rock tragen.

Offline Peterjo

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 438
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Modeschule
« Antwort #12 am: 09.02.2014 20:59 »
Hallo rock aktiv

wieso quatsch?  Die Frauen leben länger!  Das sagt nicht nur @franco.     
Ob gequetscht oder ungequetscht


Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Modeschule
« Antwort #13 am: 09.02.2014 21:26 »
@ Rock aktiv

Frauen haben nichts zwischen den Beinen??

Habe ich anders in Erinnerung.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

androgyn

  • Gast
Re: Modeschule
« Antwort #14 am: 09.02.2014 22:08 »
Hallo rock aktiv
wieso quatsch?  Die Frauen leben länger!  Das sagt nicht nur @franco.     
Ob gequetscht oder ungequetscht
@ Rock aktiv
Frauen haben nichts zwischen den Beinen??
Habe ich anders in Erinnerung.

Sagt mal... Schreibe ich so undeutlich? Natürlich leben Frauen durchschnittlich 6 Jahre länger. (Wurde anhand von Mönchen und Nonnen erwiesen), weil sie die Kinder aufziehen und nicht, weil sie Röcke tragen. So ist die Biologie. Ja, Frauen haben eine Vagina, aber die braucht nicht so viel Freiraum, wie ein Penis. Im übrigen habe ich mir heute ein Bild bei und im Hausflur angesehen, dass für Kunstsammlungen wirbt. Auf dem mittelalterlichen Bild ist eine Frau im Gewand und Hosen, die Geige spielt und ein älterer Herr im etwas längeren Rock zu sehen.


Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Modeschule
« Antwort #15 am: 10.02.2014 13:49 »
Sagt mal... Schreibe ich so undeutlich? Natürlich leben Frauen durchschnittlich 6 Jahre länger. (Wurde anhand von Mönchen und Nonnen erwiesen)

Da kam aber ein viel kleinerer Unterschied raus. Der belief sich auf etwa 1-2 Jahre. Respektive stieg die Lebenserwartung der Männer um 4,5 Jahre.

Gruß, Asterix
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

androgyn

  • Gast
Re: Modeschule
« Antwort #16 am: 10.02.2014 20:59 »
Stimmt. 2 Jahre Unterschied waren es noch. Na immerhin. Das hat aber nichts mit Rock zu tun.

androgyn

  • Gast
Re: Modeschule
« Antwort #17 am: 10.02.2014 21:23 »
Ob sie wohl auch außerhalb der Schule Röcke tragen ?
Die Frage ist eher ob die zukünftigen Designer den Rock an den Mann bringen werden.
Wenn sie in die Modeindustrie einsteigen und Sachen für Konzerne und große Modehäuser designen, wohl eher nicht.
Wenn sie aber ihr eigenes kleines Labe gründen und von der Bank einen Kredit bekommen dann schon eher.
Bis Ende der 90er Jahre haben Banken in Deutschland Modedesigner keinen Kredit gegeben und mussten im Ausland einen Kredit beantragen, wenn sie ausschließlich Männermode machen wollten. Sie würde sich schlecht verkaufen und kein Geld einspielen. Nur für Frauen ging wieder.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Modeschule
« Antwort #18 am: 10.02.2014 21:53 »
Bis Ende der 90er Jahre haben Banken in Deutschland Modedesigner keinen Kredit gegeben und mussten im Ausland einen Kredit beantragen, wenn sie ausschließlich Männermode machen wollten. Sie würde sich schlecht verkaufen und kein Geld einspielen. Nur für Frauen ging wieder.

Interessant.

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up